Let's meet Violet

Violet, mit richtigen Namen Isabelle Blackburn, ist eine 35 jährige Menschin. Sie ist in Cheyenne in eine angloamerikanischen Familie hinein geboren, aber recht früh in ihrem Leben mit ihrer Mutter nach Seattle gezogen. Dort ist Isabelle unter gewöhnlichen Umständen aufgewachsen. Nach dem College entschied sie sich Medizin zu studieren. Um sich die hohen Studiengebühren leisten zu können und nebenbei erste Erfahrungen zu sammeln, fing sie an, illegal als Streetdoc zu arbeiten.

Um beides gleichzeitig meistern zu können, nahm Isabelle regelmäßig Long Haul ein. Nach dem erfolgreichen beenden des Studiums nahm sie den Job bei DocWagon an, konnte sich aber den Schatten nicht komplett entziehen. Sie wollte den Metamenschen weiterhelfen, die sich nicht eine Gold- oder Platinversicherungen leisten konnten.

Das trieb sie immer mehr in die Sucht von Longhaul und auch anderen Aufputschmitteln, denn ohne die Drogen würde sie den hohen Arbeitsaufwand nicht bewältigen können.

Es ging eine ganze Zeit lang gut, bis ihr während einer Operation eines bekannten Politiker ein fahrlässiger Fehler unterlief - was den Tod des Patienten zur Folge hatte. Als der Fall untersucht wurde, fand man heraus, dass sie während der OP unter Drogeneinfluss stand. Dadurch verlor sie ihren Job und ihre Approbation als Ärztin.

Die Schuld, dass wegen ihr ein Patient verstorben ist, riss sie in ein tiefes Loch, sodass sie schlussendlich auf der Straße landete.

Glücklicherweise hatte sie noch ihren Van, so musste sie wenigstens nicht unter freien Himmel schlafen.

Violet schaffte es dank ihrer besten Freundin wieder auf die Beine kommen und clean zu werden. Da sie aber nicht mehr legal ihrer Tätigkeit als Ärztin nachgehen konnte tauchte sie komplett in die Schatten ab. Mit dem verdienten Geld als Streetdoc und zusätzlichem Geld als Runnerin schaffte sie es sich eine geheime Praxis aufzubauen. Das ging viele Jahre gut, bis vor Kurzem jemand ihre Wohnung mitsamt der Praxis niederbrannte und sie knapp mit dem Leben davon kam. Außer ihrem Van, den sie als mobile Krankenstation nutzt, besitzt Violet nichts mehr.

5 „Gefällt mir“

ICH WILL ENDLICH WISSEN WER UND WARUM!

2 „Gefällt mir“

Tja ich hab das damals schon in den Steckbrief geschrieben, wer und warum :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber lass mich doch erstmal überlegen wie ich das in ne Fiction umsetze :joy:

2 „Gefällt mir“