Job im Umspannwerk - Granite District

Also so richtig ? Huh… Crazy

4 „Gefällt mir“

Folgeunfälle halt…
Was willst du machen? GridGuide in eine „Wartung“ schicken, damit eine halbe Stunde vorher alle rechts ran fahren müssen?
(das ist ein Scherz, ich werde nicht GridGuide hacken)

5 „Gefällt mir“

Keine dumme Idee!
Vielleicht muss man sie ja gar nicht hacken sondern nur deren Störungsmelder mit Nachrichten über Störungen überlasten!

5 „Gefällt mir“

Das klingt auf jeden Fall sicherer.
Viele unserer Runs verursachen Kollateralschäden, wir sollten zumindest versuchen, sie möglichst etwas einzugrenzen.

5 „Gefällt mir“

Sooo…
Wir sind gleich zurück am Hub.
Ich war ja heute morgen am Umspannwerk und hab mich als Studentin ausgegeben die nen Ferienjob sucht.
Hab im Gespräch mit dem Werksleiter (Sehr netter Zwerg) dann einfließen lassen ich hätte auf nem Arbeitgebebewertungsforum gelesen, dass jemand dem Umspannwerk wohl böses will…
Ihm ist nicht bekannt, dass das Werk klare Feinde hat.
Vielleicht er? Aber da wüsste er auch nichts.
Vielleicht will jemand das Stromnetz sabotieren um Inka Power schlecht dastehen zu lassen?
Macht für ihn wenig Sinn weil man das eher bei den Hauptwerken machen würde.
Will jemand das Werk sabotieren, um eine illegale Sache irgendwo zu machen? Wo dann kein Strom ist, und es dunkel ist?
Das ist aktuell zumindest mein bester Guess.
Oder jemand will dass das Stromnetz instabil wirkt um den Ausbau im Yellowstone zu pushen.

5 „Gefällt mir“

Nachrichten Hacken ist kein Problem.
Nicht, dass es nicht auch möglich wäre, GridGuide zu hacken, aber…doch recht übertrieben für den Job und soviel kann er gar nicht zahlen.

5 „Gefällt mir“

Entschuldigt das ich mich jetzt erst melde.
Ich habe mich schlau gemacht zu den Sicherheitsmaßnahmen.
Also das Umspannwerk ist erstaunlich „schwach“ geschützt. Da geht keiner von aus das da Runner vorbeikommen.
Keine Fleisch Wachleute!
Er erzählt etwas von physischer Sicherheitstechnik.
Ein hoher Zaun.
Ich hatte das Gefühl er weiß noch etwas wollte dann aber nichts weiter sagen.

Könnte mir vorstellen das da Drucksensoren liegen, nen Watcher vielleicht.
Wir wollten das Montag machen soweit ich weiß. Ich würde morgens gern nochmal zu ihm fahren. Vielleicht bekomme ich noch was raus.

5 „Gefällt mir“

Ok Amigos, wie siehts aus? Machen wir morgen diesen Job? Mittwoch bin ich nochmal in Pavillion :point_up_2:

5 „Gefällt mir“

Können wir gerne morgen machen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Sollten das dann aber mit Jokers Sabotage für Grid Guide abpassen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Si, mal schauen was der Clown später sagt und Sail. Ich wollte nur mal anfragen wie ich meinen Tag später plane :smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Von mir aus jederzeit.

5 „Gefällt mir“

@BLOCKED wir gehen um 12 los, sag mal an ob du noch mit willst oder nicht.

5 „Gefällt mir“

yes bin fertig komme.

5 „Gefällt mir“

Hier noch unser Bericht von „Wie lief der Job?“:

@Joker, @BLOCKED, @Daisy, und ich sind also heute los um bei dem Umspannwerk einzubrechen. Ziel der Mission war den Strom zu sabotieren damit es einen mehrstündigen Stromausfall gibt. Das sollte zu einem bestimmten Zeitpunkt stattfinden und wir sollten keine Spuren hinterlassen die auf Manipulation oder den Einbruch hinweisen.

Wir wussten ziemlich genau was uns erwartet, weil wir uns ja sehr gut vorbereitet haben. Auf dem Weg zum Umspannwerk hat Joker schonmal Warnmeldungen und Umleitungen rund geschickt damit die Chance von Autounfällen etwas reduziert wurde. Wir haben ein bisschen gewartet bis das Chaos wieder abgeklungen ist. Daisys coole kleine Spydrohne hat dann für uns den Komplex ausgekundschaftet für Gegner und einen guten Ein- und Ausgang. Da war ein Maschendrahtzaun wo man sich gut durchschleichen konnte. Ich hab mich mit meiner Geisselung um die Abwehrdrohnen gekümmert und Sail hat uns geholfen um die Wachhunde rum zu schleichen.

Danach mussten wir so Technik-Mumbo-Jumbo machen. Also Daisy hat geschraubt und die anderen beiden haben mit irgendwas geholfen was ich nicht verstanden habe. … Ich stand schmiere. Aufjedenfall meinte Daisy, dass sie es so eingerichtet haben damit die Reaktionszeit der Reparaturfirma irgendwie verlängert ist. Das hab ich nicht alles verstanden. Naja, aufjedenfall war es dann dunkel. Im südwestlichen GD gingen dann aber wie geplant in sekundenschnelle die Notstromaggregate an.

Dumm nur das wir auf dem Hinweg uns trotzdem einen ekligen Stromschlag verpasst haben. Haben nicht gesehen, dass da ein loses Kabel in einer Pfütze lag und die Pfütze war genau an dem Zaun. Spielt nicht mit Elektrizität Kinder, das ist gefährlich.

Dann haben wir den Ort des Verbrechens (höhö) verlassen. Mit etwas Abstand zum Umspannwerk haben wir am Highway unseren Mr. Johnson kontaktiert, der uns Koordinaten eines Streetfood-Standes gegeben hat der Maisbrei anbietet. Wir haben uns die Nummer 457 abgeholt, wie abgemacht.

Wir haben Daisy vor gehen lassen, und außer dem Verkäufer und einem Sioux Geschäftmann war da niemand. Daisy meinte der Geschäftsmann hatte eine merkwürdige Beule unter dem Jackett und wollte nicht wirklich herausfinden was es war. Naja. Aber in der Schüssel mit … Naja so Humus-Zeug und ein paar Brotfladenstreifen war unsere Bezahlung. 12,5K Nuyen.

[ Aufgeschlüsselt lief der Run wie folgt:
Alle Vor-proben zur Reduktion von Gefahrenwürfel wurden geschafft.
Blieben noch 2 Glitchwürfel die jeweils eine 1 waren. Es gab für jeden 3K (die auf die Panzerung gehen) und 3G (die nicht auf die Panzerung gehen) Schaden.
Die Bezahlung von 12,5K Nuyen ergab für uns jeweils 3 Karma und 2 SC.]

5 „Gefällt mir“

Gute Arbeit - und schön dass der Strom euch nicht getötet hat.
Was glaubt ihr, hat das Ganze jetzt bewirkt? Was wurde im Granite district unternommen?

Warum Höhö?
War das nicht genau das, was ihr getan habt? :smiley:

5 „Gefällt mir“

Naja Ort des Verbrechens hört sich an wie ein Giant Heist! … ich wollte dramatisch sein! :melting_face:

4 „Gefällt mir“