[ Die Fiction schließt wieder direkt an die letzte an Wer gerne Musik möchte, für Sunny haben wir zwei Playlists:
Eine etwas fröhlichere [https://open.spotify.com/playlist/55UujY7gUubB0wPA8uaX5T?si=GS7Z9U2SSSSfebyIqVwkUg
und eine etwas ernste/düstere/cyberpunkigere [https://open.spotify.com/playlist/6bQbClqABEBxoJO37PUHWcsi=75QhRNSkTbaiSdqyxLKn6Q ]
2.30 Uhr Dienstag morgen. Dach eines bei Nacht verlassenen Lagerhauses.
Everett ist Nachts ein ruhiges Viertel. Durch die Anwesenheit der UCAS Armed Forces gibt es hier im Regelfall trotz der vollgestopften Lagerhäuser des Hafens nur wenig Kriminalität, verglichen mit anderen Vierteln der Stadt.
Jason duckt sich auf dem Dach und starrt ein gegenüberliegendes, unauffälliges Gebäude an.
Sunny stellt ihren Rucksack auf dem Dach ab und schaut den riesigen Menschen an.
In seiner Jackentasche scheint sein Komlink gerade wie bereits mehrfach in der Limousine einen Anruf zu empfangen.
“Also Jason, was suchen wir hier?” sagt Sunny ruhig und schaut auf das Gebäude, welches ihr komischerweise vertraut vorkommt.
“Da drüben in dem Gebäude gibt es verdächtige Aktivitäten einer Gruppierung die wir schon länger beobachten.”
“Und was für eine Gruppe ist das?”
Er lehnt sich nach vorne, sein Cyberauge scheint die Umgebung genauestens abzusuchen.
“Wir konnten nicht rausfinden was in dem Gebäude ist. Jeremiah ist fast durchgedreht. Wenn man so lange zu YET gehört wie der Dinosaurier, gewöhnt man sich dran irgendwie an jede Info zu kommen.”
Gedanken rattern in Sunnys Kopf. Sie war hier schon ein Mal.
“Da drin sind Freeports!” fährt es aus ihr, als die Erinnerungen präsent werden.
“Was?” murmelt Jason und wendet sich der zierlichen Elfe zu.
Sunny stockt. “Zollfreies Gebiet. Lagerräume. Meine Eltern sammeln Kunst und gehen zu Auktionen und so. Die meisten Werke kosten mehrere Millionen. Wenn man sie nicht einführen will - was unsagbar hohe Summen Steuer kosten würde - packt man die Sachen hier rein. Als ich klein war, war ich mal mit meiner Mutter hier. Wir haben unsere Besitztümer allerdings vor langer Zeit in ein sichereres Lager überführt”
Jason zieht die Augenbrauen hoch.
“Man hilft euch reichen also sogar noch Steuern zu hinterziehen?”
“Was soll ich sagen,” Sunny zuckt mit den Schultern “Kapitalismus ist ein Arsch. Davon abgesehen ist das ganze legal. Ich glaube wir haben damals als der Besitzer gewechselt hat unsere Sachen hier weggeholt.”
“Ging wohl vielen so. Der Besitzer vermietet wohl mittlerweile eher an Kriminelle. Verflucht, irgendwas passiert da doch. 4 Komlinks rennen da drinnen im Kreis, aber ich krieg irgendwie keine Wärmesignatur. Das ist sonst auf die Entfernung ein Kinderspiel” Jason drückt seine Augen fest zusammen und sieht Sunny dann an. In seinem Auge kann Sunny das gleiche Flimmern entdecken wie in seinen Tattoos die sich auf subtile weise von Sunnys LED Tattoos unterscheiden.
“Was ist das eigentlich…” Fängt Sunny an. Ihre Blicke müssen ihm aber schon aufgefallen sein.
“Naniten. Sowohl am Auge als auch in den Tattoos. Viele stehen der Technologie noch skeptisch gegenüber, aber das war damals beim Laptop genau so.”
“Mein Vater meint, wenn man heutzutage noch einem technologischen Fortschritt skeptisch gegenübersteht muss das irgendeinen Grund haben…”
Er starrt weiter auf das Gebäude und geht in die Hocke.
“Dann ist dein Vater vielleicht einfach ein Feigling.” sein Auge scheint irgendwas erfasst zu haben.
“Mein Vater arbeitet an Cybergliedmaßen für Trolle und Orcs die im Krieg so kritisch verletzt wurden dass keine andere Prothese hält. Das letzte was er ist, ist ein Feigling. Hast du was? Und was zur Hölle machen wir hier?!”
Jason seufzt. “Dantes Inferno.”
“Was?!”
“Der Club. Dantes Inferno.”
“Ja ist mir schon klar! Willst du jetzt feiern gehen?!”
“Vor 3 Jahren gab es bereits das Problem dass Gangs die im Zusammenhang mit der Human Nation stehen, fertilitätsreduzierende Gifte in Getränke von Metas gemischt haben. Jetzt kam es zu ähnlichen Vorfällen, aber mit kleinen schluckbaren Bots, die die Fortpflanzung bei Orcs, Trollen und Zwergen hemmen sol…”
Von der Leiter, die die beidem zum Erklimmen des Daches genutzt hatten kommen Geräusche.
“Ich sags doch Thompson, ich hab von hier oben Schritte und Stimmen gehört. Ich check das. Vermutlich nur verirrte Junkies”
Jason fährt herum und drückt Sunny gegen einen der hohen Lüftungsausgänge.
Ein pummliger Wachmann kommt japsend auf dem Dach an, starrt die beiden beschämt an, dreht um und spricht in ein Funkgerät “Entwarnung Thompson, sind nur knutschende Teenies. Nein ich hab sie nicht verjagt. Die stören doch keinen.”
Sunny blinzelt den sich dicht vor ihrem Gesicht befindlichen Jason an. Dieser stößt sich von der Wand ab und dreht sich zurück zu der Stelle die er grade intensiv beobachtete.
“Bleib cool Blondie. Du bist nicht mein Typ.” raunt er während Sunny sich den Staub der Lüftungsanlage von der Kleidung klopft.
“Also, da sind die Typen drin die die Bots fragmentieren und wir sollen jetzt rein und dafür sorgen dass sie damit aufhören?”
“Was du verstehen musst, ist dass man nicht jedes Problem löst indem man ein paar Ganger über den Haufen schießt. Uns gehts erstmal nur um die Infos auf einem Gerät da drin. Mit Glück reicht das schon damit wir in Ruhe die Bots so umcodieren können dass sie einfach nichts mehr tun. Dann geraten sie vorerst in Umlauf, aber schaden niemandem mehr und wir können checken ob jemand größeres dahinter steckt.” Er reibt sich langsam über die Schläfe und das Cyberauge.
“Und wieso hackt ihr das nicht einfach bequem von zu…”
“Glaubst du wirklich auf die Idee wären wir nicht gekommen? Wir kümmern uns um Sachen auf der ganzen Welt, aber das hier… widersetzt sich jedem Zugang. Bleib kurz hier, ich seh mir das von Nahem an.” Er steht auf und geht zurück zu der Leiter und lässt Sunny perplex guckend zurück. Kurz checkt sie den Jackpoint. Broker will sie morgen sehen. Ihr ist wohl im Moment keine Ruhe gegönnt.
Sie verfolgt Jason über die Matrixwahrnehmung. Erneut geht ein Anruf bei ihm an von einem Philip Meyers. Der 8. in Folge. Sunny erkennt sein Profilbild, er hatte ihr heute morgen den Sack vom Kopf genommen.
Sie war nicht die einzige die auf den eingehenden Komlinkanruf trotz Schleichfahrt aufmerksam geworden war. Die große Flügeltür der Anlage schlägt auf.
“Hey was lungerst du hier so rum?!” brüllt jemand den Sunny nicht genauer erkennen kann.
“Ich wollte nur…”
“Spars dir. Komm mit.” Vier Hände packen Jason und ziehen ihn nach innen. Sunny seufzt.
Über DNI versucht sie mit Jason Kontakt aufzunehmen.
“Toller Geheimagent bist du…”
“Ruf Jeremiah an. Der schickt Leute vorbei. Die können dann…”
“Jason? Jason?!” Er scheint nicht mehr auf ihren Kontakt zu antworten. Sein Komlink scheint auch nicht mehr zu reagieren.
Sunny reibt sich die Schläfe und zieht aus ihrem Rucksack eine dünne gepanzerte Multifunktionsweste. Dann klettert sie schnell, leise und elegant von dem Gebäude.
Außer dem Haupteingang findet sie lediglich einen schmutzigen Luftschacht. Kurz überlegt sie ob es ihr das wirklich wert ist und seufzt erneut. Dann hebelt sie vorsichtig den Lüftungsschacht auf. Darin sind keine Kameras aufzufinden. Beruhigend.
Galant lässt sie sich in den Schacht gleiten. Aus ihm drangen laute sich unterhaltende Stimmen von zwei unterschiedlichen Menschen.
“Kacke Rey, du kannst den doch nicht einfach so K.O. hauen. Wer weiß was der wollte?!”
“Ja was wohl Simmons. Das Koks und die BTL Chips für diesen schmierigen College Typen! Sieh dir den doch mal an! Der will sich ein paar Mäuse verdienen und…:”
Durch das Gitter des Lüftungsschachts erkennt Sunny dass sie über einer Art Büro sein muss. Vorsichtig springt sie runter, stöpselt ihr Deck an den Rechner und sucht nach allem was Jeremiah und YET was bringen könnte. Kontaktlisten. Baupläne. Maschinenpläne. Wenigstens das war einfacher als gedacht, wieso man das nicht von außerhalb lösen konnte kann Sunny sich auf die Schnelle nicht erklären, ein EMP Feld vielleicht? Das würde auch den sofortigen Ausfall von Jasons Komlink erklären. Ihre Geräte haben Probleme mit dem Rauschen, funktionieren aber komischerweise.
Über DNI funkt sie Reginald an. “Sei bitte in 5 Minuten diskret vor der ehemaligen Freeport Stelle meiner Mutter, wir müssen hier dann diskret weg kommen.”
“Sehr wohl Miss. Ich halte mich bereit.”
Sunny lauscht. Die Stimmen befinden sich immer noch im Nebenzimmer. Auf Matrixebene überfliegt sie die im Raum befindlichen Maschinen.
Eine kleine scheint Datenträger zu beschreiben. Etwas Oldschool aber diskret genug um das Army Gelände nebenan nicht irgendwann verwundert werden zu lassen weswegen hier drüben so viel in der Matrix los ist.
Sunny schickt ein Stoßgebet an Matrix-Jesus und atmet tief ein. Es gab nur einen Versuch.
Sie hackt sich in die kleine, lokal laufende Maschine ein und überlastet bestimmte Bereiche. Zum Glück hatte sie beim Mechanik Unterrichts ihres Vaters aufgepasst.
“Fuck was raucht da drüben denn so übel?!” Sunny hört Schritte wegstolpern.
Nach einigen Minuten beginnt auch der Raum und die Lüftung durch die sie gekommen war sich mit Rauch zu füllen.
Sie knackt das Magschloss und eilt nebenan in den Raum in dem Jason zum Glück nicht schwer zu finden war. Mitten drin steht ein Stuhl in Ork Größe an den er gefesselt wurde.
Panisch aufgrund des Zeitdrucks klopft Sunny ihm auf die Wange und der ohnmächtige Jason mit der Platzwunde an der Stirn kommt langsam zu sich. Sunny hält ihm den Mund zu, damit er nicht hektisch Rauch einatmet. Als er das Begriffen hat zieht Sunny das kleine Lasermesserchen vom Mittag wieder aus ihrer Tasche und schneidet ihn los.
Prustend kommen die beiden vor der Werkshalle wieder zum Atmen.
Passen zum “Fuck wo ist er hin?!” aus der Halle, biegt Reginald um die Ecke und die Beiden sprinten auf die Limousine zu. Beim heransprinten bemerkt Sunny dass der sonst professionell zurückhaltende Reginald eine top moderne MP aus dem Fenster hält.
Sie reißen die Tür auf und springen in den Wagen. Reginald fährt los.
“Dein Butler ist bewaffnet?” Jason hält sich Facetime vors Gesicht um seine Wunde zu beurteilen.
“Eigentlich nicht. Das ist neu.” sagt Sunny und blickt Reginald fragend im Rückspiegel an.
“Bei all den Dingen die Sie in letzter Zeit so treiben, bin ich lieber vorsichtig geworden Miss Percival. Mir ist es lieber wenn sie mit dem großen Russen oder dem Magier unterwegs sind. Die wirken als hätten sie mehr Ahnung von dem was sie tun.”
‘Das war garantiert das erste Mal dass jemand das über Ben Kendall laut ausgesprochen hat’ schmunzelt Sunny in sich hinein und teilt Regi mit wieder an der Uni zu halten.
“Verdammt, jetzt werden die garantiert ihren Standort wechseln. Fuck. Und Jeremiah ist sowieso noch wütend auf mich.”
Sunny reicht Jason ein kleines Slappatch, dass Holliday ihr mitgegeben hatte.
“Ich hab alles.” sagt Sunny und hält Jason einen Datajack hin, auf den sie bis dahin alles übertragen hat.
“Wie…?”
“Tja. Wenn ich schon reingehe um deinen Arsch zu retten nehm ich wenigstens alles mit was ich kriegen kann.” grinst Sunny.
“Und woher hattest du die Rauchgranate?”
“Mein Vater hat mir ein bisschen was zu Mechanik erklärt. Ich hab einfach 1-2 Systeme überlastet. Das reicht auch um sie in ihrer Produktion zu bremsen.”
Sie atmen beide tief durch.
“Wieso ruft dich dieser Philip eigentlich dauernd an? Ist was mit Yet? Spammt ihr euch immer so zu?”
Jason runzelt die Stirn. “Nein… Philipp ist… Wir waren ein Paar. Es ging auseinander, es ist schwierig. Seit dem hat mich Jeremiah auf dem Kiker und ich darf dich Babysitten.”
“Weil du schwul bist?! Wir haben 2075, das dürfte doch keinen mehr schocken.”
“Tut es auch nicht. Philip und Jeremiah haben ein enges Mentorenverhältnis. Er ist sauer dass ich ihn verletzt habe.”
Die Limo kommt neben Jasons klapprigen Motorrad zum stehen.
“Ich geh das alleine Jeremiah bringen, fahr du nach Hause.” Jason steigt aus und klopft auf das Dach der Limo.
“Jeremiah hat recht, ich denke wir werden uns gut verstehen. Gute Nacht und danke nochmal Blon… Elana.”
“Ach weißt du was? Bleib bei Blondie. Irgendwie hat das was.” lacht Sunny und die Limo setzt sich in Gang, Richtung Bellevue.
“Und nun erzählen Sie mir bitte weswegen sie als Chauffeur geübt sind im Umgang mit Waffen Reginald.”
[Diese Fiction wird dann auch wieder etwas kürzer Tut mir leid dass es 3 Seiten geworden sind, danke für alle die es sich durchgelesen haben Jason ist Sunnys neue Connection und wird wenn Pauls Plan so bleibt und Sunny nicht stirbt mindestens bis zur Boston Season ihr NPC/Fiction Kumpel bleiben, da wollte ich die Anfänge hinreichend ausleuchten ]