Newsfetch #3.8 - Schlechtes Wetter, Verlorene Ladungen, Mord


+++ b.o.s.s.y.gossip.module +++

...

> Hewwo cuwties UwU

> Bossy will now fetch some gossip! ^-^

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff.DoingSomeSpanishSeverMagic.!Love4Bots!--v3

...

...

> b.o.s.s.y done! ヽ(^◇^*)/

> posting:

Verlorene Warensendungen treffen Kubas Wirtschaft!

Donde Esta…? Sonderformat: Donde Esta… Unsere Waren? - 24.04.2076 - Blog Artikel von Hugh Oakley

Beunruhigende Nachrichten erreichen uns diese Woche aus dem Büro unseres Admirals Wellerman.
Bereits seit 14 Tagen wird unsere ohnehin angeknackste kubanische Wirtschaft weiter in Bedrängnis gebracht.
Unsere Marine meldet, dass wiederholt auf offener See Lieferungen gestohlen wurden.
Auf unsere Nachfrage ob jemand die Handelsschiffe überfallen würde antwortete der Admiral lediglich mit “kein Kommentar.”

Sollten Sie also in den kommenden Tagen oder Wochen Warenlieferungen erwarten kann es hierbei zu erheblichen Störungen des Frachtflusses kommen.
Betroffen sind unter anderem der lokale Einzelhandel (Lebensmittel, Tiernahrung, technische Gadgets, Hygieneartikel.), aber auch die Unterhaltungsbranche, so ging unter anderem eine große Lieferung violetten Körperglitzers für SARSEYS “Pretty In Purple”-Tour verloren. Der Künstler überlegt nun seine Tour zu pausieren. Am härtesten Trifft es jedoch den Bereich der Talislegger Waren. Magische Güter dürften in den nächsten Tagen und Wochen nur sehr schwer zu bekommen sein. Wenn Sie einen Magiehandel unterhalten, können Sie Teil unseres Spendenprojekts werden! Wenn Sie spenden wollen nutzen Sie diese Projektseite!

Sie wollen auch noch Tickets für die “Pretty In Purple” - Tour von Sarsey? Tickets finden sie hier!

[ -1 Würfel auf Loyalitäts- und Einflussproben für ALLE Verfügbarkeitsproben ]


> B.O.S.S.Y found something about ‘Havana Serial Killer Action. ლ(`∀´ლ)

Wieder neue Morde auf Kuba

The Miami Herald - 25.04.2076 - Online Ausgabe - Verfasst von Ricardo Tubbs

Wieder erreicht uns die Meldung von erneuten Morden in La Habana. Bereits in der Vergangenheit haben wir über den Serienmörder berichtet, der dort sein Unwesen treibt. Laut einem unserer Informanten wurde dieser angeblich ausgeschaltet. Jedoch lassen die Morde aus dieser und der vergangenen Woche Zweifel aufkommen. Diesmal wurden gleich zwei Leichen im Gebiet von Vedado gefunden.

Die erste Leiche fand man in einer Gasse nahe einer bekannten Opium-Höhle, welche, unseren Quellen zufolge, von einem Zweig der Triaden betrieben wird und wohl vom örtlichen organisierten Verbrechen geduldet wird. Im Hals des Toten steckte, wie auch schon bei vorherigen Opfern, die Frucht des Sangre del Diablo. Der Körper des Toten wirkte laut den Informationen sehr ausgelaugt. Das Opfer konnte als Valentino Perez, ein Plantagenarbeiter wohnhaft in Barrio Chino, identifiziert werden.

Der zweite Tote, der aufgefunden wurde, konnte als Victor Vavance, Bruder eines der ebenfalls ermordeten Opfer (wir berichteten) identifiziert werden. Dieser scheint jedoch auf andere Art und Weise ermordet worden zu sein. Er hatte zwei Schusswunden und in seinem Hals steckte zwar keine Sangre Frucht, jedoch wies sein Hals Wunden wie von einem Tier auf.

Ob diese Morde in Zusammenhang stehen, konnten wir bis zu diesem Zeitpunkt leider nicht herausfinden. Jedoch scheint es, als ob das Morden auf Kuba kein Ende nimmt.


Ungemütliche Zeiten brechen an! :cloud:

DJ JT- 10.04.2075 Podcast vom privatem Webradiosender präsentiert von DJ JT

https://open.spotify.com/track/1LhMopPAallLeaeNutqbgS?si=5w5KzQemT3KcEoWRxB3oOA

Eine wirklich mitreißende Nummer :musical_score: :musical_note: von unserer aller Freund, dem ehrenwerten und einzigen JT!

Habt ihr eigentlich mitbekommen, was wir derzeit für ein ungewöhnliches Wetter :fog: haben? Nicht erst seit gestern erinnert euch mal dran wie angenehm warm es Anfang des letzten Monats noch war. Typisch für unsere Heimat tropische 30 °C und wenig Regen :sunny:, die Sonne strahlte mit den Einwohnern um die Wette. Also von denen die nicht von der Mafia oder diesem Serienkiller :dagger: gejagt wurden.

Spaß beiseite, dieses sumpfige graue Wetter passt so gar nicht hierher. Ich habe auch das Gefühl dass die Nächte immer länger werden! :milky_way: Geht das nur mir so? Jeden Tag sind es nur so 5 min. Da muss doch was dahinter stecken, ich glaube nicht an einen einfachen Wetterwechsel wie die „Medien“ berichten. Was wird da schon wieder hinter unserer aller Augen geplant :worried:
Ich bin mir sicher diese Zobop :pirate_flag: stecken da mit drin, komisch diese PseudoPiraten Organisation mit ihren Oldschool-Schiffen. Oder die Batistas sind involviert. Aber was noch sicherer ist als der Tod, das einer dieser „Konzerne“ hinter unseren Problemen steckt.

Na ja aber wo waren wir … [die ersten Töne eines weiteren JT-Songs ertönen]

Erstmal eine Runde grandiose Musik :musical_note:


Digitales Flugblatt von Delicia al Aire Libre. 23.04.76. Havanna.

Hikers und Bikers aufgepasst!

Zum alljährlichen Wander-Event der Stadtspitze haben wir ein super Angebot für euch Naturliebhaber! Wir wollen eure Wanderung zur Erhaltung von Havannas Dschungel wie jedes Jahr unterstützen ! :parrot: :lizard::palm_tree:

Da das Wetter zur diesjährigen Wanderung miserabel werden soll gibt es einen besonderen Deal auf Regenjacken ! Imprägnierspray und neue Wanderstiefel! :cloud_rain: :muscle:

Für eure Grundausrüstung, Taschen, Feuerzeuge, Seile, und vieles vieles mehr gibt es gesonderte Sets und Rabatte! Frohes Wandern! :herb: :camping: :monkey:

[Übersetzt heißt das, es gibt pro Person 1 Ausrüstungsgegenstand für 2 SC anstatt 1 Karma.]


> B.O.S.S.Y se despide con la mano (=゚ω゚)ノ


[Offizieller Krempel:

Ausschreibungen
- Der Kirchenvorstand berichtet über eine Störung der Friedhofsruhe und ihre Folgen - gesnackt von Herr Genji
- Nach-Run-News - Übenommen von Demi
- Ortsansässige berichten über eine Störung der Mittagsruhe in der Nähe des Tortuga - Lissy
- Nach- Lückentext-Fiction-News - Julia]

8 „Gefällt mir“

Da ist ja meine nächste Spur, wo ich nachforschen kann.
Wieder aus Barrio Chino. Ich grabe lieber erst mal in der Matrix, ehe ich voreilige Schlüsse ziehe, aber es ist eine Gemeinsamkeit.

[Der Post ist btw noch als „Jazz“ eingeloggt, nicht von Bossy :sweat_smile:
Edit: ok, passt ^^ ]

6 „Gefällt mir“

Santa mierda deshalb kommen wir im Moment so schlecht an Sachen für das Castillo @Holliday !
Ich hoffe keiner von euch kommt dadurch in Probleme.
Ich hab mich schon gewundert warum ich immer schlechter an Nahrung für die Tiere ran kam und die Preise explodieren.

Ja das schlägt wirklich auf die Laune. Feuchtes Wetter ist hier auch nie gut weil gerne Mal die Mosquitos exlosionsartig ansteigen. Ich will gar nicht wissen was die mit KFS machen. Können die das übertragen?
Bei unserem Glück wird Holliday morgen von KFS befreit und Ende der Woche von einer KFS-Mücke gestochen :grimacing: :grimacing::mosquito:

Danke dass du dich kümmerst Joker! Ich hör mich mal um was meine Leute so mitgekriegt haben. Vermutlich wieder erstaunlich wenig. Denen sind die Zobop im Moment das wichtigste. Nicht Mal für eine hier herumschwirrende Vampir-Detektivin haben sie sich interessiert :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Könnte auch Zufall sein, aber ich denke momentan sollten wir jeder Spur nachgehen. Wunden von einem Tier? Die wollten wohl nicht schreiben, dass er von einem Vampir ausgesaugt wurde. Naja ist wohl besser so.

Na wundervoll, nicht das es hier schon Schwer war an gewisse Dinge zu kommen, jetzt ist es noch schwieriger. Mittlerweile kommt man sogar an normale Dinge schon schwer ran. Naja müssen wir halt mit dem arbeiten was wir haben, allerdings macht mir das neben allem anderen doch auch Sorgen.

Ja das Wetter ist nicht mehr so sonnig wie anfangs. Stört mich zwar wenig wenn es nicht so heiß ist, allerdings klingt das von diesem Schwurbler schon echt komisch.

6 „Gefällt mir“

Können sie. :thinking:
Aber nur unter einer Anzahl von Bedingungen.
Naniten leben in derart Metamensch-fernen Lebensformen nicht unbedingt lange. Das heißt ein Mosquito müsste sich ganz schön beeilen vom einen infizierten Meta, in den anderen nicht infizierten Meta zu kommen.
Wenn ein Mosquito jetzt aber direkt Holliday beißt und danach einen von euch, stehen die Chancen nicht so schlecht euch zu infizieren.
Die injizierte Menge ist in dem Fall sehr gering. Jedoch unseren Forschungen nach oftmals ausreichend.
Ich hoffe das hilft irgendwie weiter.

5 „Gefällt mir“

Gut ich übernachte also niemals in der Nähe von Holliday, setz ich auf meine innere Memoliste.

6 „Gefällt mir“

Ich habe Interesse an den Resultaten. Ein Opfer vor einer Opiumhöhle klingt nach Yazhu.
Vor zwei Wochen habe ich einen seiner Infizierten in Houston ausgeschaltet, der in einen Blutrausch verfallen ist. Er hat mir eine Verbindung zwischen Yazhu und den Triaden im Golf bestätigt.
Der Samen ist allerdings untypisch für Yazhus Vorgehen.

Für mich eine positive Entwicklung. Für andere Infizierte ebenfalls. Ein schlechtes Zeichen.

5 „Gefällt mir“

Na zum Glück haben wir im Castillo drei Kisten Cermak Nuke Insect Repellant - Ares weiß, wie man Bugs bekämpft.
[Bitte nicht Googlen, falls wir Mal in Chicago spielen. Ares hat einen Atomsprengkopf im Cermak-Reaktor unter Chicago gezündet, um die Insektengeister in der Innenstadt zu sprengen. Hat mittelgut geklappt, großes Fiasko. Mehr müsst ihr nicht wissen :wink: ]
Kann also nur hoffen, bisher niemanden angesteckt zu haben … und auch nicht, rückfällig zu werden.

5 „Gefällt mir“

Ach stimmt, der MMVV-Meister ist ja auch noch Thema.
Nun ich teile meine Infos sowieso hier, bei solchen Dingen hilft „Schwarmdenken“ gerne weiter.
Sie brauchen also nicht mal für die Infos zahlen, sondern müssen nur mitlesen. :clown_face:

Aber gut, dass sie das mit dem MMVV noch mal erwähnten, dann habe ich da einen weiteren Schwerpunkt, wo ich nach suchen sollte.

5 „Gefällt mir“

Natürlich nur wenn Sie ihre Informationen auch mit uns teilen Miss Pierce. Freischaffende sind auf dieser Insel nur mittelmäßig gerne gesehen, aber ich denke das ist ihnen bereits bekannt geworden.

Wie ist das denn? Reicht „wolkig“ damit Vampire raus können? Schließlich dringt weiterhin ein nicht unwichtiger Teil UV Strahlung durch die Wolkendecke. Wir haben meist eine strahlungswarnung für Touris auch wenn es bewölkt ist. Wo ich das so anspreche wundert mich, dass noch niemand Sonnencreme für Vampire erfunden hat. Wobei jeder Vampir den ich bislang getroffen habe ohnehin so edgy war dass ihnen die Nacht einfach lieber war.

Weißt du wie oft auf den Jobs dein Blut durch die Gegend spritzt? Ich glaube der Zug ist schon lange angefahren. Aber immerhin hat’s noch keinen von uns oder deiner Crew erwischt soweit wir wissen.

5 „Gefällt mir“

Fuck. Ja, das haben wir gemerkt. Toilettenpapier hatten wir aber massenhaft gebunkert. Und Caleb und Philip haben sich glücklicherweise ums Einkaufen gekümmert und sich beim Ansturm auf die lokalen Läden gegen die anderen Kunden ‚durchsetzen‘ können.

FUCK, auf einen Auftritt aus der Tour wollte ich am Donnerstag. Muss ich dann wohl doch was anderes machen.

[Ich liiiebe es. :LUL:]

Ja, aber ich find das so Seattle-ähnlicher doch etwas angenehmer.

6 „Gefällt mir“

Wolkig ist besser als Sonnenschein. Meine Art teilt eine Empfindlichkeit, aber ihre Stärke unterscheidet sich zwischen uns.
Wichtiger sind aber die längeren Nächte.

5 „Gefällt mir“

Gute Einstellung, aber nicht selbstverständlich Joker. Informationen sind viel wert, und ich bin froh, dass dieses Netzwerk sie so bereitwillig teilt, wenn es um gefährliche Situationen geht.

Ich habe auf der Insel leider wenige Kontakte, die hierbei hilfreich erscheinen. Ich konnte aber etwas über die Lieferungen herausfinden: Die Piraten sind sich nicht vollständig sicher, wer dahintersteckt, da sie meist zu spät eintreffen. Die Sache ist sehr ärgerlich für den Wellerman, und schadet dem Ruf der „Marine“ gewaltig.

Geht mir ähnlich. Die Show im Dante’s konnten wir im Dezember ja leider nicht genießen…
Ich kontaktiere den Veranstalter, und sehe, was sich machen lässt.

6 „Gefällt mir“

Irgendwie will das Schicksal nicht, dass ich den Gogo der Gogos mal live erlebe, ohne arbeiten zu müssen. Wenn du da was erreichst, schulde ich dir mindestens eine gute Flasche Hochprozentigen.

[Womit ich schon mal weiß, worauf Lex am Donnerstagsrun sehr sauer sein wird, weil sie lieber in der Gogo-Show des Gogos wäre statt wo auchimmer wir sein werden. :LUL:]

6 „Gefällt mir“

Das stimmt schon, aber da wir eigentlich an der selben Sache arbeiten wären wir ja dumm wenn wir unser Wissen nicht teilen würden. Schließlich sind wir ja auch alle dran wenn die Batistas meinen uns wegen dem Mörder zu bestrafen und bei den Albträumen sitzen wir auch im selben Boot.

Ihr habt ja echt einen Narren am Sarsey gefressen. Aber wenn es euch Freude bereitet.

5 „Gefällt mir“

Ich will mit!! Falls Holliday morgen stirbt ist das die perfekte Ablenkung

6 „Gefällt mir“

Nun, ich bin ja nicht uneigennützig dabei, denn wenn wir mit den Informationen jmd auf die Schliche kommen heißt das auch, dass ein Job in Reichweite ist und das ist wieder Geld.
Aber natürlich, sonst sind Informationen schnell reines Geld.

4 „Gefällt mir“

Ahh und ich hab mich gewundert warum mein eines Ersatzteil und die Werkzeuge nicht ankommen, die ich für mein aktuelles Autobau Projekt benötige.

Nooooiiiiiiiinnnnnnnn

Fuck

und ich habe mich schon gewundert warum ich mich so zuhause fühle, ach Seattle.

Das freut mich auf der einen Seite für sie, aber es macht mir auch etwas Angst.

[ Nach- Lückentext-Fiction-News hätte ich auf jeden Fall interesse dran.]

5 „Gefällt mir“

Rosige Aussichten. Wenn ich sterbe verpasse ich auch noch Sarsey.

6 „Gefällt mir“

So ich hab mal meine Fühler ausgestreckt.
Zu allererst: Es existieren glücklicherweise Bilder von Tao Yazhu. Ein kleiner Teil in mir hatte Panik, dass Yong zwischendurch das Ruder übernommen hat und Amok läuft und das obwohl ich Holliday 24/7 bewache. Man weiß ja nie. Dem ist aber nicht so. Juhu.

Diese ganze Little China Sache die sich in dem Viertel aufgezogen hat gibts schon lange und man lässt das irgendwie so laufen. Nicht unser sicherstes Viertel, aber macht sich gut auf den „wir sind so Multi-Kulti“ Seiten.
Die Triaden zahlen den Batistas hier eine Gebühr damit sie ihren Opium-Krempel machen dürfen. Schon lange, zuverlässig und gut bezahlend. Dementsprechend angespannt ist Javier, denen irgendwas zu unterstellen. Deshalb ist Javier mal wieder sehr glücklich dass ihr euch für ihn darum kümmert, so umgeht er ein paar politische Probleme.
Tao Yazhu ist kein offizielles Mitglied der Triaden. Er erfüllt für die eher so eine Art „Agenten“-Funktion. So wie Holliday früher als er noch bei den Batistas beliebt und geschätzt war. Das macht man hier manchmal so.

Mir wurde aber auch versprochen, dass er sich nochmal erkundigt, ich denke in den nächsten Tagen bekomme ich da nochmal was.

[aka. Ich hatte 5 Erfolge und Paul hat noch nicht weit genug geplant und sagt mir nochmal mehr :smiley: ]

Sieh es mal positiv. Falls du es überlebst, besorge ich dir ne Aufzeichnung die du im Bett gucken kannst während du dich vom Blutritual erholst :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“