Newsfetch #1.9 - Wasserleiche, Summer Festival und High Threat Response Teams

+++ b.o.s.s.newswire-engine.v1 +++
> parsing current jackpoint topics
...
...
> fetching related news
...
...
> posting:

meta: { q: „MCT News Network“, d: 06.06.2075, viewcount: 2.333.618}

Großrahmiger Polizeieinsatz setzt New Orleans Summer Festival vorerst auf Eis

von Jennifer Jareau

Am Donnerstagabend kam es im French Quarter zu einem Großeinsatz des NOPS (inkl. eines HTR-Teams) in Zusammenarbeit mit der CAS Nationalgarde und mehreren privaten Sicherheitstruppen. In einer Villa am Rande des French Quarter ereignete sich ein Einbruch bei dem Magier, Hacker und Sprengstoffe zum Einsatz kamen. Entwendet wurden mehrere vertrauliche Datensätze. Trotz schnellem und zielgerichtetem Eingreifen der Sicherheitsdienste konnte vor Ort kein Beteiligter festgenommen werden. Laut Angaben des privaten Sicherheitsdienst verlor man nach kurzer Verfolgung die Spur der Eindringlinge auf dem Wasserweg. “Man kann in dieser Angelegenheit niemandem einen Vorwurf machen, alle Beteiligten haben großartige Arbeit geleistet. Wir werten nun vorhandene Hinweise aus und sind guter Dinge, die Eindringlinge alsbald festsetzen zu können.” So der Chef des High Threat Response Teams Thomas Shane.

Am Morgen des Freitags wurden die Feierlichkeiten wieder wie geplant aufgenommen.


meta: { q: „MCT News Network“, d: 06.06.2075, viewcount: 2.333.618}

Leiche in den Bayous stößt NOPS vor den Kopf

In den frühen Morgenstunden des gestrigen Donnerstages machten Passanten auf dem Heimweg aus einer Bar eine grausige Entdeckung. Nur durch Zufall entdeckten sie am Rand der Sümpfe eine Leiche
und alarmierten sofort die New Orleans Police Services.
Die Leiche lag wohl noch nicht lange dort; nur leichte Fressspuren der ansässigen
Critter haben den Körper beschädigt. Daher konnte die Frau auch zweifelsfrei identifiziert werden.
Bei der Toten handelte es sich nach Aussagen der NOPS um eine ortsansässige Reporterin, die unseren Informationen nach für den Enthüllungsartikel um Saeder-Krupp und „Projekt Surge“ verantwortlich gewesen war.
Offenbar wurde die Frau ermordet und ihr Leichnam dann am Rand der Sümpfe abgelegt,
wahrscheinlich um ihn verschwinden zu lassen. Der Mörder rechnete wohl nicht damit, dass jemand
den Körper dort finden würde.
Die Todesursache war ein Armbrustbolzen, der direkt in ihr Herz abgeschossen wurde. Trotz der
Tatsache, dass die Leiche wohl noch nicht sehr lange dort lag, konnten die NOPS keinerlei
verwertbare Spuren sicherstellen, die einen eindeutigen Hinweis auf den Mörder geben könnten. Forderungen nach einer alternativen Eingreiftruppe für unseren Sprawl nehmen erneut zu.
Auch die Analyse des Bolzens ergab keine Hinweise. Man geht von einem professionell durchgeführten Mord aus.


meta: { q: „NOLA News“, d: 06.06.2075, viewcount: 197.233}

Heute gedenkt NOLA News unserer langjährigen, geschätzten Mitarbeiterin, Amelie Anderson. Jonathan Crane und das komplette Team hier bei NOLA News setzen größtes Vertrauen in die New Orleans Police Services, diesen Fall bald aufgeklärt zu haben.


meta: { q: „New Orleans People Magazine“, d: 06.06.2075, viewcount: 321.442}

18 Jährige aus Seattle legt kurzzeitig NOLA Summer Festival Zug lahm

Beim :palm_tree: New Orleans Summer Festival :palm_tree: kam es gestern am frühen Abend - noch vor dem großen Polizeieinsatz - zu einem Ausnahmezustand der außergewöhnlichen Art.
Eine 18 Jährige Elfe, die laut Augenzeugen wohl aus Seattle stammt, hat aufgrund einer Wette eine komplette Brass Band und damit einen gesamten Festival Zug lahmgelegt.
Die Identität der jungen Elfe konnte leider nicht festgestellt werden, die Minderjährige wurde nach einer Belehrung durch die NOPS wieder auf freien Fuß gesetzt. Zuvor erklärte sie alkoholisiert mehrfach dass gar nicht sie schuld sei, sondern ein junger Ork mit “Surferboy” Attitüde, der sie zu dieser Wette angestiftet habe. Der Verdächtige schien das Festival bereits verlassen zu haben.
Es stellt sich die Frage, ob die NOPS bei einer alkoholisierten Minderjährigen nicht härter durchgreifen sollten.
Unser Rechts-Experte James Floyd schätzt, dass die NOPS vermutlich bestochen wurden :moneybag: , man habe einen NOPS Mitarbeiter wohl später mit einem zur jungen Elfe gehörenden, älteren Mann gesehen und geht daher von einem Geldaustausch aus.

3 „Gefällt mir“

Ich… kann gar nicht in Worte fassen was… Grade sitzen John und ich zusammen und blicken auf ihre letzten Komlink Nachrichten. Sie muss in ihren letzten Tagen unfassbare Angst gehabt haben und sich verfolgt gefühlt haben. Ich… Wir… wenn wir vorher auf den Komlink geguckt hätten… vielleicht hätten wir es verhindern können… Wieso hat sie sich denn nicht bei Broker gemeldet? Wir hätten doch helfen können…

Ich denke wir alle wissen wer dahinter steckt und dass wir alle nur umso mehr auf uns aufpassen müssen! Behaltet auch eure Lieben im Blick, er wird bestimmt nicht vor Druckmitteln zurückschrecken.

3 „Gefällt mir“

Ach deswegen hat Amelie keiner erreicht. Diese Schweine.

4 „Gefällt mir“

Hierzu hab ich nur ein Wort: gelungen. :grin:
Ausnahmsweise war es wirklich praktisch, bei Broker rum zuhängen, so konnte ich rechtzeitig Vorbereitungen treffen.

Das mit Anderson ist eine andere Sache. Möge sie in Frieden ruhen.
Die Frage, die sich mir dabei stellt: ist der Armbrustbolzen aufgrund der Umstände eine Warnung, damit wir wissen, von wem es kommt, oder ist es die Signatur des Gesandten.
Da er in das Herz geschossen wurde gehe ich von einer Botschaft aus (wobei wir auch so gewusst hätten, wer das war), andererseits…hätte man die Leiche dann nicht auffälliger positionieren müssen?

3 „Gefällt mir“

War der Bolzen aus Holz?

2 „Gefällt mir“

Würden Sie davon ausgehen dass Amelie eine Vampirin war?

2 „Gefällt mir“

Ich habe keinen Grund, das zu vermuten. Man lernt nur, auf bestimmte Signale zu achten.

2 „Gefällt mir“

Als ich gerade diesen Artikel gelesen habe, kam mir der Gedanke auch.
Denn eine Armbrust ist heutzutage doch eine eher seltene Waffe. Ich denke eher, dass jemand auf Nummer sicher gehen wollte, dass sie auf jeden Fall tot bleibt und nichts von dem erzählt, was sie vielleicht noch wusste. Oder für das, was sie bereits geschrieben hatte.

Und es ist sehr traurig, dass sie ermordet wurde. Eigentlich hatte ich einen weiteren Artikel von ihr erwartet, nachdem was ich ihr während der Wahlveranstaltung erzählt hatte.

4 „Gefällt mir“

Warte…was hast du ihr erzählt?

2 „Gefällt mir“