Newsfetch #1.5 - Wetter, das Opfer & SINs

> posting new data to jackpoint

meta: { q: „AZT Sun Flash“, d: 4.5.2075, viewcount: 2.435.872}

Sonderbericht zum Wetter

Sturmtief “Zelynda” ist weiter gezogen! New Orleans kann wieder aufatmen. :tornado: :cloud_with_lightning_and_rain:

Zum Wochenstart bleibt es heiter bis wolkig mit nachziehenden Regenschauern. :sun_behind_rain_cloud: Achtung: mäßiger Wind aus Südosten :wind_face: könnte weitere Sturmböen auslösen. Die Höchsttemperaturen erreichen 32 Grad.

Am Donnerstag wird es wolkig bis sich die Sonne mittags durchschiebt. :sun_behind_small_cloud: Es wird eine sternenklare Nacht, in der die Temperaturen auf angenehme 24 Grad sinken. :night_with_stars: Am Wochenende kommt zwischen vielen heranziehenden Wolkenfeldern nur örtlich hier und da der blaue Himmel hervor. Tagsüber liegen die Höchstwerte bei 30 Grad, gegen Abend und in der Nacht erreichen sie nur Werte um ca 20 Grad. :thermometer:

Zum Wochenbeginn scheint die Sonne wieder, während meist dichte Wolkenfelder vorüber ziehen. Es bleibt aber trocken. :sun_behind_large_cloud:

Achtung! Der Sturm hat einiges aufgewirbelt. Hoher Pollen-Alarm von Gräsern und Ambrosia! Vom Bayou kommend könnten auch erwachte Gräser aufwirbeln, die sich auf die Psyche emotional verwundbarer Gemüter auswirken könnten, also versucht niemanden zu erschießen!
Sie meinen es nicht so.


meta: { q: „MCT News Network“, d: 26.4.2075, viewcount: 600.442}

Überraschende Rettung in den Barrens

von Sharon Pickmann

Vor ein paar Tagen wurde die junge Orkfrau Patrica Michaels im örtlichen Krankenhaus anonym eingeliefert. Sie wurde von einem Unbekannten entführt und verschleppt. Wir dürfen nun ein exklusives Interview mit ihr führen und sie zu ihrem grauenhaften Erlebnis befragen.

SP: Guten Tag Miss Michaels! Wie geht es Ihnen nach den ganzen Strapazen?
PM: Es geht mir so weit ganz gut, wird aber noch dauern bis ich mich erholt habe.

SP: Können Sie sich noch erinnern, was am Tag ihrer Entführung passiert ist?
PM: Ich wollte gerade meine kranke Mutter besuchen. In einer Gasse in West Lake Forest, am Bundy Blvd. wurde ich dann überwältigt und betäubt. Der Rest ist weg.

SP: Haben Sie irgendeinen Anhaltspunkt, wohin sie entführt wurden?
PM: Ich weiß nur, dass es irgendein Anwesen in den Bayous gewesen sein muss, die meiste Zeit war ich bewusstlos.

SP: Kennen Sie den Grund für Ihre Entführung?
PM: Als ich kurz bei Bewusstsein war, habe ich mitbekommen wie jemand sagte dass ich, zusammen mit anderen Entführten, als „Hülle“ für einen Geist dienen sollte…

SP: Wie konnten Sie sich befreien?
PM: Ich weiß es selbst nich’ genau… Ab dem Zeitpunkt wo ich in so nen Kokon eingeschlossen wurde kann ich mich an nich’s erinnern.
Bin erst hier im Krankenhaus wieder aufgewacht. Die haben gesagt, jemand hat mich abgegeben. Weiß aber nicht, wer.

SP: Das klingt schrecklich! Haben Sie irgendetwas an ihrem Entführer erkannt?
PM: Nein. Aber es gibt schon länger das Gerücht, dass Leute aus den Barrens von einer komischen Gestalt verschleppt wurden. In den Barrens kümmert es auch niemanden wenn plötzlich jemand nicht mehr da ist, Hinweisen wird da kaum nachgegangen.

SP: Wollen Sie damit andeuten, dass sich die Bevölkerung in den Barrens im Stich gelassen fühlt?
PM: Nachdem die meisten Leute da auf der Straße leben und sich kaum etwas zu essen leisten können stört es niemanden, dass sie weniger werden oder jemand verschwindet. Es wird nichts dagegen unternommen. Die meisten Leute da hoffen, dass es mit Matthews besser wird.

SP: Denken Sie, dass ihre Entführung etwas mit den Verschwundenen Leuten vom French Quarter zu tun hat?
PM: Nein, die kamen aus einer wohlhabenden Gegend, wo die NOPS sich kümmern. Die Umstände wurden auch anders beschrieben.

SP: Wollen Sie ihren unbekannten Rettern noch etwas sagen?
PM: Vielen Dank dass ihr mich nicht dem sicheren Tod überlassen habt! Ich werde euch ewig dankbar dafür sein und meine Familie auch!


meta: { q: „NOLA News“, d: 4.5.2075, viewcount: 2.231.471}

Größter Heist auf SIN-Banken hinterlässt NOPS ratlos

SINdikate gewinnen an Einfluss - McBiel: „Ach, so schlimm ist das bestimmt gar nicht. Wer weiß? Ich jedenfalls nicht.“ - Streit über Qualifikation der NOPS hält weiter an

von Amelie Anderson

Im Schutz des abziehenden Sturmtiefs „Zelynda“ wurden in unserer Stadt viele Sicherheitslücken ausgenutzt. Eine der schwerwiegendsten dürfte jedoch der Zugriff aufs genetische Archiv der zentralen SIN-Datenbank New Orleans (CSDBNO) sein, der sich am Wochenende ereignete. Eine Gruppe bewaffneter Berufsverbrecher hatte sich Zugang verschafft und konnte mit einem nicht identifizierbaren Datenpaket fliehen. 4 städtische Angestellte ließen ihr Leben, 9 weitere konnten von DocWagon gerettet werden.
Die NOPS stehen nun erneut unter Kritik. Bürgermeisterkandidat Kevin Barker Jr. äußerte auf einer Pressekonferenz: „Es kann nicht sein, dass die NOPS eine derartige Menge illegaler Aktivitäten tatlos geschehen lassen! Zum Wohle der Stadt müssen wir uns nach alternativen Möglichkeiten umsehen, um uns zu schützen! McBiel muss nun sorgfältig die Optionen abwägen, die ihm sicherlich bereits vorliegen.“
Während kritische Stimmen sich mehren, sind einflussreiche Politiker und Prominente wie Bürgermeister McBiel, die Maxwell-Familie und auch Malcolm Benoit weiterhin von den Diensten der NOPS überzeugt. „Wir dürfen nicht zulassen, dass die seit Jahrzehnten für uns im Einsatz befindlichen New Orleans Police Services durch aufwieglerische, externe Einflüsse abgesetzt werden! Sie sind ein Standbein von New Orleans’ Unabhängigkeit im anhaltenden und vernichterischen Machtkampf der großen Konzerne!“ so Benoit. Maxwell sprach sich indes für eine Modernisierung der NOPS-Ressourcen aus.

[Die jeweiligen Autoren einiger News-Beiträge dürfen sich ihr wohl verdientes Street Cred einsacken!]

2 „Gefällt mir“

Als wär es mir auf dem letzten Ausflug nicht emotional genug gewesen.
Wenigstens ist die Gerettete wohlauf, das freut mich.

Erst verschwinden Menschen und nun SIN-Daten.
Was geht hier nur vor?
Und dass der ganze Trubel für den Wahlkampf genutzt wird macht es auch nicht besser.

2 „Gefällt mir“

Hört sich so langsam nach Identitätsdiebstahl im großen Stil an :thinking:
Das ganze politisch auszuschlachten find ich auch nicht ok. Geht ja um echte Personen mit Familie. Bin gespannt wie das noch weiter geht.
Und diese Gräser… Das erklärt warum hier manche Touris so am Rad drehen. Hoffentlich geht das schnell wieder vorbei.

3 „Gefällt mir“

Meinst du, die Entführten sollen 1:1 ersetzt werden? In solchen Positionen fällt das doch auf, zumal davon in den Nachrichten berichtet wurde. Was anderes fällt mir allerdings auch nicht ein.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich mir schon vorstellen Tower. Ich würde es denen auf jeden Fall zu trauen.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn das, was mit der Bürgermeisterwahl zu tun hat. Wirft nen schlechtes Licht auf unseren jetzigen, das auf einmal Leute verschwinden.

1 „Gefällt mir“

Das halte ich für ausgeschlossen. Viele der Entführten stehen zu sehr in der Öffentlichkeit, als dass man sie nun einfach ersetzen könnte - selbst mit plastischer Chirurgie und entsprechenden SIN-Daten.

Nichtsdestotrotz ist ein solcher Zugriff auf die Datenbank bemerkenswert. Ich ziehe ohnehin gerade einen Auftrag an Land, für den ich über meinen Kontakt beim SINdikat für einige falsche Identitäten für unsere Damen sorgen musste. Meine Connection wusste auch nicht so recht, warum ein so öffentlicher Großzugriff erfolgt ist - das ist eigentlich untypisch.

3 „Gefällt mir“

Also Wahlkampf sollte man mit sowas nicht machen, aber was soll’s.

Könnte es nicht auch sein, dass SIN - Daten gestohlen werden um gerade neue Leute zu entführen? Das macht es doch noch einfacher sie zu finden und aus ihrem Leben zu reißen. Besonders Leute die eh vorsichtig sind und genaue Abläufe haben. :zipper_mouth_face: Je mehr du über dein Ziel weißt, desto besser oder?

Nur weil die NOPS es noch nicht wissen… könnte ja sein, dass es ein bestimmtes Paket war. Wer weiß.

1 „Gefällt mir“

Das war auch mein erster Gedanke, denn, nur mal angenommen, man würde das mit plastischer Chirurgie hinbekommen, bleiben ja immer noch Verhalten, Erinnerungen, etc., was man mal nicht so schnell nach macht. Andererseits fällt mir bisher immer noch kein anderer Grund ein, daher spinne ich ein wenig rum, beim Brainstorming können immer mal Ideen bei entstehen.

Auch ein guter Ansatz, aber da frage ich mich, was einfacher ist:
eine Person beobachten, bis man den Tagesblauf kennt und sie dann entführen oder noch ein Verbrechen begehen, wo man erwischt werden kann, um sie dann zu entführen.
Wobei wir auch nicht vergessen dürfen, dass wir beim ersten Opfer eine Video Aufnahme kennen, wo das Opfer ja wie ferngesteuert umdrehte und in die Seitenstraße ging.
Braucht man dafür die Daten…?

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht auszuschließen, dass die SINdikate einfach neue SIN-Daten benötigt haben… Allerdings erklärt das die Größe der Aktion nicht. Jemand muss einen Grund gehabt haben, viele fake-SINs gleichzeitig anzufragen.
Und was Rokudo angeht… Ich hab noch nie gehört, dass die SIN etwas mit dem Verstandsverlust zu tun gehabt hätte…

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte sich mal jemand umhören der im Kontakt mit SINlosen steht. Meine Quellen sind alle herzlichst wenig interessiert an dem Thema, weil sie nicht betroffen sind.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten herausgefunden [(durch einen FiFi erinnern Probe)] dass die geklauten SINs zumindest zum Teil auf Brokers Konto gehen und die SINs sind mit denen wir uns letztes Mal bei SK eingeschleußt haben

3 „Gefällt mir“

Alles klar! Danke ! :innocent:

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich war der Heist vorteilhaft für uns, weil mit dem Zugriff einige interessante SINs ins Repertoire gespült wurden. Meine Kontakte haben allerdings angedeutet, dass das nicht das einzige Ziel war. Man könnte mit diesen Informationen zum Beispiel unzählige falsche, aber wahlberechtigte Identitäten anlegen. Oder potentiellen Zuwanderern eine gültige Identität in den CAS gewähren. Oder sie auf der ganzen Welt weiterverkaufen.

2 „Gefällt mir“

Ich werd mich mal umhören ob jemand aus dem Dome am Run beteiligt war

1 „Gefällt mir“