Newsfetch #3.8 - Schlechtes Wetter, Verlorene Ladungen, Mord

MOOOOOMENT. Mit wem hast du es dir verscherzt und wo hast du deine Verflossene hinterlassen?!
Benito Kendallio, sag mir nicht, dass du irgendeine psychopatische Piratenbraut verführt hast die ausrastet und uns alle umbringt?! Oder ihr Macker. DIME! VAMOS!


Da erreichte mich direkt noch ein Anruf von Javier, grade wo Ben sich hier reumtreibt. Praktisch.

Folgendes zu den Triaden:
Die betreiben hier mehrere illegale Läden die von uns im Blick behalten werden. Wir mischen uns nicht ein, wir kassieren nur ab. Unsere Opiumhöhle befindet sich im 17. Stock eines der verslummteren Wohntürme. Der Laden an sich ist aber wohl recht gepflegt.

Das Du Tu Tiangtang war der Grundstein dafür dass die Triaden hier neben Prostitution und Schmuggel und natürlich Opiumhandel auch wieder mit Glücksspiel vertreten sind. Woher die Triaden den Laden haben ist meinen Leuten unbegreiflich. (Ich mag dich Ben, ich denk mir was aus wie das ganze nicht auf dich zurückfällt, statt petzen zu gehen. Keine Sorge. Aber nur wenn uns keine deiner Exen überfällt. Dann bist du freiwild.) Eigentlich war Glücksspiel eine Branche die wir komplett für uns behalten wollten und den anderen Mafias untersagt ist. Hm.

Diese Plantage:
Ist eine wichtige Plantage für Kuba. Man liebt sie, man pflegt sie. Sie stellt die Lieblingssorte vom Representante her und die Zigarren sind so illegal in den (U)CAS dass sie für ein heidengeld über den Tresen gehen. Die Plantage ist sehr gut durch Polizei gesichert, da gab es auch keine komischen Vorkommnisse. Der Ort von dem Luisa entführt wurde ist nicht weit weg. Aber eine Menge Dinge sind nicht weit weg.
Eine wichtige Plantage… Wäre ein hochattraktiver Spot für so einen Scheißbaum!

Alix Chao
Sagt uns nix. Eine einzelne Asiatin in Barrio Chino ausfindig zu machen wird aber schwierig wenn man nicht genau weiß wo man suchen muss.

Luisa Mendoza
Bleibt von dem Erdboden verschluckt. Die Zobop Rund um die Nekropole und in anderen für sie wichtigen Spots im zerklüfteten Regla und dem westlichen Playa halten sich noch bedeckter als sonst. Damit konnten wir nicht mal jemanden zum verhören mitnehmen. Das bereitet Javier auch großes Kopfzerbrechen. Er denkt auch dass sie irgendwas planen.


So. Da sind ja auch erstmal gute nächste Ansätze dabei. Wie gesagt ich kann und will hier nicht weg, aber wenn einer von euch Zeit und Lust hat… Da bahnt sich irgendwas an.
Man könnte bei der Plantage vorbeischauen oder in den Zobop Spots (vielleicht nicht direkt einschleusen. Nur mal umhören.) rumlungern… Ich denke sich den Club mal genauer anzugucken schadet auch nicht. Schade dass wir außer Broker keinen asiatischen Typ haben. Ich denke mal nicht dass der sich die Hände schmutzig machen will… Aber das ist so shady, vielleicht habt ihr ja Kontakte zu Drogendealern, Bordellbesitzern, Barkeepern oder so, die in der Szene mal was aufgeschnappt haben.

6 „Gefällt mir“

Hängt das eine mit dem anderen direkt zusammen?
Ich mein’, ich kenn’ dich nicht, aber wenn ich so lese, was über dich geschrieben wird, seit ich hier bin…naja, es liegt nah. :clown_face:

5 „Gefällt mir“

Das stimmt. Sehr sogar. Wenn dort ein Baum Fuß fassen würde könnte der recht schnell die komplette Plantage zerstören. Und ihr habt es ja gesehen, es verdorrt einfach und der Boden verliert seine Nährstoffe. Da kann man also auch nicht einfach den Baum zerstören und neu anfangen. Der Ort ist dann auf Dauer belastet und nicht anbaufähig. Wenn dieses Jahr auch noch keine Samen gesammelt wurde verliert man auch das eigentliche Produkt, denn aus etwas verdorrtem kann man keine neuen Setzlinge ziehen.

5 „Gefällt mir“

Hmm, ja doch da sollte sich jemand finden. Da könnte ich wohl mal nachfragen. Mal sehn was die Damen und Herren vom Gewerbe dazu berichten können.

6 „Gefällt mir“

Ich könnte mich auch mal bei meiner Connection umhören :thinking:

5 „Gefällt mir“

Hast du Zugang zu so einer Plantage?
Oh und selbst wenn sie auf der Plantage selbst nichts sehen, drum herum kann ein Setzling ausgesetzt werden, der braucht nicht lange die Plantage zu töten. Ich kann mir das ansehen, aber wenn da so viel Polizei ist, will ich ungern einfach über den Zaun springen.

5 „Gefällt mir“

Es gibt ein paar Touri Führungen, da kann ich dich auf die Liste setzen. Keine Ahnung wie präzise die dich da durch führen, aber vielleicht schafft man es ja sich von der Gruppe wegzuschleichen und sich umzugucken und dann einen auf „huch ich hab mich verlaufen“ zu machen.

5 „Gefällt mir“

Hört sich gut an, da sieht man sicher einen guten Teil der Plantage und danach kann ich die umliegende Gegend ablaufen, falls da doch noch was ist.

5 „Gefällt mir“

Okay. Hab was arrangiert. Meld dich beim Meeting Point vorne an der kleinen Hütte vor der Anlage, Führungen starten 1x die Stunde. Steht groß dran, ist für dumme oder alte Touris. Kann man nicht verfehlen.
Die Führung geht ca. ne Stunde. Ich seh mal ob ich jemanden als Führer erwische der… großzügig drüber hinweg sieht wenn du dich ein bisschen umguckst. Ist schließlich in Javiers Interesse wenn seine Zigarren nicht den Bach runter gehen. :smoking:
[aka. ich hau Paul gleich mal an ob ich da jemanden bestochen kriege :D]

5 „Gefällt mir“

Nice! Ich mach mich auf den weg und schau mal.

definitiv. Sonst gehts langsam wirklich rund in der Stadt, wenn noch die profitabelste Plantage wegfällt. :man_farmer:
[Dann warte ich noch und frage mal später an fürs Umsehen]

5 „Gefällt mir“

Tut mir leid Leute, hat etwas länger gedauert als gedacht, mir ist da ein bisschen was dazwischen gekommen.

Habe mich mal bei meiner Connection schlau gemacht über Alix Chao. Also direkt verkehrt die Dame nicht in seinen Kreisen. Da er ab und zu im Du Tu Tiangtang ist konnte er mir dann doch noch etwas zu ihr sagen.
Die gtue Frau hat definitiv ein eher schlechtes Verhältnis zu Geld und hat viele Schulden. Sie ist bekannt dafür, dass sie oft randaliert hat, wenn sie verloren hat. Hat also dezent Aggressionsprobleme.
Was allerdings interessant ist, vor kurzem konnte sie ihre Schulden bezahlen bzw. hat sie eher jemand für sie bezahlt. Meine Connection wollte mir erst nicht wirklich sagen wer sie bezahlt hat. Er meinte, es wäre äußerst unklug diese Information zu teilen, aber ich hab nochmal ein wenig gebetelt. Es war jemand der als unabhängiger Aktivposten eng mit den Triaden zusammenarbeitet. Eine Art Agent mit ähnlichen Zielen, mit dem sie gelegentlich kooperieren. Allerdings ist schwer zu sagen warum dieser Chaos Schulden bei den 66 Dragons bezahlen sollte.

Zu der Opium Höhle konnte er mir nicht viel sagen, die ist so wie jede andere. Von den Triaden kontrolliert und Runner werden da nicht sehr gerne gesehen. Da sollten wir eher fern bleiben, da sie sonst denken das wir wegen ihnen da sind. Generell ist es als Außenseiter eher schwer sich da einzfügen. Wenn dann eher als Tourist, aber dann wird man wohl übers Ohr gehaun.

[Würde die Nach-Run News übernehmen]

8 „Gefällt mir“

Ich habe neue Infos zu Alix Chao und vermutlich keine guten.

Bekanntschaften von Alix die in Barro Chino leben haben fast alle keinen Kontakt mehr zu ihr, sie ist aus ihrer Wohnung ausgezogen und hat alte Beziehungen nach dem Tod von Valtentino Perez gekappt. Sie ist seitdem bei einer neuen Bekanntschaft untergekommen. Ja es ist so schlimm wie es klingt.

Nachdem ich ein bisschen mehr besorgter adoptierter Cousin gespielt habe konnte ich auch herausfinden wer diese Bekanntschaft war. Ein großer, ominöser, alter Asiate. Klingt für mich nach Tao Yazhu.
Ich wollte mich dann auch noch ein bisschen weiter umhören, bin irgendwie in China Town gelandet und bin in eine Gasse abgebogen bis ich zu einem Hinterhof gekommen bin. Gruseligster Hinterhof den ich jemals gesehen habe. Könnte aber auch am wandelnden Nebel liegen der sich in meine Richtung begeben hat und mir ins Ohr flüstert. „Ich weiß, dass du nach mir suchst. Wenn du leben willst, Verlass Barrio Chino.“ Wenn ich mit meiner Einschätzung richtig liege war das Alix Chao die
mich mit einem Zauber in die Gasse gelockt hat da sie jetzt eine Vampirin ist. Diesen Nebel habe ich bei Pierce schon beobachten können.

Fazit der Geschichte. Alix hängt vermutlich mit Tao Yazhu unter einer Decke und sie ist jetzt eine Vampirin die jetzt noch mehr alarmiert ist das wir nach ihr suchen. Das ist meine Schuld. Tut mir echt leid Leute :frowning:

6 „Gefällt mir“

Ok zur Plantage:
Absolute Fehlanzeige.

Die Läuft wie ein Uhrwerk. Sehr spannend aber. Die Plantage ist hightech und sieht nach außen aber aus wie jede andere Plantage im Umkreis. (Nur mit höherer Überwachung.) Den Tabak Pflanzen fehlt gar nichts, sie werden super betreut mit Bodenkontrollen, Düngern, „Sensorik“ und generell viel Automatisierung. Gibt auch Drohnen, die alles überwachen und die Pflanzen unterstützen.

Wenn es einen Sangre gäbe würde das sofort auffallen.

Mitarbeiter mit Problemen fallen auch auf. Ein Perez hat wohl 5% weniger geleistet als angeschrieben und der fehlt wohl momentan.

Zuletzt hab ich mal noch die Frage gestellt ob mit Naniten gearbeitet wird, weil die Frutas Sache ja recht publik war. Aber der Mann meinte, dass sie das nicht nötig haben, sie seien effizient genug.

[Gewürfelt auf Wahrnehmung und erfolglos auf Überreden]

7 „Gefällt mir“

So ich hab mich auch mit meiner Connection getroffen und sie konnte mir noch einiges über Valentino Perrez erzählen:
Er hatte ein sehr bekanntes Drogenproblem. Also genau das, was Joker schon vermutet hatte.

Unter den Dealern wurde schon gescherzt, dass er sich nur in seinen Rausch flüchtet, weil er das einzige nicht bekommt, was er wirklich will: Nämlich seine seine beste Freundin aus Barrio Chino.
Ich nehme an damit ist Alix Chao gemeint.

Er war vor allem abhängig von Opium, weswegen er die Opiumhöhle „Hei yingsu“ oft besucht hatte.
Der Laden ist nicht ganz ohne. Mir wurde gesagt, dass im VIP-Bereich sich die Triaden mit ihren Agenten und Auftragskillern treffen. Dachte nicht, dass sie sich in den Bereich auch beschäftigen.
Valentino hatte aber keine Probleme mit denen oder so, weswegen ihm das nicht wirklich gestört hat :man_shrugging:

Dagegen hatte seine Freundin Chao mehr mit ihnen zu tun gehabt. Sie hatte manchmal ohne ihm mit einer Art Agent in Auftrag der Triaden gesprochen.
Genau dieser wollte ihr bei ihrem finanziellen Problemen helfen, was er dafür in Gegenzug verlangt hat, fand sie nicht sehr erfreulich…
Was es war konnte ich leider nicht mehr erfahren, da fehlten mir leider die geldlichen Mittel :roll_eyes:

[Böser Würfelgott, der mir bei der Loyalitätsprobe nur 1 Erfolg bei 12 Würfeln gegeben hat. Das schöne SC :joy: Aber das war es mir wert :smiley: ]

6 „Gefällt mir“

Irgendwie klingt das mit dem Agenten wirklich sehr nach diesem Tao Yazhu und damit verbunden wohl auch sehr nach Vampiren. Warum zur Hölle müssen es unbedingt diese miesen Blutsauger sein, eigentlich wollte ich gerade von denen weg. Tja Satz mit X.
Nichts gegen Sie Miss Pierce, sie scheinen zumindest manche Vampire auch genauso wenig leiden zu können.

[Mach dir nichts drauß, ich hatte auch 7 erfolge bei meinem Einfluss und nur 2 auf Loyalität. Musste auch noch was zu kaufen. Bzw. hab ich dann noch einen Loyalitätspunkt bekommen wodurch ich noch einen würfeln konnte.]

7 „Gefällt mir“

Was mir jetzt so bei den Ganzen Infos so aufgefallen ist:

Ich denke das bestätigt, dass er schon was von ihr wollte. Die Art und Weise, wie er es aber hier probiert hat, ist dann aber nicht so herzlich :face_with_raised_eyebrow:

Mich würde wirklich interessieren, ob sie das Angebot von dem Agenten angenommen hat… Und was der Preis dafür war :thinking:
Aber nach den Aussagen von Shadex, klingt es für mich aber so.

Würde mich nicht wundern, wenn Chao sich mit ihm in der Opiumhöhle unterhalten hätte :thinking:

Das verstärkt meinen Verdacht noch mehr.
Aber wenn sie erst jetzt eine Vampirin ist, war es vielleicht den Preis, den sie bezahlt hatte? Okay es klingt sehr verrückt und ich hab keinen Plan, was der Hintergedanke dabei war, aber ich ziehe mal alles in Betracht :woman_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Gut. Danke für eure Informationen.

Womöglich noch weniger.

Nicht unwahrscheinlich.
Tao ist ein Rattenfänger der mit ewigem Leben und Magie lockt. Oder mit den Mitteln seines Ordens.

Ich werde mir das ansehen.

6 „Gefällt mir“

Miss Pierce, darf ich vorschlagen, Unterstützung mitzunehmen? Sie jagen Yazhu schon lange, und kennen ihn am besten, aber die Triaden sind gefährlich, insbesondere auf ihrem eigenen Gebiet.

Ich habe mich eben mit Senor Batista beraten, und er will die Sache erledigt wissen. Wenn die 66 Dragons mit drin hängen, will er das wissen.
@Jazz er will dich dabei wissen, damit die Sache in guten Händen ist. Außerdem sollte @Lex mitgehen, um an Chaos und Yazhus Spuren dran zu bleiben. @Shadex , Senor Batista sagte, du kennst dich mit Vampiren aus und hast bestimmt auch ein intrinsisches Interesse daran, einen zu erlegen. Er sagte auch, dass etwas Eigenmotivation einem Auftrag nicht schadet.
Und da es hier wohl aus seiner Sicht recht eindeutig um einen Mord geht, wollte er @Leyla mit schicken.

6 „Gefällt mir“

In Ordnung.
Treffen um 21 Uhr im Hei Yingsu.
Kommt bewaffnet aber unauffällig.
Und versaut mir die Jagd nicht, wir sind nah an Yazhu dran.

6 „Gefällt mir“

Ich will hier eigentlich nicht weg und so wirklich unauffällig bin ich auch nicht aber ich habe nicht wirklich Angst vor vampiren und komme natürlich mit.
Brauche dann aber einen zuverlässigen Babysitter für Holliday. Der schläft nur, beißt alle 3 Stunden mal in ein Zwieback und schläft dann weiter, aber alleine lassen sollten wir ihn trotzdem nicht.

@Tower würdest du? Dann besorge ich morgen noch schnell genug Bier :beers: die jungs hier auf dem Schiff sind mir nicht zuverlässig genug.

6 „Gefällt mir“