Immer auf der Flucht - Weazel

18.5.2077

Pablo steht in einem Spielwarenladen, eine kleine Plüschschlange in der Hand. Er ist eigentlich unterwegs um noch ein paar Vorräte für den heutigen Run zu besorgen.
“Denkst du das würde Tommy gefallen? Ich denke das würde Tommy gefallen.”
Der Elf drückt einmal in die Schlange rein um zu testen wie flauschig sie ist während er sie Polly zeigt die gerade auf seiner Schulter sitzt.
“Also ich will ja nicht die Spielverderberin sein aber hast du nicht eigentlich gerade was besseres zu tun? Du willst doch bestimmt nicht zu spät zum Run kommen.” erwidert Polly

“Jetzt sei nicht so langweilig, wir haben genug Zeit. Jetzt sag schon wäre das ein gutes Geschenk für ihn oder nicht?” Pablo drückt dem Taubengeist das Plüschtier noch näher ans Gesicht.
“Er hat davon doch schon mindestens… fünf oder so? Hol ihm doch lieber…ch ich weiß nicht, eine Taube oder so? Tauben sind eh um einiges besser wenn wir mal ehrlich sind.” gibt sie etwas schnippisch zurück.
“Oho, lass das mal lieber nicht Medusa hören. Aber gut du hast ja recht kaufe ich hier halt nichts” sagt Pablo und läuft Richtung Ausgang.
“Hey ich hab doch gesagt du sollst eine Taube kaufen!” beschwert sich Polly lautstark.

“Ach so ein Mist aber auch jetzt bin ich schon fast aus der Tür rau-” Pablo wird unterbrochen als ihm beim rausgehen eine Person gegen die Schulter rumpelt. Eine recht große und breit gebaute Person, vermutlich ein Ork oder Elf von der Größe her, schwer erkennbar da die Person recht verschleiert ist.
“Oh Entschuldigung ich habe Sie nicht gesehen!” entschuldigt sich Pablo mit einem breiten Lächeln und geht weiter in Richtung Hauptstraße und verschwindet in der Menschenmenge.

Pablo nimmt einen schnellen Schritt ein als er aus der Sichtweite des Ladens ist.
“Ist dir auch aufgefallen oder? Niemand trägt bei dieser Hitze so dicke Klamotten wenn er nichts zu verstecken hat. Wir verschwinden von hier Polly.” flüstert er leise als er die Kapuze seines Ponchos hochzieht und in eine Seitenstraße abbiegt.
“Verstanden Kapitän! Ich halte die Augen offen.”
Lou kommt aus Pablos Kapuze gekrochen und klettert flink an ihm herunter. Nach einem kurzen Nicken von Pablo spaltet er sich von dem Elf und dem Schutzgeist ab und verschwindet zwischen den Beinen verschiedener Passanten.

“Partner, der Typ ist hinter uns her” gibt Polly mit einem leisen Gurren von sich.
“Du nimmst diesen Cowboyslang schneller auf als mir lieb ist. Zur Zeit zu viel bei Ben rumgeflogen?” Pablo biegt schnell in eine dunkle Gasse ab und hält eine Hand am Speer griffbereit als er sich an einer Hausecke bereit macht, dass der Verfolger vorbei läuft. Er wartet lange, länger als er eigentlich hätte sollen. Zögernd späht der Elf um die Ecke und erblickt eine leere Gasse.
“Denkst du er hat uns verloren? Ich kann ihn nirgends sehen. Lou sieht ihn auch nicht mehr”
“AUFPASSEN” schreit Polly laut als ein große Metallstange in Richtung von Pablos Gesicht geschwungen wird, der er gerade noch so ausweichen kann. Sie prallt gegen die Hauswand die an der Stelle des Einschlags anfängt ein bisschen zu bröckeln.
Pablo rollt ein Stück zurück um einen sicheren Abstand zu seinem Angreifer zu haben, Polly die bei dem Schreck nach oben geflogen ist landet wieder auf seiner Schulter.
“Wer zur Hölle bist du und was willst du von mir?” fragt Pablo der kampfbereit seinen Speer in beiden Händen hält.
“Das geht dich nichts an, entweder du kommst mit oder ich muss dich zwingen.” sagt der Angreifer mit strenger Stimme, Metallstange immer noch in der Hand.

“Ah cool, du bist ja hilfreich. Hör zu das was du hier tust ist dämlich. Selbst wenn du mich überwältigen würdest, was dann? Es ist mitten am Tag, willst du einfach einen bewusstlosen Mann durch die Stadt tragen?” versucht Pablo ihm klar zu machen, als er langsame Schritte nach hinten macht.
“Wer hat was von bewusstlos gesagt?” der Angreifer sprintet auf Pablo zu, Metallstange schwingend.
“Ja, das habe ich befürchtet. Lou dein Einsatz!” Hinter der Ecke hervor gesprungen kommt Lou der dem breit gebauten Mann in den Unterschenkel beißt. Der Mann fängt an zu wanken, Pablo nutzt seine Chance und bückt sich geschickt unter den Angriff durch, streckt seinen Arm aus damit Lou zurück auf ihn klettern kann und flüchtet schnell zurück in Richtung der Hauptstraße.

Hinter sich kann Pablo ein Stöhnen hören als sich der Ork aufrappelt und ihm hinterher rennt, der ihm für einen kurzen Moment offenbart wurde, da sich beim Angriff sein Kopftuch gelockert hat. Er wirkt recht jung, ein weiterer Grund auf keinen Kampf einzugehen.
“Ich glaube ich habe ein EVO-Logo in seinem Kragen gesehen, das erklärt gerade so einiges” erklärt Polly. Pablo schreckt zurück und bleibt für einen Moment stehen. In genau diesem Moment schwingt eine Metallstange wieder in sein Gesicht welcher er nicht ausweichen kann. Alles wird schwarz.

Unklare Zeit später

Alles um Pablo dreht sich und sein Schädel brummt als er versucht seine Augen zu öffnen. Seine Arme hinter seinem Rücken zusammengebunden, mit was kann er nicht sehen. Er liegt am Boden eines Raumes, recht spärlich möbliert. Ein Tisch mit einem Stuhl und sonst nichts außer einem kleinen geöffneten Fenster durch das Pablo niemals durchpassen würde. Niemand mit ihm im Raum, Lou und Polly sind auch nicht hier. Pablo robbt sich auf dem Boden rum in der Hoffnung sich irgendwie befreien zu können, ohne Erfolg.

Die Tür wird aufgeschlagen und der Ork von vorhin tritt in den Raum.
“Lass mich gehen!” schreit ihm Pablo entgegen, der immer noch etwas kläglich auf dem Boden rumrobbt.
“Das kann ich nicht Mann, ich geb dich bei EVO ab und dann werde ich reich! War echt ein toller Zufall dich hier zu treffen und dass ich dein Gesicht kenne!” er lacht hämisch und tritt Pablo in die Magengrube, welcher vor Schmerzen anfängt zu husten.
“Awww, tu ich dem Dieb weh? Das ist aber schade! Ich muss jetzt aber noch wissen wo dein Wiesel hin ist? Das will EVO wieder haben.”

In diesem Moment bekommt Pablo etwas telepathisch mitgeteilt “Ich bin gleich da!” Es ist Lou.
“Na wenn du mir keine Antwort geben willst wird EVO das schon aus dir rausbekommen. Obwohl ich bestimmt besser bezahlt werde wenn ich es aus dir raus bekommt. Ich gebe dir noch eine Stunde dann melde ich mich bei EVO! Viel Spaß dabei hier drin zu verrotten!”
sagt der Ork und schlägt die Tür hinter sich zu als er den Raum verlässt.
“Okay, jetzt Lou” gibt Pablo telepathisch zurück.

Das Wiesel klettert geschickt durch das geöffnete Fenster und fängt an an dem was Pablos Hände zusammenbindet zu nagen. Nach kurzer Zeit schafft Lou es die Fesseln zu lösen.“Danke Kleiner!” sagt Pablo als Lou schnell wieder in seinem Poncho verschwindet. Der Elf geht langsam zur Tür des Raumes und öffnet sie einen Spalt. Durch seine Nachtsicht erkennt er ein bisschen Licht am Ende eines Ganges unter einer Tür. Er schleicht sich leise an und öffnet die Tür einen Spalt und erblickt den Ork mit seinem Speer in der Hand in einem recht normal aussehenden Wohnzimmer.

“Okay Lou, wir gehen rein” Pablo reißt die Tür auf und feuert einen Manablitz in Richtung des Orks, welcher gegen eine Wand geschleudert wird und den Speer fallen lässt. Schnell hebt Pablo den Speer auf ohne auf seinen Gegner zu achten. Er ist gerade dabei seine Kampfhaltung einzunehmen als er einen Widerstand an der Spitze seinen Speers spürt. Der Ork hat achtlos zu einem Schlag ausgeholt und ist in die Speerspitze gerannt. Geschockt schaut Pablo dabei zu wie der Ork seinen letzten Atemzug macht und er zu Boden sinkt.

Für einen Moment steht er einfach nur da und wartet darauf das etwas passiert, bis er irgendwann merkt, dass er hier weg muss. Er schaut sich schnell in der Wohnung um, um seine Sachen die ihm genommen wurden zu sammeln und verschwindet dann durch die Haustür hinter der Polly schon auf ihn wartet.

3 „Gefällt mir“

Weazel wurde echt als Geisel genommen und hat uns nichts gesagt?
Müssten wir nicht irgendwie aufpassen dass der nicht ins Camp verfolgt wird oder dass er wenn er unterwegs ist nicht angegriffen wird? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hm ich hab gehofft dass das gut genug aus der Fiction rausgelesen werden kann, das ist mein Fehler. Wollte es so schreiben das er Weazel nur zufälligerweise gesehen hat, alleine unterwegs war und EVO noch nicht Bescheid gesagt hat :confused: So das Weazel gerade noch so unbemerkt bleiben kann :frowning:

2 „Gefällt mir“

Neee das hatte ich schon verstanden :smiley:

Risky ist es aber trotzdem und man sollte vllt auf Weazel aufpassen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da hat Lissy Recht :wink:

Auch wenn es knapp war, könnte das wieder passieren :upside_down_face: Ein Glück wollen wir ja eh zur Zeit nicht alleine los :sweat_smile:

Trotzdem eine schöne Fiction! :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte das auch als Conversation erwartet… Hat Weazel denn in sich selbst Gründe, das für sich zu behalten? :slight_smile: Vielleicht will er niemanden beunruhigen, oder vertraut den anderen nicht komplett?

3 „Gefällt mir“

BESTIMMT DAS!!
DESWEGEN WILL ER SEINE MAGIE AUCH NICHT FÜR UNS OPFERN

3 „Gefällt mir“

DAS MEINTE ICH NOCH IMMER NICHT SO!

Ja das mit der Conversation war doof, hätte eigentlich eine geben sollen. Das war aber alles so spontan das ich mihc da nicht drum gekümmert habe ._. Thats on me

2 „Gefällt mir“