Lets meet Sail

Amelia Sondby ist eine 27 jährige Elfe aus Denver. Aufgewachsen in einer gestandenen Familie der Mittelschicht. Ihre Mutter ist Lehrerin an einer Stadtteilschule in Denver. Der Vater führte eine kleine Sicherheitsfirma im gleichen Viertel.

Ihr Vater förderte sie schon früh, als er entdeckte was für ein Talent in seiner Tochter steckte. Vor allem klettern hatte ihr gelegen, mit der nähe zu den Rocky Mountains konnte sie das Hobby zu einem wichtigen Lebensbestandteil machen.

Die Firma hatte sich auf Personenschutz und Gebäudeschutz spezialisiert. Kleine Firmen, keine aufsehens errengenden Missionen.

Vor etwa einem Jahr schickten ihre Eltern Amelia weg, sie sollte einmal etwas anderes sehen bevor sie die Firma übernehmen sollte. Sie entschied sich für Boston und arbeitete da unter dem Namen Zoe Thompson als Taxifahrerin.

Als Sicherheitsexpertin ist sie geschult in Kampftaktik, beherrscht Feuerwaffen und hat ihre Lieblingswaffe gefunden. Ein von ihrem Vater angefertigten Gürtel mit Granaten.

Zuerst ist sie Ausgebildet Metas zu schützen, sie überlegt ganz genau wann sie tödliche Waffen einsetzt und wie sie diese einsetzt. Sie spricht sich gegen den Einsatz von Spreng und Splittergranaten aus. Da man diese ihrer Meinung nach nicht kontrollieren kann.

Ihr Runnernamen Sail, entstand aus dem großen Hobby ihres Vaters. Segeln, da wollte er seine Tochter immer dabei haben. Aus den schönen Erinnerungen entschied sie sich den Namen als Runner Identität zu übernehmen. Denver ist nicht gerade für Segeln geeignet, dafür fuhren sie einmal im Jahr zu den Verwandten nach New Orleans.

Nach der Rückkehr aus Boston erfuhr sie dass der Vater verstorben ist und einen großen Berg aus Schulden hinterlassen hat. Nach erster Wut beschließt Amelia die große Aufgabe anzunehmen und versucht das Geld zusammen zu tragen. Ihr Freund Spectre gibt einen großen Teil dazu der aber nicht ausreicht. Ihre Entscheidung mehr in die Shadowrunner-Szene abzutauchen kommt aus dieser finanziellen Belastung.

4 „Gefällt mir“

Na da war der Pre-Season-Run ja perfekt für Sail!

5 „Gefällt mir“

Mhm vielleicht spielt sie sich etwas anders als ich dachte.

4 „Gefällt mir“

Ach das ist doch normal (:
Einfach ein paar Runs abwarten und schauen wie es ist. Und Forum ist da ja auch eine Hilfestellung (:

3 „Gefällt mir“

Außerdem kann sie sich ja auch durch ihr Leben in den Schatten verändern :slight_smile: lernt jetzt, dass gegen manche Sachen eben nur härtere Mittel helfen.

Man kann ja auch differenzieren zwischen „ich schieße auf krasse Geister“ und „ich betreue eine friedliche Hippie Demo“

4 „Gefällt mir“