Newsfetch #5.13 - Blackstone Gefängnis, Yellowstone Nationalpark, Neues aus aller Welt

DAS. Bestimmt.

Jap, da hat man sicher gute Laune. Dios mio…

5 „Gefällt mir“

Jaja da vertuschen sie mal schön gekonnt den Ausbruch, wäre ja auch peinlich wenn bekannt werden würde, dass ein paar Gefangene aus Blackstone fliehen konnten. :face_with_hand_over_mouth:

Jaja, große Aufregung ohne Grund am Arsch. Ich hoffe Eagelclaw bekommt das alles in den Griff mit den restlichen Leuten die unter Ashe’s Einfluss standen.

Ach Mensch diese kack Vampire vom Ordo, die glauben auch die können sich alles erlauben, aber naja wahrschenlich können die das auch.
Tja unser lieber Waschbär ist wohl doch nicht klein zu kriegen, wie auch immer er es geschafft hat.

5 „Gefällt mir“

Vor den ganzen internationalen Meldungen muss ich sagen, dass mir als Runner die News am liebsten sind, die uns nicht erwähnen. Wenn die Blackstone Sache nur wegen Sachschäden auf der Autobahn gemeldet wird, soll mir das mehr als recht sein.
Ändert natürlich nichts für unser Verhältnis zu MCT, aber immerhin.

Oder DJ J.T. ist eine dieser KFS-Varianten, die sich in verschiedene Köpfe schreiben kann. Der Schreibstil ist jedenfalls etwas anders…

Ich kann mir beim dem Zustand im Inneren jedenfalls kaum vorstellen, dass eine Öffnung ratsam wäre… außer man ist ein Fragmentierter, oder -sorry- eine „Monade“, und will weiteren seiner Art den Weg öffnen…

5 „Gefällt mir“

Guter Punkt!
Ich habe gerade John Seed gegoogelt und mir wird etwas schlecht.

Sobald ich etwas mehr realweltliche Arbeitserfahrung habe versuche ich mich nochmal an dem KFS MAD Scanner an dem Sunny und ihr Dad gearbeitet haben…
Das war echt ein guter Ansatz.

Dass die Infizierten sich jetzt Monaden nennen und Anerkennung verlangen finde ich sehr gut… aber wenn sie damit sofort Erfolge erzielen, warum dann Metasapiente nicht?

Bei MMVV steht ja dieses ganze „Ernährung von Menschen“ Ding noch mit drin, dass man das nicht mag okay… aber dass ein Zentauren keine Sin kriegt aber eine KI die in einem fremden Hirn wohnt schon, finde ich irgendwie… befremdlich?
Der Zentaur ist etwas natürlich so geborenes… und kein… Parasit?
Und was ist dann weiterhin mit Wütern?

5 „Gefällt mir“

Ich krieg Durst.

Vielleicht weil man nicht „normal“ aussieht? Ich mein ich wurde gestern auch wieder als Monster bezeichnet, nicht das es mich inzwischen stört, aber eine KI und die „Form“ kennt man ja irgendwie. Ach keine Ahnung. Wer weiß.

5 „Gefällt mir“

Könnte natürlich sein.
Oder es sind doch genügend Personen in den höheren Rängen mit KFS infiziert, die die ganze Diskussion positiv beeinflussen :woman_shrugging: wer weiß

4 „Gefällt mir“

Ich vermute, dass es viele Monaden gibt, die auch einfach ein ruhiges Leben leben wollen. Vermutlich eine gewisse Schuld in sich tragen, falls sie durch die mentale Verschmelzung mit einem biologischen Wirt inzwischen zu empathischen Reaktionen auf metamenschlichem Niveau fähig sind, aber… einfach versuchen, zu existieren.
Es gibt natürlich viele Fälle von durch KFS zerstörten Leben, aber ich wette es gibt auch solche, die durch die Infektion besser wurden. Eine unvollständige Überschreibung, die als Resultat das beste von zwei vernunftbegabten Wesen in sich trägt.
Aber vielleicht ist es einfach mein Vatertum, das da aus mir spricht.

5 „Gefällt mir“

Ziemlich sicher ist es das.
Man kann bestimmt einen solchen Fall finden, aber als ehemals Betroffener habe ich kaum Verständnis für diesen ganzen Prozess. Es tut mir leid für die eingesperrten KIs in den Datengefängnissen, ja, aber andere, unschuldige Lebewesen als Reaktion wiederum in deren Körpern einzusperren kann ich nicht unterstützen.
Bin froh, den scheiß los zu sein.

5 „Gefällt mir“

Yong war aber auch blöd…
Stell dir mal vor du könntest als Holliday mit der Persönlichkeit von jemand richtig coolen Verschmelzen! Halb Holliday halb Ryan Gosling!
Oder halb Holliday halb richtiger Anwalt!
Sag mir nicht FiFis Katze ist nicht viel cooler als ne reguläre Katze! Doyle hat da schon nen Punkt

5 „Gefällt mir“

Medusa mit ihrem „Wussten Sie…?“ ist als KFS infizierte Schlange auch irgendwie ganz nett. Aber ich verstehe Holliday’s Punkt schon, es ist nicht schön, wenn man in seinem eigenen Körper gefangen ist, nichts machen kann und irgendwie Stück für Stück verschwindet. Aber auch Doyle hat nicht ganz unrecht, es ist ein schweres Thema.

6 „Gefällt mir“

Es ist ein wirklich schwieriges Thema. Ich kann auch Doyle verstehen, es gibt KIs, die nicht aktiv versuchen andere anzustecken und wollen nur ihr Leben leben.
Dennoch hab ich auch genügend Metas getroffen, die sehr unter der Erkrankung leiden. Klar es gibt welche, die aktiv probieren gegen die Überschreibung zu kämpfen und probieren damit zu leben. Das schafft aber nicht jeder :pensive:

5 „Gefällt mir“

Mein Fall war ja mit Yong sogar noch angenehm UND konnte geheilt werden.
Leyla im Vergleich…

5 „Gefällt mir“

Das war in der Tat wirklich nicht schön, ja.

5 „Gefällt mir“

Sunnys bester Freund ist einfach ausgerastet und hat nen Amoklauf in der Innenstadt gestartet.
Auch nicht so cool…

5 „Gefällt mir“

Ich denke, Boston ist insgesamt eher als Gegenbeispiel zu sehen, und stimme euch zu.
Ich sträube mich nur - trotz der statistischen Relevanz der Negativfälle - gegen eine One-Size-Fits-All Betrachtung. Auf die Gefahr hin, wie jemand von Projekt Vulcan oder einer der verqueren Evo-Transhumanisten zu wirken: interessiert euch nicht, was aus Metamenschen werden könnte, wenn wir mittels einer verschmolzenen KI über die Fähigkeiten eines einfachen eingebauten Komlinks hinausgehen könnten?

5 „Gefällt mir“

Der Kybernetiker in mir ist interessiert.
Der Elf möchte dich für wahnsinnig erklären.

5 „Gefällt mir“

Das gleiche aber wir müssen Rezepte nicht mehr googeln sondern können sie in unser Hirn Downloaden? Das fände ich cool!

5 „Gefällt mir“

Das möchte ich auch nicht, dafür ist die Krankheit viel zu vielseitig.

Gruseliger Gedanke um ehrlich zu sein. Damit könnten Metas, die sowieso schon viel Macht haben noch mächtiger werden :thinking:
Aber das haben sich die Leute wahrscheinlich auch gedacht, als die Technik immer besser wurde :thinking:

5 „Gefällt mir“

Oder als DEUS entwickelt wurde.

5 „Gefällt mir“

Fang mit nicht mit DEUS an oder dem kleinen Bruder oder was auch immer CEREUS war.

6 „Gefällt mir“