Lex meet Let's

Lex ist eine 46-jährige rötlichhaarige Zwergin, die für einen Zwerg fast schon zu groß (1,30m) ist. Nachdem sie bereits in ihrer Kindheit Talent für telekinetische Magie und eine Begeisterung für In-Sachen-rumschnüffeln gezeigt hatte, fing sie bei Lone Star im DFW-Plex in Texas als Detective an. Diese Begeisterung wechselte schnell zu Ernüchterung und dann zu Entsetzen, als sie als das einfachste Metamenschenziel am Arbeitsplatz immer mehr Drangsalierungen ihrer Kollegen ertragen musste und systematische Benachteiligung von Nicht-Norms durch und in Lone Star mitbekommen musste. Im Chaos des Crashs von 2064 zog sie die Reißleine und tauchte mit der Hilfe eines Freunds in Knight Errant in Seattle unter.

Hier machte sie sich ihre bei Lone Star gelernten Beschattungsskills und ihre Magie zunutze, um sich im Geschäft als Kopfgeldjäger über Wasser zu halten, wobei sie Kopfgelder auf Orks und Trolle gerne ignoriert (nicht zuletzt weil sie zu schwer für die Federung ihres alten Kombis sind, wenn sie sie abliefern will) wobei sie lieber lebend abliefert. Wenn sie schon Leute mit fliegenden Schränken verprügelt, ist der geringe Mehraufwand, die Schränke nicht tödlich schnell fliegen zu lassen, die Mehrentlohnung immer wert. Okay, meistens.

In letzter Zeit hat sie sporadisch angefangen, auch als Bodyguard zu arbeiten, und sich hier schnell den Respekt und das Amüsement (und zahllose Drinks) ihrer meist orkischen Mit-Bodyguards erarbeitet, als sie mehrere Angreifer ihres vorletzen Klienten so lange aufeinander schleuderte, bis diese ohnmächtig wurden.

Während sie diese Jobs gerne macht und gut darin ist, sehnt sie sich manchmal nach etwas mehr Nervenkitzel und nach ihren ersten Bodyguardjobs mit Kollegen, die sie nicht ausgrenzten, auch danach.
Sie weiß aber nicht wirklich, wie sie aus ihrer Nische in den Runner-Business reinkommen soll.

Mangels eigener Familie ist Lex die „Tante“/Ersatzmutter für die Kinder ihres Freunds Caleb, der ihr bei ihrer semilegalen Neuidentitätsausstattung und Umsiedelung nach Seattle behilflich war und der mit der Alleinerziehung von 5 Kindern und davon mindestens 2 übernatürlich begabten vollkommen überfordert ist.

6 „Gefällt mir“

FÜNF KINDER !? Da wäre jeder überfordert. Sehr spannend! Bin super gespannt darauf wie du sie ausspielst. :blush:

2 „Gefällt mir“

Yayyyy, ein weiterer Bodyguard :smiley:

3 „Gefällt mir“

LUL.
Bin gespannt wie oft du damit kreativ wirst :smiley:

1 „Gefällt mir“