Roadmap für den weiteren Verlauf

Wie ihr alle wisst steht am 18.+19.06. erstmal unser großes Finale an.
Für die die das überleben gehts wie folgt weiter:

Der Jackpoint bleibt danach noch bis zum 30.6. geöffnet und ihr könnt in aller Ruhe eure Fictions beenden und wer will einen kleinen Ausblick geben was euer Charakter den Sommer über so tut.

Danach ist auf dem Jackpoint erstmal Pause. Gönnt euch, den anderen und uns diese Zeit um neue Kraft für Season 2 zu sammeln, wir werden schon früh genug wieder zusammengeschossen :smiley:
(Wir haben uns sehr bewusst dazu entschlossen den Jackpoint zu schließen um uns die Pause zu holen die wir brauchen. Jeder der schon mal eine Kampagne geleitet oder miterlebt hat weiß ja dass das für SLs keine leichte Aufgabe ist.
Wir hatten auch überlegt ihn offen zu lassen aber dann hätten wir (besonders natürlich Paul) uns Anfang September durch massive Walls of Text kämpfen müssen um uns erstmal wieder Übersicht zu verschaffen. Das frisst natürlich für Paul viel Zeit und erschwert ihm die Planung zusätzlich. Ich hoffe dass ist für euch jetzt okay und ihr lasst die Charaktere Paul zuliebe einfach mal 2 Monate Pause machen. Den/die eine/n oder andere/n freuts ja bestimmt auch wenn Gras über manche Sache wachsen kann.)

Die Pause auf dem Jackpoint werden wir voraussichtlich vom 01.07- Ende August
einhalten. Wir werden das versuchen so einzurichten dass Texte weiter lesbar sind, aber niemand posten kann.

Ende August beginnt Paul dann Season 2 einzuläuten und voraussichtlich am 1.September öffnet der Jackpoint wieder die Türen für alle und am 10.09.2020 gibts dann vermutlich den ersten Run für Season 2.

Organisatorische Dinge die in der Pause anfallen werden auf dem Discord geklärt.

Eine persönliche bitte von mir: Bitte gebt dem Paul ein bisschen Zeit bevor ihr nachfragt wie es für euren Charakter weiter geht, was alles spannendes passieren kann und co. Wir wissen natürlich dass keiner es irgendwie böse meint und ihr hyped seid aber ein bisschen Pause braucht ein SL eben manchmal :slight_smile: <3

Ihr habt euch total an den Jackpoint gewöhnt und wisst nicht wie ihr die 2 Monate ohne überleben sollt? :open_mouth:
Hier ein Paar Anregungen:

  • Macht euch nen Plan was in den 2 Monaten so passiert, schreibt dazu vllt auch schon mal eine Fiction für Anfang September vor wie diese Aufsätze die man in der Grundschule immer schreiben musste “Was ich in den Sommerferien gemacht hab?”
  • Überlegt euch wieso euer Charakter eigentlich die Stadt wechselt, was er evtl mit Familie in NOLA anstellt, welchem neuen Deckjob er nachgeht, neue FakeSin etc.

  • Sucht euch eine andere Live oder Online Rollenspiel Gruppe, vielleicht ja sogar eine die auch Shadowrun spielt, so lernt ihr weiter dazu und PnP ist kein Monogames Hobby! Da kann man bspw übers Pegasus Forum oder https://www.spielerzentrale.de/ bequem suchen. Ich habe auch gute Erfahrungen mit der Facebook Pen and Paper Rollenspiel Gruppe gemacht, da haben wir für unsere Gruppe sehr nette Spieler gefunden und online suchen da unfassbar viele Leute.

  • Nicht verzagen, wir spielen in der Zeit bestimmt auch mal die ein oder andere Runde ein anderes System im Stream! Aber halt keine mega aufwändige Kampagne

  • Für die die explizit das geschriebene Rollenspiel vermissen: es gibt online sehr viele Foren die genau das machen! Und sich immer über neue Leute freuen! Das ganze nennt sich Play by Post und ist hier bestimmt für den/die eine/n oder andere/n was! (https://meinrp.de/was-ist-play-by-post)

Wir freuen uns aber schon genauso wie ihr auf Anfang September wenns weitergeht! Ich hab jetzt erstmal nervige Prüfungs- und Hausarbeitenphase :smiley: :neutral_face:
Natürlich möchten wir uns auch nochmal ganz ganz herzlich bei euch allen bedanken! Ihr seid eine tolle Gruppe die das ganze noch viel besser angenommen hat als wir am Anfang vermutet hatten! <3

5 „Gefällt mir“

Ach eine Pause wird allen sicher gut tun, dann kann man wieder kreative Energie sammeln. Find aber die Idee schön, dass die Seite bleibt aber einfach das Posten geschlossen wird. Gab ja einige Leute die momentan viel gearbeitet haben oder erst später im Stream davon gehört haben und die können dann bisschen nach lesen. :blush:

Meine Hausarbeiten bedanken sich jedenfalls auch für eine Pause. :wink:

Nochmal an dieser Stelle: Vielen vielen Dank, dass ihr das mit uns macht und euch so viel Mühe gebt. Es ist viel Arbeit sich das ganz auszudenken, aber auch den Jackpoint zu pflegen und Feedback zu geben und ihr tut ja noch so viel mehr. :orange_heart: :hugs: Mir hat euer Feedback immer super geholfen SR (besser) kennen zu lernen (:

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich dem was Kate geschrieben hat t nur anschließen und natürlich auch nochmal danke sagen das ihr euch die Zeit genommen habt für uns. Auch das ihr immer für Fragen offen seid wenn wir euch mal wieder mit allerlei Fragen zuballer und ihr so geduldig seid mit uns kleinen Chaoten :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

https://pnpnews.de/pnpnews-con-planer/?fbclid=IwAR3-iMH63UTdP81j-5haGFvtLpUIRB89FJ-AkNDzIftYNw7ARhEvePv8keQ Ich hab hier auch nochmal nen besseren Kalender für Conventions gefunden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“