Wollte ja ohnehin noch im Club vorbei bevor wir zu Maras Show gehen, mal sehen was sie von der Idee hält.
[Ich mach die grade mal weil ich sie hoch habe und es mich nichts kostet: Keziah: L5 E7]
Mato Nook Erkenntnisse.
Bin ich euch noch schuldig. Und die sind wirklich wild.
Ich habe ihn zusammen mit Deputy Jane Blackwing (Die nette Polizistin mit der ich zu tun hatte), Holliday und Oscuro in seinem Krankenhausbett in Shoshoni besucht.
Kurz vorab:
Mir war die ganze Sache verflucht unwohl. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum machen die Infizierten jetzt plötzlich einen Fehler? 4 Monate geht alles total glatt und jetzt entkommt ihnen der wichtigste Gefangene? Also habe ich Oscuro direkt gebeten, sich das ganze ausführlich astral anzugucken. Mehr dazu am Ende.
Ich habe ihm ein paar Fragen gestellt:
1. Wie ist er verschwunden?
„Ich bin einer Spur gefolgt… die verschwundenen Squatter sind an ein paar Orten verschollen, die ich alle abgelaufen bin. Irgendwo auf dem Weg wurde ich dann überwältigt… und weiter weiß ich auch nicht.“
2. Wo wurde er hingebracht?
„Eine… Höhle. Mit Fetischobjekten und alten Malereien an den Wänden. Wirkte wie ein dunkler aber magischer Ort.“
3. Von was wurde er entführt?
„Infizierte. Wahrscheinlich… Ghule. Ich habe gesehen, wie sie Leichen gefressen haben… Ich glaube, ich habe Tasunkes… Arm erkannt. Ein Tattoo, und seine Smartwatch.“
4. War er zusammen mit den anderen Opfern?
„Mit ihren Überresten. Mehr war nicht übrig.“
5. Was wurde mit den anderen Opfern gemacht?
„Sie wurden gefressen, bis auf die Überreste abgenagt.“
6. Wie konnte er fliehen?
„Es fühlte sich an, als hätte eine Macht mich beflügelt… vielleicht ein Effekt der alten Stammeshöhle, in der wir waren? Ich konnte einen der Ghule beim Fressen überrumpeln, und mir eine Waffe schnappen, die in der Höhle lag. Ich gab ein paar Schüsse ab, und bin gerannt, bis ich sie abgewimmelt hatte.“
7. Wie hat er zu Deputy Jane Blackwing zurück gefunden?
„Ich habe keine Erinnerung mehr… Irgendwie kam ich zurück.“
8. Wie viele Infizierte sind vor Ort?
„Ich habe drei Ghule gesehen. Mehr nicht. Eine kleine Kolonie. Wenn ich bloß noch wüsste, wo das war. Drek.“
Ich saß in diesem Krankenhaus und wäre gerne vom Glauben abgefallen wenn ich denn einen tieferen hätte. Ghule?! Intelligent genug für so eine Aktion? So organisiert und still und heimlich? Und dann geht ihnen plötzlich einer verloren der sich ne Waffe schnappen kann?
Gut hatte ich meine liebste Lieblings-Mangofledermaus dabei! <3
Na, Holliday hat das was ich dank meiner jahrelangen Zobop Erfahrung vermutete auch bestätigt.
An Mato Nook haftete ein Zauber.
Nicht nur das. Auch eine lokal eingesetzte physische Maske über einem Stück am Hals.
Oscuro meinte: „Si, Jazz, wenn ich einen Vampirbiss verstecken wollen würde, würde ich das ganz genau so machen.“
Nook war ausgemergelt und blass. Er war stark verschwitzt und schien schlimme Kopfschmerzen zu haben. Als Jane Licht reinlassen wollte, bat er uns schnell den Vorhang wieder zu schließen.
Ich brauche keine FiFi um zu wissen dass der Typ gerade die Transformation durchmacht. (Freue mich aber über Bestätigung )
Demnach denke ich das meiste, dass er uns da erzählt hat ist bullshit.
Niemals waren das Ghule und niemals ist er aus versehen entkommen.
Und jetzt?
Ich habe dieses Wissen mit Jane Blackwing geteilt. Sie will sich kümmern und uns weiter einschalten wenn sie uns braucht.
Holliday hat es geschafft Mato Nook Kommlink zu klauen, das schaut er sich gerade im Club noch fertig an.
Ich sehe uns schon in einem Manasturm ein Rudel krass verstärkter MMVV Infizierter verprügeln.
Schön wird das nicht.