Rituale & Entscheidungen - Joker und Tower

29. Oktober 2076 - ein Tag nach dem Kampf gegen die “Gilde”

Nach einem kurzen Besuch im Paradise Rock Club stehen Joker und Tower auf einem recht leeren Parkplatz. Eine Wiese mit Ausblick wäre ihnen wesentlich lieber gewesen, aber die heutzutage zu finden ist auch schon ohne QZ schwierig genug. Also geben sie sich damit zufrieden, einen Ort gefunden zu haben, an dem sie nicht direkt erschossen werden.

Während die beiden Spy-Fly-Drohnen von Tower die Gegend beobachten und sein menschlicher Freund die Matrix nebenbei im Blick behält, gehen sie auf ein stark demoliertes Auto zu, welches sichtlich zurück gelassen wurde. Ob der Halter des Fahrzeugs tot, verbarrikadiert oder gar nicht in Boston ist, wissen sie nicht, aber fahren wird dieses Wrack ohnehin nicht mehr.
Der Ork kramt aus einem Rucksack mehrere Shot Gläser und eine Flasche Bourbon, welchen er bei Jake, dem Barkeeper von Keziahs Club, erstanden hat. Er stellt die Gläser nebeneinander auf und beginnt, diese mit dem Whiskey zu füllen, während er zu seinem rothaarigen Freund spricht:

“Es ist lange her, dass wir das machten.”

“Gib nicht mir die Schuld, ich wollte mich nicht gefangen nehmen lassen. Und auf Kuba hatten wir andere Sorgen.” entgegnet Joker.

Tower nickt beschwichtigend.
“Du weißt, dass ich das nicht meine. Ja, erst kamen wir aus gewissen Gründen nicht dazu, aber dann haben wir es auch einfach vernachlässigt. Für mich ist es aber wichtig, denen Respekt zu zollen, die mit uns im Kampf waren, es aber nicht schafften.”

Der Mensch beruhigt sich, tritt näher, und sagt:
“Egal, ob Freund oder Komplize, Runner oder was auch immer. Sie waren mit uns auf einem Run oder einem Run, mit dem wir direkt was zu tun hatten und schafften es nicht. Daher gedenken wir ihnen und versprechen, unser Bestes zu tun, dass dies nicht wieder vorkommt.”

Die beiden Freunde nehmen je ein Glas und halten es in die Höhe.
Tower ergreift das Wort:
“Für Jimmy aus NOLA, ein junger Schmuggler mit Potential.”

Sie trinken und verziehen beide das Gesicht.

“Das Zeug ist ja widerlich! Hoffentlich kommen wir hier irgendwann raus, um auch wieder guten Schluck zum selben Preis zu bekommen.” sagt Joker, während sein orkischer Freund ihm mit einer leichten Grimasse nickend zustimmt.

Die nächsten Gläser widmen sie erst Brokkoli, dann Venus. Anschließend nehmen sie ein weiteres in die Hand. Ein Schatten liegt auf Jokers Gesicht, während er seine Worte ausspricht:
“Für Pierce. Vampirin und Killerin. Hat ihre Aufträge immer mit professioneller Präzision ausgeführt.”

Nachdem sie das Glas geleert haben wendet sich Tower an seinen Freund:
“Es ist nicht deine Schuld, du konntest nichts machen.”

Der Mensch sieht ihn verärgert an:
“Natürlich ist es nicht meine Schuld! Sie hat eine Entscheidung getroffen und die war schlecht. Und dann hat sie auf dieser Entscheidung verharrt, das war dumm. Ich weiß, dass jede Entscheidung, die wir treffen, unser Tod sein kann. Bei jedem auch noch so kleinen Job. Aber das war einfach unnötig! Sie hatte ihr Ziel und wollte ihren Auftrag beenden, komme was wolle.”

Joker grinst wehmütig.
“Das hätte genauso ich sein können. Jetzt nicht gegen die Anzahl von Leuten, wo ich weiß, dass ich vermutlich unterliege. Aber prinzipiell. Und dann steht das Schlangenmädchen da und tut so, als hätte sie es schon immer gewusst, nur weil sie sie nicht leiden konnte.”

“Ich denke nicht, dass Nayad das so meint. Ja, sie war Chloe immer skeptisch gegenüber. Sie vertraut eben niemandem sofort - ähnlich wie du. Mit dem Unterschied, dass sie Leuten, die sich darum bemühen, irgendwann entgegenkommt und ihr bei eben jenen das Vertrauen dann auch mehr Wert ist als NuYen. Du verrätst für ein paar NuYen mehr zwar auch keinen Teamkollegen, aber das mehr aus geschäftlichem als moralischem Interesse. Außer mir, Broker und Holliday würdest du allerdings auch kaum jemandem helfen, ohne dass es eine entsprechende Belohnung gibt. Zumindest auf diesem Kontinent.”

Während Tower diese Worte an seinen menschlichen Freund richtet stellt er ein weiteres Gefäß auf, dieses allerdings aus Metall, und füllt es mit dem Bourbon. Joker, der sich nun anscheinend etwas abgeregt hat, guckt skeptisch:

“Was wird das?”

“Nun, den Gefallenen haben wir unsere Ehre erwiesen. Jetzt möchte ich einer vermissten Freundin gedenken, wo ich hoffe, dass wir sie lebend wieder finden.”

Der Decker schaut seinen Freund an:
“FiFi…ja, hoffentlich hat sie es geschafft.”

Twoer entzündet den Bourbon, welcher besser brennt, als er sollte, und nachdem sie noch eine kurze Zeit da standen, gehen sie langsam wieder in Richtung des Clubs, eine nun noch etwa halb volle Flasche in der Hand.
“Joker, wenn wir hier rauskommen…”
“…reise ich in die ADL und sehe nach deiner Familie. Natürlich.”
“Danke. Und grüß das Mädchen, das nie verfehlt.” grinst Tower.

“Ef? Ja, wenn ich ihr begegne, werde ich das machen.”


17.12.2076 - im Gambler’s Haven

Der Mensch und der Ork sitzen an einem Tisch in der Ecke, wo sie ein wenig Ruhe vor dem geschäftigen Treiben haben und sich mehr oder minder ungestört unterhalten können.

“Ich kann es immer noch nicht glauben, dass wir es geschafft haben.” sagt Tower.

“Ja, ich dachte auch, dass wir noch die nächsten Jahre fest hocken und es uns irgendwann vermutlich erwischt. Mit dem Ausgang der Geschichte hätte ich nicht gerechnet, da hätte ich alles dagegen gewettet, quasi der Quote entsprechend.” überlegt Joker, während er von seinem Bier trinkt.

Tower ordert schon mal die nächsten zwei Bier und sagt:
“Also…wie geplant?”

“Ja, wie geplant. Ich reise in die ADL und schaue nach deiner Familie. Und wenn ich schon mal da bin besuche ich Frodo, unseren alten Schieber, in seiner Bar und höre mich um, was es neues gibt. Sollte Ef da sein, richte ich grüße von dir aus und hoffe, dass sie mich nicht erschießt.”

Tower lacht: “Also bitte, ihr seid nicht mehr zusammen und sie ist nun wirklich nicht nachtragend. Oder so temperamentvoll wie unsere beiden Kubanerinnen!”

“Das stimmt schon, aber immerhin gingen wir aufgrund meiner Art der Jobs im Streit auseinander. Um ein wenig Abzuschalten habe ich dich besucht und wurde entführt. Dann haben wir uns auf Kuba versteckt und als wir anschließend dachten, es wird wieder ruhiger und wir könnten wieder Verbindung zu anderen aufnehmen, saßen wir fest. Also denkt sie, dass ich sie jetzt anderthalb Jahre ignoriert habe…”

Der Ork betrachtet seinen menschlichen Freund nachdenklich:
“So habe ich das noch gar nicht gesehen. Dann solltest du sie vielleicht sogar aufsuchen, wenn du ihr so nicht begegnest. Ich denke, sie würde sich darüber freuen. Außerdem übersiehst du etwas: einerseits glaube ich, dass sie dir wenigstens die Möglichkeit geben wird, Rechenschaft abzulegen. Und andererseits erschießt sie niemanden, außer es gibt keine andere Möglichkeit. Wenn dann knockt sie dich mit Gel Munition aus, könnte also schlimmer sein. Ich würde dich ja auch begleiten und den ersten Shitstorm abfangen, aber…”

“…das ist zu gefährlich für deine Familie, ich weiß. Passt schon. Sie wird mich wahrscheinlich nicht mal anschießen, weil sie bestimmt auch wissen will, wie es dir geht. Von dir hat sie ja mindestens so lange nichts gehört wie von mir.”

“Du hast Recht, das klingt schon sehr nach ihr. Nun, da du dich dann demnächst wieder in die ADL auf machst und ich schon mal anfange zu planen, wie und wann ich die Rum Kokosnüsse zu Broker bzw FiFi bekomme, müssen wir wohl noch einmal anstoßen…”

Während Tower diese Worte spricht bringt er grinsend eine mittlerweile recht leere Flasche Bourbon zum Vorschein und schenkt sich und seinem Freund einen Shot ein, während er vorsichtig nach Ben, dem Besitzer des Haven, schaut.

Joker verzieht eine Miene:
“Haben wir den immer noch? Nachdem wir den am Morgen des Aufbruchs und alle noch mal bei der Wiederkehr tranken, hoffte ich eigentlich, dass der endlich leer ist. Der nächste wird nicht wieder so ein Fusel!

Aber wie du sagst: Wir haben einiges vor. Prost!”

4 „Gefällt mir“

Sehr sehr schöner Abschluss :pleading_face:

3 „Gefällt mir“

Danke <3
Schlimm genug, dass ich nur eine schrieb, dann muss die aber auch sitzen :smiley:

3 „Gefällt mir“

:pleading_face::pleading_face::cry: Nawwwww! Die war aber schön Genji!! Bin gespannt was du damit vor hast :yellow_heart:

Ich bin Tommy :joy::joy::joy:

3 „Gefällt mir“