Rocknews #6.13 - Orting in Trümmern


+++ r.o.a.d.i.e. News.module +++

...

> Roadie says Hello!

> Roadie will now grap some juicy gossip!

+++ Open me a beer Bro!

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff..!B-)!--v3

> secondary checksum:

+++ 0b3y.ch4rli3—b1k3rssupr3m3–#V1

...

...

> r.o.a.d.i.e done! :-)

…

+++working

…

+++decrypting

…

+++ fetching some juicy guitar riffs

…

+++still decrypting

…

+++100%

> posting:

Bandenkrieg in Trümmern hinterlässt Emerald City schockiert

08.05.2078 - Onlinebeitrag - Ares Crime News - Ashton Crimes

Letzten Samstag kam es in dem kleinen Stadtteil Orting, der sich in Puyallup befindet, zu heftigen Kämpfen auf den Straßen. In den frühen Morgenstunden wurden die Anwohner von Explosionen und Schüssen geweckt.

Der Krieg hielt den ganzen Tag an und fand erst am Sonntag Morgen langsam ein Ende. Dabei kam es zu vielen Verletzten und Toten und die verursachten Brände zerstörten einen Großteil der Häuser. Schuld an der Zerstörung sind die verschiedenen Gangs und Syndikate, die in Puyallup ansässig sind. Die Parteien wurden dabei gesichtet, wie sie wild um sich schossen und teils mit Molotov-Cocktails Feuer entzündeten. Es wurde auch berichtet, dass sogar mit Raketenwerfern auf Gebäude geschossen wurde, in denen Personen verzweifelt Schutz gesucht hatten.

Als Ares von den Kämpfen mitbekommen hatte, machten sich mehrere Truppen auf, um dem Chaos entgegenzuwirken. Dabei versuchten sie, die Kämpfe so gut wie möglich unter Kontrolle zu bringen, um den Schaden gering zu halten. Da aber das Chaos irgendwann nicht mehr zu bändigen war, retteten die heldenhaften Einsatzkräfte so viele Zivilisten aus dem Krisengebiet wie sie konnten.

Dabei wurden viele Mitglieder der Ares Truppen verletzt und sogar getötet, darunter auch die wertgeschätzte Kollegin Nadia Vasilyeva. Unser Beileid geht an die Familien der verstorbenen Männern und Frauen, die so tapfer gekämpft haben.

Wie groß nun der Schaden in dem Stadtteil wirklich ist, lässt sich erst in den kommenden Tagen genauer beurteilen. Doch nach ersten Einschätzungen ist der größte Teil von Orting in Schutt und Asche gelegt worden.

AES gibt traurige Meldung bekannt

Ares News Network - Jessica Collins - 08.05.2078

Sehr geehrte Kund/innen und Geschäftspartner,

mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir uns gezwungen sehen, unsere Vorhaben im mit der Bezirksregierung von Puyallup zu beenden. Obwohl wir uns voll und ganz dem Schutz unserer Umwelt verschrieben haben, mussten wir feststellen, dass die ursprünglich kalkulierten Kosten für das geplante Projekt unerwartet in die Höhe geschossen sind.

Als verantwortungsvolles Unternehmen sehen wir uns gezwungen, unsere Ressourcen dort einzusetzen, wo wir die größtmögliche Wirkung erzielen können. Wir möchten betonen, dass wir keineswegs unsere Überzeugungen in Sachen Umweltschutz und sozialem Engagement aufgeben, sondern lediglich unsere Strategie überdenken und optimieren.

Wir arbeiten bereits an einem neuen Standort, an dem wir unsere Mission, die Schonung und Erhaltung unserer natürlichen Ressourcen, effektiv und nachhaltig umsetzen können. Wir werden Sie über unsere Fortschritte und unsere neuen Pläne auf dem Laufenden halten.

Ares bleibt weiterhin ein Vorreiter im Bereich des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit und wird auch zukünftig innovative Lösungen entwickeln, um unseren Planeten zu schützen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen in uns.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Ares-Environmental-Services-Team und Jessica Collins

Eskalation des Konflikts rund um die Halbinsel Orting in Puyallup

08.05.2078 - Onlinebeitrag - Telenesis ti’Tarislar - Nate Susalix

In den frühen Morgenstunden des Samstags brach in Orting ein heftiger Gangkrieg aus, der das ohnehin schon angespannte politische Klima in der Stadt weiter anheizte. Mehrere Gangs lieferten sich gewaltsame Auseinandersetzungen, bei denen zahlreiche Menschen verletzt und auch getötet wurden. Die genauen Hintergründe des Konflikts sind noch unklar, doch es scheint, als hätten verschiedene Parteien unterschiedliche Interpretationen der Ereignisse.
Das Ausmaß der Zerstörung und der Kämpfe ist derart groß, dass auch die Kandidaten für Seattles Gouverneurswahlen sich zum Thema einschalteten.

Die Technokratin Corinne Potter sowie der Republikaner Charles Seaver verurteilen die Gewaltbereitschaft der Bevölkerung hart, und beklagten das organisierte Verbrechen, das den Bezirk Puyallup heimsucht. Sie fordern härtere Maßnahmen gegen die Gangs und eine verstärkte Zusammenarbeit mit den Sicherheitskräften, um die öffentliche Ordnung wiederherzustellen.

Auf der anderen Seite sehen linke Freiheitskämpfer, wie die Bezirksbürgermeisterin von Redmond, Sonya Scholl, und die bekannte Rebellin Tiffany Brackhaven, in den Auseinandersetzungen einen Erfolg für die Unabhängigkeit und Selbstbestimmung des Stadtteils. Mit diesem Vorfall konnte Miss Brackhaven ihrem Onkel, Gouverneur Kenneth Brackhaven, erneut auf die Füße treten. Die Linken betrachten die Gangs als notwendiges Übel, um die Interessen der Bevölkerung vor Konzerninteressen und politischer Einmischung zu schützen.

Die erzkonservative Wahlkandidatin Katherine Choi - Direktorin von Seattles FBI-Niederlassung - verurteilt beide Seiten des Konflikts und fordert eine unabhängige Untersuchung der Geschehnisse. Ihrer Meinung nach sind sowohl die Gangs als auch die politischen und Konzern- Parteien verantwortlich für die Eskalation der Gewalt und die daraus resultierende Instabilität in Orting.

4 „Gefällt mir“

Alsooooo… ändert sich nix? Richtig?

4 „Gefällt mir“

Gangs sind sinnlos.

4 „Gefällt mir“

Das stimmt nich!

Ne Gang hat mir ne… Familie gegeben!
Und Freunde.

Ohne euch wär Skiddles irgendwo und am Tempo gestorbn oda so.
Und ohne euch wärn die ganzen Leutz nich hierher geflohn, wo’s allen besser geht.

Logan hatte unrecht.
Tut mir leid dassich erst bei ihm war… ich dacht echt er macht das richtige unso

4 „Gefällt mir“

Ich wär vermutlich immer noch bei meinem toxic boyfriend ohne all das…

4 „Gefällt mir“

Und ich wäre mit Pech in Chicago von herumstreifenden Rebellen getötet worden

4 „Gefällt mir“

Der dicke witzige mit der Fahne hätte keinen Job!

3 „Gefällt mir“

Und ohne die Gang wären ziemliche viele andere jetzt nicht hier!

4 „Gefällt mir“

Definitiv.

Ich wäre mit Pech auf der Straße erschossen worden…
Oder hätte nach den ganzen Drek auf der Straße gelebt, weil meine Wohnung abgefackelt wurde :woman_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Oder du in ihr.
Fabiàn hatte schnell entzündliche Chemikalien gelagert.

3 „Gefällt mir“

Wir haben gesagt niemand judged für Entscheidungen. Du hast gemacht was du richtig fandest. Dafür musst du dich nicht schlecht fühlen.

Nie gedacht, dass eine Erzkonservative mal sowas sinnvolles sagt.

3 „Gefällt mir“

Ich auch nicht.
Das ist vor allem besser als das was Ares Crime News geschrieben hat. Hauptsache alles auf die anderen schieben und Ares versuchte nur „heldenhaft“ die Unschuldigen zu retten :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Naja das ist ja offensichtlich. Sie wären dumm, wenn sie schreiben würden „Joa, ist blöd gelaufen, passiert. Naja, ciao“ :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja gut, das erwarte ich auch nicht :sweat_smile: die sind ja nicht Blöd.
Es ist nur mal schön zu sehen, dass nicht alle Ares als die „Guten“ darstellen.

3 „Gefällt mir“