Fakt der Woche 14 - Der Schwarzwald in den ADL

Ein Fakt der Woche von und mit Tommobert

Der Schwarzwald ist das größte, erwachte Waldgebiet und Mittelgebirge im Südwesten der ADL. Das Gebiet umfasst die Allianzländer Badisch-Pfalz, Württemberg und die Trollrepublik Schwarzwald. Es beginnt ca. bei Pforzheim und führt sich fort bis zu Schweizer Grenze, das eigentliche Waldgebiet reicht allerdings noch bis nach Arau.

Trollrepublik Schwarzwald

Die Trollrepublik Schwarzwald ist eines der Länder der Erwachten, in dem Trolle die Bevölkerungsmehrheit darstellen. (ca. 44%) Früher war die Republik eine Monarchie bekannt als Trollkönigreich Schwarzwald.
Die Trollrepublik befindet sich wie der Name schon sagt im südwestlichen Teil der ADL im Schwarzwald.

Württemberg

Württemberg ist ein Allianzland der ADL. Es ist sehr ländlich geprägt und zeichnet sich durch seine extrem konservative Grundhaltung aus. Die “schwäbischen Tugenden” sind tief verwurzelt in der Überzeugung der Bewohner. Fleiß, Ordnung, Sauberkeit und Sparsamkeit werden gepflegt, nehmen aber auch oft einer militanten Law-and-Order-Haltung an.
Württemberg hat den schwäbischen Regierungsbezirk Bayerns nach der Niederlage der Trollrepublik Schwarzwald, nach der Auflösung des Süddeutschen Bundes absorbiert.

Badisch-Pfalz

Badisch-Pfalz ist ein Allianzland der ADL dass im Süden an die Trollrepublik Schwarzwald, im Osten an Württemberg grenzt.
Badisch-Pfalz ist aus Baden und den Resten von Rheinland-Pfalz entstanden, welche beide vor der Vereinigung durch Konflikte mit metamenschlichen Unabhängigkeitsbewegungen Teil ihres Gebiets eingebüßt haben. Innerhalb des Landes herrschen schon lange Konflikte zwischen verschiedenen Meta-Freiheitsgruppen und der faschistoiden Groß-Badischen Kreuzzugsbewegung.

5 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

Ich verstehe aber schon wieder nicht, wie dann eine Trollrepublik da um die Ecke einfach rumhängen kann. Das ist alles so nah :smiley:

5 „Gefällt mir“

Jep :smiley:

5 „Gefällt mir“