Hoffnung im Verlust - Weazel

Empfohlener Song:


Vorfallsakte Nummer TZI7H9F

Name: Ruben Young

Alter: 40

Rasse: Elf

Geburtsort: Seattle

Stationiert: Seattle

Vorfall: Auffälliges Verhalten, Ungehorsamkeit,
Entweden von Forschungsprojekten

Maßnahme: Wohnsitzverlegung

Neuer Vorsitzender: Artjom Polyakov


20.03.2076

Langsam streicht Pablo über das Datapad. Er liegt auf seiner Hängematte auf dem Balkon, Lou auf der Brust. Die Gespräche der Passanten auf der mit Touristen gefüllten Straße füllt die angenehme Stille. Salma lehnt am Balkongeländer und beißt genüsslich in ein Stück Ananas. “Denkst du er ist noch irgendwo da draußen?” fragt Pablo nach langem Schweigen. “Ruben?” sie macht eine kurze Pause “Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Aber so wie ich ihn kenne wird er das sein. Der Bursche ist tough und im Gegensatz zu dir sieht er auch so aus!” Pablo wirft ihr einen bösen Blick zu, wirft sich dann aber wieder zurück in seine Hängematte. Mit einem sanften Lächeln führt sie fort, “Aber mal Spaß beiseite. Wenn er weiß das du noch hier draußen bist wird er nicht ins Gras beißen, egal was passiert. Erinnerst du dich noch an euer zweijähriges Jubiläum als ihr an der Küstenhöhle in Habana del Este nach Schmetterlingsfledermäusen geforscht habt und du dich verlaufen hast? Er hat 1 ½ Stunden nach dir gesucht. So schnell wird er dich nicht aufgeben” erzählt sie mit einem sanftem Lächeln im Gesicht.

“Jetzt aber mal halblang! Es waren 45 Minuten, er übertreibt bei dieser Geschichte immer, und diese Höhle war magisch sage ich dir, andauernd haben sich die Wege verändert!” Er atmet kurz tief ein “Ich hoffe aber du hast recht. Ich vermisse seine übertriebenen Geschichten. Ich vermisse ihn.” Er schluckt schwer.

Gedanken versunken schweigen sie einen weiteren Moment, dann fragt sie besorgt “Heute kam schon wieder eine Nachricht von seinen Eltern oder? Du kannst die beiden nicht für immer ignorieren, wissen sie überhaupt Bescheid?” fragt sie besorgt.
“Seit ich ihnen gesagt habe ,dass er vermisst wird habe ich nicht mehr mit ihnen geredet.” Er schaut in den klaren Himmel. “Liest du wenigstens ihre Nachrichten? Wann hattest du überhaupt das letzte mal Kontakt mit ihnen?” fragt sie, doch Pablo schweigt.

“Du kannst sie nicht für immer ignorieren Pablo. Sie wollen ihn genau so wie du einfach zurück haben. Sie brauchen einfach jemanden der dasselbe fühlt wie sie.” erklärt sie gefühlvoll.
“Ich weiß das, ich kann ihnen aber einfach nicht in die Augen schauen. Es ist meine Schuld ,dass er weg ist. Allein meine. Ich kann nicht so tun als wäre ich an all dem hier unbeteiligt gewesen. Ich habe ihn dazu ermutigt Lou mit mir da raus zu holen, aber er wurde erwischt. Nicht ich. Ich hätte der sein sollen der verschwindet.” gibt er mit lauter werdender Stimme zurück. Lou schreckt auf.

“Hey, ich will dir hier nur helfen. Kein Grund mich anzuschreien.” Salma verkreuzt die Arme und tritt sich vom Balkongeländer. “Außerdem könnte Ruben das was du hier gerade durchstehst auch nicht ertragen. Es ist passiert und daran kann niemand etwas ändern.” Sie macht wieder eine kurze Pause “Ich glaube ich gehe mal lieber, ich merke du möchtest gerade alleine sein. Falls du mich brauchst, ich bin an den Docks in Playa. Wir planen gerade eine große Aktion gegen die lokale Überfischung. Wenn du reden willst oder einfach Ablenkung brauchst ,sind wir immer für dich da. Wir hoffen alle dich bald in unseren Reihen zu begrüßen.” Sie zwinkert, lacht hämisch und schließt dann die Balkontür hinter sich. Lou kuschelt sich unter Pablo’s Kinn.


1 Stunde später

Unsanft wird Pablo von einem Komlink-Klingeln aus seinem von Albträumen geplagten Nickerchen geweckt. Verschlafen nimmt er den Anruf an. “Hey Strubbelkopf, lange nichts mehr von dir gehört, hab schon gedacht du ignorierst mich. Das wäre ein großer Verlust für dich!” Stinger schreit ihn schon fast an.

“Hola, na wie geht’s? Sorry, hatte in letzter Zeit viel zu tun. Diese Runnergruppe die du mir vorgeschlagen hast hält einen echt auf Trab. Sind aber alle unglaublich nett… auf ihre Art und Weise.” gähnt er zurück.
“Das klingt nach der Truppe. Hast du dich gut eingelebt? Wie unbeliebt bist du schon?” fragt er übertrieben energisch.
“Wieso sollte ich unbeliebt sein? Wenn ja habe ich es nicht bemerkt, klingt so als wäre das bei dir recht präsent gewesen.” kritisiert Pablo. “Lass mich raten, du hast es dir mit Jazz verschissen?”
“Dazu gebe ich keinen Kommentar, so schlimm war es bestimmt nicht.”
“Naja ist ja auch unwichtig, ich habe einen Auftrag für dich!” sagt er kommandierent.
“Sorry Hombre Insecto, zurzeit ist nichts im Terminplan frei. Hab wichtige Dinge zu tun. Ich sag dir aber sofort Bescheid wenn ich wieder Zeit für dich habe” erklärt er im nettesten Ton den er gerade mustern kann.
Stinger stöhnt genervt “Ugh, na gut, wie lange wird das ungefähr dauern? Der Auftrag muss so schnell wie möglich erledigt werden, es ist zurzeit die Brutzeit von schwarzen Witwen!”
“Alles klar, ich sag Bescheid. Allerdings muss ich zurzeit ein bisschen Recherche betreiben und dabei helfen einen Serienkiller zu stoppen. Könnte also vielleicht ein bisschen dauern”

“Na das lässt sich doch leicht lösen, Snacker übernimmt die Recherche für dich, der bekommt das hin. Im Gegenzug besorgst du mir zwei schwarze Witwen. Gebongt?”
“Ist gebongt! Die Recherche ist aber etwas persönlich also nicht wundern, das hat nix mit dem Killer zu tun. Er muss für mich alles über Artjom Polyakov herausfinden und was er mit Ruben Young’s Verschwinden zu tun hat. Bekommt er das hin?” fragt er neugierig.
“Klar bekommt er das hin, wenn nicht setz ich mich dran und dann wird das schon!” erklärt er selbstbewusst wie eh und je.
“Perfekt, das würde mir echt unglaublich helfen! Ich melde mich wenn ich deine kleinen Mitbewohner beisammen habe! Adios Hombre Insecto!” sagt er mit Lächeln im Gesicht.
“Klar, solange der Auftrag dann schneller erledigt wird mach ich das gerne… oder eher Snacker. Naja, bis bald Strubbelkopf!” lässt er von sich und beendet das Gespräch.

“Dauert nicht mehr lange dann können wir uns wieder sehen.” Stöhnt Pablo leise und versucht noch ein bisschen zu schlafen.

5 „Gefällt mir“

:heart_eyes: ich find schön, wie du Ruben anteaserst und vom Problem erzählst !:heart_eyes: Und Stinger god damnit! :joy:

2 „Gefällt mir“

Fucking Stinger.

Ne Spaß :smiley: sehr schöne Fiction!

Hat mich ja ganz schön gekillt :sob:

3 „Gefällt mir“

Schön das ihr alle Stinger so liebt. Das wird so weiter gehen :smirk:

Ahhhhh, danke :woozy_face: Hab zurzeit echt viel Spaß am Fiction schreiben und komme mit Weazel immer besser zurecht. Dieses Gewalt androhen im ersten Run war sowas von out of Character. Big Yikes

3 „Gefällt mir“

Schieb es auf Stress. Der Arme ist einfach sehr gestresst zur Zeit :wink: Aber du hast aufjedenfall die Feels richtig gut rausbekommen :3

3 „Gefällt mir“