Ein ekelhafter Geruch liegt in den Nasen von Stinger, Jazz, Dualfist und Ben. Sie stehen in der Tiefgarage des Havens. Alles ist voller Müll und Metallteilen
“So sind alle bereit? Wir sollten da nicht unvorbereitet vorschreiten. Wir müssen diesen Insektengeist entfernen damit wir an die Garage kommen.” erklärt Ben voller Vorfreude.
“Warum klingst du so als hättest du Spaß an der Sache? Das macht mir ein bisschen Angst" äußerte Dualfist etwas besorgt
“Hey Ben, warum sind wir drei eigentlich hier, wenn Insektengeister keine physische Form annehmen? Macht uns das nicht recht nutzlos?” fragt Jazz während sie ihren Säbel schärft.
“Das sollte kein Problem sein. Es handelt sich hier nur um eine Falltürspinne, diese besitzen eine physische Form. Ihr könnt also so draufprügeln wie ihr wollt.” gibt Ben zurück
“Ich glaube NUR ist hier etwas untertrieben.” wirft Stinger ein. “Schließlich kann diese Kreatur dir locker alle Gliedmaßen rausreißen. Also, viel Glück, ich verzieh mich dann mal, ich lass euch Drohnen da. Viel Spaß!” kündigt er voller Freude der Gruppe an, lässt seine Drohnen zurück und macht sich auf den Weg in das obere Stockwerk
“Auf den Weg machen ist ein gutes Stichwort, wir sollten anfangen.” sagt Ben und begab sich weiter in Richtung der Garage gefolgt von Dualfist und Jazz.
Die drei bahnen sich durch einen gefühlt endlosen Haufen an Schrott und Müll bis sie endlich an der Schaltkonsole der Garage ankommen. Scheinlich unberührt.
“Also bisher siehts hier ja nicht gerade nach Insektengeist aus. Bist du dir sicher, dass hier einer ist?” kritisiert Jazz mit strenger Stimme und lockert den Griff um ihren Säbel.
“Hier ist aufjedenfall irgendwas. Meine Drohnen signalisieren mir Bewegungen direkt in eurer Nähe und es krabbelt! Ich liebe es!” gibt Stinger exzentrisch über DNI durch.
“Beine stillhalten Insektenjunge, wir sind schließlich hier um das Vieh umzubringen” gibt Dualfist zurück.
“Findest du nicht das Insekten unglaublich anmutig sind? Wahrlich ein Wunder der Natur! Sie haben einfach eine so unglaubliche Ausstrahlung, wahrlich die dominantesten Wesen auf unserer Erde. Ich sollte euch alle zu mir einladen dann können wir….” plappert Stinger ohne zu stoppen obwohl ihm offensichtlich niemand zuhört.
Plötzlich kommt etwas Großes aus dem Nichts geschossen und versucht Dualfist an der Schulter wegzureißen. Dualfist wirkt sichtlich unbeeindruckt und reißt die jetzt erkennbare Falltürspinne zu Boden.
Jazz greift flink nach ihrem Säbel und sticht der Spinne direkt zwischen die Augen.
Immer noch auf den Beinen, kann sich die Spinne aus Dualfists Griff lösen und springt direkt auf Ben zu. Ben streckt gelassen die Hand aus. Eine Aura, die selbst spürbar ist wenn man nicht magisch begabt ist, umgibt die Spinne die abrupt in der Luft stehen bleibt. Mit einer schnellen Handbewegung von Ben wird die Spinne gegen eine Wand geschleudert und bleibt reglos liegen.
“Also… als nächstes dann aufräumen? Sonst kommen wir ja nicht an die Garage dran.” sagt Ben in größter Gelassenheit.
“Du kannst wieder herkommen Stinger!” ordert Jazz in harschem Ton an. “Stinger?”
“Wenn sie das hören, befinde ich mich bereits auf dem Weg nach Hause. Es war schön mit ihnen zu arbeiten. Dies ist eine aufgenommene Nachricht, bitte reagieren sie nicht darauf.” bekommen die anderen 3 über DNI mitgeteilt.
“Ich bringe diesen Chico um!” brüllt Jazz und bekommt ein Echo zurück.