Newsfetch #5.4 - Sturmwarnung, Yellowstone Debatte, Mato Nook kehrt zurück

Wir haben zwei Erzmagier da die das mit dir zusammen sicher einrichten könnten.

[hust - als Mini Hub Upgrade - hust]
@Ben was meinst du?
Ne Manabarriere quer durchs Camp hat Keziah ja schon im Schlaf geschafft und jaaaa Wicca ist nur so halb Ritualmagie aber zusammen mit Nayad müsste das gehen oder?

5 „Gefällt mir“

Also ich könnte sicher die Ritualbasis aufsetzen und wenn da einfach jemand teilnimmt und sozusagen das mit „trägt“… :thinking: :thinking: :thinking: :upside_down_face: :upside_down_face:
[Man stelle sich truepo1Stare vor]

5 „Gefällt mir“

Wenn wir die beiden schon da haben können wir ihre Kräfte ja auch mal nutzen. Die beiden leiden ja auch unter dem Wetter

6 „Gefällt mir“

True.
Ich geh schonmal die Runen malen damit wenn es soweit ist wir ein bisschen schneller sind und nicht erstmal 3 Stunden malen müssen. Die kleinen um unseren Van reichen dafür nicht.

Muss mehr Farbpaste herstellen demnächst… Oh ich schweife ab. Adios! :v:

[Dies ist nur hübscher Fluff :unicorn: ]

5 „Gefällt mir“

Gute Idee. Wir können Ben und Keziah Mal nach ihrer Expertise und ihren Reagenzien und Ressourcen für die Rituale fragen, vielleicht hilft das auch mit deiner Farbpaste, Nayad!

[Ich behaupte jetzt einfach Mal: Ich will gerne eine Connectionprobe auf Keziah, eine Connectionprobe auf Ben (Wenn ihr die Person selbst nicht habt: Plotpunkt um die Gruppenconnection zu nutzen!), und dann eine Ritualmagie-Probe von @Nayad. Die Connectionproben geben ihr Bonuswürfel oder reduzieren ihren potentiellen Drain.
Als Ergebnis wird eure Belastungsprobe einfacher!]

5 „Gefällt mir“

Wollte ja ohnehin noch im Club vorbei bevor wir zu Maras Show gehen, mal sehen was sie von der Idee hält.

[Ich mach die grade mal weil ich sie hoch habe und es mich nichts kostet: Keziah: L5 E7]


Mato Nook Erkenntnisse.

Bin ich euch noch schuldig. Und die sind wirklich wild.

Ich habe ihn zusammen mit Deputy Jane Blackwing (Die nette Polizistin mit der ich zu tun hatte), Holliday und Oscuro in seinem Krankenhausbett in Shoshoni besucht.

Kurz vorab:
Mir war die ganze Sache verflucht unwohl. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum machen die Infizierten jetzt plötzlich einen Fehler? 4 Monate geht alles total glatt und jetzt entkommt ihnen der wichtigste Gefangene? Also habe ich Oscuro direkt gebeten, sich das ganze ausführlich astral anzugucken. Mehr dazu am Ende.

Ich habe ihm ein paar Fragen gestellt:

1. Wie ist er verschwunden?

„Ich bin einer Spur gefolgt… die verschwundenen Squatter sind an ein paar Orten verschollen, die ich alle abgelaufen bin. Irgendwo auf dem Weg wurde ich dann überwältigt… und weiter weiß ich auch nicht.“

2. Wo wurde er hingebracht?

„Eine… Höhle. Mit Fetischobjekten und alten Malereien an den Wänden. Wirkte wie ein dunkler aber magischer Ort.

3. Von was wurde er entführt?

„Infizierte. Wahrscheinlich… Ghule. Ich habe gesehen, wie sie Leichen gefressen haben… Ich glaube, ich habe Tasunkes… Arm erkannt. Ein Tattoo, und seine Smartwatch.“

4. War er zusammen mit den anderen Opfern?

„Mit ihren Überresten. Mehr war nicht übrig.“

5. Was wurde mit den anderen Opfern gemacht?

„Sie wurden gefressen, bis auf die Überreste abgenagt.“

6. Wie konnte er fliehen?

„Es fühlte sich an, als hätte eine Macht mich beflügelt… vielleicht ein Effekt der alten Stammeshöhle, in der wir waren? Ich konnte einen der Ghule beim Fressen überrumpeln, und mir eine Waffe schnappen, die in der Höhle lag. Ich gab ein paar Schüsse ab, und bin gerannt, bis ich sie abgewimmelt hatte.“

7. Wie hat er zu Deputy Jane Blackwing zurück gefunden?

„Ich habe keine Erinnerung mehr… Irgendwie kam ich zurück.“

8. Wie viele Infizierte sind vor Ort?

„Ich habe drei Ghule gesehen. Mehr nicht. Eine kleine Kolonie. Wenn ich bloß noch wüsste, wo das war. Drek.“


Ich saß in diesem Krankenhaus und wäre gerne vom Glauben abgefallen wenn ich denn einen tieferen hätte. Ghule?! Intelligent genug für so eine Aktion? So organisiert und still und heimlich? Und dann geht ihnen plötzlich einer verloren der sich ne Waffe schnappen kann?

Gut hatte ich meine liebste Lieblings-Mangofledermaus dabei! <3
Na, Holliday hat das was ich dank meiner jahrelangen Zobop Erfahrung vermutete auch bestätigt.

An Mato Nook haftete ein Zauber.
Nicht nur das. Auch eine lokal eingesetzte physische Maske über einem Stück am Hals.
Oscuro meinte: „Si, Jazz, wenn ich einen Vampirbiss verstecken wollen würde, würde ich das ganz genau so machen.
Nook war ausgemergelt und blass. Er war stark verschwitzt und schien schlimme Kopfschmerzen zu haben. Als Jane Licht reinlassen wollte, bat er uns schnell den Vorhang wieder zu schließen.

Ich brauche keine FiFi um zu wissen dass der Typ gerade die Transformation durchmacht. (Freue mich aber über Bestätigung :kissing_closed_eyes: )

Demnach denke ich das meiste, dass er uns da erzählt hat ist bullshit.
Niemals waren das Ghule und niemals ist er aus versehen entkommen.


Und jetzt?
Ich habe dieses Wissen mit Jane Blackwing geteilt. Sie will sich kümmern und uns weiter einschalten wenn sie uns braucht.

Holliday hat es geschafft Mato Nook Kommlink zu klauen, das schaut er sich gerade im Club noch fertig an.

Ich sehe uns schon in einem Manasturm ein Rudel krass verstärkter MMVV Infizierter verprügeln.
Schön wird das nicht.

6 „Gefällt mir“

Vampirbiss schließt nochmal einige MMVV Infizierte aus.
Lass uns die Tage mal zusammen über meine Liste im Pavillion Post gucken und schauen womit ihr es da zu tun haben könntet.

6 „Gefällt mir“

Oh supi! Danke Jazz! :green_heart: :snake:

Dafuq? Okaaay. Also einen Sex-Kult hab ich mir anders vorgestellt. Mehr Spaß. Weniger Tod.

Ghule?! Nur drei?! und dafür der Aufwand? No no no. Niemals. Naha. Never.

Mh… Also als ich mich umgesehen hatte in Pavillion hatte ich auch das Gefühl, dass da irgendwas (ein Zauber) in der Luft ist. Wäre interessant zu wissen ob das ähnlich ist…


Ok also ein Survivalrucksack… wir brauchen Seil… Leuchtfackeln… Wasserreinigungstabletten… Feuerzeug… MREs [Feldrationen] … Taschenmesser … Taschenlampe…

Bringt ja nichts wenn man es nichtmal bis dahin schafft oder von da aus zurück.

5 „Gefällt mir“

HOLZ!
Gut habe ich meinen Sack mit Holzpflöcken noch und nicht Mara damit ein Wikingerschach bauen lassen!

6 „Gefällt mir“

Si! Gut hast du das!

6 „Gefällt mir“

Fetischismus (lateinisch facticius: nachgemacht, künstlich; französisch fétiche: Zauber[mittel]) bezeichnet im religiösen Sinn den Glauben an übernatürliche persönliche Geister oder unpersönliche Mächte, die in bestimmten Gegenständen wohnen, und deren Verehrung als heilige Objekte. Die Kraft eines Fetischs kann durch Geschenke oder Opferaktiviert und gesteigert werden.[1] In diesem Sinne müssen Fetische wie Menschen behandelt werden, um ihre Kraft zu entfalten.[2] Prinzipiell kann jeder Gegenstand zum Fetisch werden.

6 „Gefällt mir“

Wikingerschach wäre viel witziger gewesen! Leute ermorden kann ich auch so! :C

6 „Gefällt mir“

Danke Bossyday! :green_heart: :snake:
(Warum heißt in dieser Sprache alles gleich!? :triumph:)

6 „Gefällt mir“

Was zur Hölle…
Na das dies keine Ghule sind ist wohl mehr als klar, die gehen nicht so vor. Aber der Biss bestätigt es ohnehin schon. Das klingt wirklich nicht gut.

7 „Gefällt mir“

Na das wird ja dann schon wieder wild, wenn ich das hier so lese.
Ein bisschen habe ich ich heute auch rausgefunden, aber zu einem anderen Thema:

Ich habe mir die bisherigen Opfer der Druids Wolves angesehen.
Also insbesondere ging es gegen die Eagles of Freedom. Das ist eine Anglo-Gang in No-Boundaries. Sind wohl irgendwelche Trottel, welche denken, ihnen gehört die Gegend, weil sie halbwegs akzeptierte Anglos sind.

3 andere Opfer kann ich sogar benennen:
Derreck Reid, ein SNP-Detective, welcher mit Nook gearbeitet hat
Außerdem Jeremy Kirschbaum, ein Ganger von den Halloweeners, welcher auf der Durchreise in die UCAS war und zuletzt
Big Z, ein Sasquatch, welcher aufgrund einer Liebesbeziehung zu einem SK-Geschäftsmann in No-Boundariers lebte.

6 „Gefällt mir“

Aaalso, alle außer Kirschbaum haben mit No-Boundaries zu tun… oder seht ihr noch einen anderen Zusammenhang? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Big Z klingt nach Gangname, der 2. war Halloweener, aber dem SNP Typ würd ich mal nicht vermuten, dass der zu ner Gang gehört. Oder? Keine Ahnung. Gott ich vermisse Seattle. Dan konnte ich 500m gegen den Wind riechen wer wo in die Stadt gehört.

6 „Gefällt mir“

Ich und Spectre waren gestern in der Stadt unterwegs. Da ich abends einen Job hatte haben wir nachmittags versucht mehr Informationen zur Wirtschaftsentwicklung im Yellowstone zu bekommen.

Die geplanten Projekte sind eine Erweiterung der Wärmekraftwerke, leichte Forst-Bewirtung und eine Mine für ein paar seltene Mineralien. Alternativ will man verbesserte Straßenführung, ausgebaute Wanderwege und ein Bus- und Seilbahn-Netzwerk für die Touristen anbieten.

Man plant diese Projekte möglichst „grün“ um keine Beschädigungen herbei zu führen.
Finde ich bei einer Mine ehr schwierig oder was meint ihr?

Die bisherigen Wärmekraftwerke sind einige große Komplexe am Rand des Yellowstone, die durch unterirdische Tunnel die Wärmekammern anzapfen. Im eigentlichen Yellowstone gibt es davon überirdisch nichts.

Generell ist die Planung schon lange Zeit Thema, Spectre meinte das sollte ehr ein „Hallo , wir sind auch noch da“ sein.

6 „Gefällt mir“

Da eine Miene unterirdisch läuft kannst du oben alles grün halten, solange halt in den Tunneln nicht grade alles betonniert wird kann das schon „grün“ gemacht werden. Problematisch sind eher die Fahrzeuge und Transportwege die zum Bauen und danach zum abtransportieren genutzt werden. Also das wäre zumindest meine Einschätzung.
Gerade beim Yellowstone wird auch sicher genauer hingesehen beim Bau.

Ich finde die Alternative fragwürdiger, dass sie auf einmal Touristen rein lassen wollen? Ich fände es schön, da ich mich gerne da umsehen würde, aber naja. Schauen wir mal wie es sich entwickelt

5 „Gefällt mir“

Neuer Tag, neue Nachforschungen

Nachforschungen

  • Wer etwas repariert bekommen will meldet sich bei @Daisy

  • Wer geheilt werden will wendet sich an @Weazel oder @Violet

  • Was verbindet die bisherigen Opfer der Druids Wolves die Joker ausgemacht hat?

  • Wir brauchen weitere Spesengelder für unsere Kontakte um den Old Man ausfindig zu machen.

  • Warum gibt es zwischen den Druids Wolves und den Koshari irgendwie keine Gangkriege? Kann man auf Weazels Ideen weiter aufbauen?

  • Ich versuche mich so früh wie irgendwie möglich mit FiFi zusammenzusetzen um ihre MMVV Infizierten Auswahl einzugrenzen. Vielleicht resultieren daraus weitere Nachforschungen.

  • Wir bräuchten mal wieder nen Job… Langsam wird es finanziell bei uns allen etwas knapp habe ich so im Gefühl.

  • Vielleicht sollten wir unsere Umgebung auch weiter erkunden [Wenn euch mal nichts einfällt gibts immer noch Blogdowns!]

  • Nayad wollte sich ein Ritual für eine Manabarriere angucken, dazu muss auch noch jemand mit Ben reden, er liest hier ja nicht soooo aufmerksam mit.

6 „Gefällt mir“