[Song ist mir hier persönlich wichtig, passt sehr zu dem was passiert]
24.6.77
Der Schock der Ruben gerade übernimmt lässt ihn nicht sofort in einen Heulkrampf ausbrechen als er Pablos vollkommen zerschossenen Körper auf dem großen Tisch des Safehouses sieht. Lou liegt direkt neben ihm. So viel Blut hat Pablo noch nie verloren, es verteilt sich bereits leise tropfend um den Tisch herum. Die Hexen haben Ruben mitgeteilt das ihre Magie ihn noch für ein paar Minuten am Leben erhalten kann, er sich aber jetzt verabschieden muss. Sie können nichts mehr für ihn tun. Der Elf tritt näher an den Tisch heran und sieht zum ersten mal den kompletten Schaden der angerichtet wurde. Tiefe Schusswunden überall am Körper seines Partners verteilt, ein Wunder das nichts seinen Kopf erwischt hat. Er streicht mit einer Hand über die Wange von Pablo, welcher mit zuckenden Bewegungen die Augen öffnet.
“Hey” gibt Pablo in einer angestrengten mit Schmerz erfüllten Stimme von sich.
Die ersten Tränen von Ruben fallen. “Hör auf zu reden du Trottel.”
“Sonst was? Lange aushalten tu ich eh nicht mehr.” er lacht. “Ich muss mich doch noch verabschieden”
Diese Worte lassen Rubens einzelne Tränen in hemmungsloses Weinen wechseln. “Es tut mir so leid. Ich hätte dich einfach überreden sollen zu verschwinden, ich hätte dich nicht gehen lassen dürfen! Es tut mir alles so leid” seine Stimme immer zittriger je mehr er spricht.
Pablo entgeht ein leichtes Grinsen als ihm auch ein Träne die Wange runterfährt. “Wir beide wissen glaube ich, dass ich niemals einfach die Gruppe verlassen hätte. Das letzte was ich tue ist meine Familie im Stich zu lassen. Ich habe versprochen sie zurück zu bringen und das habe ich auch geschafft.” sein Gesicht verzieht sich vor Schmerzen.
“Wie soll ich das Tommy erklären? Du hast ihm versprochen, dass du ihn nicht zurück lässt. Du kannst uns jetzt nicht einfach verlassen!” Rubens Stimme ändert sich zu einer Mischung aus Trauer und Wut. “Du hast es mir versprochen! Du hast mir versprochen das wir beide aus dieser Sache rauskommen!”
Auch Pablo bricht jetzt in Tränen aus, sich bewusst werdend dass er sein Versprechen gebrochen hat. “Ich weiß…aber ich konnte die 3 doch nicht einfach im Blackstone versauern lassen. Ich musste ihnen helfen.” er schluchzt und aus einer seiner Wunden stößt Blut heraus “Ich hoffe er verkraftet alles. Er ist so ein starker und ehrlicher Junge und er hat noch dich aber…aber ich hätte ihn gerne aufwachsen gesehen oder ihn noch ein letztes mal umarmt. Bitte versprich mir auf ihn aufzupassen, besser als ich es getan habe.”
“Ich verspreche es.” Ruben bekommt die Worte fast nicht ausgesprochen als er zu einem letzten Kuss ansetzt. Pablo versucht diesen zu erwidern doch in diesem Moment hat ihn jedes Leben in seinem Körper verlassen.
Für eine Weile streicht Ruben einfach nur durch Pablos Haare in kompletter Stille in der Hoffnung das er seine Augen gleich wieder öffnet. Ein Wunder das ihn irgendwie wieder zurück ins Leben bringt. Die Stille bleibt bestehen.
26.6.77
Ruben steht vor Tommys Zimmer in Vancouver. Es ist früh morgens, Ruben hat Tommy bereist für die nächsten Tage vom Unterricht abgemeldet. Am liebsten würde er diese Tür einfach nicht öffnen um ihn vor dem was bereits passiert ist zu beschützen, das kann er aber nicht. Er atmet einmal tief durch und öffnet langsam die Tür. Tommy packt gerade seine Tasche für den Unterricht den er eigentlich heute hätte. Mit großen Augen bemerkt er Ruben schnell und läuft mit ausgebreiteten Armen auf ihn zu und die beiden umarmen sich. “Dad!”
Tommy schaut sich hinter Ruben um und erwartet das gleich noch jemand durch die Tür gelaufen kommt. “Wo ist denn Papa? Hast du ihn auch mitgebracht? Warum bist du überhaupt hier?”
Ruben schaut ihn einfach nur an und versucht die passenden Worte zu finden bekommt aber nichts aus ihm heraus, er hält seinen Sohn einfach nur fest an sich.
“Dad?” Tommy klingt etwas besorgter als vorher.
Ruben setzt Tommy auf sein Bett und er setzt sich neben ihn, einen Arm um ihn.
“Tommy… er hat es nicht aus seinem letzten Run geschafft.” erklärt Ruben mit zitternder Stimme.
Tommys Gesicht zeigt puren Schock, welcher sich schnell zu Trauer verzieht. Ihm laufen die Tränen die Wangen herunter und er wirft sich um Ruben. Sein Gesicht tief in seinen Vater vergraben.
“Es tut mir so leid… Es tut mir alles so leid” sagt Ruben dem jetzt auch die Tränen kommen als er Tommy erneut fest um sich schließt.
1 Stunde später
Tommy liegt schlafend auf seinem Bett während Ruben alles für die Fahrt nach Kuba um zur Beerdigung zu kommen zusammenpackt. Genug Klamotten, Waschzeug, Plüschschlange etc… Er setzt sich neben Tommy und streicht durch seine Haare. Er muss eine Lösung für seine Zukunft finden.
Ruben greift in seine Hosentasche und holt eine kleine Box heraus. In ihr ein Ring aus dunklem Metall, mit einem Smaragd geschmückt. Ein Ring der Ruben eigentlich Pablo geben wollte nachdem sie die Nation verlassen hätten um ihn zu seinem Ehemann zu machen. Etwas das er jetzt niemals tun kann, es lässt ihn leer zurück. Als hätte er den glücklichsten Moment in seinem Leben an einem Abend einfach verpasst und nie wieder die Chance hat ihn doch noch zu erleben. Er atmet einmal tief durch, und macht sich dann wieder daran Tommys Tasche zu packen.