Havanna Run #1 - Die Fortune Hunter Hunters

Runner: Holliday, Jazz, Leyla, Nicolay, Weazel

  • Treffen uns Vormittag in der Tortuga mit Javier Batista
  • Der Auftrag: Fortune Hunter (Schiff von Holliday) wiederbekommen, weil Holliday möchte sein Boot wieder und Javier die darin befindlichen Geschenke
  • Javier hat eine Spur zu jemandem der eine Spur hat, wo das Schiff abgeblieben ist
  • müssen zunächst zu Wellerman (örtliche Anführer der Piraten) → sitzt im Westford (Morro Castle) und hat eine mögliche Spur
  • wird uns bezahlen

Im Morro Castle:

  • Wellerman weiß, dass Commodore Diaz Informationen zum Schiff hat
  • redet aber nicht mit Marine oder den Piraten → deswegen sollen wir mit ihm reden
  • Fortune Hunter war tags zuvor in seinem Trockendock
  • Belohnung: 5.000 Dublonen (5 Karma)
  • Tibidabo (Jazzs Schiff) wird für die bevorstehende Schlacht mit mehr Schutz und Geschützen geupgradet

In Playa (Industriehafen von Havanna):

  • müssen zum Hemingway Yacht Hafen
  • in Commodore Diaz Büro angekommen:
    • möchte nicht mit uns reden
    • finden heraus, dass er ein Gefäß von einem Loa (Voodoo-Geist) ist (durch die Zobop)
    • nach einem Kampf schafft es Weazel den Loa aus Diaz zu vertreiben
    • bekommen danach die Schreiber-Daten vom Boot

Auf der (verbesserten) Tibidabo:

  • Nachdem wir das Schiffslog analysiert haben → Fortune Hunter müsste sich in der Bucht “Caya Costa Raya” befinden (6-7 Stunden Fahrt)
  • sind jetzt bei den Cayas vor Kuba
  • Nicolay sieht eine Wasserleiche am Felsen, die aber scheinbar noch am Leben ist → wie ein “Zombie” durch die Zobop
  • nachdem Nicolay und Jazz sie beschossen haben, verschwindet die Leiche
  • verfolgen weiter die Spur der Fortune Hunter
  • kommen plötzlich nicht mehr vom Fleck → Schlingpflanzen haben sich um die komplette Rückseite der Tibidabo gewickelt
  • werden von einem Magier angegriffen (“alle fühlen sich, als hätten sie einen starken Sonnenstich”)
  • Als wir Rauchgranaten aufs Deck werfen → Magier hat keine Sicht mehr auf uns und der Zauber verschwindet und die Pflanzen lösen sich wieder
  • fahren weiter durch die Bucht
  • in der Nähe kommt ein großes Schiff (Perla Negra) auf uns zu
  • der darauf befindliche Kapitän Gorion ist ein guter Bekannter von Jazz
  • Perla Negra wird auch durch die Schlingpflanzen auf einer Sandbank festgehalten, die Pflanzen werden von einer Wasserleiche gehalten
  • Weazel schleudert einen Blitzstrahl auf die Leiche → die zieht sich zurück und die Pflanzen lösen sich
  • Tibidabo zieht die Perla Negra von der Sandbank
  • nachdem wir von einem Arzt der Perla Negra geheilt wurden, geht es weiter Richtung “Caya Costa Raya”
  • an der Bucht angekommen werden wir von einen Zobop-Schiff angegriffen und eine Seeschlacht beginnt

Die Schlacht:

  • Nicolay, Leyla und die Perla Negra schießen mit Granatwerfer und Geschützen auf das Zobop Schiff
  • Jazz sitzt am Steuer und manövriert uns sehr gut durch die Schlacht
  • Weazel unterstützt uns mit Panzerungszauber und Blitzstrahlen
  • Währenddessen kommt aus der anderen Richtung die Fortune Hunter mit Luisa Mendoza an Bord → sie steht auf der Seite der Zobop und will das Boot nicht hergeben
  • während die Schlacht weiter geht, wirft Holliday einen Enterhaken auf die Fortune Hunter und kann so an die Tibidabo ran gezogen werden
  • nach weiterem Beschuss von Nicolay und Leyla sinkt die Galleone von den Zobop
  • danach entern wir die Fortune Hunter, überwältigen die restliche Crew und nehmen Luisa Mendoza gefangen
  • Als wir per Funk zu Perla Negra sprechen, ist nicht mehr Gorion, sondern Rosso Kapitän (Er hasst Jazz, weil sie ihn mal gefoltert hat) und fordert die gesamte Beute
  • ein weiterer Kampf beginnt
  • Zum Schluss Holliday schießt mit einem Raketenwerfer auf die Perla Negra und sie versinkt
  • verlassen alle die Bucht, mit mehr oder weniger Schaden
  • gehen zu Wellerman, erzählen unsere Erlebnisse und bekommen unsere Belohnung
6 „Gefällt mir“

1 Karma für die Runzusammenfassung bekommt @Leyla

5 „Gefällt mir“

Wie gut haben die Seeschlachtregeln ihre Feuertaufe Wassertaufe bestanden?

5 „Gefällt mir“

Wenn man jemanden hat der Steuern (Boot) hat gut :smiley:
Hat Spaß gemacht :motor_boat:

6 „Gefällt mir“

mit einem Rigger wär das bestimmt auch noch mal interessant gewesen ^^

4 „Gefällt mir“

Siiii das stimmt. Die hätten dabei viel Spaß

5 „Gefällt mir“

Die Regeln in Cyberpiraten drehen sich auch recht viel darum, wie Rigger oder ggf sogar mehrere Rigger zusammen ein Kriegsschiff steuern können ^^
Aber so ohne Rigger war es wenigstens erstmal etwas simpler :smiley:

5 „Gefällt mir“

Season 4 - RiggerWars: Stinger&Friends schlagen zurück ^^

Klingt auf jeden Fall super interessant, aber auch sehr komplex

5 „Gefällt mir“