Hohes Erbe - Brokkoli

“Also, was soll ich jetzt hier genau?” fragt Brokkoli die Voodoo Dame die in einem sehr heruntergekommenen viktorianischen Kleid vor ihm steht. “Das werde ich dir gleich zeigen, davor musst du aber etwas wichtiges für mich tun. Zeig mir mal bitte kurz deine Hand.” bittet sie den Troll der diese Bitte auch sofort erfüllt. Sie nimmt ein Messer und ritzt einen großen Schnitt in seine Handfläche. “Sag mal gehts dir noch gut, was soll denn der Scheiß?!” “Hätte ich dich vorher gefragt hättest du nein gesagt also mache ich es lieber bevor ich eine Antwort von dir habe. Man kommt nicht jeden Tag an so wichtiges Blut” erwiderte sie schnippisch und lässt das Blut in eine Phiole tropfen. “Das ist ja wunderbar aber wird mir die oh große Madame Corriveau auch verraten wieso mein Blut so wichtig ist? Das verschweigst du mir jetzt schon etwas länger. Hab langsam echt keine Lust mehr auf diese ganze Geheimnistuerei” “Werde ich ja auch heute tun, folge mir bitte. Wir wollen ja nicht das hergelaufene Kunden uns belauschen” sagt sie ruhig und führt ihn in das bereits bekannte Hinterzimmer ihres Ladens. “Ja hier kommen ja so unglaublich viele Kunden vorbei” flüstert Brokkoli leise in sich hinein und bekommt einen bösen Blick zurück.

Beide setzen sich auf Sitzkissen die auf dem Boden liegen. Im ganzen Raum sind Kerzen verteilt und es riecht ein bisschen nach Lavendel. Brokkoli fährt ein Schauer über den Rücken, irgendwas beunruhigt ihn. “Wie verbunden fühlst du dich mit Voodoo?” fragt Donna streng. “Öhm… nach der ganzen Zeit die du meine Magie trainiert hast und mir Voodoo näher gebracht hast würde ich sagen das ich schon recht verbunden mit Voodoo bin.” “Das ist gut.” Sie macht eine kurze Pause “Was würdest du tun wenn ich dir sage das du ein großer Teil von Voodoo bist?” “Wie genau meinst du das? Was habe ich damit zu tun?” “Kennst du die Legende der Auserwählten der Loa? Sie besagt das sich unsere großen Geister des Voodoos jemanden auf der Welt aussuchen und ihnen ein Teil ihrer Macht geben. In deinem Falle ist es Legba, so vermute ich es jedenfalls. Die Loa’s sind immer noch rätselhaft” “Okay, ganz langsam. Du willst mir also erzählen das ich meine magischen Kräfte aus einem Geist beziehe? Woher willst du das überhaupt wissen?” stotterte Brokkoli sehr verwirrt. “Eine Woche bevor du in meinen Laden kamst bekam ich eine Vision. Ich erfuhr alles über dich. Deinen Namen, wie du aussiehst und das du einer der Auserwählten bist. Von wem diese Vision war weiß ich nicht.” “Du wusstest wer ich war als ich in deinen Laden gekommen bin. Ich kann mir nicht erklären wie du das wusstest und vorallem wie du wissen konntest das ich in deinen Laden komme. Es klingt zwar verrückt aber ich glaube dir” “Das ist vemutlich auch das beste, schließlich hast du keine bessere Erklärung für deine Fähigkeiten” sagt sie mit einem kurzen lächeln. Sie unterhalten sich noch ein bisschen wie Brokkoli jetzt weiter vorgehen soll beenden dann aber ihr Gespräch.

“Ich muss dich echt bald mal wieder ins Sanctuary einladen, auf einen Kaffee treffen oder so.” schlägt Brokkoli mit großem Lächeln vor “Ich weiß nicht, ich bin in nächster Zeit nicht richtig erreichbar. Ich tu aber was ich kann.” lässt sie etwas bedrückt raus. “Na gut, wie du meinst alte Frau.” “Du bist älter als ich, deine Kinder haben dich bestimmt schon im Altenheim angemeldet” mahnt sie ihn lautstark. “Ja ganz ruhig, ich bin ja schon weg.” erzählte er lachend und macht sich auf den Weg. Er ist schon in der nächsten Seitengasse verschwunden als Donna etwas hin sich hineinflüstert: “Es war schön dich gekannt zu haben Großer”

3 „Gefällt mir“

[Bin gespannt ob Donny eine Reinkarnation von Donna ist :D]

2 „Gefällt mir“