Namenskonventionen für langfristiges Spiel

Hallöle,

ich habe da ein kleines Problem, zu dem ich eure Meinung brauche:
Aktuell sind die meisten von euch mit eurem Nick als Benutzernamen angemeldet also heißt @FiFi z.B. nicht Fifi. Der Name ist als ihr „voller Name“ im Profil eingetragen, und wird neben Posts von ihr zusammen mit ihrem Nick eingeblendet.
Das finde ich eigentlich ziemlich gut so, weil jederzeit erkenntlich ist, wer da als wer spricht.

Allerdings wirft das ein Problem fürs langfristige Spiel auf, über das ich mit euch reden wollte: Man kann jederzeit diesen vollen Namen ändern, und damit praktisch den Charakter wechseln, falls jemand stirbt oder in den Ruhestand geht oder so.
Allerdings würde das bedeuten, dass rückwirkend alle Posts dann auch auf diesen Namen laufen würden. Also, wenn Lissy von Fifi auf Sunny wechselt, sind alle Kommentare die eigentlich Fifi abgegeben hat, rückwirkend auf Sunny attribuiert. Als „Chronik unseres Spiels“ ist das irgendwie etwas doof.
Hat da jemand spontan eine Idee, um das zu umgehen? Bei Charakterwechsel einen neuen Account anlegen? Ist alles überhaupt nicht schlimm, weil so weit niemand zurückgeht? Sollten wir jetzt noch einführen, dass man bei in-character-Kommentaren vorne noch ein „Fifi:“ ergänzt, sodass die wörtliche Rede erkenntlich gemacht wird?

Ich würde ehrlich gesagt am liebsten nen neuen Account anlegen. Da ich bei mir nicht ausschließe dass ich hier in einigen Monaten oder Jahren nochmal reingucke was wir damals so gemacht haben und da will ich ja den Überblick haben wer wer ist und wann gewechselt wurde :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Einen neuen Acc anlegen fände ich jetzt auch nicht so schlimm, so gut wie jeder hat 2 oder mehr EMail Adressen und für mich wäre es definitiv kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir da auch nen neuen Account machen

1 „Gefällt mir“

Okay, danke für die Meinungen ^^

Wenn wir beim Thema sind: Wie findet ihr das mit dem Nick als Accountname und den Charakternamen in klein daneben?
(Wir können eh nichts mehr dran ändern, aber „fürs nächste Mal“ bzw. eventuelle Zweitaccounts in der Zukunft interessant)

Hätte ich vorher gewusst, wie es am Ende da steht hätte ich es andersrum gemacht,
also dass der Char Name vorn steht und meiner als Spieler hinten
Sollte ich einen anderen Char verwenden (müssen), warum auch immer, werde ich das denke auch berücksichtigen

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ganz ähnlich :smiley: