Newsfetch #5.4 - Sturmwarnung, Yellowstone Debatte, Mato Nook kehrt zurück


+++ b.o.s.s.y.d.a.y. News.module +++

...

> Bossydays says Howdy!

> Bossyday will now fetch some news from our local watering hole

+++ barkeep! 2 shots o’ whisky for this fella

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff.DoingSomeElvenServerMagic.!B-)!--v3

> secondary checksum:

+++ 0b3y.d415y—the0nlytru34dm1n–#V3

...

...

> b.o.s.s.y.d.a.y done! B-)

…

+++working

…

+++decrypting

…

+++ fetching some Green Tea lattes

…

+++still decrypting

…

+++100%

> posting:


Achtung! Manasturmwarnung!

The Sioux Today - Wetterbericht - 23.04.2077

Guten Abend liebste Stammesmitglieder!

Es könnte stürmisch nächste Woche werden. Unsere Meteorologen haben Störungen im Manafeld beobachtet und befürchten nun kommende Woche einen Manasturm.

Die Ursache für das mögliche Eindringen des Manas aus dem Astralraum in die physische Welt können sich die Kollegen des Wetterdienstes nicht genau erklären. Ein möglicher Grund könnte der Chinook-Wind sein, der während der Wintermonate oft längere Wärmeperioden hervorrufen kann. Ein weiterer möglicher Grund könnte die abnormale Nord-Süd-Luftströmung, das “arktische Förderband” sein.

Sollten sie einen Manasturm erkennen halten sie sich unbedingt fern! Neben den starken magischen Phänomenen innerhalb des Sturms wird der Orkan auch von Starkregen, Hagelschlag und schwersten Gewitter begleitet.

Die Medizingesellschaften veranstalten dieses Jahr Rituale an ein paar magischen Punkten wie in Fort Peck, Colstrip oder Casper um den Orkan zu verhindern und das allgemeine Klima wieder zu beruhigen.


In der Kritik: Wirtschaftliche Erschließung des Yellowstone Nationalparks nimmt konkretere Züge an.

National Indigenous Times PODCAST - 24.4.2077 - Chefredakteur Denali Macawi

„Wie in den letzten Wochen mehrfach abzusehen nimmt die wirtschaftliche Erschließung des Yellowstone Nationalparks einen immer größer werdenden Raum im öffentlichen Diskurs ein. Mit einhergehend ist auch die Diskussion über eine Öffnung des Parks für Touristen. Letzteres ist im Diskurs noch nicht so weit fortgeschritten. Die wirtschaftliche Erschließung wurde jedoch in den vergangenen Jahren bereits angegangen und soll nun ausgebaut werden. Wissenschaftler versprechen sich durch die Nutzung der Energie des Yellowstone Supervulkans einen massiven Vorsprung in der Energiewirtschaft der Sioux Nation, aber auch ein Abschwächen des Eruptionsrisikos des Vulkans.
Dreimal ist der Yellowstone bereits heftig ausgebrochen, zuletzt vor 640.000 Jahren. Besucher des Parks würden aufgrund der gigantischen Hitzeentwicklung sofort sterben. Von einem erneuten Ausbruch wäre aber nicht nur die unmittelbare Umgebung betroffen. Nach großen Vulkanausbrüchen sanken in der Vergangenheit etwa die globalen Temperaturen und die Erde verdunkelte sich, da weniger Sonnenlicht durchdrang. Aufgrund der Ascheschicht würde Ernte auf Jahre vernichtet und Lebensraum unbewohnbar.
Dennoch warnen nahezu alle Schamanen vor einer zu starken wirtschaftlichen Nutzung des Gebiets. Sie warnen vor einer Störung der Geister. Der Yellowstone ist das zu Hause einer großen Anzahl an Astraler Größen und damit von entscheidender Bedeutung für unsere Kultur. Der Aufbau von Fabriken oder Bergwerken könnte diese heiligen Lebensformen enorm bedrohen. Ich bin sehr gespannt wo dieser Diskurs uns noch hinführen wird und freue mich diesbezüglich keine Entscheidung treffen zu müssen.
Weiter machen wir mit einem Interview mit dem örtlichen Wieselzüchter Tomoke Ohaio! Hallo Tomoke…“


Verlorener Sohn kehrt heim!

Rachel Tuckington, Ares Crime News - 23.04.2077

Am frühen Samstag morgen kehrte der verschwunden geglaubte SNP Detektive Mato Nook zurück.
Ziemlich angeschlagen kehrte der Vermisste Blackfoot aus Cheyenne nach Pavillion zurück und meldete sich vor Ort bei seiner Kollegin Deputy Jane Blackwing.
Selbige sorgte für eine Überführung in das Krankenhaus von Shoshoni.
Laut angaben des behandelnden Oberarztes, wird es Mato Nook bereits bald besser gehen. Alle Therapien schlagen an und sein Zustand gilt als stabil.
Bis jetzt hat sich der Verschwundene noch nicht zu seinem Aufenthaltsort und den Erlebnissen geäußert.
Laut offiziellen Einschätzungen handelt es sich wohl aber um einen Wildtier Angriff.
Sobald es Neuerungen gibt werden sie hier informiert!


[Belohnungen:

  • Jede Newsschreibende bekommt 1 SC
  • Jede/r Teilnehmende des Pub Crawl erhält 1 PP

Ausschreibungen:

  • Nach Run 2 News - Sail
  • Nach-Manasturm-News - Kate
  • ein Angebot - Tom
  • eine OMI Sonderermittlung - Lissy]
6 „Gefällt mir“

Seht ihr, so schlimm waren die News jetzt eigentlich auch nicht!
Das größte Problem ist das Wetter!

Wenn RUNNER sich nur über das Wetter beschweren können - als wären wir wie diese Senioren aus den ADL mit denen Jazz immer wandern war - kann es eigentlich alles nicht so schlimm sein!

6 „Gefällt mir“

Moment… Ich dachte Manastürme sind für Magier super übel?
Fällt dann nicht quasi jeder erwachte im Camp für die Zeit aus?
Und was ist mit unseren Dualwesen? Für die leuchtet dann ja nicht mehr nur sehr viel, sondern ALLES.

Toll.

Also soooo easy klingt das nicht. Wundert mich dass dich das als Adepten nicht irgendwie stört :thinking:

6 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Also ich fand als nicht erwachte Person den Manasturm schon übel genug, nochmal brauche ich das nicht :eyes:

6 „Gefällt mir“

Das ist die nette Polizistin mit der ich hier schon mehrfach zu tun hatte.
Ich frage sie mal ob sie morgen mit mir und Holliday zu Mato geht.
@Oscuro Würdest du in der Nacht nochmal her fliegen?
„Wildtierangriff“ hieß es auf Havanna auch immer :roll_eyes: Vielleicht kannst du uns helfen zu definieren mit was wir es zu tun haben.

6 „Gefällt mir“

Naja, meine Baseline liegt halt inzwischen bei Drachen, Megakon-HTR-Teams und groß angelegtem, rassistisch fundiertem Genozid aus Reihen der obersten Regierungsschichten.
Klar wird das nicht lustig, aber die Sioux Nation macht das jetzt seit 50 Jahren, und hier gibt es viele freie Geister, erwachte Critter und Magier. Die kommen schon klar, also… werden wir das sicher auch.

Klingt, als sei er ansprechbar, ja. Mann, eine Achterbahnfahrt, dieser Fall.

6 „Gefällt mir“

Nun einem Adepten blühen vermutlich eher Kopfschmerzen und er kann 2 Tage nicht die Wand hoch joggen.
Für eure MMVV Infizierten wird das nicht schön.
Keine Ahnung wie das mit erwachten Metasapienten aussieht.

Einige stark erwachte in der SN haben extra abgeschirmte Bunkereinrichtungen in die sie sich während der Manaorkan-Saison zurückziehen.

Muss mich mal mit Beatrice besprechen, vielleicht mieten wir uns in sowas ein.
Keine Lust auf eine Woche Manaorkan mit einem stark erwachten Baby.

6 „Gefällt mir“

Sicher wird das auch die Möglichkeit zu fliegen einschränken.
@Holliday Wir schauen vielleicht mal dass wir morgen nach unserem Gespräch mit Nook nach Hause fliegen hm?
Für meine allesamt erwachten Critter wird das ja auch nicht schön

6 „Gefällt mir“

Also ich brauche einen Mana Sturm auch nicht nochmal.

Wir sollten uns die Woche mal am und im Yellowstone umschauen.
Wenn die eh die Wirtschaft ausbauen könnte man sich als Investor ausgeben?

[Ich nehm gern die Nach Run News]

6 „Gefällt mir“

Ach man ey… ich mag das Wetter hier nicht :roll_eyes:

[Ich würde das Angebot übernehmen wollen :3]

6 „Gefällt mir“

Sail wo warst du die letzten Wochen?
Der Yellowstone ist seit 50 Jahren für jedweden Besuch von der Öffentlichkeit ausgeschlossen :smiley:
Sich da als Investor auszugeben… Wofür? Warum das Risiko eingehen?
Nur weil die da ein paar Heizkraftwerke bauen wollen? Ich versteh den Beweggrund grade irgendwie nicht :smiley:
[ @BLOCKED Leute die diese Woche keine News hatten haben erstmal vorrang, aber ich behalte dich im Hinterkopf falls Mittwoch noch was übrig ist :slight_smile: ]

6 „Gefällt mir“

„Ich mag Städte nicht… Ich mag Wetter nicht…“ Vielleicht hättest du auf Kuba bleiben sollen :smiley:
Jetzt gibt man ihm schon Natur Non Stop und der Mann ist immer noch nicht glücklich :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich finde es komisch das sie das jetzt machen! Das birgt ein hohes Potenzial.
Ich will nicht wissen wie viel Energie der Yellowstone hergibt, die könnte man auch anders nutzen. Ich weiß nicht in wie fern sich Nutzung so einer Quelle auch auf Toxizität eines Ortes ausweiten kann
Das der gesperrt ist weiß ich deswegen. Reinschmuggeln!

[Ok weiß ich bescheid!]

5 „Gefällt mir“

Ich liebe die Natur hier… ich bin das Wetter hier nur noch nicht gewöhnt :frowning_with_open_mouth: Ich brauche ein bisschen

6 „Gefällt mir“

Warte mal nochmal 2 Wochen, dann haben wir plötzlich über 20 Grad, alle Migräne, alles sprießt plötzlich und die Pferde kriegen alle Koliken und Hufrehe weil das Gras super fett wird :smiley:
Dann sollten wir uns eine magere Wiese auf den Plains suchen um sie unterzustellen.
Wetterwechsel sind laut unserer Trainerin sehr schwer für Pferde und viele überstehen wohl auch diese plötzliche Umstellung nicht :confused:

6 „Gefällt mir“

Das machen sie tatsächlich nicht erst jetzt.
Wie auch in dem Podcast erwähnt wird ist das bereits seit Jahren ein Thema.
Es kocht aktuell ein bisschen im Diskurs hoch, aber es ist nicht so dass sich da erst drum gekümmert wird seit ihr die toxische Geisterdame verbannt habt.

6 „Gefällt mir“

Ok dann habe ich das missverstanden.

5 „Gefällt mir“

Ich würde auch explizit und wiederholt davon abraten sich als Runner in den Yellowstone Nationalpark schmuggeln zu wollen wenn es keinen eindeutigen und sehr guten Grund gibt.
Wenn ihr da auffliegt kriegt euch nicht einmal ein Drache aus dieser Affäre gezogen und ihr landet auch nicht nur im Gefängnis.
Wenn eure Geisterdame sich jetzt mitten im Yellowstone wieder zu materialisieren und die Welt zu zerstören droht sieht die Sache erstmal anders aus.
Aber nur weil da ein paar Sioux Nation stämmige Energiekonzerne Anlagen bauen wollen… Ich weiß nicht ob das überhaupt von Runnerinteresse ist. Ihr steht doch nicht so auf Fabrikführungen denke ich mal.

6 „Gefällt mir“

NOPE. Ich sagte doch ich will das nicht lesen.
Ich stell gleich als erstes den Atmosphärensensor aufs Dach vom Van damit wir das etwas im Auge behalten. …Das mit den Ritualen hört sich spannend an.

Mhhhhhh das ist schlecht. Sehr schlecht. Falls die westliche Seite gestört ist könnte das gleichzeitig bedeuten, dass diese MMVV Entführer sich da durch schleichen könnten, oder sie könnten der Grund für eine Störung sein… Aber das sind nur zwei von möglichen 100 Ansätzen.

Wildtier Angriff?? Really?

Ich beantrage einen Bunker als Hub-upgrade. :upside_down_face: :upside_down_face:

Der Yellowstone ist abgeriegelt. Da kommt man nicht einfach so rein :sweat_smile: Glaubst du ich wäre sonst hier und nicht in dem Naturparadies? Reinschmuggeln ist auch echt nicht gut bei diesen Geistern. Hört auf Doyle! Ausnahmsweise!

[Ich hätte gerne die Nach-Manasturm-News]

6 „Gefällt mir“