Rocknews #6.3 - Raubüberfall auf Stuffer Shack, Stark wachsende Bandenkriminalität aus Süden der Stadt

Wir waren heute recht erfolgreich unterwegs! :ambulance:

Erinnert Ihr euch an den Typen? Das ist der Lehrer von der Flavia de la Rosa Grundschule Highschool. … Zumindest die Hälfte von Ihm.

Es gibt auch noch eine Kippenverkäuferin an der Brücke zu den Gianellis und die meinte es gab einige Überfälle in letzter Zeit. Es ist ja bekannt, dass es kleinere Gangs gibt, die den Gianellis zuarbeiten oder es einfach nicht den Aufwand wert sind, und die damit dem Syndikat entgehen. Wie die die Ciara verprügelt haben. (Sorry girl.) Naja aber was sie erzählt hat klingt… Anders. Nicht nach den bekannten Gesichtern.

Die Veranstaltungstechnikerin, die für Cecilio arbeitet und vermisst wird, wohnt in der Nähe der Black Junkyards und ging unterwegs verloren. Cecilio war schon traurig darüber. In seinem Restaurant lief bestimmt drei Mal „My Way“ während wir da waren. Er war aber froh, dass wir das Nachbarschaftsproblem auch auf dem Radar haben und Logan konnte ihn noch überzeugen, dass wir nicht der Ursprung dieses neuen Evils sind. [ +10 Beziehung zu den Gianellis!]

Cecilio hat uns aber auch nochmal bestätigt, dass es keine der Gianelli-Gangs ist. Definitiv auch keine mit denen sie bisher Probleme hatten.

Naja, in dem Gespräch ist auch gefallen, dass Enzo momentan echt keine Zeit hat um mit dem Problem zu dealen. Anscheinend ist der Onkel nicht begeistert wenn Puyallup und Tacoma aufeinander treffen. Ich zitiere:

„Halt dein Puyallup Verbrechen gefälligst in Puyallup, wir brauchen keine Stuffer Shack Überfälle in Tacoma! Zeig ihnen, was Sache ist!!!“

Oh und die Reality Hackers „erweitern“ ja ihr Gebiet… das fand Enzo auch nicht super.

Wir haben unterwegs noch ein AR-Graffiti in hellblau, beige und pink gefunden. „Necrotic Drifters“. Wir haben es mal auf der Karte markiert, kann ja nicht schaden.

2 „Gefällt mir“

Also Astra, Grenadine und ich waren an dem Ort, von dem Maple erzählte. Wir haben den kaputten PickUp vom dem Handwerker aus Süd-Orting gefunden, der zu der Beschreibung passt, auch wenn mittlerweile eine Ascheschicht den ganzen Ort bedeckt. Also das war der Handwerker, der in der kleinen Hütte direkt am Lava-See gelebt hatte.

Wir sind uns ziemlich einig, dass das Ganze mit den Vermisstenfällen zu tun hat und dass das nicht nur irgendwelche Teufelsratten oder natürliche Feuergeister sind. Nein, dafür wirkt das ganze wie geplant, mit den Spuren verwischen und so.
Nach Maples Besuch scheint jemand nochmal hier gewesen zu sein, denn aus den PickUp wurden die mechanischen und elektrischen Teile ausgebaut und mitgenommen. Zudem wurden hier flimmernde AR-Tags und bedruckte Banner verteilt. Auch wenn der Stoff des Banners eher schlecht aussah, der Aufdruck sah dagegen sehr schick aus.
Ich hab hier mal das Bild hochgeladen :thinking:

Astra und ich haben uns dann auf der Astralebene umgeschaut. Die Hintergrundstrahlung ist erstmal wie erwartet: Viel tote graue Asche, wo darunter was intensives schlummert. Eine Feurig-geladene Strahlung, hinter der verseuchten Verzweiflung der Nachbarschaft.
Zusätzlich war hier noch die emotionale Einfärbung von der Entführung/Ermordung: Antizipation, dann manische Freude, Angst, Panik, Schmerz und zum Schluss Tod.
Hier konnte man auch noch zwei Auren von starken magischen Präsenzen erkennen. Eine ist metamenschlich. Es sieht aus wie ein fahler Schimmer, in dem ein unendliches Potential ruht. Er wirkt schnell, präzise und tödlich.
Der andere ist von einem unnatürlichen Säure-Elementar Geist, der knapp zur Toxizität angrenzt. Beide waren an dem Tod des Handwerkers beteiligt.. Warum unbedingt beide den angegriffen haben, obwohl einer bestimmt gereicht hätte… keine Ahnung :woman_shrugging:

Zum Schluss wollte Grenadine die Blutspritzer in der Fahrerkammer ansehen. Aber ich hab wie eine Eingebung gehabt. Als hätte mir jemand auf die Schulter getippt, um mich zu warnen. Und da sah ich den schwarzen, toten, auralosen Fleck in der Mitte des Blutes. Ich konnte Grenadine noch rechtzeitig warnen und wir konnten uns alle in Deckung bringen, bevor der Sprengsatz explodierte. Die scharfkantigen Schrapnellen hätten echt hässlich werden können :flushed: :persevere:
Der AR-Schädel hat dann noch dreckig gelacht :unamused:

Astra hat dann noch bei Madame Hex nachgefragt um was es sich bei den Signaturen handeln könnte.
Bei der ersten Signatur handelt es vermutlich um einen physischen Kampf-Adepten. Also zu dem, mit den schlummernden magischen Potential. Er könnte ein sehr unangenehmer Gegner werden. Der Adept ist aber nicht der Beschwörer des Geistes. Also müsste da noch jemand daran beteiligt sein. Also haben wir eine Gruppe, die sowohl magisch, als auch traditionell kämpft, wegen der Sprengfalle und den Patronenhülsen.

Wir haben noch den Ort vom PickUp auf der Karte markiert.

[Die News würde ich mir snacken, wenn niemand sonst will :3]

3 „Gefällt mir“

Das klingt sehr beruhigend. Ich hab eher weniger Lust auf nen Adepten und nen Geist. Ich bin zwar noch keinem begegnet aber toxisch klingt mies.

[Würde die News mit den Corpsegrinders nehmen, die war glaub ich noch frei]

4 „Gefällt mir“

Skiddy und ich sind zwar noch im Mama’s aber wir wollten euch schon mal mitteilen was wir so gehört haben. Wir haben den Fokus auf die Ancients gelegt, schließlich wäre gut zu wissen was die vor haben. Überhaupt wenn wir ihnen einen Gefallen schulden.

Also es heißt, dass Belial irgendwie Druck aus dem Tir bekommt, der ihn nötigt aggressiver vorzugehen als bisher und sich vermehrt Gebiete zu sichern. Heißt die Ancients werden territorialer, auch wenn sie eigentlich eine Go-Gang sind. Was wiederum aber auch heißt, dass sie launischer sind. Andererseits brauchen sie deshalb auch neue Verbündete, um sich gegen alteingesessene Gefahren zur Wehr zu setzen. Also sowas wie die Syndikate und andere Banden, die ihnen Stress machen.

Bei den Ancients gibts wohl auch einen aus dem Tir-Adel, der die Beziehungen in den Tir regelt. Kann gut sein, dass sie die Gouverneruswahlen manipulieren wollen indem sie sich ausbreiten und Propaganda machen. Kann aber auch sein, dass sie sich in eine gute Lage bringen wollen, wenn die Wahl von einem Tir freundlichen Kandidaten gewonnen wird.

4 „Gefällt mir“

Nachdem mir zu Ohren kam dass Heartbeat sich auch noch zu den Ancients umhört, (Wir sollten uns diesbezüglich nächste Woche wieder besser organisieren.) bin ich die von Ares gesucht und bei Sicht gefangen genommen wird… zu Ares gegangen.
Ich hatte Glück. Aber nochmal werde ich das nicht machen wenn wir so viele Leute haben für die das Gefahrenpotential so viel geringer ist.

Die offizielle PR Auskunft ist, dass Ares stets bemüht ist, sich um die umliegende Natur zu kümmern und so viel von der Umweltbelastung durch die lebenswichtigen Industrieanlagen in Auburn wie möglich auszugleichen.

Man betont insbesondere, dass die Ares Anlagen natürlich allen geltenden Gesetzen des UCAS-Staates Seattle entsprechen und sich an gängigen Nachhaltigkeitsrichtlinien und ambitionierten Umweltschutzprojekten orientieren.

Bei genauerer Rückfrage zu den Plänen mit Puyallup sagen sie nur, dass Puyallup einer großen Umweltbelastung ausgesetzt ist, und Ares Environmental Services erwägt, ob es in Puyallup Anwohner gibt, die von einer entsprechenden Intervention profitieren würden, um die Flächen wieder nutzbar zu machen und zu erschließen. Das ist neu.

Bisher dachten wir, es geht insbesondere um Tacoma und Auburn, und dass Puyallup halt eben die Wasserversorgung ist. Aber dass sie etwas in Puyallup aufbauen wollen…
Ich habe genauer nachgefragt und konnte herausfinden, dass gerade Kommunikations-Pakete für Puyallup vorbereitet werden, um die Kommunikation aufzunehmen und in den Dialog mit den wertgeschätzten Anwohnern zu treten.

Charlie meinte dann, dass er gehört hat, wie zwei technische Mitarbeiter sich über einen Hydrotechniker unterhalten, der die chemische Zusammensetzung des unterirdischen Puyallup River in Nord-Puyallup untersuchen sollte. Er kam plötzlich nicht mehr zur Arbeit. Vermutlich unser nächster Vermisster.

@Smashmouth vergiss nicht uns zu erleuchten was du über die Elfen herausgefunden hast.

4 „Gefällt mir“

Nicht wirklich viel um ehrlich zu sein :confused: Haben hier und da mal einen Block besetzt, sich aber sonst zurückgehalten. Ist ungewöhnlich das sie zurzeit so aggressiv sind, mehr habe ich aber nicht herausgefunden. Sorry

4 „Gefällt mir“

Hm.

So ein Sprawl ist ein System. Und Puyallup als Nachbarschaft auch. Das alles beeinflusst sich gegenseitig.

Seht ihr Zusammenhänge?

Eine Ahnung, wer die Gang ist?

Eine Idee, worauf Ares hinaus will?

Wen werden die Ancients als nächstes angreifen?

2 „Gefällt mir“

Ob das die selben sind? Zumindest die Farben stimmen ja überein :thinking:
Aber was haben die davon? Wollen sie einfach nur Unruhe stiften oder wollen sie auf sich Aufmerksam machen? :thinking:

Keine Ahnung. Aber für mich klingt es so, als ob sie hier schicker machen und dadurch den Leuten mehr Geld aus den Taschen ziehen wollen. Was sich aber eh viele nicht leisten können hier :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Okay…
Ich denke wie Ciara dass die Necrotic Drifters eine neue Gang am Horizont sind. Sie schrecken nicht vor Brutalität (die Bombe die Ciara, Grenadine und mich hätte töten können) zurück, sind vermutlich an den ganzen Vermisstenfällen schuld und nutzen sowohl Technik als auch Magie für ihre Gang.

Ares… keine Ahnung. Irgendwas um sich zu profilieren. Vielleicht brauchen sie sauberes Wasser zur Kühlung von Server Anlagen um die nächste super KI zu starten? Vielleicht zwingt der Konzerngerichtshof jeden sich ein neues Wohltätigkeitsprojekt zu sichern? Vielleicht wollen sie viele neue Wassergeister schaffen? Aber wahrscheinlich unterstützen sie einen der Kandidaten und wollen dass der hier einfacher Stimmen abgreifen kann. Ich sehe den Errant Knight schon wieder vor irgendeiner wehenden Flagge stehen und Werbereden schwingen. War bei meiner Abschlusszeremonie. Eingebildeter Lackaffe.

Zu den Ancients…

  • Ye Old Tusks: einfach aus Prinzip um Orks abzufucken
  • Reality Hackers: um ihnen Gebiet streitig zu machen und weil Hacker die bestimmt nerven
  • Chulos: direkte starke Konkurrenten im Gebiet.
3 „Gefällt mir“

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hab gestern mit einem Eimer unterm Arm verbracht. Ist sehr überreizend wenn man plötzlich auf so viel aufmerksam gemacht wird.

Oh gott.
Ja, das sollte wirklich nächstes Mal etwas besser kommuniziert werden. Ist ja kein Problem es untereinander anzupassen, sodass es für alle sicher ist.

Meh. Ich schreib ihn mit auf meine Liste. Dieser „der Pfandmann“ Hobo aus der Liste. wissen wir was über den?
Cecilios Technikerin ging in der nähe des Black Junkyards verloren und uns fehlen einige Mitarbeiter dort. Falls der Pfandmann auch da verloren ging, hätten wir das Gebiet von den Entführungen vielleicht eingegrenzt. Abgesehen von dem Lehrer.

Die Farben von Ciaras AR Tag sehen aufjedenfall aus wie das was wir gefunden haben. Ich gehe davon aus, dass das die Gang ist die auch im Gianelli Gebiet momentan Unfug macht laut der Kippendame.

Ist nur momentan schwer zu sagen welchen Vorteil diese Entführungen bringen? … Vielleicht sollten wir uns auch nochmal zu dem Zeitraum der Entführungen umhören. Irgendwie sitzt es bei mir nicht richtig, dass 3 Orte involviert sind wo wir aufgeschlagen sind als wir die Denim Dickheads verjagt haben. Puyallup ist zwar klein, aber das scheint mir schon ein sehr großer Zufall.

… Zu Ares mach ich mir gleich meine Gedanken

[Ich snacke mir folgende News! ]

2 „Gefällt mir“