Newsfetch #5.7 - Tod eines Kon-Mitarbeiters, Neuigkeiten aus dem Yellowstone, Pflaster

Also einfach mit in den Flieger sitzen?
Klaro. Chartern den Flug ja sowieso :smiley:

Können dich auch bei den Tatorten begleiten, ich weiß nur nicht ob ich da wirklich Ahnung von habe solang es niemanden zum mit reden gibt :smiley:

6 „Gefällt mir“

Das ist nett, ich nehme gerne jede Hilfe die ich bekommen kann! :blush:

6 „Gefällt mir“

Zum Geistertanz und was ein neuer für eine Bedeutung hätte würde ich mal Chelali anrufen. Da wollte ich eh fragen wie es zur Zeit läuft und es ihr geht.
Ich bräuchte noch jemanden der über meine Panzerung schaut. Der Kampfanzug macht mir noch Probleme.

6 „Gefällt mir“

Das macht doch Nayad schon :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Inzwischen hatte ich auch Zeit mit ihr zu sprechen. Ich war eben erstmal duschen und bei Violet was für meinen Kopf abholen.

Chilali geht’s übrigens mäßig. Die Umgewöhnung ist echt übel. Hab sogar überlegt ob ich mal zu ihr runter fahre und ihr ein bisschen Aushelfe im Laden. Also Dinge sortieren usw damit sie besser zurecht kommt. Hab ihr vorhin mit dem Lieferdienst extra nochmal Blumen geschickt.

Also meine original Frage darüber ob es noch Nachwirkungen im Yellowstone gibt vom Geistertanz, die als gefährlich gelten konnte sie mir auf die schnelle nicht beantworten. Das und wie groß (Flächenmäßig) solche Auswirkungen wären konnte sie mir nicht wirklich beantworten. Vielleicht mit etwas mehr Zeit… Naja.

Sie konnte mir aber was anderes für uns interessantes erzählen. Sie denkt, dass ein neuer Geistertanz unwahrscheinlich ist. Der Schmerz der indigenen Bevölkerung in Teilen Amerikas ist nicht mehr so tief wie er einmal war. Das liegt primär daran, dass sie sich viel Unabhängigkeit erarbeitet und erkämpft haben. Einige sind natürlich der Meinung, dass das nicht reicht und ihnen der komplette Kontinent gebührt, aber die NAN stehen im aktuellen Kompromiss recht gut da. (Und man kann ihnen keinen Vorwurf machen für den Gedanken, dass der Kontinent ihnen gehört.)
Das bedeutet für uns, dass ein Geistertanz eher unwahrscheinlich ist einfach aus dem Grunde, dass der Wunsch nach Veränderung nicht groß genug ist.

:warning:
Wenn es aber Provokation gäbe, zB durch einen Angriff der UCAS, wäre das natürlich ein anderes Thema.

5 „Gefällt mir“

FYI: ich bin übrigens bei Jazz mitgefahren und habe die Zeit im Auto genutzt, um mich mit Joker weiter durch die Datenmengen an Attentaten zu wühlen.
Ihr wärt besorgt, wenn ihr wüsstet, wie viele Leute in diesem Land jemanden ermorden lassen wollen.

Hattest du mich zufällig bei Mrs Kerrigan angekündigt? Nicht dass sie mit einfach abknallt.

Das klingt nach einem guten Plan, auch wenn Anglo-Anwälte es eher schwer haben… - aber immerhin ein Ausflug mit Weazel!
Hat noch jemand etwas in Cheyenne zu erledigen? Weitere Nachforschungen im Sumpf der Korruption? Weazel nicht alleine einen Mord untersuchen lassen? Besuch im Stripclub?

6 „Gefällt mir“

Dr.
Das ist wichtig.
Ich habe dich angekündigt und ein bisschen mit ihr gequatscht. Kommt besser als wenn FiFi nochmal bei ihr anruft. Die gute war wohl etwas aufdringlich.

5 „Gefällt mir“

Also wenn Weazel nichts dagegen hat, würde ich ihn gerne begleiten. Ich war ja das letzte mal auch mit dabei :thinking:

Wenn noch Zeit ist, erledige ich vielleicht noch was in Cheyenne… aber mal gucken.
[Das wäre jetzt nur Fluffmäßig, wenn das geht ^^]

6 „Gefällt mir“

Habe ich komplett überlesen.

5 „Gefällt mir“

Alles gut, passiert ja mal. :sweat_smile:
Konntest du dann noch was erledigen heute @BLOCKED?

5 „Gefällt mir“

Gerade hatte sich Vice nochmal bei mir gemeldet, er woltle sich ja nochmal melden, wenn er noch Infos über die Druid’s Wolves und die Koshari hat.

Also die neuen Infos:

  • Vice denkt, dass deren Kooperation recht weit geht inzwischen. Es gibt Fälle, wo die Koshari Taktiken der Druid’s Wolves angewendet haben. Er hat auch gehört, dass die Wolves sich durch Koshari-Netzwerke in den Städten bewergen können.

  • Die beiden Gruppierungen handenln miteinander. Die Koshari nutzen zum Beispiel ihre Kontakte in den Städten um die Wolves zu versorgen und auch deren Beute zu verkaufen. Die Wolves wiederum versorgen die Koshari mit Waffen oder schmuggeln für sie.

  • Es gibt wirklich erstaunlich wenig Reibungspunkge: Der Zusammenschluss scheint langfristig zu sein. Könnte ein gemeinsames Anliegen sein? Vice vermutet, dass es da eine größere Sache geben muss, eventuell ein gemeinsamer Feind? Noch bevor ich nach Ben fragen konnte, hat Vice mir gesagt, dass die Durid’s Wolves keine historischen Gründe haben Ben zu hassen.

  • Die Koshari haben die Wolves darüber informiert, wer wir sind. Die Begegnung im Camp in Cheyenne haben sie sich mit Sicherheit gemerkt.

Danke für die Infos Vice, ich denke du hast uns da ein Stückchen weiter geholfen.

5 „Gefällt mir“

Ich sage das wirklich ungern aber wir haben nicht nur einen starken Magier in unserem Camp…
@Ben Hat Keziah auch mal in der SN gelebt? Könnten die Gruppierungen was gegen sie haben?

5 „Gefällt mir“

Ja das ist wohl wahr, dass er nicht der einzige ist, aber ich bin schon mal froh, dass es wenigstens eine Gruppierung gibt, mit der Ben anscheinend bisher keine Problem hatte. Ich habe doch noch einen kleinen Funken Hoffnung in den Mann. Ja Ben, dass sollte nett sein :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Man tut, was man kann (und wofür man bezahlt wird). Ich muss zugeben, dass die Thematik mich aber auch persönlich durchaus interessiert hat - das mit Ben habe ich kostenlos für dich recherchiert. :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich bin ebenfalls froh. Die Druids Wolves wirken mir, als wären sie viel unangenehmere Gegner als die total handhabbaren Koshari.
Mir fällt da übrigens auch nichts ein, also kann ich Vices Recherchen bestätigen.

Was Keziah angeht… Zumindest in meinen Zeiten hat sie nie in der Sioux Nation gelebt. Ich war nicht hier, seit der Sache mit Ashe… andere NAN jedoch… Die Druids Wolves haben verpartnerte Organisationen auf der anderen Seite der Grenzen.

5 „Gefällt mir“

Estupendo.
[Toll.]

Ich geh sie fragen… vielleicht gleich wenn Holli und ich zu Hause sind…

Der Nachmittag mit Doyle war sehr nett!

Also alles was hier über den Wind River Exec steht ist formal korrekt. Er hatte sich um Logistik gekümmert, und den Job sehr gut gemacht.
Theo ist aber sehr sehr schnell nachgerückt. Er war eigentlich wieder nicht für die Stelle vorgesehen, aber er hatte das Ritus-Tomahawk von Wambleesha “White Eagle”, was ihn als den rechtmäßigen Erben identifizierte… denn…
Und das ist wohl recht brisant:
Theo Two-Hearts war der unehrenhafte Sohn von White Eagle.
Er wäre eigentlich schon längst aufgestiegen aaaaber er ist halb Anglo. Deshalb wurden ihm viele Möglichkeiten verbaut. Über die Mutter ist nichts bekannt. Irgendeine Anglo-Dame die nie weiter von Bedeutung war.
Der Theo hat sich wohl immer nach Anerkennung gesehnt, aber sie nie bekommen. Er war deshalb recht verbittert und verzweifelt. Keine Sorge: Er ist nicht erwacht. Keine toxische Magier Gefahr.

Das ist Theos Ehefrau. Sie ist vollständig indigen.
Die beiden gelten als glücklich verheiratet.

5 „Gefällt mir“

Aber dass der Konzern Logistik Dude vom größten Sioux Konzern mit der Dame verheiratet ist die Konzerne überwacht… Schreit das nicht irgendwie Korruption?

5 „Gefällt mir“

Habt ihr ein Glück, dass es trotz dem dreckigen Club und Ben in ihrem Keller grade nicht besser für Keziah laufen könnte.
Sie war recht redefreudig.
Aaaaaber die Neuigkeiten sind so mittel.

Sie war mit Mara mal eine längere Zeit im Algonkian Manitou Council unterwegsm weil Mara dachte ihre Mama könnte sich da zurückziehen wegen den schwedischen Wetterverhältnissen.
Dabei waren sie auch in der nördlichen Sioux Nation.
Damals hatte sie die Druid’s Wolves in der Tat „zu ihren Gunsten“ ausgespielt.
Sie brauchte einige Telesma für ein größeres Ritual für ihren Geisterpakt und normalerweise sind Keziahs Deals recht fair aber einer der Druid’s Wolves hat wohl etwas unterschrieben was man lieber nicht unterschrieben hätte. Aus solchen Gründen gibt es das Kleingedruckte…
War blöderweise der Enkel des Anführers.

Keziah fürchtet die Druid’s Wolves haben einen Feind in ihr und die Koshari haben einen Feind in Ben… Und jetzt wo sie sich verbrüdern werden sie früher oder später merken was für ein gefundenes Fressen es ist, dass die beide hier zusammen rumsitzen…

Das war wohl bei den beiden schon immer so.

5 „Gefällt mir“

Die gefilterte Liste an Attentaten ist drüben, wo wir drüber redeten.
https://jackpoint.truepowerpowl.de/t/riesige-wind-und-solarkraftanlagen-rund-um-butte-kurz-vor-butte/705/14?u=joker

Was wir nebenbei noch entdeckten war der Auftrag von Gregory Zane, der ja ein Team sucht für die Entführung des Ghul-Künstlers Pariah Soul, mit der Flag „sehr gute Bezahlung“.

6 „Gefällt mir“

Ja den Auftrag hat uns Zane auf dem Rising Sun schon einmal unterbreitet, das ging wohl die letzten Tage etwas unter. Er hatte uns direkt darauf angesprochen ob wir nicht Lust auf den Job hätten. Unser Blondie hat wohl seine Nummer und wir sollen uns bei Interesse melden.

6 „Gefällt mir“