Neuanfang - Weazel

2.6.2076

“Du kennst einen Drachen und hast mir nie davon erzählt?!” Pablo und Salma sitzen zusammen am Strand in Habana del Este und trinken Bahama Mamas.
“Habe ich bisher nicht als nötig empfunden” Salma zuckt einmal mit den Schultern und schlürft unschuldig an ihrem Bahama Mama.
“Was meinst du denn bitte mit nicht nötig? Sowas will ich wissen.” Pablo verschränkt die Arme und schaut beleidigt zur Seite.
“Jetzt stell dich nicht so an, gesehen hättest du sie sowieso nicht. Sie ist kein großer Freund von Menschen, das solltest du eigentlich wissen.”
Pablo fängt auch an sein Getränk zu schlürfen “Ist ja gut, ich weiß ja was du meinst. Beleidigt bin ich trotzdem” gibt Pablo hämisch zurück.

Pablo setzt einen ernsten Ton auf “Ich muss, aber mal was anderes mit dir besprechen” er stellt seinen Cocktail ab. “Ich glaube ich werde Havanna verlassen.”
Salma schreckt auf “Wie kommt das denn auf einmal? Ist was passiert?”
“Nichts neues nein, aber es ist einfach im Gesamten zu viel passiert. Ruben wurde entführt, wir sind in eine EVO Forschungsstelle eingebrochen und haben ihn da rausgeholt, wir haben gegen Zobop gekämpft und sie besiegt und noch so viel mehr. Wir brauchen einfach einen Neuanfang.”
“Wir? Anscheinend habt ihr das ja schon länger geplant?”
“Ruben weiß Bescheid, Tommy wollten wir heute auch noch einweihen. Deswegen wollte ich dich fragen ob du vielleicht den Laden übernehmen willst? Bei dir weiß ich das es allen Mitbewohnern gut gehen wird, ich muss mir keine Sorgen machen.” gibt er mit einem Lächeln zurück

“Natürlich übernehme ich das für dich, aber nur unter einer Bedingung! Du kommst uns mindestens 2 mal im Jahr besuchen. Feiertage nicht inklusive, das müssen wir nochmal besprechen.” erklärt Salma.
“Okay, soll ich dann noch einen Vertrag unterschreiben, brauche ich einen Anwalt?” Pablo zieht kritisch eine Augenbraue nach oben.
“Jetzt schau nicht so ernst, war nur ein Witz. Wisst ihr schon wo es hingeht?”
“Was Genaues wissen wir noch nicht, es wird sich schon was ergeben. Ich glaube, aber ich sollte mich langsam auf dem Weg machen. Ruben hat schon die ganze Zeit Angst das er das Tommy alleine erklären muss.” er schlürft schnell seinen Cocktail aus und macht sich dann auf den Weg.

2 Stunden später

“Okay was willst du dafür haben das du ihm das alleine erklärst? Ich kann für den nächsten Monat die Wäsche machen, wenn du willst oder kochen.”
“Nein, wir machen das zusammen, ob du willst oder nicht. Ich mache das auch zum ersten mal.” sagt Pablo und zieht Ruben ins Wohnzimmer.
Tommy sitzt gerade mit Montana der Schlange, die um ihn herum schlängelt, auf dem Teppich.
“Hey Tommy, wir müssen mal, was mit dir besprechen” Pablo setzt sich neben ihn und Ruben macht es ihm gleich.
“Was hältst du denn von der Idee umzuziehen? Würde dich das stören?” fragt Ruben der Tommy inzwischen ein bisschen an sich herangezogen hat.
“Nö, solange wir Montana mitnehmen ist das okay. Wo wohnen wir dann?” sagt Tommy der nur Augen für die Schlange hat.
Ruben und Pablo schauen sich etwas verwirrt an, beide sichtlich davon überrascht, wie einfach das war.
“Das wissen wir noch nicht. Es wird aber etwas weiter weg sein, ist das wirklich okay für dich?” Ruben schaut ihn besorgt an.
“Ja alles gut, habe ich doch schon gesagt.” etwas genervt steht er auf und verlässt den Raum.
Etwas überfordert bleiben Ruben und Pablo für einen Moment still sitzen.
“Was ist gerade passiert?” Pablo schaut Ruben besorgt an.
“Ich bin mir nicht ganz sicher, aber anscheinend ist es ihm recht egal das wir umziehen.”
“Wirkt so, war echt einfacher als gedacht.”

5 „Gefällt mir“

Tommy ist echt leicht zu überzeugen, wenn er seine Schlange hat :joy:

3 „Gefällt mir“

Ja Tommy braucht nur ne Schlange, dann ist er glücklich :joy:

4 „Gefällt mir“

Die Realisierung wozu Tommy zugestimmt hat kommmt erst am neuen Ort :face_with_hand_over_mouth::joy: Drama :snake:

3 „Gefällt mir“

Das denke ich auch xD

2 „Gefällt mir“