Newsfetch #1.4 - der Notar, die Vermisste & die Punks

> b.o.s.s.newswire-engine.v1 startup
...
> establishing connection to Easy.Grid
> lazy_boss.autofetch()
...
> done
> posting to jackpoint

meta: { q: „NOLA News“, d: 18.4.2075, viewcount: 2.435.872}

Der Notar der Toten

von Amelie Anderson
Wie anonyme Quellen exklusiv NOLA News zuspielten, ereignet sich aktuell ein kleiner Skandal in der Anwalts-Szene des Sprawls.
Ein Notariat der Kanzlei Wentzel & Partner muss auf Basis uns vorliegender Sterbeurkunden für ungültig und damit frei für einen Nachrückler befunden werden, nachdem der aktuell innehabende Anwalt - Sinclair McBrown - in Wahrheit seit mehr als einem halben Jahr verstorben ist.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Notare an ihrem Amt so lange wie möglich festhalten, um es für ihre Kanzlei beizubehalten - die Anzahl der Präzedenzfälle für Personen die ein Amt noch über ihren Tod hinaus innehaben ist allerdings verschwindend gering.
Zeitgleich mit unserer Redaktion wurden bereits die zuständigen Autoritäten über den Wechsel informiert, und haben entsprechende Schritte eingeleitet. Nicht nur wird rechtlich gegen Wentzel & Partner vorgegangen, auch müssen viele beglaubigte Unterlagen der letzten Monate für ungültig erklärt und neu unterzeichnet werden. Dies betrifft insbesondere den Immobilien-Sektor, sowie auch einige Nachlass-Verfahren. Die so entstandene Unsicherheit wird von schnellen Akteuren bereits genutzt - so gibt es Informationen über einen für ungültig erklärten Verkauf eines Forschungskomplexes in den westlichen Bayous, der nun in rekordverdächtiger Zeit von AZT Consumer Solutions NOLA übernommen wurde. Zuvor befand sich das Labor in Privatbesitz einer unbekannten Familie aus dem French Quarter.


meta: { q: „MCT news network“, d: 17.4.2075, viewcount: 5.445.474}

!!! Vermisste Tochter eines Großproduzenten !!!

Die einzige Tochter des Trideo-Produzenten Maximilian Maxwell, Jaclyn Honda Maxwell wird vermisst.
Zuletzt gesehen wurde sie vor drei Tagen, am 14.04 um 21.34 im French Quarter, in der nähe der angesagten Szene-Bar Lafitte’s.
Ihr Vater bietet eine Belohnung von 50.000 Ares-Dollar für Hinweise, die zu ihrem Wiederauftauchen führen.


meta: { q: „NOLA club guide“, d: 17.4.2075, viewcount: 74}

Im Lunar Destiny trat gestern Abend die Grindcore Band Fuck the Dead Corperate Slaves vor einer Zuschauermenge von 46 Metas auf. Die Reaktion des Publikums war durchwachsen. Tony, ein 23 jähriger Ork, bezeichnete den Auftritt als: „Den krassesten Shit“, den er seit Jahren gehört habe, während Miss Izumi, eine 32 jährige Elfe, die Musik als „aufrührerisches Geschrei ohne Gespür für die Kunstform der Musik“ bezeichnete. Während des Konzerts kam es zu gewaltsamen Ausschreitungen der orkischen Zuschauerschaft. Diese fingen an Teile der Bar zu demolieren, während die Band eines ihrer bekanntesten Lieder mit dem Titel: Basic fucking Equality spielte. Der Liedtext wurde durch die Zuschauer mit Parolen zugunsten des für das Bürgermeister-Amt antretenden Derreck Matthews untermalt.
Kurz darauf musste der Auftritt vorzeitig beendet werden, um weitere Ausschreitungen zu verhindern. Allerdings auch, da der Sänger angefangen hatte Zuschauer, die sich nicht an den Gewalttaten beteiligten, mit Bierflaschen zu bewerfen, während der Gitarrist seine Gitarre auf dem Rücken eines einschreitenden NOPS Officers zertrümmerte. Dies ist das vierte Mal, dass Auftritte der Band in New Orleans für Ausschreitungen gesorgt haben, was viele Betreiber von Clubs und Bars dazu getrieben hat Auftritte abzusagen. Aufgebrachte Fans verlangen allerdings nach weiteren Konzerten der an Bekanntheit gewinnenden Band.

2 „Gefällt mir“

Schon wieder verschwindet jemand im French Quarter, das ist nun schon mehr als beängstigend.
Wer weiß, was mit ihnen passiert…oder…ich will gar nicht dran denken.

Und die Band hat auch eine merkwürdige Art, für Unterhaltung zu sorgen.
Die Gewalttaten sind ja offensichtlich gewollt, aber legen sie auch es drauf an, so Werbung für den Bürgermeister-Kandidaten zu machen?
Wollen sie so einfach genug Fanatiker versammeln, die den auch wählen oder ist ihnen das einfach egal und sie freuen sich nur darüber, dass sie gefeiert werden?
Ich kann mir da keinen wirklichen Reim drauf bilden.

2 „Gefällt mir“

Das sind ja definitiv keine Zufälle mehr. Aber wie hängen die alle zusammen? Was will jemand mit ihnen? Sehr sehr bedenklich. Vielleicht kennt ja noch wer jemanden der für Mitsuhama arbeitet… ?

Also ich versteh das auch nicht. Wenn ich sowas lese fühle ich mich auch nicht sehr wohl bei dem Gedanken, dass das ein Bügermeister Kandidat ist. :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich ist Matthews sehr darauf bedacht, sich von den Stereotypen die seinem Metatyp häufig angehängt werden, zu distanzieren. Dennoch steht er als Ork oftmals sinnbildlich für die Arbeiterklasse und die armen Seelen, die an der Trog Coast hausen.
Das ist auch der Grund, weshalb man ihm realistische Siegchancen zurechnet - er hat eine riesige potentielle Wählerschaft, die bisher eher Nichtwähler waren.

Für Matthews ist es wichtig, eine reine Weste zu bewahren. Er würde sich niemals etwas ankreiden lassen, und wird wahrscheinlich sein Bestes tun, sich von den Aufständen beim Konzert zu distanzieren. Viele der Beteiligten dürfte das aber wohl kaum davon abhalten, für ihn zu stimmen.

2 „Gefällt mir“

Zufall ist das Verschwinden dieser Personen definitiv keiner mehr, fragt sich nur wer dahinter steckt. Ne gute Frage ist auch ob die Vermissten irgendwas gemeinsam haben oder ob sie einfach nur dem Zufall zum Opfer gefallen sind weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran.

Matthews mag sich zwar persönlich von solch einem Auftreten distanzieren jedoch wird er sich auch nicht beschweren wenn solche Leute ihn wählen. Ich meine Hass gibt es ja schon genug zwischen den einzelnen Metatypen da heizt sowas das ganze nur noch an und wenn ich mir die Vergangenheit so anssehe hat das noch nie was gutes gebracht.

2 „Gefällt mir“

Also, ich habe nochmal bei meinen Connections nachgefragt und konnte doch noch einiges herausfinden. Wir sind so viele, vielleicht hat ja noch jemand eine Connection die etwas wissen könnte.

Es muss irgendein Muster geben weswegen diese Leute verschwinden. Nicht alle die verschwinden müssen ja auch vermisst sein.

Erstmal über die neue Vermisste. Maxwell war super vernetzt und ist sehr sehr sozial. Sie hat ein bisschen Cyberware für Soziale Medien und sitzt auf einem Berg von Geld. Sie ist spät nachts verschwunden als sie mit Freunden feiern war und ist betrunken auf die Idee gekommen spazieren zu gehen. Man sollte nicht davon ausgehen, dass sie freiwillig NOLA verlassen würde. Vielleicht wurde sie für ihre Connections oder Daddys Geld entführt?

Über Rokuda konnte ich auch nochmal einiges herausfinden. Er ist aus dem Kaiserreich und noch nicht lange hier. Er hatte vor irgendetwas schrecklich Angst, er hat sein ganzes Geld in Cyberware installiert. Hier mal aus seiner Akte (fragt nicht woher ich die habe…) :
Einen kleinen Bereich Orthoskin über allen lebenswichtigen Organen, Talentleitungen mit Selbstverteidigungskursen, gerinnungsfördernde Naniten im Blut, Mitsuhama-GPS-Tracker und Vitalmonitore im Rahmen des besten DocWagen Vertrages, den er sich leisten konnte.

Komisch ist aber auch, dass er nichts außer Geld und seiner Angst zu haben schien. Keine Freunde, keine Anrufe nach oder von Japan, keine Aktivitäten usw. Er ist auch niemand der überaus gute Leistungen für Mitsuhama erbringt, seine Forschung ging nur sehr sehr langsam voran.

Entschuldigt, dass es so viel Text ist aber ich dachte das interessiert sicher jeden hier! :female_detective: :female_detective: :cherry_blossom: Ich bin ganz sicher, dass das Detektiv-Team von Mitsuhama etwas herausgefunden hat. Angeblich gibt es auch eine „Dunkelheit“ die sich über den Sprawl legt und einsame Seelen verschlingt ! :scream:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich auch mal bei meinen Runden in den Armenvierteln umgehört und hab so einiges spannendes erfahren.

Zu Rokudo kann ich nichts sagen, die NOPS halten meine Quellen so gut es geht aus dem French Quarter raus.

Bei Maxwell ist das aber was anderes. Einige Bettler aus den Trids kennen Jaclyn Honda Maxwell. Sie ist ein lokales IT Girl. Sie ist häufig in schicken Läden unterwegs und lebt durch und durch das Influencer Leben. Freunde sind meistens auch rund um Fräulein Maxwell und am wichtigsten sie wird fast immer von 2-3 Bodyguards ihres Vaters umgeben. Sie wurde anscheinend auch mal in einer BTL-Höhle gesichtet.

Da stellt sich bei mir nur die Frage wie sie entführt werden konnte wenn sie doch so stark beschützt worden ist? Ich vermute das vielleicht die Bodyguards irgendwie bestochen worden sind oder habt ihr eine andere Idee?

3 „Gefällt mir“

Reiche Mädels büxen gerne mal aus und verschwinden im Ungewissen.
Jacklyn war duchaus häufiger mal abgenervt von ihren Bodyguards und ist abgehauen.Sehnte sich wohl nach mehr Freiheit. Steht andauernd in irgendwelchen Klatschblättern die Touris hier liegen lassen. Ist im Moment halt etwas blöd im French Quarter vor seinen Bodyguards zu flüchten :thinking:
Bezüglich dieser Voodoo-Friedhofs-Einbrecher hab ich mich nochmal umgehört und die Jungs waren wohl nicht in den Magierkreisen unterwegs. Deshalb wird aktuell vermutet dass die Jungs mundan sind, einfach junge Männer mit Schwachsinn im Kopf. @Lerofox vielleicht kannst du dich da in deinen Kreisen ja nochmal zu umhören. Mehr konnte ich leider nicht rausfinden.
Matthews himself ist tatsächlich sehr für seine weiße Weste bekannt. vermutlich will er selbst sich durchaus stark von den Aufständen distanzieren um da nicht in Konflikte zu geraten. Was ich mir vorstellen kann, ich beobachte die politische Entwicklung von NOLA aus persönlichem Interesse schon länger, ist dass sein Wahlkampfteam aber durchaus interesse hat diese Welle zu reiten um möglichst viele potentielle Wähler einzusacken.
Jetzt muss ich aber weiter, im DnD Keller ist jemandem der Jumbo Soja Slushy mit Marshmallow Geschmack ausgelaufen. Adios :fire: :cat: :fire:

3 „Gefällt mir“

Da habe ich tatsächlich noch ein paar Infos,

Das waren nichts anderes als Anfänger, nichts besonderes. Ahnungslos wie sie waren haben sie sich „erwachte Reagenzien“ auf dem Schwarzmarkt andrehen lassen. Dachten dann sie wären erwacht. Doof nur das alle mundan waren. Ihnen wurde also Schwachsinn angedreht.

Diese armen Burschen tun mir schon ein bisschen leid. Hatten eigentlich keine Ahnung was sie da taten und sind jetzt festgenommen worden. Hätten die mal bei mir vorbeigeschaut gäbs erstmal was ordentliches zu Essen und dann eine Standpauke was zur Hölle sie sich dabei gedacht haben :triumph:

4 „Gefällt mir“

Also hätten wir für das Verschwinden von Rokudo und Maxwell zumindest irgendein Motiv.
Bei dem Lieferanten mit Granaten und Munition könnte man sich auch noch einen Reim machen.
Aber wie passt der Voodoo-Freund da rein?
Ich sehe einzelne Gründe, jemanden zu entführen, aber keine Zusammenhänge zwischen den Opfern.
Vllt sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht…was könnten denn Motive sein, gerade diese zu entführen?

  • finanziell passt mindestens der Schmuggler nicht, beim Voodoo-Freund weiß ich es nicht
  • Alter?
  • Metatyp?
  • Hobbys / Interessen / Wissen?

Irgendetwas müssen wir übersehen, aber ich weiß noch nicht was…

2 „Gefällt mir“

Oh nein…
Ich sehe diese Nachrichten jetzt erst. Und ich muss dazu leider gestehen, dass mein Cousin sehr wahrscheinlich der Guitarist ist, von dem dort die Rede ist.
Ich muss definitiv einmal mit ihm über den Einfluss und das Image reden, welches er und seine Band in dem momentanen politischen Klima haben.
Die Leute so stark aufzuwiegeln ist wirklich keine gute Idee. Und ich vermute, dass er sowieso schon in genug Schwierigkeiten steckt, ohne das er von politischer Seite noch mehr Aufmerksamkeit bekommt.

3 „Gefällt mir“

Da bekommt man ja richtig Angst ins French Quartier!
Danke das ihr noch so viel Infos rausgeholt habt, ich bin ja nej in der Szene und kann euch maximal die Info zukommen lassen das es nicht einfach war Jaclyn zu entführen die hat mehr Security als man denken kann. Auch undercover.
See ya
Echo

3 „Gefällt mir“

PS: In der Nähe vom Lafites da schau ich mich Mal um wegen diesem verdammten Unwetter bin ich zurzeit voll ausgelastet. Formulare für den neu Aufbau der Häuser tippen sich nicht von allein

2 „Gefällt mir“

Shadex? Hast du vielleicht die Tage mal Zeit, ich hätte da vielleicht ne Info für dich, die eventuell noch wichtig sein könnte.

Ich hör mich auch mal um, ob Jack oder so auch was weiß!

1 „Gefällt mir“

Klar du weißt ja wie du mich erreichen kannst und wo ich wohne