Newsfetch #3.13 - Neues Mordopfer, Gutes Wetter, Sieg der Batistas


+++ b.o.s.s.y.gossip.module +++

...

> Hewwo cuwties UwU

> Bossy will now fetch some gossip! ^-^

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff.DoingSomeSpanishSeverMagic.!Love4Bots!--v3

...

...

> b.o.s.s.y done! ヽ(^◇^*)/

> posting:

Kampf auf der Isla de la Juventud

Ricardo Tubbs, Zeitungsauschnitt des Miami Herlald vom 30.05.2076

Am vergangenen Donnerstag, den 27.05.2076, fand ein verheerender Kampf auf der Isla de la Juventud statt. Genauer gesagt auf der Festung der Insel, der Black Diamond. Vor der Insel fand zu diesem Zeitpunkt bereits eine gewaltige Seeschlacht statt, auf den Festungsmauern wurden die Kanonen fit gemacht und beteiligten sich rege am Gefecht.
Vermutlich zu Ende des Kampfes verließ ein Segelschiff mit einer beständigen Anzahl an Leichen den Seitenausgang der Black Diamond.
Außerdem löste sich am späten Abend der Hurrikan ähnliche Wolke über der Isla de la Juventud auf, was es möglich machte, dass eine Abteilung der Ares Airforce in den Luftraum von Habanna eindringen konnte. Bereits über den Seeweg war ein Sanitätsschiff in die Region durch gedrungen und konnte ein Lager für Verletzte in der Nähe von Nueva Gerona aufschlagen.
Laut Ares Kommandant Paul White konnten alle Verletzten bestens versorgt werden und der Kampf auf See mit allen Mitteln unterstützt werden.


Endlich wieder Sonnenschein über Kuba

Diario Granma - 30.05.2076 - Radio-Durchsage von Fernando Fernandez-Fernandez

Das Volk jubelt seit der seit Wochen anhaltende Dauerregen und der sich aufbauende Hurricane am vergangenen Donnerstag überraschend einem wolkenlosen Karibikhimmel wichen und sich auch die Piratenbedrohung auf hoher See erledigte. Das Wochenende bringt weiteren Sonnenschein, und die vielen Strandbuden in Habana del Este, die Cafés in Cerro und Vieja und auch die erschlossenen Waldgebiete können endlich wieder für die Einwohner von la Habana öffnen.

Nach den Strapazen-reichen und gefährlichen Wochen sind unzählige Kubaner erleichtert, wieder ihrem Gewerbe nachgehen zu können. Unseren Informationen zufolge haben Presidente Martinez, Javier Batista und einige andere Fraktionen gemeinsam einen schweren Schlag gegen die niederträchtigen Zobop geführt, und somit die politische Lage der Liga gefestigt. Und nächste Woche schon will man uns die Nachfolge des Wellerman offiziell präsentieren!


Batistas befreien Kuba in Seeschlacht

Batista Hoy - 28.05.2076 - Pop Up News von Armando Santiago Moralez-Batista

Gestern Abend hat unsere geliebte Familie Batista für die Freiheit von Kuba gekämpft. Begleitet von Schiffen verbündeter Parteien zog die Familie Batista gestern in die Schlacht gegen die niederträchtigen Zobop, welche unserer wunderschönen Insel in letzter Zeit so zu setzten.
Ein Batista-treues Runnerteam unterstützte hierbei, direkt im Stützpunkt der scheußlichen Zobop deren Führung zu erledigen, während die Allianz der Familie Batista sich durch Seeminen, Kanonenbeschuss und widerlichste Magie durch manövrieren musste. Nach etlichen Stunden des Kampfes konnten die Zobop zurückgedrängt und ein eindeutiger Sieg auf Seiten der Familie Batista verzeichnet werden.
Wir danken unseren Verbündeten und vor allem der aufopferungsvollen Familie Batista, dass sie für unsere Freiheit in den Kampf zogen und freuen uns, dass dieses dunkle Kapitel unserer schönen Insel nun endlich vorbei zu sein scheint. Wir hoffen, dass uns unser allseits geliebtes Oberhaupt Javier Batista nun wieder in schönere, sonnigere Zeiten führen kann.


Danke für eure Unterstützung

AR-Nachricht von Gingersnap, Piratenkönigin der Karibik - 28.05.2076

Hey,
Adel verpflichtet, und obwohl mich das etwas ankotzt, muss ich mich bei euch bedanken.
Die Sache war ziemlich dreckig, für die Gingerbread Gang, für Kuba, für die Liga. Wenn das stimmt, was dieser Kimchi-Elf und der geleckte Cocktail-Chauvi erzählt haben, wohl auch für die Welt, oder so.
Ihr Runner seid wie wir Piraten. Jagt immer dem Geld nach, aber habt das Herz am rechten Fleck. Loyalität, ein Codex, das Gefühl für Freiheit und gegen die Kons zu stehen. Und was steht in den Nachrichten? “Stolze Kubaner”, ein sich profilierender Mafia-Arsch, ein MegaKon und diese Drachendame. Eure Leistung vergessen sie.
Während einer Seeschlacht durch ein Minenfeld zu tauchen, das von einem Ungeheuer bewohnt wird, ist ziemlich Nova. Dann noch Wetwork und dem Drachen ins Auge geblickt. Ihr Runner habt ganz schön Eier.
Wenn ihr Mal nicht wisst wohin, nimmt die Gingerbread Gang euch auf.
Bis dahin, benehmt euch, sonst reißen wir euch auf See den Arsch auf! :pirate_flag:


Leichenfund in Havannas Hafenbecken

DJ JT - 30.5.2076 - Radioübertragung

Na ihr? Wie habt ihr die letzten Wochen so erlebt? Richtiges Kackwetter muss ich euch sagen. Welche Theorien ich dazu habe, woran das lag, kommt in einer ganz eigenen Folge, aber nur so viel: SEEDRACHE! UNTOTE GEISTER! GEHEIME UNTERWASSER-SHADOWRUNS! PORTALE IN ANDERE WELTEN!!

Heute soll es aber um einen gruseligen Fund von Freitag nachmittag gehen. Mal wieder eine im Hafen herumtreibende Leiche. Natürlich konnte ich ausfindig machen wer das so ist. Bei den ganzen Leichen der letzten Monate muss man ja prüfen ob das nicht auch wieder ein Serienmörder-Opfer ist. Ist es aber zum Glück nicht. Bei dem Toten handelt es sich um einen 34 Jährigen Arzt aus Großbritannien. War wohl hier um im Centro Hospital zu arbeiten. Das hat sich jetzt. Todesursache fragt ihr? Standesrechtlich exekutiert. Glatter Stirnschuss. Wenn ihr mich fragt? Das riecht nach dem omnipräsenten Batista-Klan.

Ihr seid enttäuscht dass es nichts spannenderes ist? Seid mal dankbar. War ja wohl genug los die letzten Wochen.
Und jetzt ein bisschen Abschiedsmusik von unserem lieben Freund Justin!
Damit verkünde ich übrigens auch das Aus meiner Zeit auf Havanna. Ein echter Andersdenkender darf nicht sesshaft werden und muss weiter ziehen. Was schön mit dir Havanna! Adios! :wave:

[Offizieller Krempel

  • Gingersnap lässt jedem von euch ein bisschen Geld übermitteln. Keine Millionen, aber ein bisschen. Das gibt kein SC weil das euch zu dem Zeitpunkt eh nichts mehr bringt. Aber jeder kann mit etwas Geld rechnen das sein Charakter als Fluff bekommt. Für eine neue Anschaffung oder die Flucht? Liegt bei euch.

  • Jeder der unter 70 Karma ist, wird auf 70 Karma gepusht. Das ist der Karmaausgleich für diese Season. Damit bekommen Joker und Nayad 1 Karma geschenkt und Weazel und Spectre die je einen Run weniger hatten als der Rest 10 Karma.

  • Anschließend erhalten alle Charaktere für ihre Finale 8 Karma

  • Anschließend erhalten Julia und Genji ihr Karma für die Run-Zusammenfassung. Die Reihenfolge ist wichtig. Bitte beachten

  • Genji und Julia erhalten 1 SC für ihre News

  • Daraus ergibt sich ein max. Karma von 93, das Shadex besitzt. Neue Charaktere, falls es welche gäbe (dann bitte in den nächsten 2 Wochen bei Paul melden) würden dann auf 62 Karma gebaut werden.

  • Werden archivierte Chars wieder gespielt (Sunny, Tower, Denix und so) werden die auf 70 Karma angehoben.

  • Wir machen nach dem das Forum schließt erstmal 2 Wochen komplett SR frei und danach dann als erstes den Zeitplan für Season 4, den bekommt ihr dann über Discord.

  • In den nächsten und letzten News gibt es ausschließlich News die auf euren Abschiedsfictions und Geschichten basieren meldet bitte bei uns an wenn ihr da was habt. Wenn niemand was hat gibts auch keine News. Statt News könnt ihr auch nette kleine Abschiedsbriefe an die NPCs oder Gruppe übermitteln, ähnlich wie wir das mit den Weihnachtskarten gemacht hatten.

  • Innerhalb der nächsten Woche folgt die Shadowrun Umfrage. Wenn ihr da Punkte habt die ihr gerne abgefragt hättet, sagt Paul oder mir gerne bescheid, dann bauen wir das mit ein.]

6 „Gefällt mir“

Ich bin unfassbar erleichtert das es vorbei ist. Ich hoffe ihr habt ea alle den Umständen entsprechend überlebt.

Der Tote im Hafenbecken @Jazz sag mal du warst doch ne zeitlang immer mal wieder mit nem Arzt unterwegs oder?
Mein Beileid. Scheiße. Stimmt die Vermutung das es einer der Batistas war?

6 „Gefällt mir“


Wenn es einer von uns war, dann ohne dass ich was davon wusste.

7 „Gefällt mir“

Scheiße.
Es tut mir leid, wenn du irgendwas brauchst, meld dich ja.

7 „Gefällt mir“

[Hmm, ich hätte da eventuell etwas, was da passen würde. Wenn sich meine Abschiedsfiction für Samstag konkretisiert, würde ich da die nächsten Tage euch ggf was schreiben.]

7 „Gefällt mir“

Shit.
Nicht, dass ich ihn persönlich sonderlich gerne gemocht hätte, aber er war ein guter Arzt und hat uns oft genug zusammengeflickt.
Sieht aus, als wäre „von der Insel verbannt werden“ nicht das Übelste, was einem passieren kann, wenn man sich mit Jazz einlässt :confused:
Was glauben wir? Shedim-Attentat? Javier? Die Familien-Erbstück-Taschenuhr im falschen Teil Havannas aus der Westentasche gezogen?

Ich kann nicht behaupten, ich hätte nicht drüber nachgedacht. Aber wenn ich Pirat in der Gingerbread-Gang werde, tritt Mina der Marine bei und jagt mich.

8 „Gefällt mir“

Dann kannst du dir ja den Vermittlungsbonus fürs Anheuern neuer Marineleute sichern, wenn sie da beitritt und verbittert sagt, du allein wärst dafür verantwortlich. So dringend wie die Marine bald Leute suchen wird, machen die so ein Anwerbungsprogramm mit etwas Glück.

6 „Gefällt mir“

Mina findet dich. Die Frau ist verdammt scary manchmal. Cool und scary.

Ein … ehm sauberer Kopfschuss hört sich nicht nach „ich zeig mal meine teuren sachen in den barrens rum“ an… Da kenn ich mich ja ein bisschen aus. Da wirst du erst zusammengeschlagen, ausgeraubt und dann wahrscheinlich umgebracht.

Nettes Angebot von Gingersnap, aber ich bin froh wenn ich vorerst nicht auf mehr Boote muss. Ich versteh wirklich nicht, was ihr alle damit habt. Die Dinger wackeln doch nur. :nauseated_face:

7 „Gefällt mir“

Ich hab ja Kontakte. Er hat „Geschäfte mit der Familie Batista gebrochen.“ fragt mich nicht welche, ich wusste nichts von Geschäften mit der Familie. Javier antwortet auf meine Nachrichten und Anrufe nicht. Das kann jetzt vieles heißen.

Ich auch. Bin da voll bei ihr. Überlege eh an einem „normaleren“ Job rum. Marine wäre da eine Option und beim letzten Mal hab ich grade mal 4 Tage und einen gesprächigen alkoholiker gebraucht um dich aufzuspüren.

7 „Gefällt mir“

Danke auch, Ben.

7 „Gefällt mir“

Ich als reinlicher Mensch wasche meine Hände in Unschuld.

7 „Gefällt mir“

Ach Blabla. Stell dich nicht so an, ohne mich wärst du Mitte November als nackter toter KFS Eiszapfen in Seattle geborgen worden.

Anderes Thema: ich habe heute Nacht 8 glorreiche, albtraumlose Stunden geschlafen! Und das ohne Medikamente oder Hilfsmittel. Ich kann euch gar nicht sagen wie happy ich da drüber bin. Ich werfe mich direkt mit der Tibidabo in meine liebste Bucht, gehe etwas schwimmen und mach dann vielleicht sogar noch ein nickerchen! :sleeping: es ist so schön!

7 „Gefällt mir“

Genieß es! Du hast es verdient. Ich hab auch erstmal Stunden durchgeschlafen nach dem Ganzen. :sleeping:

6 „Gefällt mir“

Als hätten wir gewusst, dass das Vieh da unten auf uns lauert. War ganz schön aggressiv, das Ding.

Falls wir es schaffen, in weiteren Städten, Ländern und Inseln nicht mehr auftauchen zu können, schreibe ich mir das in meine Notizen. Auch wenn ich nicht weiß, woher sie das mit Loyalität und Codex nimmt. Meint sie vermutlich euch mit.

6 „Gefällt mir“

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Wenigstens ist der Mist vorbei :partying_face:

Ich wusste gar nicht mehr was ein guter langer Schlaf so alles ausmacht :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Das ist für mich jetzt sehr verwirrend. Ich hab selbst mein halbes Leben gegen die Gingerbreads gekämpft. Die Personen mit denen ich aufgewachsen bin haben sie gehasst und verdammt. Sie haben unzählige unserer Leute in den Tod gerissen.
Und jetzt sind sie irgendwie unsere Leute.
Weiß nicht ob ich mich an diesen Gedanken gewöhnen können werde.

War eine sehr schöne kleine Trauerfeier. Nicht so kitschig. Ich denke den meisten der Verstorbenen hätte das gut gefallen… Ob ein zusammentreffen von uns jemals enden wird ohne das ich am Ende zu irgendeiner Beerdigung muss?
Naja. Runnerleben eben. Muss ich mich vielleicht dran gewöhnen. Nicht, dass bei der Mafia wenig Leute sterben würden.

Ihr kanntet ihn auch, deshalb halte ich euch auf dem Laufenden: Benedict wird von seiner Familia zurück nach London gebracht, die hat jemand der seine Wohnung kannte und wusste wo sein Komlink liegt anonym von einer Bucht außerhalb der Stadt informiert…
Haben wohl ganz schön Aufstand gemacht. Wollten das brittische Konsulat hier Aufstand machen lassen. Die Regierung hat die irgendwie ruhig gestellt. Keine Ahnung. Von unserer Seite ist das Ganze damit wohl erledigt.

Ich freu mich aufs Essen mit euch! Ablenkung kann ich grade gebrauchen.

6 „Gefällt mir“

Soll ich etwas früher vorbei kommen? Antonia und Antoni mitbringen und dich auf andere Gedanken? Hab eben meine Sachen gepackt im Haus… Naja, meine Sachen von vor ein paar Jahren. Das britische Konsulat macht gerne Aufstand. Da sollte man nicht zu viel drauf geben. Zumindest wurde mir das so gesagt.

6 „Gefällt mir“

Gerne Nayad… Sag mal… wenn ihr dieses riesige Haus habt, warum wohnst du denn nicht da sondern bei einer Freundin? Wenn in dem Haus ohnehin nur Sofia lebt?

5 „Gefällt mir“

Bin auf dem Weg. :innocent: :parrot:

Das mit dem Haus ist …kompliziert. Ich erzähl es dir gleich, alles nicht ganz so einfach. Aber diese Freundin? Gibt es nicht. Jetzt wo ich eh Havanna verlasse gibt es ja keine Gründe mehr für Geheimnisse. Oh und bis zu meinem Flug nach London bin ich bei Sophia :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“