Lets meet Nicolay

Ein massiger Troll mit gewaltigen Muskeln, der eine Maßschneiderei betreibt.
Er designt alles von Abendmode, bis hin zu seiner eigenen Kampfausrüstung. Dies führt dazu, dass Nicolay für die meisten Situationen gut gekleidet ist und versucht seinen Widersachern mit Stil das Fressbrett zu polieren.

Seine Kindheit ist sehr familiär geprägt und er hat eine Enge Bindung zu seiner weit verstreuten und vielseitigen Familie. Er besuchte ein College in Seattle und belegte dort unter anderem Kurse in Design.
Nicolay hat einige Zeit in den angesagtesten Clubs Seattles als Türsteher gearbeitet. Nebenbei hat er Teilen seiner Familie ausgeholfen und in beiden Tätigkeiten eine Liebe für extreme Situationen gefunden. Schließlich nutzte er sein ganzes Erspartes, um sich seinen Traum zu verwirklichen: Er eröffnete seine eigene Maßschneiderei, in der er auch selbst Mode designt, welcher auch recht erfolgreich für ihn läuft, nachdem er mehrere Kunden in der Unterwelt gefunden hat, die seine Expertise zu schätzen wissen.

Vom Charakter her hat Nicolay eigentlich ein sehr freundliches Gemüt, allerdings reizt ihn der Nervenkitzel, was auch mit sein Grund dafür ist als Runner zu arbeiten. Es ist nicht so, als ob sein Geschäft nicht gut laufen würde. Es würde ihn nur zu schnell langeweilen, daher hat er sich ein Hobby gesucht, dass ihm sowohl Geld bringt, als auch die Aufregung. Dies kam allerdings erst, nachdem er festgestellt hat, dass ihn der Türsteher Job nichtmehr so richtig kickt. Betrunkene Idioten rauswerfen ist zwar befriedigend, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Seither sucht er Herausforderungen im Runner Dasein und in Runner Designs. Und soweit hat es ihn nicht enttäuscht vor allem, da er auf dem Weg auch ein paar neue interessante Freunde kennengelernt hat.

2 „Gefällt mir“

An dieser Stelle fällt mir ein, dass Nicolay streng genommen Broker bereits kennt, den ich hier ja auch noch Mal aufwärme ^^
Da ich hier aber ein paar Sachen mit ihm anders angehen möchte, würde ich dich bitten, einfach Mal davon auszugehen, dass du nichts über ihn weißt, und eventuelle vorherige Begegnungen haben mit anderen Leuten stattgefunden.

:thinking:
Schreibe ich ein Ruleset für von Nicolay geschneiderte Runner-Wear als alternative Rüstungsklassen?
Ich fänd es jedenfalls geil, wenn jemand eine modifizierte Panzerung von Nicolay :tm: tragen würde - und wenn es einfach nur aus Fluff ist :smiley:

Wieso ist er eigentlich in New Orleans?
Der gleiche Grund wie damals in unserer „Kampagne“? (Anmerkung: Einbauen werde ich hier wahrscheinlich nichts davon, und davon ausgehend dass das schwer zu finalisieren wird, dürften du, @FiFi und Christian das inhaltlich z.B. gerne manchmal in Fiction oder Newsmeldungen einbetten, und somit Off-Screen weiterstricken.)

Ja, da ich ja für Ihn sowieso einen neuen Characterbogen gebaut habe, würde ich auch die meistens Hintergründe unserer vorangegangenen Abenteuer wegfallen lassen.

Meinst du Ni©lay™?

Der Grund ist eine Mischung. Auf der einen Seite hat ihn sein Cousin aus New Orleans bei etwas um seine Hilfe geben, weswegen er jetzt mehrere Monate wahrscheinlich in der Stadt ist.
Auf der anderen Seite war gerade eine wichtige Messe, bei der er Ni©lay™ vorstellen wollte.

OHA ist das ein schlaues Logo :scream:

War tatsächlich eigentlich nie so geplant, aber dann ists mir aufgefallen, dass das funktionieren würde ^^
Wobei ich nicht weiß, ob das ™ dann nicht schon fast zu viel ist

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bei Shadowrun muss man seine Marken WIRKLICH gut absichern.