Im Leben eines Flips – Flip [Teil 1]

Flip sitzt auf seinem Bett und spielt mit seiner Glücksmünze herum während Jack, sein Bruder, an der anderen Ecke des Zimmers mit geschlossenen Augen auf seinem Bett liegt. Flip redet wie ein Wasserfall über seinen letzten Run. Jack nutzt dies, um sich ein wenig zu entspannen und abzuschalten. Hin und wieder gibt er ein Einfaches „Ja“, „Hmm“ oder eine einfache Frage, ob er das richtig verstanden, damit sein Bruder glücklich ist. Es ist manchmal kein einfaches Leben mit Flip zusammen zu wohnen, allerdings wird dir auch nie langweilig. Flip steht auf, schaut aus dem kleinen Fenster hinaus und sieht den schwarzen Truck seines Bruders im Hof stehen.

Es ist nicht die schönste Wohnung, in der die beiden wohnen, aber es ist wenigstens ein Dach überm Kopf. Insgesamt 5 Zimmer reichen den beiden zum Wohnen, da sie sowieso hauptsächlich unterwegs sind bzw. Jack mit seinem Truck herumfährt. So reicht eine kleine Küche mit Esszimmer, ein Schlafzimmer, in dem die beiden schlafen, ein Badezimmer, ein Arbeitszimmer sowie ein kleiner Wohn- und Hobbyraum – alles ziemlich spartanisch eingerichtet. Die Wohnung liegt im 5. Stock, so hat man doch eine größere Aussicht auf die Häuser von New Orleans.

Schließlich springt Jack auf und unterbricht Flip in seinem Redeschwall. „Ich muss los“, sagte er aufgeregt. Verdutzt guckt ihm Flip hinterher und murmelt anschließend zu sich selbst: „… und dann hat er einfach die Wache auf die Schultern genommen und ist mit ihm herumgelaufen.“

Ein paar Stunden später fiel – es kam irgendwie aus dem Nichts – Flip eine Information wieder ein, welche er schon fast vergessen hat. Beim letzten Run hat er sich vielleicht doch die ein oder andere Information mehr geholt als benötigt war. Man weiß ja nicht, ob man diese nicht vielleicht doch irgendwann mal gebrauchen kann. Es ist mittlerweile Abend und Flip beschließt, das ganze doch auf morgen zu verschieben.

Zeitig steht Flip auf, zieht sich an, schaut zu Jack rüber, der immer noch tief unter seiner Bettdecke begraben schläft. Flip macht es etwas wahnsinnig, dass er nicht weiß, wo Jack am Vortag war, wobei sich die Brüder sonst alles sagen. Er zieht sich leise an, schnappt sich seine Glücksmünze und verlässt die Wohnung auf direktem Weg zu Shadex. Ihm ist klar, dass er es nicht komplett für sich behalten möchte, so eine Information könnte viel wert sein, wenn man sie im richtigen Moment – und gegen die richtigen – verwendet.

Flip atmet nochmal tief durch, bevor er an die Tür von Shadex klopft.

3 „Gefällt mir“

[Neeeein ! Dieser Cliffhanger! :sob: :scream: ]

2 „Gefällt mir“

:smiley:

Jetzt bin ich gespannt, ob das vor oder nach dem letzten Run spielt…

2 „Gefällt mir“