Es ist nicht aller Tage Abend - Spectre und Zoe

Spectre und Zoe sitzen am nördlichen Ende von Halle 3. Sie haben sich die beiden Feldbetten zusammen geschoben, die Ares ihnen zur Verfügung stellt. Zoe legt den Kopf auf seine Schulter.

“Sich ausknocken zu lassen war ein schlauer Weg, Ava aus dem Weg zu gehen“ sagt Zoe leise.

“Geplant war das anders und vor allem konnte ich so das Team nicht unterstützen.”, sagt Spectre daraufhin.

“Ja, das weiß ich, aber glaub mir, das nimmt dir keiner krumm. Du hast dich nicht richtig verhalten. Du hast doch aus deinen Fehlern gelernt, oder?”

“Habe ich, genauso wie ich daraus gelernt habe, mehr nachzudenken, bevor ich jeden Gedanken einfach aus mir rausschreie, der andere verletzen könnte oder jemand im falschen Licht dastehen lässt.”, sagt Spectre mit rauer Stimme und streicht Zoe über die Wange.

Sie sieht so müde aus, geschafft von der Zeit in der Containment Zone. Wenn man es sich vor Augen führt, sieht keiner der anwesenden Runner gut aus. Sie haben alle eine schwere Zeit durchgemacht. Verletzungen, voraus zu sehende Streitereien und berechtigte Wutausbrüche haben alle gezeichnet.

Spectre dreht sich zu Zoe, welche sich mittlerweile von ihm gelöst hat.

“Was haben wir eigentlich vor, jetzt wo das Kapitel Boston kurz vor dem Ende steht”, fragt er die Elfe.

“Ich muss nach Denver nach der Firma meines Vaters sehen, ich würde mich freuen, wenn du mich begleitest”, sagt sie daraufhin.

“Das würde ich sehr gerne. Können wir davor nur erst einmal nach Seattle, ich würde gerne mein Auto und einige meiner Sachen holen. Allzu viel habe ich ja nicht aus Boston mitgenommen in dem Gewissen noch genügend Sachen außerhalb der QZ zu haben. Wenn dich das nicht stört, können wir das gerne machen” antwortet er auf ihre Frage.

“Ich war als Kind schonmal in Seattle, aber als Erwachsene würde ich, das gerne nochmal sehen. Mein Vater kann sicher noch 2–3 Tage länger auf mich warten, wir sollten aber sicherstellen ,dass wir am 25. als Weihnachtsgeschenk vor der Tür stehen. Meine Eltern haben das Fest immer sehr traditionell gefeiert. Sie werden sicher freuen.”, schlägt Zoe vor.

“Das sollte sich einrichten lassen. Sobald wir hier raus sind, sollten wir Geld für Flugtickets sowohl nach Seattle als auch nach Denver haben. Aber sag mal, wenn dein Vater eine Firma hat, warum warst du Taxifahrerin in Boston, darüber haben wir nie gesprochen.”, führt Spectre das Gespräch fort.

“Ich wollte selbst etwas auf die Beine stellen, studieren. Es ohne Daddy’s Hilfe schaffen, verstehst du? Aber das ist nicht so gelaufen wie ich es erwartet und mir vorgestellt habe. Ich bin gerne Taxi gefahren, wirklich, aber das war jetzt nie mein Lebenstraum.”

Sie wird von einem lauten Signal unterbrochen.

“Ich glaub es geht los Baby”, Spectre drückt ihr ein Kuss auf die Stirn und die beiden beginnen, alles zusammenzupacken.

2 „Gefällt mir“

Sehr schön geschrieben Julia! :green_heart:
Teased schonmal an, dass sie weiter zusammen rumfahren und man erfährt schonmal ein kleines bisschen über Zoe :innocent:

3 „Gefällt mir“

Dankeschön.
Ich wollte einen schönen Übergang zu Zoe machen.

3 „Gefällt mir“

Schön geschrieben :blush:

2 „Gefällt mir“