Großes Nano-Update

Haha, einleitender Wortwitz.
Naja, hilft auch nicht wirklich dabei, die Nachrichten besser zu machen.

Allem voran: Ich hatte einzelne Blackouts. Bin aufgewacht, und hatte 6 Packungen CheezePuffs zuhause, überall verteilt. Waterloo ist gerade in den NAN unterwegs.
Hab meine Überwachungsaufnahmen gecheckt. War erst am Kühlschrank, und bin dann los, mit ganz wildem Blick und unbewaffnet. Bin ein paar Wochen zurück gegangen, und anscheinend häufiger nachts weg gewesen… als ich eigentlich hätte schlafen sollen.
Es scheint nur dann durch zu kommen.
Sieht aus, als wäre bisher nichts Schlimmeres passiert… Ich hoffe wirklich, dass Sunnys Therapie hilft. Ich lasse es euch wissen, wenn sich etwas daran ändert.
Das ist echt saumäßig beunruhigend. Ich überlege mir gerade eine Methode, die es nur mir gestattet, meine Waffen zu nutzen… aber mir fällt nichts ein. Biometrische Schranken funktionieren nicht, und ich weiß nicht ob Wegschließen helfen würde. Vorerst räume ich alles zu Eddie, einem Freund aus der Gegend. Ich weiß aber nicht, ob er mich von mir unterscheiden kann…

Mehr schlechte Nachrichten:

Lex und ich sind zusammen nochmal auf Butch zugegangen, und haben nach Updates gefragt. Sie hat ja Blutproben von allen, die bei Robotica waren, genommen.
Wir alle hatten einige Naniten im Blut, die zu denen passen, die in den fragmentierten Robotica-Mitarbeitern gefunden wurden. @Stinger hat es wegen seiner offenen Wunden besonders übel erwischt, @Leyla hatte auch bedenkliche Werte. Sunny, Lex und ich stehen besser da, was sich mit der Hypothese deckt, dass astrales Blut wohl eine Form von Schutz bietet.
Butch sagt, dass die Konzentration mit Glück gering genug ist, um die Naniten an der Ausbreitung zu hindern. Achtet bitte alle auf euer Verhalten in der laufenden Woche, und lasst Butch oder Mr. Johnson am Freitag eine weitere Blutprobe zukommen. Lex weiß, wie man sie findet. [Jeder der bei Robotica war legt bitte eine Probe auf Edge + halbeStärke(aufgerundet) + Essenz(abgerundet) + 2 für Erwachte ab und schickt mir die Ergebnisse.] Ich gehe mit Sunny auch zu einem richtigen Blut-Test bei Evo. Doppelt hält besser.

Ich glaube, Broker hat auch noch einmal mit Mr. Johnson nachverhandelt, vielleicht hat er noch ein paar weitere Infos.

6 „Gefällt mir“

Scheiße. Pass auf dich auf, Holliday.

Tatsächlich habe ich mit Mr. Johnson gesprochen. Er war zurückhaltend, und wollte seine Forschung nicht zu früh veröffentlichen. Butch hat aber ein gutes Wort für uns eingelegt nach dem letzten Run, und ihm mitgeteilt, dass einer von uns betroffen ist.
Er hat eingewilligt, seine Informationen zum Festigen unserer Geschäftsbeziehungen, und um schlimmere Konsequenzen zu vermeiden, zu teilen.

Insights über Robotica

Butch hat die Fragmentierten von Robotica untersucht, und konnte dafür auf einige Ressourcen von Mr. Johnson zurückgreifen. Das hat ihr geholfen, ihre Funde mit besserem Labor-Equipment abzusichern, und in Simulationen durchzurechnen.
Sie hat mir die medizinischen Unterlagen zusammengefasst, ich glaube keiner von euch hat Lust auf Laborberichte.

  • Die 6 Schreib-Drohnen hatten alle Naniten-Populationen, deren primäres Programm turry.exe war. Das dürfte ihr Verhalten erklären. Sie alle waren unterschiedlich stark vercybert, hatten Headware und teils Motorik-Verbesserungen.
  • Niflheima war… anders konfiguriert.
    Es sieht aus, als würde sich der Schadcode der Naniten selbst weiterentwickeln. Sie lernen.
    Hier scheint sich ein neues Code-Gemisch gebildet zu haben. Viel Code stammte aus turry.exe, aber es gab auch Fragmente von anderen Dateien, und einige Subroutinen im autonom gelernten Bereich. Mr. Johnson hat Simulationen laufen lassen. Anscheinend wurde Niflheima deshalb anders überschrieben, weil er der einzige erwachte Robotica-Mitarbeiter war. Er hatte länger Zeit, sich mit dem Virus zu arrangieren, weshalb Turry ihn nicht überschrieben, sondern verändert hat.
  • Übrigens sind keine Spuren von Turry im Virus, der Holliday befallen hat, zu finden. Das bedeutet, dass es da draußen wirklich viele verschiedene Stränge geben muss… und macht die Frage nach dem Ursprung etwas schwieriger.

Butch konnte daraus neue Informationen über die Erkrankung ableiten, die uns bestimmt helfen können:

  • wie schnell die Erkrankung verläuft, ist stark von der eigenen Physis abhängig: Cyberware, Konstitution, Magie. Das alles hat einen Einfluss darauf, wie schnell sich die Symptome zeigen und entwickeln
  • ein schnellerer Verlauf ist wahrscheinlich weniger „schmerzhaft“ - dafür ist das Ergebnis wahrscheinlicher eine komplette Überschreibung der ursprünglichen Persönlichkeit. Praktisch eine gestohlene Seele.
  • ein langsamerer Verlauf bedeutet, dass der Code sich mehr anpasst, und das Resultat ist etwas… menschlicher. Oder zumindest weiter weg vom eigentlichen Schadcode
  • Fraglich ist jetzt: Kann man so langsam erkranken, dass der Code keine Möglichkeit hat, das Gehirn zu verändern?

[Weil ihr auch Mal gute Nachrichten haben dürft: Butch steigt als Connection im Einfluss um 1, weil sie neue Forschungsmöglichkeiten hat!]

5 „Gefällt mir“

Das lässt mich hoffen, dass mehr von mir übrig bleibt.
Sunny und ich haben angefangen, unter Bens Obhut ein Ritual zur Stärkung unseres Mojos durchzuführen, wöchentlich. Falls jemand von euch das Gefühl hat, dass das helfen könnte, meldet euch gerne bei uns.
Ich arbeite mich außerdem durch die medizinischen Unterlagen. Wenn noch jemandem von euch etwas einfällt, um dieses Virus zu bremsen… meldet euch bitte. Ich bin immerhin Kybernetiker - wäre ja bescheuert, wenn ich da nichts hinbekomme.

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe wirklich, dass dieser doofe Umhang den ganzen Stress wert ist.
Und dass wir euch irgendwie helfen können. Wenn du einen bemerkenswert begabten Magier brauchst, lass es mich wissen, Holliday.

Ach shit, Jazz ist es eh zu kalt im Haven. Ich habe sie gebeten, ein Auge auf dich zu haben, Kumpel.
„Und wenn ich ihn persönlich töten muss, dieser Virus kriegt ihn nicht!“ hat sie gesagt, und gezwinkert. (Was es nicht besser macht.)
Du sagtest, dass ihr euch ganz gut kennt… Vielleicht kann sie erkennen, wer du gerade bist?

5 „Gefällt mir“

Der Umhang steht dir wirklich extrem gut Ben! Ich weiß gar nicht was du hast.

Das mit Jazz finde ich auch eine sehr gute Idee. Wenn ihr sie mal im Haven braucht kann sie Holliday mal mitschleppen. Da Waterloo nicht im Land ist ist das wohl die beste Alternative. Ich mag dich auch gern Holli, bin aber nicht stark genug um dich zu bremsen und jemand der dich besser kennt ist vermutlich am Besten geeignet.

[Sunny hat auf die Probe 5 Erfolge, für 8 Würfel gar nicht übel]

5 „Gefällt mir“

[Welche Werte hat sie denn jetzt? Ich hab ehrlich keine Ahnung.]

Bei Jazz ist Holliday gut aufgehoben, das denke ich auch.
Hoffentlich finden wir eine Lösung.

5 „Gefällt mir“

[Sie hatte L1 E3 und hat jetzt L1 E4 - was natürlich nur die Leute betrifft, die sie schon hatten.]

5 „Gefällt mir“

Oh Mist Holliday das kling gar nicht gut, ich hoffe wirklich darauf das es irgendwie eine Möglichkeit gibt es zu verlangsamen bzw das euer Ritual hilft.

Ja ich find die Sache mit Jazz auch ganz gut. Sie kennt dich und allein lassen wollen wir dich gerade jetzt auch nicht. Meld dich bitte falls etwas sein sollte.

6 „Gefällt mir“

Oh no Holliday, das klingt nicht gut :anguished:

Und nun ja, dass es mich in einer gewissen Weise erwischt… war irgendwie klar. Ich hab dann doch sehr viel machen lassen. Es war nur eine Frage der Zeit. Dachte nur, dass man es noch etwas hinauszögern könnte…

Da hilft jetzt nur noch abwarten was passiert. Mal schauen was bei den Bluttest am Freitag rauskommen wird. Bis dahin schließ ich mich am Besten ein… oder so :woman_shrugging:

[Hatte übrigens 6 Würfel und 2 Erfolge. Besser als im Stream :smiley: ]

5 „Gefällt mir“

[Ergibt Sinn]

5 „Gefällt mir“

Ich hab mit Jazz drüber geredet und das war wohl ein Fehler. Statt Burger und Rum hat sie Selerie und grüne Smoothies mitgebracht und macht mit mir Zumba Workouts weil sie denkt ich müsse mich fit halten. Eh.
Nachher gibt es ein Heilbad mit Kristallen und Algenwickel und Klangschalentherapie, was ihr irgendeine kubanische Heiltante mal gezeigt hat. Danach gibt es einen Stirnlappen mit zerstoßenem Skorpionschwanz, irgendwelchen Kräutern, Lebertran, Galle eines Riesenkraken.
Ich freue mich.
Sie meinte das darf nur 5 Minuten auf der Haut bleiben sonst bilden sich Narben.
Ich schwöre ich habe die Frau noch nie in der Nähe von so viel Gemüse gesehen. Wo hat sie überhaupt Klangschalen her Ben?! Oder Skorpion?!

Naja aber schlimmer machen kann sie nichts mehr, denke ich. Vielleicht hilft es ja.
Insgesamt lief der erste Tag aber gut. Niemand ist schwer verletzt. Die Red Street steht noch.

Die Nacht war laut Jazz komplett Ereignislos. Schläft sich super wenn im Raum eine Piratin sitzt und langsam ihren Säbel schärft.

6 „Gefällt mir“

Wenigstens kümmert sie sich um dich. Ich find sie hört sich nett an. :roll_eyes: :hugs: Zur Erholung kann ich generell ein Spa und eine Sauna empfehlen. Natürlich mit Eisbad danach.

Soweit ich das sehe können wir nur alle weiterhin vorsichtig sein. Naja, ich werde mal ein paar mehr Kameras in meinem Haus anbringen. Nur so zur Sicherheit.

Es tut mir übrigens Leid, dass ich mich momentan weniger melde. Mit Technik hab ich schon immer Verständnisprobleme gehabt und ich komm hier nur langsam hinterher. Plötzlich fühle ich mich schrecklich alt. :roll_eyes: :innocent:

4 „Gefällt mir“

Shit, das klingt echt nicht gut.

Beim Star hatten wir öfters auch das Problem, dass Biometrik nicht funktioniert, weil halt Handschuhe im Weg waren. Das wurde meistens dadurch gelöst, dass die Waffe nach einem LoneStar-RFID-Chip gescannt hat (üblicherweise in der Police Badge). Bei schwererem Gerät musste die Waffe auch in einem aktiven Lone-Star-autorisierten PAN sein, um zu funktionieren, aber wie genau das gemacht wurde, war nicht meine Abteilung, mit schwererem Gerät als Gewehren hatte ich nie zu tun. Wurde uns nur im Training eingetrichtert.

(Klaut übrigens nicht Cop-Badges und Waffen, um damit Unfug zu treiben, in beiden stecken auch Trackingchips)

((EYES ONLY: ADMIN (@Sunny) : Wo mir gerade Trackingchips einfallen und du Security-Expertin bist: Wäre das oder Trackingprogramme eine Möglichkeit, Nacht-Holliday zu verfolgen? So wie sich Brokers Infos über Veränderung statt Überschreibung lesen, bin ich mir nicht sicher, ob Nacht-Holliday sich daran erinnern kann, wenn wir Holliday darauf ansprechen. Sollten wir Broker oder Ben fragen? Oder alle? Oder auch Holliday?))

[Den Eyes only Teil sollen eure Charaktere nicht lesen können, nur Sunny. Wollte nur, dass die Spieler auch Bescheid wissen.

Ich habe auf die Post-Robotica-Probe 5 Erfolge aus 11]

5 „Gefällt mir“

(( EYES ONLY: LEX (@Lex ) : Ich hab mich mit Jazz und Ben um ein paar Dinge bemüht von denen Holliday nichts weiß und die an seine zur Flucht prädestinierten Adeptenkräfte etwas anschließen. Jetzt müssen wir mal abwarten wie es weiter geht. Holliday weiß nur dass wir was eingerichtet haben, aber nicht was genau.))

4 „Gefällt mir“

Gibts noch was neues bei euch @Stinger @Leyla ? Irgendwelche Symptome oder besondere Vorkomnisse?

Holli und seine engagierte Babysitterin :pirate_flag: hab ich heute Nachmittag bei unserem rituellen Hexenzirkel der immer Samstags stattfindet getroffen. Er sah aus wie ein Mann der sich seit einiger Zeit nur von Grünkohl-Smoothies und Superfoods ernährt und viel Sport macht eben aussieht. Topfit, aber irgendwie unglücklich. In der Situation ja auch nicht unverständlich.
Ben und ich haben Jazz erklärt dass Bierhefe auch ein beliebtes Heilmittel ist. So richtig abgekauft hat sie es uns nicht, aber wir hoffen einfach aufs Beste für ihn.

Wenn man so „lange“ so wenig von euch hört ist man ja doch etwas beunruhigt :grimacing:
Hoffe euch gehts allen gut! Bei mir ist soweit alles supi. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch, dass alles bei euch stimmt. Ich habe Mal mit Butch und Mr. Johnson gesprochen. Die Ergebnisse eurer Blut-Tests vom Freitag erhalten wir hoffentlich morgen, spätestens jedoch am Montag.

Eigentlich sind Blutergebnisse heutzutage eine schnelle Sache, aber sie meinten, dass das mit den KFS-infizierten Naniten nicht immer so leicht ist. Sie vermeiden es, entdeckt zu werden.

4 „Gefällt mir“

Bald lasse ich deine Nachrichten bei mir einfach geschwärzt. Positive gibts ja doch nie.

4 „Gefällt mir“

Oh ich hab euch wohl bei eurer Ritualsitzung verpasst, war wohl etwas zu sehr mit den Vorbereitungen für das andere Ritual beschäftigt. Freut mich das Holliday wenigstens gesund aussieht, das ihm das ganze Grünzeug nicht ganz glücklich macht kann ich mir schon gut vorstellen.

Wann hatte Broker das letzte mal denn gute Nachrichten für uns, ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

4 „Gefällt mir“

Schade, dass du das verpasst hast Denix. Ben in seinem roten Bademantel ist ein Weltwunder was man gesehen haben muss :innocent: :wink:

4 „Gefällt mir“

Also ich denke mal mir geht es… gut? Mir ist langweilig ja. Ich betreibe zwar auch meinen Sport und koche ungemein viel. Aber sonst ist hier nicht viel los. Ich hab auch jetzt Kameras in der Wohnung installiert und lasse meine Tür immer abgeschlossen.
Auf den Kameraaufnahmen sehe ich jetzt auch zumindest noch nichts auffälliges… :thinking:

Die Viecher sind auch noch so schlau sich zu verstecken?! Na toll :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“