Foodblog - Donny

Videoaufnahme aus Foodtube vom 10.12.2075. Aufrufe: 69 Likes: 2

“Hey Leute! Ist das Ding an?” Donny versucht seine Kamera in den richtigen Winkel zu richten “Gott, wie hat Papa das denn immer gemacht?”

“Naja, Wilkommen zu meinem ersten Foodblog! Ich bin der Donny! Da das die erste Folge ist und das für mich etwas Besonderes ist stelle ich euch heute die Lieblingsgerichte meines Vaters vor! Sie haben ihm nämlich viel bedeutet!” er blättert hektisch in seinen Notizen.

“Das erste Gericht! Das Bodyguard-Supreme! Ein riesiges Steak mit Nudelauflauf und es wäre ja kein Bodyguard-Supreme, wenn das Steak nicht die Form eines Schildes hätte! Klassisch dazu wird meist ein Bier serviert!” sagt er und zeigt ein Beispielbild des Bodyguard-Supremes, neben das er einen kleinen Ork gezeichnet hatte.

“Kommen wir zum nächsten Gericht. Das Hot and Cold Special! Dies ist ein besonders diverses Gericht in der Hauptspeise und Nachspeise vorhanden sind! Das Hauptgericht ist ein Peperoni-Risotto das einschlägt wie ein Feuerwerk! Die Nachspeise ist ein Erdbeer-Eisbecher, der einem vor Kälte glatt die Stimme verschlägt!” auch hier zeigt er wieder ein Beispielbild, das er mit kleinen Böllern und Schneeflocken verziert hat.

“Bitte beachtet nicht meine kleinen Zeichnungen. Sehr begabt bin ich nicht.” Erläutert er mit einem kurzen Lachen.

“Aber wir haben ja noch mehr zu bieten!” sagt er, um schnell vom Thema abzulenken. “Jetzt schnell zum nächsten Gericht! Das Sister Duo Extreme! Sehr exotisch! Einmal gebackener Kugelfisch, vorsichtig, nicht anfassen, gepaart mit einem wunderbaren Cocktail der in keinem Club fehlen darf!”. Man sieht neben dem Beispielbild einen kleinen Geist mit einer Peitsche.

“Aber hier hört es ja erst recht nicht auf! Wir gehen gleich weiter zum Russian Express! Ein exotisches Fleischgericht aus Europa, beigesetzt mit Kartoffelbrei und eingelegtem Gemüse schlägt dieses Gericht rein wie ein Troll in tollem Anzug! Komisches Sprichwort aber das hat mein Vater immer gesagt und dann muss es ja stimmen!” auch hier ist das Beispielbild wieder verziert. Diesmal ein großer Troll in schickem Anzug.

“Denn wenn ihr denkt, wir sind hier fertig, habt ihr euch geirrt! Es geht gleich weiter beim Break in to break out Burger! Dieser Burger geht so geschmeidig rein, dass man denkt er wäre eingebrochen! Es ist wahrlich kriminell so gut zu schmecken!” erklärt er voller Stolz. “Den Witz habe ich mir selber ausgedacht! Super, oder?”

“Aber genug von den Witzen! Wir haben nicht mehr viele Gerichte vor uns! Jetzt kommt der Pink Heaven! Ein Obstteller aus Drachenfrucht, Granatapfel und Himbeeren. Ein wahrlicher Gaumenschmaus der laut meinem Vater die Jugend repräsentiert. Ich weiß auch nicht so genau was er damit meint.” erklärt Donny etwas verwirrt. Hier hat Donny Mini-Pegasi neben das Beispielbild gezeichnet.

“Wir sind fast am Ende angekommen! Also schnell weiter! Das Game of Tastes! Ein Überraschungsmenü für die mutigsten aller Gäste! Zutaten kann ich hier nicht erwähnen. Sonst wäre es ja keine Überraschung mehr, oder? Und wenns euch nicht schmeckt? Hate me, if you can!” erzählt er mit einem grinsen auf dem Gesicht.

“So, dann sind wir jetzt aber auch bei dem letzten Gericht angekommen. Das Mothers Love! Ein Eintopf, wie von Mama oder in diesem Fall Papa! Schön Homemade und voller Liebe! Wie der Name es schon sagt, fühlt man die Liebe einer Mutter, wenn man nur einen Löffel von diesem Eintopf nimmt! Das persönliche Lieblingsgericht meines Vaters hat er zumindest immer erwähnt.” Etwas verdutzt schaut er auf seine Notizen. “Hm, hier ist was hingezeichnet das ich nicht gezeichnet habe” er zeigt eine Kritzelei einer Frau hoch. “Hm, vielleicht kannte Papa diese Frau. Hoffentlich geht es ihr gut. Naja ist ja auch gerade nicht so wichtig” sagt er in Gedanken versunken.

“Ich hoffe aufjedenfall euch hat diese kleine Vorstellung gefallen! Nächstes Mal gibt es eine kleine Kitchen Tour inklusive eines Tutorials wie man aus Lebensmitteln, die man immer zu Hause hat, eine Delikatesse zaubern kann!” Donny winkt einmal mit breitem Grinsen in die Kamera und dann endet das Video.

6 „Gefällt mir“

Na endlich kam der versprochene Foodblog :sweat_smile: Hat ja lang genug gedauert :wink:

Fand ihn sehr schön :heart:

I see what you did there :smirk:

5 „Gefällt mir“

Yay der versprochene foodblog :tada:
Ich find das so süß geschrieben mit den ganzen anspielungen auf die charaktere, da hatt ich sogar etwas pipi in den augen (jaja ich bin da sensibel) :heart:

6 „Gefällt mir“

Aw wie toll :heart_eyes: super schön geschrieben!!

4 „Gefällt mir“

Omg ich wusste von den Anspielungen, aber es ist so schöööön! :sneezing_face: :cry: :yellow_heart:

5 „Gefällt mir“

Many sad.

Dieser Foodblog gleicht das lange Warten mehr als aus :3

5 „Gefällt mir“

Awww danke alle! Freut mich zu hören das es euch gefällt! :heart:

5 „Gefällt mir“

Wehe du lässt uns jemals wieder so lange auf etwas warten. :smiley:
Sehr schön geschrieben, ist gut geworden :slight_smile:

4 „Gefällt mir“