Newsfetch #5.4 - Sturmwarnung, Yellowstone Debatte, Mato Nook kehrt zurück

Wie zur Hölle soll man denn mit einer Pfanne kämpfen? Das ist ja wie in diesem Disney Film…

Aiaiai…

5 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man auch eine Pfanne einschmelzen und was spitzes draus machen?
@Daisy ich mag meine Waffen gerne gut ausbalanciert. Wer einen krassen Drohnenhammer bauen kann kann doch auch ein paar Eisenwaffen machen!

5 „Gefällt mir“

Ein Speer wäre sicher gut!
… Wie siehts aus mit Kugeln aus Eisen?

4 „Gefällt mir“

Haltet ein gnäd’ges Burgfräullein!
Ich sei wohl der gescheiteste Waffenschmied hier unserer kleinen Sonntagsschule!
Dies wäre schon für drei Silbergulden wohlfeil!

Das könnt’ ich wohl für Euch verrichten

Ich seh was ich tun kann

[Aka. ich frag mal Paul :smiley: ]

5 „Gefällt mir“

Der SNP der mir Blumen mitgebracht hat will mir wohl zwar ins Höschen aber war sonst nur bedingt hilfreich.
Er meint das er tut was er kann. Aber er wird nicht viel tun können. Das was die Jungs mit Holliday gemacht haben läuft hier unter „nur ihren Job gemacht“.
Aber ich weiß jetzt warum die SNP bei uns war. So konkret.

Ein Jäger am See hatte Blutspuren in der Gegend von unseem Camp gefunden.
Schleifspuren im Schnee und sowas.

Er glaubt nicht, dass er da viel machen kann. Die haben nur ihren Job gemacht, und ja, das IST so deren Job.
Mit der Wilderei weniger als 100km nördlich, hielt man es für nicht unwahrscheinlich, dass wir mit der Wilderei und den Büffelmorden auf den Plains zu tun haben. Das ist einer der Gründe, warum die SNPs jetzt gekommen sind. Das Problem hält nämlich weiterhin an.

@Oscuro @Mara @MeinBär, ihr müsst also mit euren Spuren ein biiiiiisschen pingeliger sein solange wir noch hier sind. Das Piasma hat sie aber wohl abgelenkt. Die ist ja von hier und darf hier auch jagen. Ad Facto ist sie die legalste von uns.

@Mara Ich darf heute Abend mit zur Anhörung. Mit Hollidays Tipps kriegen wir das schon geregelt :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich habe Eisen!
Für den Fall dass wir also wirklich auf gefährliche MMVV Jagd gehen (wie ist das eigentlich für Oscuro und Mara? Können wir vllt mal im Eskalierpost besprechen) kann ich uns daraus also wirklich ein paar Waffen machen. Dabei gibt es einiges zu beachten:

Ich habe alles bekommen um Kugeln zu gießen. ABER Kugeln aus reinem Eisen sind extrem hart. Eigentlich zu hart für unsere modernen Schusswaffen. Ladet die also bitte nicht in euer liebstes Lieblingsbaby. Das könnte Schäden davon ziehen.

Nahkampfwaffen aus reinem Eisen sind recht schwer und klobig. Ein Speer (aka ein spitzer Stock) geht. Ein Katana kann ich daraus jetzt aber nicht machen. Das würde brechen. Ein primitives Schwert kriege ich vielleicht auch hin. Aber ich mach das zum ersten Mal also seid nicht zu streng mit mir! Und trainiert eure Muckis damit ihr die auch schleppen könnt.

Ozzy hilft mir jetzt beim Abladen und dann schauen wir mal wie es so läuft.

5 „Gefällt mir“

Ich hab da noch was für dich.
Ein kleines Datenpaket mit Informationen, womit du bei gezielter Einschüchterung sicher was reißen kannst.
Bring ich dir eben rüber, die Daten müssen nicht noch mehr durchs Netz als ohnehin schon. Du weißt schon, es ist unmöglich keine Spuren zu hinterlassen und so.
Hab Keziah auch schon informiert, dass ich da was für dich habe, sie wirkte recht…dankbar?
Sie lächelte ein bisschen, macht sie bei Geschäften mit mir sonst nicht, also denke mal dankbar.

[Edit: waren 5 Erfolge, falls du die mit nehmen darfst oder was auch immer Paul plant]

Bin aber leider auch in eine Datenbombe getappt (Nein, Daisy, dem Deck ist nichts passiert. Hat direkt meine Nervenenden angegriffen)
Aber wundert mich nicht, dass da eine war, ich hab in den Dateien eine zwielichtige Verbindung eines Kerls zu den Koshari aufgedeckt.

5 „Gefällt mir“

ich habe eine telepathische Verbindung zu Ally.

[Ich bin mir nicht sicher ob das erwacht heißt?]

6 „Gefällt mir“

[Also entweder ist das Ding magisch, also erwacht und hat darüber eine Verbindung, oder es hat ein DNI und du hast darüber die Verbindung]

Aber magische oder …technische? Wenn technisch muss sie nicht hinzugefügt werden

5 „Gefällt mir“

[Im PreSeason run hatten wir schon exakt die gleiche Debatte, da hattest du dich für DNI entschieden. Dann ist die Katze nicht erwacht. Schreib dir das am besten zum Booster]

Holli meint sie hat keine erwachte Astralsignatur. Also hat sie wohl ein DNI :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Danke Jazz! Dann ist das nicht mein problem! Ich seh die Katze so selten, da hab ich nie drauf geachtet.

6 „Gefällt mir“

Ein DNI, also technisch!

[Ok mache ich]

6 „Gefällt mir“

So, zu unserem Jobangebot:

Jane Blackwing, die Deputy aus Pavillion hat uns jetzt offiziell angefragt.
Wir sollen uns um das MMVV Problem kümmern
Es ist ihr jetzt relativ egal, ob das Ghule sind oder irgendwas anderes. Es muss weg.

Von der örtlichen Polizei kriegt sie nicht die benötigten Reessourcen. Und man will sich nicht die Blöße geben bei der SDF nachzufragen. Idioten.
Runner sind der beste Ausweg.

Wir fliegen morgen wenn der Sturm hoffentlich durch ist rüber nach Pavillion.
Mir wurde aufgetragen ein Team zusammenzustellen und ich habe gerade mit Holliday beraten.
@Nayad Wir brauchen eine starke Magierin. Fähig in Magie und Antimagie und gut in Spurensuche und in Orientierung um sich in Höhlensystemen zurechtzufinden. Außerdem kennst du MMVV Infizierte und ihre Taktiken aus Kuba genauso gut wie ich, das kommt uns zum Vorteil.

Ich komme natürlich mit, ich kenne mich vor Ort im Gebiet von meinen Wandertouren schon gut aus und kenne Jane.

@Holliday möchte als zuzügliche Unterstützung sowohl als Mediziner als auch als Kämpfer mitkommen.

@BLOCKED Klettern könnte nützlich werden und jemand der präzise schießen kann auch. Außerdem wird der Job gut bezahlt.

@Violet Falls vor Ort noch Entführungsopfer überlebt haben werden wir eine gute Ärztin brauchen. Im Zweifel auch für uns.

Zu guter letzt begleitet uns wohl auch ein externer Bountyhunter der sich mit der Jagd in den Bergen auskennt. Außer dass er die Arbeit mit Runnern gewohnt ist und Anglo ist weiß ich nicht viel über ihn. Wir werden ihn morgen treffen.


@Daisy Mach bevor ihr fahrt bitte so viele Kugeln und Waffen wie du kannst. Ich glaube eine Nahkampfwaffe brauchen nur ich und Holliday, für den Rest hilft so viel Schuss wie möglich vermutlich am meisten.

5 „Gefällt mir“

Hab grad die Wanderflyer noch auf mein Komlink gezogen damit ich mir nochmal das nötigste ansehen kann. Hoffen wir, dass der Sturm weitergezogen ist bis dahin, sonst wird das abenteuerlich.

6 „Gefällt mir“

Ich fürchte sonst kriegen wir gar nicht erst nen Flug :woozy_face: :woozy_face:

6 „Gefällt mir“

Klingt interessant ich bin aif jeden Fall am Start

6 „Gefällt mir“

Na das nenne ich Optimismus!
Interessant ist das was euch da erwartet auf jeden Fall.

Ich würde euch ja raten es nicht zu tun aber irgendjemand muss ja…
Wenn das wirklich Wendigos sind dann… wünsche ich euch das beste.

Das gute: vielleicht werden sie durch die Manaproblematiken die der Sturm mit sich bringt ja geschwächt.

Vielleicht auch gestärkt…
Ich bin nicht hilfreich, sorry.
Wir ziehen jetzt in unseren Manasturm Schutzbunker um.

6 „Gefällt mir“

Danke :sweat_smile:
Nagut wird also spannend morgen… :eyes:

6 „Gefällt mir“

Alles gut Fifi. Ich tippe auf letzteres.

Dank dieses Hinweises.

oh und dank diesem Hinweis.

Schauen wir mal wie es ist. Verrückt machen bringt nichts, aber man sollte auch nicht zu „leicht“ an diese Sache rangehen. Jazz hat ja Erfahrung damit und ich eigentlich auch.

Werde trotzdem Holliday & Violet empfehlen ein gutes Betäubungsmittel einzupacken. Bringt ja auch nichts wenn wir da ankommen und ich mit den Wendigos durchdrehe. Falls es dazu kommt und NUR FALLS, habt ihr meine explizite Erlaubnis mir eine Nadel irgendwo hin zu rammen. Gut das wir drüber geredet haben, lets not do this again.

6 „Gefällt mir“

[Die Nach run News gingen jetzt noch an @BLOCKED und ich hab mir die OMI News geschnappt :)]

5 „Gefällt mir“