Newsfetch #1.8 - Kandidaten-Update und Feierlichkeiten

+++ b.o.s.s.newswire-engine.v1 +++
> parsing current jackpoint topics
...
...
> fetching related news
...
...
> posting:

meta: { q: „NOLA News“, d: 22.5.2075, viewcount: 654.233}

Security Zwischenfall in Townhall - Wahlkampfdebatte endet Unentschieden

Redaktionell verfasst von Jennifer Jareau - NOLA News Lokalpolitik

New Orleans, Louisiana - Townhall
Wie wir unsere Leser bereits seit einigen Wochen informiert halten, spitzt sich der Kampf um den Bürgermeisterposten in New Orleans weiter zu. Nun kam es in der örtlichen Townhall zu einer medial groß aufgerollten Wahlkampfdebatte zwischen den verbliebenen 4 Kandidaten Gerald McBiel, Kevin Barker Jr., Derreck Matthews und Malcom Benoit. Moderiert wurde die Debatte von NOLA-News Chefredakteur Jonathan Crane.

Zu Beginn debattierten die Kandidaten über die New Orleans Police Services, welche in den letzten Wochen und Monaten zunehmend mit Problemen um ihren Ruf zu kämpfen hatten. Bereits an dieser Stelle schoss sich der amtierende Bürgermeister McBiel bei den Zuschauern im Saal ins Aus, da er finde alles liefe „wunderbar“ und er „keinen Verbesserungsbedarf an dieser Stelle“ sähe.

Nach einer weiteren Runde des Debattierens über die Themen Religion, Bildung und Grünanlagen und Freizeit verschaffte sich beim Thema der Konzernpolitik auch der junge Kevin Barker Jr. viele missmutige Laute im Saal. Er verstrickte sich in einem längeren Monolog über Konzerne und was sie in unserer modernen Welt bewirken könnten und nahm sich hiermit vermutlich selbst aus dem Rennen.

Zwischen den verbliebenen Kandidaten spitzte sich eine hitzige Debatte rund um die Trog-Politik immer weiter zu, bis die Security aufgrund einer minderen Sicherheitsgefährdung die Debatte pausieren und in einen anderen Saal verlegen lies.

Sicherheitschefin Chloe Pierce war an Ort und Stelle und auch nun im Nachhinein zu keiner Stellungnahme bereit. Matthews selbst betont, er habe sich zu jedem Zeitpunkt überaus sicher gefühlt. Anonyme Quellen jedoch geben an, er habe vor Ort kurzfristig ein persönliches Security Team zusammenstellen lassen.

Alles in allem scheint der Wahlkampf für Barker Jr. und McBiel vorerst im Aus angekommen zu sein. Gespannt erwarten wir weitere Debatten zwischen Benoit und Matthews, bevor es Ende des kommenden Monats zur Entscheidung kommt.


meta: { q: „New Orleans People Magazine“, d: 22.5.2075, viewcount: 7.504}

Wirbel um Bürgermeisterkandidat Derreck Matthews

Wie NOPM aus sicheren Quellen erfahren hat, hat der Saubermann Matthews wohl doch eine dunkle Hintergrundgeschichte.
Matthews soll angeblich für den Tod des im Frühjahr 2070 verstorbenen Arthur Holder verantwortlich sein. Nach Angaben unserer Quelle sei es nach einem verheerenden Streit zwischen Matthews und Holders Sohn Kevin zur tödlichen Attacke auf Holder gekommen. Kevin Holder ist der CEO des weltberühmten Modelabels Hantu und Geschäftsführer der HolderTechnology Inq. (NOPM berichtete) Arthur Holder erlitt damals mehrere tiefe Stichwunden, welche schlussendlich zum Verbluten geführt haben. Sowohl K. Holder als auch D. Mathews wollten bis jetzt keinen Kommentar abgeben. Eins bleibt allerdings zu sagen: sollten diese Vermutungen stimmen, so wird dies das Aus der politischen Karriere von Derreck Matthews sein.


meta: { q: „Insta-Feeds of every Celebrity in NOLA“, d: 1.6.2075, viewcount: 10.667.274}

Eine ausgelassene Party durch die ganze Stadt im Jahr reicht Ihnen nicht? Sie wollen mehr vom wilden Feierleben das New Orleans während des Mardis Gras zu bieten hat? :question: :partying_face: :question:

Dann besuchen sie vom 3.6.-7.6. das :cocktail::palm_tree::beach_umbrella: New Orleans Summer Festival :beach_umbrella::palm_tree::cocktail:

Hier bekommen sie alles was Mardis Gras Partys Ihnen bieten können und mehr :exclamation: getoppt von unserer geliebten :thermometer::sun_with_face: subtropischen Hitze! :sun_with_face::thermometer:

Eine gewaltige ausufernde Parade durch die Stadt, an jeder Ecke eine Band und jede Bar mit tollen Sonderangeboten! Magier und Technikspezialisten der Stadt welche Hand in Hand arbeiten für ein Spektakel voller Extravaganz und einen Jahrmarkt durch die ganze Stadt! :fireworks::mage: :fireworks:
Erkundigen Sie sich nun auf NOLA-Summerfestival.cas um über alle aufregenden EVENTS auf dem Laufenden zu bleiben!

:fire::fire_engine::fire:

DIESE PARTY WIRD HOT

:fire::fire_engine::fire:

2 „Gefällt mir“

Na da war ja ganz schön was los bei der Debatte. Gut dass ihr vor Ort wart und euch gekümmert habt!

Aber Matthews soll jemanden umgebracht haben? Hätte ich Benoit mehr zugetraut, dem aalglaten Drecksack. War mir als Kindergartenkind schon unsympatisch. Hat mir immer das Schäufelchen im Sandkasten geklaut. Pisser.
Das ist ja ein ganz schönes Klatschblatt dass hier als Quelle genutzt wird. Hoffentlich stellt sich das als Fake News raus. Und wenn ja, hoffentlich schädigt es bis dahin nicht Matthews Ruf zu sehr. In einem NOLA unter Benoits Herrschaft will ich mich eigentlich nicht als Runner rumtreiben.

Und yay endlich Werbung für das Summer Festival! PBs Jungs sind schon schwer beschäftigt den Dome und den Paradewagen bis dahin aufzuhübschen :smiley: sieht man euch auf der Party? Ich werde endlich mal wieder genießen mich unter Menschenmassen frei bewegen zu können.

:snowflake: :cat: :snowflake:

2 „Gefällt mir“

Also das Mathews jemanden umgebracht haben soll kann ich mir nicht vorstellen. Dafür wirkte er viel zu nett. Ich glaube da steckt irgendjemand anderes hinter der ihm was anhängen will :triumph:

Ich bin mir unsicher über dieses Festival. Donny will da unbedingt hin. Ob das sicher genug ist? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Naja so sicher wie solche Partys eben sind. Ihm werden vermutlich aber an jeder Ecke Boobies ins Gesicht gehalten :smiley:

Und dass das ganze Matthews angehängt werden soll oder ein Plan von Benoit ist seinen Ruf kaputt zu machen, so kurz vor der Wahl… das ist eine gute Idee Brokkoli

2 „Gefällt mir“

Ich denke es wird jetzt noch kurz vorher einiges geschmiert. Wir werden sehen, aber seit ich Politik wieder etwas mehr verfolge… Naja, stimm ich euch zu, dass das nicht wirklich zu Matthews passt. :thinking: (Danke nochmal Fifi für den anstupser :hugs:)

Diese Party hört sich ja wirklich extravagant an! Ich weiß nicht ob ich hingehen kann, aber wer weiß vielleicht sieht man sich ja. :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Partys sind nicht so meins, aber vermutlich werdet ihr mich in einer nicht allzu vollen Bar in der Nähe finden.
Außer natürlich, ich werde bis dahin noch angeheuert, aber dass ich während der Party-Tage arbeiten muss halte ich eher für unwahrscheinlich.

Was Matthews angeht…glaube ich das auch nicht, dass er einfach jemanden getötet hat.
Dafür fehlte ihm der Blick eines Killers.

3 „Gefällt mir“