Newsfetch #5.7 - Tod eines Kon-Mitarbeiters, Neuigkeiten aus dem Yellowstone, Pflaster

Nun der Ghul ist auch etwas selbst schuld.
Horizon anheuern ihn aus Asamando zu retten und dann einfach abzuhauen ist jetzt auch nicht die feine englische Art.

Nicht dass ich ihn deshalb zurück bringen müsste. Aber Zane ist gut, der wird das machen, egal ob mit oder ohne uns.

Bevor wir zum Hundeschamanen aufbrechen fahre ich noch schnell zum Umspannwerk und gebe mich als Ferienjobberin aus und versuche an 1-2 Infos zu kommen. Vielleicht wissen die ja auch einfach wer sie sabotieren will und wie böse Absichten die Person haben könnte oder ob das nur kleinere Ränkespiele sind. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier jemand die Stromsituation schwächen will um dem Ausbau im Yellowstone in die Karten zu spielen.

6 „Gefällt mir“

Si, bin auch erstmal zu dieser Entgiftungsanlage um mir zumindest von außen anzusehen was da abgeht. Ich denke das primäre Ziel sind die Fabriken, da wo das Geld hängt, aber wäre ganz nett zu wissen, dass man nicht toxisches Trinkwasser verursacht oder so. ^^

Und dann sind wir unterwegs zu Chilali. :v:

6 „Gefällt mir“

Naja mit der Berkley Pit würde es mich sehr stark wundern wenn das Wasser hier nicht verseucht ist. Hat ja seine Gründe dass es in Butte Below kaum fließende Wasserversorgung gibt und sich alle mit eingekauften Mineralwasserreserven behelfen.

6 „Gefällt mir“

Si… da hast du auch recht.

5 „Gefällt mir“

AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH
ICH GEHE ALLES ANZÜNDEN
ICH HASSE ALLES

DER OLD MAN FOLGT EINER FEUER-MAGIE-TRADITION
WER IST DENN SO BLÖD UND FOLGT EINER FEUER-MAGIE-TRADITION. DAS SCHREIT DOCH SCHON DANACH DASS MAN WAHNSINNIG WIRD.

Jetzt muss er sich vermutlich nicht mal Mühe geben Ashe zu beschwören weil die Olle sich ihm auch noch an den Hals wirft!!
ICH KRIEGE DAS KOTZEN
Javier ist sich sicher, dass der Old Man an der Ashe Sache arbeitet: Einige Koshari kaufen mehr Telesma und Reagenzien ein, und er hat neue Magier angeworben.
Wo in aller Welt er sich aufhält, ist unklar. Es wirkt, als wäre der Old Man recht abgelegen und physisch schwer zu erreichenaber auch als wäre er selbst dabei mobil? Es gibt keine einheitlichen Bewegungsmuster seiner Offiziere

Es wirkt, als wäre der Old Man recht abgelegen und physisch schwer zu erreichenaber auch als wäre er selbst dabei mobil?

Dazu werde ich jetzt nochmal nachforschen. Das klingt irgendwie nach astralem Projizieren oder so nem Zeugs… Ozzy ich ruf dich an wenn wir aus dem Regierungsbüro raus sind.

Jetzt wo ich an Ozzy denke klingt das auch als wäre der Old Man ein Drache in einem abgelegenen Hort oder ein Vampir mit Nebelgestalt…

5 „Gefällt mir“

Ist ziemlich cool Flammen aus seiner Hand schießen zu können :woman_shrugging:
Würde ich jederzeit wieder tun. Eis und Säure waren viel langweiliger…
Aber ich hatte ja nicht die Tradition, nur die Optik.

Aber ja, Feuermagier neigen zu Größenwahn. Zu Brandstiftung. Feuer führt einen gerne in Versuchung… Sehr passend für Ashe.

6 „Gefällt mir“

Ich hab mich schon mal zu den Druids Wolves und den Koshari umgehört und ich konnte ein Gerücht aufschnappen, was sich in der Matrix dann auch bestätigt hat:

Eigentlich kamen die Druids Wolves und die Koshari zunächst nur aus monetärer Optimierung zusammen.
Immerhin haben sie ja unterschiedliche Gebiete und sie können sich dadurch gut ergänzen.
Aber neuerdings haben sie mehr Themen gefunden, wo sie sich ganz gut verstehen.

…okay viel ist es nicht, ich hatte heute scheinbar kein großes Glück. Vielleicht hat ja jemand anderes heute mehr Erfolg als ich.

[ICH HATTE SO PECH! 2 Mal nur Ein Erfolg gewürfelt ey :joy: also kann mir sehr gut vorstellen, dass es da noch mehr gibt ^^ Deswegen poste ich es jetzt gleich, damit jemand vor 16 Uhr sich noch drum kümmern kann, wenn wer möchte :smiley: ]

6 „Gefällt mir“

Was wir heute bei der Regierung in Cheyenne herausgefunden haben:

Der Typ vom OMI der Keziah hat beschatten lassen heißt Chaytan Eagleclaw. und ist ein Chikasaw.
Basierend auf Keziahs und A.J.s Infos konnten wir ihn recht klar ausmachen.
Er arbeitet beim OMI als Supervising Black Ops Officer. Seine Aufgabe ist es, die Wildcat- und Schatten-Einsätze und die Beziehungen zu diesen Teams zu koordinieren. Er ist da nicht der Abteilungsleiter, sondern noch aktiv an diesen Tätigkeiten beteiligt.
In dieser Rolle hat er ziemlich viele Freiheiten, Budgets, Reise-Befugnisse, etc. Er arbeitet praktisch als Johnson vom OMI.
Er hatte aber auch intensive Beziehungen zu verschiedenen internen Special Operations Teams, wie eben einigen Wildcats, Wahrheitstänzern und anderen OMI-Agenten.
Durch getratsche fanden wir dann heraus, dass er die Operation befohlen hat, mit der Captain Charles Iron-Hawk gefangen genommen wurde. Er war es dann auch, der auf OMI-Seite wieder bewilligt hat, dass Iron-Hawk begnadigt wird
Irgendwie eine ganz schön ambivalente Meinung zu Iron-Hawk.

Ich habe mal versucht herauszuhören wie angesehen der Typ so ist…
Der Kerl ist beim OMI ziemlich angesehen. Er tut schmutzige Dinge und liefert Ergebnisse.
Gesellschaftlich eher weniger, weil er sich viel „mit Abschaum“ herumschlägt.
Wo er moralisch zu verordnen ist liegt im Auge des Betrachters…

Ich hab dann mit Holliday gesprochen wie man an weitere Infos ran kommt… Wie sehr der Typ es schon auf uns abgesehen hat oder was er so für Projekte hat…
Dazu müsste man die Regierungsserver hacken… Und das liegt leider außerhalb meines Könnensfeldes.
Aber nicht außerhalb dessen unseres begabten Meisterhackers :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Am besten ist von ihm auch noch das Kopfgeld auf Ironhawk ausgesetzt, dann ist das Bullshit-Bingo wenigstens vollständig. :clown_face:

Das ist das schönste (und zutreffendste), was du heute gesagt hast. :sunglasses:

6 „Gefällt mir“

Ich mache mich also gerne dran, wenn ihr meine Dienste bezahlen wollt :sunglasses:
Aber falls ihr billigere Ergebnisse wollt, macht Joker das sicher auch gerne :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Das einzig billige hier ist dein Zweitklassiges Deck, mein Lieber. :clown_face:

6 „Gefällt mir“

Unsere Reiseerlaubnis

Also, Iron-Hawk denkt, dass wir inzwischen das Land verlassen wieder könnten. Die Nachwehen vom Ashe-Ärger sind inzwischen keine wirklichen Probleme mehr - da sollte nichts mehr kommen.
Inzwischen haben wir aber andere Probleme… Das ist auch ihm zu Ohren gekommen.
Eine Gruppe Anglos, die ihre Runden zieht und sich auf das Geschehen im Land auswirkt, hinterlässt ihre Spuren. Polizei, SDF und das organisierte Verbrechen werden darauf aufmerksam.
Wir sollten unbedingt vorsichtig sein.

@Jazz Klingt für mich als sollten wir nicht allzu weit weg, aber ich sehe nichts was Mara daran hindert quer durchs Land zu jetten und coole Konzerte zu spielen und Interviews zu geben.
Dann kommt sie aus der Runnerwelt raus!


Ich habe mich auch mal nach dem für und wieder gegen die Wärmekraftanlage erkundigt, Abseits vom Umwelt-Aspekt!
Ich wollte mit Doyle herausfinden, wer etwas dagegen haben könnte.
Bereits bekannt sind Umweltaktivisten, Verfechter der kulturellen Traditionen, etc. An der Front neu:
Tech-Feinde, die wirklich Hardcore Oldschool-Traditionalisten sind - die sind aber sehr allgemein gegen den Ausbau neuer Tech.
Dann gibt es Shiawase, die lieber ihr Fusionskraftwerk bauen würden.
Man könnte auch Manipulation von außen nicht von der Hand weisen: Je schlechter das eigene Energienetz und die Unabhängigkeit der Sioux Nation, desto besser für die UCAS und andere Feind der Nation wie Aztlan.
Es gibt auch einige Freie Geister, Aussiedler mit Sonderlizenzen und Metasapiente, die historischerweise im Yellowstone leben und leben dürfen. Auch die könnten ein Interesse daran haben, das zu vermeiden.
Und dann natürlich Leute, die besorgt sind, dass der Vulkan erst recht ausbricht, wenn man die Magmakammern und die Feuergeister stört. Davon finden wir jetzt nichts besonders besorgniserregend… Schlimmer wäre vermutlich, wenn das Ganze ausgebaut wird.

Am Vulkan leben also natürlich vorkommende Feuergeister.

6 „Gefällt mir“

Sollten wir raus finden, wer das ist, um von uns abzulenken / die aus dem Verkehr zu ziehen / sie ausliefern?

6 „Gefällt mir“

Ich denke sehr stark die meinen euch Choomba.
Die Chance das jemand anderes im Land so viel aufsehen erregt ist recht gering.
Wenn auch man beides aus der Umschreibung rauslesen kann!
Drück dich klarer aus Daisy Omae!

6 „Gefällt mir“

Oh oh oh! Ich hab gesehen, dass wir gemeint sind! Das ist ein Gummipunkt für Nayads Social Skills! Juhu!

6 „Gefällt mir“

Siehst du!
Wenn ich mich anders ausgedrückt hätte, hätte ich nicht zu diesem Erfolgserlebnis geführt!

6 „Gefällt mir“

Nayad geht aber auch immer vom schlimmsten aus.
Ok, dann andersrum - können wir das auf wen anders schieben? Von uns ablenken?

6 „Gefällt mir“

Auch wieder sehr gute Idee Joker!
Müssen wir mal recherchieren.
Die andere Anglo Gruppe die ich hier kenne ist die um A.J.s kleine Freundin. :thinking:

6 „Gefällt mir“

Oft lieg ich damit ja auch nicht verkehrt!

6 „Gefällt mir“

Es gab da ein paar Anglo Wilderer, die uns Geld schulden und die wir danach los werden wollen…

6 „Gefällt mir“