Newsfetch #2.9 - Headlines, globale Verschwörung, KI-Lab verlassen aufgefunden

+++ b.o.s.s.y.gossip.module +++
...
> Hewwo cuwties UwU
> Bossy will now fetch some gossip! ^-^
...
...
> accessing publicly accessible data
...
...
> checksum: 
+++ 5gH#fff.BossyLiebtDieKunden:3.!fr3eD0Mm480tS!--v3
...
...
> b.o.s.s.y done! ヽ(^◇^*)/
> posting:

> Bossy found some international headlines for the KFS protocol from Queen Sunny

Mailand: Fußballstar Patrik Mc Cornel fängt mitten im Seasonfinale an Basketball zu spielen! Rote Karte!

Drama bei den World-Bioware Games Peking. Star Baseballer Tim Shower verliert bei seinem Homerun den linken Cyberarm.

Rede von Finanical Manager Tina Bolt in Groß-Frankfurt eskaliert! Tränen-Auftritt an ADL Börse!

Milliardär Familie Jackson verteilt spenden in Ghul-Verstecken in New Orleans!

Chaos auf Hamburgspartyinsel: Massenprügelei durch Versagen der Security!

Massenimigration in die Sioux Nations - starker Bevölkerungszuwachs bringt wichtiges Kon-Wissen ins Land

Wie eine andere Person: Sturz und Aufstieg von Kaiserin Hitimo Shiawase im 2. Matrixcrash

Schluss! Atzlans Traumpaar trennt sich nach Wutausbruch vor laufenden Kameras.

Schauspielerin Shirley Man aus London komplett verändert. Ist dies das Comback des Jahres 2075?

Brand auf der Baustelle des neuen SK-Großprojekts in Bangkog

Einsturzgefahr! Nach einem Unfall mit einer Abrisskugel darf das Lonestar-Building Atlanta nicht mehr betreten werden.


> meta: { q: „Seattle Times“, d: 08.11.2075, viewcount: 2.255.835}

Testballon großer Konzerne läuft aus dem Ruder

Seattle Times Jounalist Thomas Bach

Auburn/Seattle - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde Knight Errant in die Anlage des vielversprechenden Startups Robotica nach Auburn gerufen. Das Startup hatte sich, Informationen zufolge, wohl mit der Entwicklung einer körpergebundenen KI beschäftigt. Das Startup, welches ein Joint Venture von Renraku, Mitsuhama, NeoNet und der Draco Foundation ist, wollte sich durch die Zusammenarbeit, die dafür ausgeschriebene Belohnung aus Dunkelzahns Nachlass sichern.

Als Knight Errant in der recht neu geschaffenen Anlage ankam, bot sich ihnen ein grausiger Anblick. Im Inneren der Anlage wurden die Leichen, der dort angestellten Mitarbeiter geborgen.
Lediglich der leitende Automatisierungs-Ingenieur Johan Nilfheima und sechs weitere Angestellte konnten nicht aufgefunden werden. Laut den ersten Berichten, der durchgeführten Obduktion, wurden die Mitarbeiter durch ein Nervengas getötet.
Auffällig war, dass in der Anlage überall Papier Post it’s verteilt waren, auf denen in verschiedenen Handschriften immer wieder der Satz “Robotica liebt die Kunden” zu lesen war.
Die Ermittler gehen davon aus, dass es einen Zwischenfall mit der in Entwicklung befindlichen KI gab und diese die Mitarbeiter mit dem Gas getötet hatte.
ie gehen auch davon aus, dass der verschwundene Ingenieur dafür verantwortlich ist, dass das gesamte Rechenzentrum zerstört wurde. Viele sahen sich an den Zwischenfall mit der Renraku KI Deus erinnert. Allerdings konnte in diesem speziellen Fall schlimmeres verhindert werden. Alle Interviewanfragen unsererseits zu diesem Vorfall wurden bislang abgelehnt.

Seattle Metroplex Wetter:
Der Winter hält Einzug in unseren wunderschönen Metroplex!
Temperaturen: Tagsüber bis zu 6 Grad - Nachts Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt.
Eisige Böen aus dem Norden sorgen für gefühlte Temperaturen von bis zu -8 Grad Celsius.
Erste Schneefälle könnten uns bereits vor Thanksgiving erreichen!


> meta: { q: „CNSPRCY - Blog“, d: 06.11.2075, viewcount: 12.463}

Counterwatch - 6.11.2075

von CNSPRCY

Ok, Leute, haltet euch fest, ich habe recherchiert und wieder brandheiße Infos darüber, was die da oben hier live vertuschen! Überall werden Nano-Sachen verboten, und losgeworden! In den Barrens haben erst letztens alle Kons ihre Nanotech-Sachen gedumpt, um uns alle zu übernehmen! Warum übernehmen, fragt ihr? Ich habe herausgefunden, dass die Kons es geschafft haben, Gedankenkontroll-Nanoware zu produzieren!

Zuerst hat NeoNET es in einem ihrer Labore geschafft, das herzustellen. Wahrscheinlich in einem UK-Lab von Transys Neuronet, aber meine Quellen sagen, dass es auch aus Boston kommen könnte. Wie haben die das getestet? Na in unseren Impfstoffen natürlich! Ich habe Infos, die ich euch wegen Quellenschutz nicht komplett zeigen kann, die beweisen, dass NeoNET und DocWagon alle Impfstoffe des letzten Jahres mit diesen Nanobots versehen haben!

Quellen aus Bogota und den CAS haben mir auch Infos gegeben, dass Aztech alle von der momentanen “Seuche” (haha, nice try) Befallenen ausweist. Die opfern doch immer alle in blutmagischen Ritualen, die ihnen eine Gefahr sind! Sind die Nachbarstaaten einfach zu blind, um zu merken, dass das eine Armee gechippter Schläferagenten sind, die die da in die Nachbarstaaten schicken? Die CAS werden bald die Confederation of Atzlanic Slaves werden, da bin ich mir ganz sicher.

Und die Sioux nehmen auch alle auf! Wahrscheinlich passt das in ihre Pläne, eine Armee gegen die UCAS aufzubauen (Link zu meinem Beweis dafür hier: <<LINK DELETED BY BOSSY, WAS JUST MALWARE>>).
Dass die das machen, kann nur bedeuten, dass deren Schamanen eine Methode gefunden haben, durch Ritualmagie die Gedankenkontroll-Nanobots so umzuschreiben, dass die Aztlan-Agenten stattdessen den Sioux-Schamanen dienen. Jetzt haben wir die Wahl, ob der noch zivilisierte Teil von Nordamerika von Aztlan-Schläfern oder einer Indianerarmee überrannt wird!

Und was passiert auf der anderen Seite des Atlantik? Die Russen sagen, dass es überhaupt keine Seuche oder so was gibt! (again, nice try, ihr wollt uns nur in Sicherheit wiegen!). Das kann doch nur bedeuten, dass Evo auch da mit drinsteckt! Russland ist Evo! Die sind nur auf dem Papier nicht wie Aztlan und Aztech!

Und dieser Gentech-Konzern, Proteus, die überall auf der Welt ihre Arkoblock-Obelisken aufbauen, die sie absichtlich auf Manalinien bauen, um das Gewebe der Welt zu beeinflussen? Die haben sich auch komplett abgeriegelt! Keine meiner Quellen aus den ADL oder Skandinavien hat was von denen gehört! Sie vermuten, dass das Kontrollnano das letzte Stück in ihrem Puzzle war, eine genetisch augmentierte gehirngewaschene Zivilisation unter dem Meer aufzubauen, alle Manalinien dorthin umzuleiten und aus dem Meer als dann einzige magiekönnende Armee die Welt zu übernehmen. Wisst ihr, wieviel historische Forschung es darüber gibt, dass Atlantis in der Nordsee war? VIEL!

Und, zum Schluss: Ihr kennt doch aus meinen vergangenen Posts diese Brackhaus-Johnsons von Shadowrunnern, die in Wahrheit Lofwyr sind? Ich habe mehrere Belege, wie die gegen SK und gegeneinander Runner angeheutert haben. Ich muss sagen, Schadenfreude ist die schönste Freude, wenn es das ist, was ich glaube: Lofwyr hat sich mit seiner eigenen Gedankenkontroll-Nanoware infiziert und heuert mit multiplen Persönlichkeiten Shadowruns gegen sich selbst an. Saeder-Krupp wird in den nächsten Jahren ohne den Drachen an der Spitze kollabieren, merkt euch meine Worte!


> B.o.s.s.y vagues d'au revoir (=゚ω゚)ノ

7 „Gefällt mir“

Ähm irgendwie macht mir Bossy langsam Sorgen, wenn sie jetzt diese KI aus dem Robotica Labor kopiert. Echt schlimm was da passiert ist, ich mein da möchte man denken die haben von Deus gelernt, aber scheinbar nicht genug. Immerhin scheint fürs Erste wirklich schlimmeres verhindert worden zu sein.
Anscheinend hattest du wohl doch recht Holliday.

Bei diesem ganzen Verschwörungsgeschwurble bekommt man ja Kopfschmerzen. Klar da sind bestimmt einige Fakten dabei die nicht ganz falsch sind aber mal ehrlich, Lowfyr der ist nicht dämlich und steckt sich mit diesen infizierten Nanobots an.

Das sind hoffentlich nicht die Beiden die ich denke. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Keine Sorge, das war nur ein kleiner Scherz meinerseits! Mir macht eher das französisch am Ende sorgen. Eigentlich habe ich ihr die selbst angelegte Französisch Sprachbibliothek entzogen.

Das Paar waren Ronaldo Pablo Domingo und Serafina Navaho Diama. Berühmte Social Media Stars. Eigentlich ein absolut ausgeglichenes Traumpaar. So tief bin ich aber nicht in Südamerikanischer Social Media, also mehr weiß ich leider auch nicht. Aber wenn mein KFS Protokoll an dem ich jetzt quasi durchgehend gearbeitet habe darauf anspringt heißt das gar nichts gutes

3 „Gefällt mir“

Ja gut das französisch ist ja mittlerweile nichts neues mehr, aber doch ein wenig creepy wenn du ihr das eigentlich entzogen hast. Aber gut das die eine Sache ein Scherz deinerseits war.

Ich verfolge dieses Social Media Zeug nicht so sehr, dafür hab ich jemanden der sich um PR und Marketing usw kümmert, das war nie meine Stärke. Aber das es mittlerweile so viele Meldungen zu KFS gibt ist definitiv besorgniserregend.

4 „Gefällt mir“

Oh das hört sich nach Spaß an die „Musikinsel“ ist der Ort mit höchster Security Dichte in Hamburgs-Mitte. Und ich sollte es wissen, 2 Monate hab ich gefühlt da gelebt. Abends im Rising Tide aufgelegt und den Tag über bei Roman in seinem kleinen Feinkostladen („Joostlander“).
Hamburg kann ich im übrigen sehr empfehlen.
Aber ganz ehrlich dieses KFS greift deutlich schneller um sich als ich es erwartet hätte. Man braucht schon viel um Gestandene Securitys so entgleisen zu lassen.

3 „Gefällt mir“

Das mit den vielen Headlines beunruhigt mich allerdings auch. Jetzt wäre wenigstens geklärt ob das nur ein UCAS Problem ist. Bestätigen kann man das so zwar nicht, aber zumindest stark davon ausgehen.
Und dieser Schmurbelblog… ich hoffe und vermute nur das absolut geringste ist daran wahr.
Aber wir scheinen nicht die einzigen zu sein die auf die Naniten Sache aufmerksam geworden sind. Irgendwie beruhigend.

Und ich freue mich schon so sehr auf den ersten Schnee dieses Jahr. Ist für die gebürtigen New Orleanser von euch bestimmt witzig. So richtig Schnee gibt es da ja bestimmt nicht :smiley: hier auf jeden Fall oft reichlich!

3 „Gefällt mir“

Sunny, du hast Bossy lernen lassen. Selbst wenn du ihr französisch wegnimmst hat sie es nunmal schon gelernt :joy: du vergisst ja auch nicht plötzlich wie man schreibt. :woman_shrugging: das dürfte doch eigentlich für alle logisch sein.

Also, dass Bossy auf Headlines überall in der Welt anspringt überrascht mich nicht. Ich vermute nun noch mehr, dass es einfach ein Unfall war und sich wie eine Pandemie nun exponentiell verbreitet. Zumindest wäre das sehr logisch, da Kon-Mitarbeiter oft an verschiedenen Locations sind.

Dieser BS am Ende… fällt mir schwer zu lesen. Wie immer kriegen sie etwas mit aber schließen alle falschen Schlüsse. :roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes:

Muss jetzt weiter Snapper suchen. Mein Sohn hat seine Schildkröte verloren. Ich suche schon Stunden! So groß ist das Haus nicht :roll_eyes::unamused:

2 „Gefällt mir“

Naja also so ganz so ist das nicht. Ich kann jederzeit auf alles zugreifen und ihr Dinge wegnehmen und ihr Gedächtnis quasi zurücksetzen und löschen. Wenn ich ihr entsprechende Infos wegnehme kann sie natürlich „schreiben“ verlernen. Sie ist ja nicht frei an die Matrix angeschlossen und kann nur was ich sie können lasse. Ich lass ja eben eigentlich nicht lernen was sie will.

Irgendwie will nicht in meinen Kopf dass das eine böswillig ausgelöste Pandemie ist. Ich glaube irgendwer wollte irgendwas bezwecken, das ganze ist aber irgendwie schief gelaufen.
Was? Keine Ahnung? Vllt ja wirklich Gedankenkontrolle oder so, halte ich gar nicht mal für ausgeschlossen.

Viel Glück bei der Suche nach Snapper! Ich hab Videos gesehen von Leuten die ihrer Schildkröte Ballons umgebunden haben, um sie einfacher zu finden, vielleicht hilft das in Zukunft :smiley:

3 „Gefällt mir“

Interessant :thinking::thinking::thinking: aber was wenn sie ein failsafe zum Löschen hat? Also noch irgendwo Fragmente sind von dem was du ihr weggenommen hast?

Sei doch froh, dass niemand es auf uns abgesehen hat! :scream: Hör mal, ich glaub du brauchst einen Kakao, ein paar Kekse und etwas Ruhe :slight_smile:

Sunny du bist ein Genie. :point_up_2: Sobald ich Snapper finde werd ich ihn markieren :expressionless:

3 „Gefällt mir“

Für all sowas gibt es Prüfungen :slight_smile: Keine Sorge, wie gesagt ich hab Bossy neulich an meine Kaffeemaschine angeschlossen und nicht mal da kam sie klar :smiley:

[ Im Artikel über die Renraku KI steht dass es nur Johan plus 2 Mitarbeiter waren, dies ist nicht korrekt, es waren Johan plus 6 Mitarbeiter. Wird im Ursprungspost angepasst. Kudos geht an Alisa der es aufgefallen ist :3 ]

3 „Gefällt mir“

Ach Sorge hab ich nicht, ich find es spannend. :sweat_smile: Es gibt so viel was ich nicht weiß besonders bei Technik. Das Ganze finde ich eher faszinierend :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Sind halt Verschwörungsschwurbler.
Ein paar Infos ansehen, sich daraus Schlüsse ziehen und dann den Zwischenweg irgendwie bullshitten, damit die Welt so Sinn ergibt, wie es ihnen gefällt.

Mein Reagenz, das ich für Zauberkonzentration gekauft hab, sieht auch fast wie Choc-like-Balls aus, die Ben die ganze Zeit frisst. Soll ich jetzt damit anfangen, zu behaupten, dass Ben in Wahrheit Reagenzien futtert und daraus extreme magische Macht beko… moment.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht, vielleicht verfolge ich auch einfach eine magische Tradition, in der herkömmliche Choc-Like-Balls als Reagenz und zentraler Fokus verwendet werden können.

4 „Gefällt mir“

Ohja Sunny ich freu mich riesig endlich mal richtige Christmas feieren. Stellen wir nen Baum ins Heaven?

2 „Gefällt mir“

Hab es gerade nur überflogen, werde mich nachher noch mal durcharbeiten. Welcher Gedanke mir bei KFS und den Schwurbel-News kommt:
Wie groß bzw (hoffentlich klein) ist die Chance, dass sich ein Drache ansteckt?
Ich habe nur bedingt Lust einem durch KFS ausrastenden Drachen wie Lofwyr zu begegnen.

4 „Gefällt mir“

Tatsächlich finde ich das auch gar nicht mal so abwegig. Aber ja wie du schon sagst, wenn dann ist da einiges gewaltig schief gegangen.

Na ich hoffe du hast die Schildkröte wieder gefunden Venus, kann mir vorstellen, dass dein Sohn sonst echt traurig ist.

Schnee… wieder so eine Sache die ich an Seattle nicht vermisst hatte.

[oh sorry hab da was durcheinander gebracht im artikel]

3 „Gefällt mir“

Also einem Nicht-Großdrachen sondern regulären Drachen kann man durchaus mal begegnen. Die Dunkelziffer ist Foren nach hoch, längst nicht alle bekannt, einige gibt es die (wie uns zuletzt Anfang Oktober begegnet) bei Sicherheitsunternehmen eingesetzt werden. Aber nicht mal die düstersten Shadowforen geben irgendwas zu KFS bei Metasapienten wider. Also beten wir einfach dass es nicht geht oder keine Auswirkungen hat oder so eine langsame Inkubationszeit zu haben scheint dass das erst in ein paar hundert Jahren ein Problem wird. Aber hey, Metamenschen und Paracritter scheinen wohl betroffen zu sein, wieso dann Drachen nicht? Die sind ja irgendwie dazwischen. :dragon: :dragon_face:

[ tatsächlich lässt Shadowrun die Spieler wie viele Drachen es wirklich gibt im Dunkeln, man kennt zwar immer so die größten der Stadt aber genaue Zahlen gibts nicht. Zumindest keine die ich gefunden hätte oder Paul bekannt wäre ]

4 „Gefällt mir“