Hallöle,
ich habe da ein kleines Problem, zu dem ich eure Meinung brauche:
Aktuell sind die meisten von euch mit eurem Nick als Benutzernamen angemeldet also heißt @FiFi z.B. nicht Fifi. Der Name ist als ihr „voller Name“ im Profil eingetragen, und wird neben Posts von ihr zusammen mit ihrem Nick eingeblendet.
Das finde ich eigentlich ziemlich gut so, weil jederzeit erkenntlich ist, wer da als wer spricht.
Allerdings wirft das ein Problem fürs langfristige Spiel auf, über das ich mit euch reden wollte: Man kann jederzeit diesen vollen Namen ändern, und damit praktisch den Charakter wechseln, falls jemand stirbt oder in den Ruhestand geht oder so.
Allerdings würde das bedeuten, dass rückwirkend alle Posts dann auch auf diesen Namen laufen würden. Also, wenn Lissy von Fifi auf Sunny wechselt, sind alle Kommentare die eigentlich Fifi abgegeben hat, rückwirkend auf Sunny attribuiert. Als „Chronik unseres Spiels“ ist das irgendwie etwas doof.
Hat da jemand spontan eine Idee, um das zu umgehen? Bei Charakterwechsel einen neuen Account anlegen? Ist alles überhaupt nicht schlimm, weil so weit niemand zurückgeht? Sollten wir jetzt noch einführen, dass man bei in-character-Kommentaren vorne noch ein „Fifi:“ ergänzt, sodass die wörtliche Rede erkenntlich gemacht wird?