Newsfetch #1.3

+++ b.o.s.s.newswire-engine.v1 +++
> parsing current jackpoint topics
...
...
> fetching publicly accessible data
...
...
> posting:

> meta: { q: „MCT ad network“, d: 13.4.2075, viewcount: 4.663.874 }

Die neuen Blade Zippers :exclamation: :exclamation:

Seien sie extra schnell unterwegs mit integrierten Rollerblades!!!
Sie sind zu spät dran?

Kein Problem!

Sie müssen schnell nach Downtown?

Seien sie schneller als ein Motorrad oder Auto mit Blade Zippers! :no_bicycles: :no_pedestrians: :fire: :fire:

Der neueste Trend von MCT Drive-Ware Technologies! Nachträglich auch in ihr Chromfleisch integrierbar für nur 20.000 ¥! :100:

(Auf Anfrage können Blade Zippers :tm: auch in Über- oder Untergröße für Metatypen mit besonderen Bedürfnissen zur Verfügung gestellt werden.)

[Ach, was soll’s? Wer schon Cyberbeine hat, kann die Boosterstufe um 1 erhöhen und dafür entweder den normalen Preis (also Karma in Höhe der neuen Stufe) statt in Karma in Street Cred abbezahlen - oder die eigentlichen Kosten -1 in Karma. (War das verständlich? :D)]


> meta: { q: „Big'n'Easy Forecast“, d: 11.4.2075, viewcount: 443.872 }

Sturmfront zieht über den Golf von Mexiko :cloud_with_lightning_and_rain:

Eine gewaltige Sturmfront scheint durch ein Mana-Erdbeben vor der Küste Argentiniens aufgewirbelt worden zu sein. In den letzten Tagen ist sie bereits über die karibische Liga hinweggefegt und hat für Chaos und Zerstörung in den ärmeren und weniger abgeschirmten Regionen gesorgt. Die Bewohner des NOLA-Metroplexes sind angehalten, sich nach Möglichkeit in sicheren und trockenen Innenbereichen aufzuhalten. Das Sturmwetter wird uns mehrere Tage lang begleiten.

[Charaktere mit niedrigerem Lebensstil dürfen sich darauf einstellen, etwas nass in die nächste Session zu starten. Virtuelle und wertlose Bonuspunkte für jeden der in-character kleine Geschichten vom Unwetter in den Kommentaren teilt.]


> meta: { q: „NOLA NEWS", d: 10.4.2075, viewcount: 203.452 }

Erneut nächtliche Unruhen im French Quater

New Orleans Downtown - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es erneut zu Unruhen im French Quater. Gegen 21 Uhr informierten Passanten den NOPS über ungewöhnliche Machenschaften auf unserem ältesten und bekanntesten Friedhof, dem Saint Louis Cemetry No.1.

Der römisch katholische Friedhof besteht überwiegend aus Mausoleen aus dem 18. und 19. Jahrhundert und ist seit den Seuchenausbrüchen 1830 rein oberirdisch angelegt. Konkret kam es zu einer Grabschändung am Grab von Marie Laveau.

Marie Laveau war 1801 bis 1881 Mitbürgerin von New Orleans und ein hohes Mitglied der örtlichen Voodoo Gemeinde. Als Friseurin kam sie an Kontakte zu wohlhabenden Damen und verhalf vielen ihrer Kundinnen zu ihrem Traummann oder einem herausragenden Vermögen.

Das Grab, sowie der gesamte Friedhof, dürfen nur noch im Rahmen von offiziellen Touren besucht werden. Dies hielt eine Gruppe von Voodoo-Anhängern nicht davon ab, in der Nacht auf den Friedhof einzudringen und an Laveaus Grab ein blutiges Ritual durchzuführen, während dessen sich einige Teilnehmer Wunden zufügten, mehrere Flaschen Rum auf dem Grab der Voodoo-Priesterin verschütteten und einen wilden Gesang anstimmten.

Unserem Voodoo-Spezialisten Clive Bigsby (Leiter des örtlichen Voodoo und Hoodoo Museums und Fachhandels) zufolge handle es sich wohl um ungeübte Magier oder magisch Unbegabte mit keinerlei Information über Voodoo-Magie. Vier Täter konnten direkt an Ort und Stelle festgenommen werden, nach einem flüchtigen Täter wird weiterhin gefahndet.

Eine besorgte Bürgerin (85, Mensch) äußerte sich dazu: “ Ich habe zu nachtschlafender Zeit zwei von diesen Vagabunden durch meinen Garten wandern sehen! Wusste direkt die haben nichts gutes im Schilde! Einen habe ich mit meinem Nudelholz erwischt, suchen Sie nach einem der humpelt!”

Zeitgleich kam es im Staatsarchiv von New Orleans zu einem kleineren Einbruch, Teile des ersten Stocks wurden dabei unter Wasser gesetzt und kleinere Datensätze erbeutet. Die Sanierungsarbeiten werden Montag anlaufen, die Ermittlungen des NOPS laufen weiterhin.

Diese Ereignisse bringen den NOPS erneut in Verlegenheit und stellen einen weiteren Teil der Debatte rund um die Kompetenz der Polizisten New Orleans dar. Ein Statement vom NOPS konnten wir leider nicht erlangen.

2 „Gefällt mir“

Nachdem die von Mitsuhama der Stadt ein Angebot für ein neues Sicherheitskonzept gemacht haben spielt ihnen das ganze ganz schön in die Karten. Würde mich noch nicht mal wundern wenn die Sache auf dem Friedhof auf ihr Konto geht.

3 „Gefällt mir“

Was die wohl mit Marie Laveaus Leichnam vorhatten? Ich kenne mich mit Voodoo-Magie schlecht aus, könnte mir aber ein Wiedererweckungs-Ritual gut vorstellen. Wäre bestimmt interessant mit einer so alten Person zu reden. Vielleicht könnte sie mir mehr über meine Magie verraten.

Besorgt würde sie nicht nennen. Höchst gefährlich ist passender! Diese Dame war nicht aufzuhalten!

4 „Gefällt mir“

Wenn es so stümperhaft ausgeführt wurde, wie es beschrieben ist, klingt es fast nach einer Mutprobe oder einem Experiment, ob denn der Zauber funktioniert.
Auch ich kenne mich mit Voodoo nicht aus, aber denke, dass sie für ein richtiges Ritual wohl eher die Gebeine mitgenommen hätten. Vllt eine Geisterbeschwörung…

Kennt den vllt jemand? Er kann einem dazu bestimmt mehr erzählen, was sie geplant haben könnten.
Vermutlich hat er auch mehr Informationen, da sie ihm ja alles genauer schilderten, damit er sich ein Bild machen kann.

[Ich finde es btw schön, wie immer wieder bekannte Charaktere eingestreut werden.]

1 „Gefällt mir“

Hey! das neue Produkt ist ja schon draußen! Da war Noda aber schnell! :star2:

Also, ich denke, dass der Einbruch und die Grabschändung Mitsuhama in die Hände spielt, aber selbst wenn, was interessiert es uns. Und ihr wurdet wirklich von einer 85 jährigen verprügelt? DAS ist witzig. :innocent:

Wenn jemand ganz schreckliche Probleme bekommen sollte wegen diesem anrollenden Sturm, der kann sich bei mir melden. Ich hab eine Wohnung im Gentilly Terrace, ist zwar nicht überall dicht, aber es hat ein Dach. Wir können sicher etwas aushandeln. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne Clive. Ist meine Haupt-Connection in der Voodoo Szene. War auch grade mal mit ihm im Gespräch. Diese Laveau war wohl recht harmlos. Ein bisschen liebeszauber und die meiste Zeit war sie während einer Gelbfieberepidemie Krankenschwester. Nichts von ihr zu befürchten vermuten wir. Aber mit Gebeinen oder den Leichen haben die nichts am Hut gehabt. Wollten ihren Geist, denken wohl sie hätte sich in einen „Loa“ verwandelt. um deren Gunst kämpfen die beim Voodoo und der Loa leiht ihnen dann wohl kurzzeitig seine Macht oder so.

Aber was anderes spannendes hat er mir erzählt. Dieser letzte Flüchtige ist wohl vollkommen spurlos verschwunden. Wie der Typ von Mitsuhama. Als würde das French Quarter Leute verschlucken. Sehr gruselig. Gut dass wir beim letzten Run alle gut nach Hause gekommen sind.

Im Neon Dome ist es grade sehr ruhig, nicht viele Leute in der Stadt bei nahendem Sturm. Wenn jemand Hilfe braucht kann ich bestimmt auch ein Zimmer organisieren! Heute Abend ist ABBA Themenabend :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Also lag ich gar nicht so falsch… Ist nur die Frage, ob es ihnen hier wirklich um den Geist der Laveau ging oder sie nur ein Versuch war, ob der Zauber funktioniert und sie es dann nochmal probieren wollen. Da die aber geschnappt wurden halten die vermutlich eh erstmal die Füße still.

Sehr merkwürdig, dass schon wieder jemand verschwunden ist.
Da frage ich mich, ob sie Gemeinsamkeiten haben. Also ob es ein Muster gibt oder einfach willkürlich Menschen verschwinden.
Beim ersten Fall könnte man schließlich noch sagen, dass ihm aufgelauert wurde. Das jetzt klingt aber eher willkürlich, außer es gibt irgendwelche Gemeinsamkeiten.

2 „Gefällt mir“

In dieser Richtung habe ich leider keinerlei Connections. Vielleicht könnt ihr euch bei euren anderen Kontakten umhören?

Wegen dem Sturm hat die namenlose Bar übrigens bis auf Weiteres geschlossen - ohne Tür wird es dann doch etwas ungemütlich.

2 „Gefällt mir“

Hm, ich kann mich mal umhören, irgendwelche Informationen und Gerüchte gibt es ja immer.
Die muss man dann halt nur auseinander halten…

@Lerofox das ist zwar jetzt nicht das Viertel, wo die Obdachlosen umherlaufen,
aber wenn in einer Stadt Leute verschwinden, dann sind sie in der Regel die ersten, die was hören bzw sich informieren.

Die Bar hat ohne Tür „geschlossen“? :sweat_smile:
Hast du keine Angst, dass da drin dann alles vermodert?

2 „Gefällt mir“

Das war nicht nur ein Nudelholz! Und es tat verdammt weh reibt sich die betroffene Stelle

Jack und ich können bestimmt auch noch jemanden beherbergen, falls jemand unbedingt etwas braucht.

Ich denke, Mitsuhama wird da nicht selbst dahinter stecken. Hoffe ich zumindest.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich ja auch gerne mal umhören ob meine Kontakte was wissen aber ich erhoffe mir da nicht so viel, ich bin ja noch nicht sonderlich lange hier.

2 „Gefällt mir“

Na toll, eigentlich hoffte ich, Licht ins Dunkel zu bringen.
Stattdessen erfahre ich von einem meiner Leute, dass vor 2 Wochen ein Lieferant verschwunden ist.
Der schippert wohl normalerweise den Fluss auf und ab, aber nun ist er weg und sein letztes GPS-Signal war aber südöstlich der Stadt bei Delacroix am Lake Lerry…
Dazu hatte er noch Granaten und Munition für schwere Waffen geladen, das ist gerade sehr gefragt.
Das gefällt mir alles gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Naja, Lichterketten und Musik sind aus :man_shrugging:
(Zugegeben, ich glaube die Leitungen waren überlastet.)

Selbst Externe könnten etwas wissen - die meisten von uns haben ja durchaus auch Verbindungen außerhalb unserer Stadt. Wenn ein System dahinter steckt, sollten wir alles tun, um es zu identifizieren.

Das wundert mich nicht. Wenn die NOPS schwächeln, beginnt das Säbelrasseln, sowohl im kommerziellen Sektor (Mitsuhama) als auch im privaten (Sicherheitskräfte der alten Familien) und in der Unterwelt.

2 „Gefällt mir“

Also, dieser Security deal lässt mich nicht los und ich denke Broker hat recht was private Sicherheitskräfte angeht. Da ist sicher schon einiges im Gange. :male_detective: Wir könnten die nächste Sakura Security hier haben. :cherry_blossom: :cherry_blossom:

Vielleicht sollten wir doch mehr über diese Verschwundenen herausfinden und mehr über Rokuda, den Lieferant und diesen neuen vermissten. Ist anfangs vielleicht nicht so profitabel aber Broker findet sicher wen der Interesse an diesem Wissen hat… nicht, dass ich da Broker reinfuschen möchte… Aber es ist doch mysteriös und etwas spannend. Besonders wenn dabei Waffen verschwinden ist es ja keine kleine Sache mehr… :fire:

2 „Gefällt mir“