- Die Gruppe (Tower, Pierce, Brokkoli, Flip, Snow) bekommt von Broker Waffen und Panzerung besorgt
- Joker bezieht bei Broker die Stellung als Backup Plan
- Flip nimmt unseren ganzen Run auf
- Die Gruppe geht auf einem Dach von dem St. Louis Cemetery No. 1 in Deckung
- Es weht ein starker Wind und ein Sturm zieht auf
- Nach einer kurzen Schleichepisode nutzen wir einen von Snow ausfindig gemachten Hintereingang indem Flip das Magschloss knackt.
- Brokkoli wirkt Magie entdecken und stellt fest, dass auf dem Friedhof unzählige Mana Quellen zu finden sind und eine große Glocke über weite Teile des Friedhofs gespannt ist, welche eine starke Manabarriere darstellt.
- Mit vereinten Kräften schaffen wir es durch diese Barriere
- Darunter tobt der Sturm noch heftiger, ein Nebel wabert zwischen den Gräbern umher und der Mond schimmert grünlich
- Von weiter vorn schimmert ein gruseliges lila Licht und man hört kultistische Gesänge
- Aufgrund der Magie entdecken Probe wird Brokkoli drinnen von einem bestialischen Gestank, düsteren Erscheinungen und wabernden Tentakeln überwältigt, fängt sich aber schnell wieder
- Auf einem Platz stehen mehrere Gestalten die singen. Auf astraler Ebene wabert eine Mischung von Angst und Hoffnung auf uns zu
- In unserer Nähe befinden sich 3 Wachleute, Tower und Pierce bringen eine gezielt zu Fall, die anderen beiden werden von den restlichen drei Runnern im Nahkampf getötet und in einem Mausoleum versteckt.
- Danach widmen wir uns dem Ritualplatz. Eine lilane Sphäre unter der Benoit steht umspannt einen Teil des Geländes. Bei ihm liegen zwei Leichen, Joslyn die Wahlkampfleitung von Matthews und eine ärmlich wirkende Orkin
- Wachpersonal ist vor einer kleinen Kirche postiert und auch sonst stehen ein Paar Wachleute verstreut
- Eine Frau um die 50 welche wir als Vivienne Becker identifizieren steht vorne bei der Kuppel. Sie ist Forschungsmitarbeiterin für Saeder Krupp.
- Ebenso ein gewaltiger dunkelhäutiger Troll: Thomas Shane, Chef der NOPS, NOLA News Chefredakteur Thomas Crane und der örtliche Philanthrop Maximilian Maxwell
- Crane, augenscheinlich auch Vampir, saugt auf einem Steinaltar einen Zwerg aus , nähert sich der Kuppel von Benoit, wird darin von ihm ausgesaugt und anschließend außerhalb der Kuppel von Becker geheilt
- In der kleinen Kirche befinden sich als Geiseln: Thunder, Donny, Phillipe Bourdoire, ein Mann in NOPS Uniform, ein kleiner Asiate der in weiteren Verlauf auch ausgesaugt wird und ein jamaikanisch wirkender Zwerg
- Wir wollen auf die Heilerin schießen und in der Zeit die Geiseln befreien
- Benoit schreit und zu “Es macht kaum noch etwas zur Sache”
- Durch die Ablenkung der anderen schafft Snow es durch ein Buntglasfenster der Kirche und bringt dort Maximilian Maxwell um.
- Sie befreit alle verbliebenen Geiseln, bewaffnet Thunder mit der Waffe von Maxwell und Bourdoire mit ihrer eigenen und bittet die beiden die Geiseln raus zu bringen
- Der gewaltige Troll (Shane) stellt sich als Zunoqua heraus, eine MMVV Werfolf Art und attackiert die Gruppe
- Flip schafft es das Komlink von Shane und Becker zu frittieren und fügt ihnen so Schaden zu
- Sunny ruft an und teilt mit dass das Ritual nur aufgehalten werden kann indem eine erwachte Person sich opfert und von Pierce infiziert wird, um die Kuppel zu durchschreiten und dort eine Überlastung des Manasturms zu forcieren.
- Brokkoli stimmt zu dies zu übernehmen, wird von Pierce infiziert und lässt seine Jacke für Donny zurück
- Snow und Tower kämpfen gegen der Werwolf, Flip unterstützt auf technischer Ebene und sorgt dafür dass niemand Pierce und Brokkoli angreift
- Brokkoli wird verwandelt und durchschreitet die Barriere
- Der Rest rettet sich vor der massiven Explosion
- Die Gruppe begibt sich zum Dancy Crocodile welches komplett abgebrannt ist. Wir finden ein paar Spuren die auf SK hindeuten. Wir finden eine verschlüsselte Nachricht von Broker auf der er vermutet Barker Jr. hätte geplaudert. Er legt uns nahe aus der Stadt zu fliehen.
- Danach können wir Broker nicht mehr erreichen
3 „Gefällt mir“