Im Osten liegt das Glück - Thunder

Thunder lief durch die leeren Straßen New Orleans. Erstaunlich, außer einem komisch aussehenden Troll begegnete ihr niemand.
Es war noch bemerkenswert warm, sodass sie das zerrissene Tank Top nicht weiter störte. Sie überlegte noch einen Abstecher in die Boxhalle zu machen. Irgendwo hin mussten ihre angestauten
Emotionen ja.

Sie kannte Brokkoli zwar erst knapp 1 Jahr, aber ihn sterben zusehen, hinterließ mehr Schmerz und Gefühl als sie erwartet hätte. Sie konnte ihren Blick nicht abwenden, als es passierte, danach fiel es ihr schwerer als zuvor dem Jungen in die Augen zu schauen.Weg, einfach nur weg.
Ein knappes „Ich muss dann auch mal los“ musste ihren Kollegen reichen, länger konnte sie es nicht ertragen. Trotz ihrer Zweifel schlug sie den Weg zu ihrem zuhause ein.

Ein Penthaus, das Rouge ihr gekauft hatte, als Gehaltserhöhung, meinte er. Thunder fand es zu viel. Aber jetzt, wo es ihrs war, konnte sie es auch in vollen Zügen genießen. Sie würde sich ein Bad in der Whirlpool-Wanne einlassen und einen Bahama Mama mixen.

Geschafft! Sie stand vor dem Wolkenkratzer, von denen es so viele in New Orleans gab. Die Glasfassaden lächelten sie an. Thunder drückte ihr Handgelenk an den Türöffner es machte * biep *
und die Tür sprang auf. Treppenstufe für Treppenstufe stieg sie in die 10 Etage, ein bisschen was für die Form tun. Sie schaute in Richtung ihrer Haustür, dort stand ein deutlich nach NOPS aussehender Mensch. Er entdeckte sie in dem Moment als sie die letzte Stufe betreten hatte.

„Ms Larson! Sind sie Nea Larson, Ms?“, wollte der NOPS-Beamte wissen.

„Ja, ähm ja das bin wohl ich.“ „Was wollen die NOPS von mir?“, Thunder blieb wie angewurzelt auf der letzten Treppenstufe stehen

„Ms würden sie mich herein lassen, es wäre besser, wenn sie sich setzen würden“, er kam einen Schritt auf sie zu.

„Um was geht es bitte?“, Thunder versuchte sich an ihm vorbei zu drücken.

„Wenn sie es möchten, erzähle ich es ihnen gern hier. Sie arbeiten als persönliche Assistentin von Kevin Holder. Ist das richtig?“, der Mann legte eine Hand auf ihre Schulter.

„Ja Sir, ich arbeite für die Firma HANTU? Gab es einen Brand oder einen Einbruch?“, sie schüttelte ihn von sich ab.

„Nein Ms leider nicht. Ich muss ihnen mitteilen, dass Mr Holder leider gestern Abend verstorben ist.“

„Bitte was!“, Thunder starrte ihn an.

Sie schwiegen beide für eine gewisse Zeit, bis sich der NOPS-Agent räusperte:

„Eine Frage muss ich ihnen aber stellen. Wo waren sie von gestern Abend bis heute Nacht?“, er versuchte beruhigend auf Thunder einzuwirken.

„Bei einer Freundin, Sir.“, antwortete Thunder schneller als sie denken konnte.

„Es tut mir leid, ich brauche das nur für die Unterlagen. Wir sind uns ziemlich sicher, dass sie nicht die Täterin sein können“, erklärte er schnell.

„Entschuldigen Sie, aber Sie haben sich mir nicht vorgestellt?“

„Oh entschuldigen Sie“, er holte seinen Ausweis aus der Tasche. „Det. Lance King“

„War das dann alles Mr. King?“, fragte Thunder und machte sich daran ein Stück näher an die Penthaus Tür zu gelangen.

„Ja, Ms!“ Det. King drehte sich in Richtung Treppe, schaute aber nochmal über seine Schulter.

„Mein herzliches Beileid“

Die Boxhalle, warum zum Teufel war sie nicht dort hingegangen, hätte sich ausgepowert und der NOPS-Agent wäre sicher nicht mehr da gewesen. Sie hielt sich am Türgriff fest und lehnte ihre Stirn gegen die Tür.

Einige Stunden später…

„Kleines, beruhig dich, wir haben eine Idee, wie du erst einmal abschalten kannst“, eine ältere aber immer noch wunderschöne Elfin hielt Thunder in ihren Armen. Maja Larsson Thunder´s Alternativ-Mutter zeigte mit ihrem Ellenbogen in Richtung ihres Ehemannes. Erik Larsson nickte: „Ja, Kind, wir haben mit deiner „Tante“ in Hamburg gesprochen. Du kannst zu ihr fahren, ein anderes Leben kennenlernen und ein bisschen abschalten.“

„Ja, wir wissen, dass du dich nicht so gut mit SK verstehst, aber Hamburg ist dafür bekannt, sich nicht an alle Regeln und Machenschaften von SK zu halten“, erklärte Maja vorsichtig.

„Heute Abend geht dein Flug“, sagt Erik knapp.

„Ihr wisst gar nicht, wie viel ich euch verdanke“, schluchzte sie.

4 „Gefällt mir“

Sehr schöne Fiction, Julia :blush:
Zeigt uns etwas mehr von Thunder. Vielleicht kannst du nur nächstes Mal noch vor deine Fiction setzen wann das spielt um es ein kleines bisschen deutlicher zu machen aber still sehr cool :innocent:

5 „Gefällt mir“

wird gemacht.

2 „Gefällt mir“