El rey esta muerto, larga vida al rey [Nach Run 5 Gequatsche]

Hola mis Amigos!
Nachdem wir bis in die frühen Morgenstunden Kriegsrat im Krankenhaus gehalten haben gibt es ne Menge zu erzählen.
Also: das Team das Broker abgestellt hatte war gestern in Miami. Und bei Miguel. Sie haben rausgefunden, dass ein Team der Zobop ihn überfallen hatte, haben diese verfolgt und da dann rausgefunden, dass diese nur da waren um Luisa Mendoza aus Miguel Batistas Keller zu befreien.
Diese kleine Gruppe gehörte auch nicht mehr zu den Zobop, die haben sich in den letzten Wochen von den Zobop abgewandt, weil bei denen ganz schöner Scheiß abgeht.
Ein neuer Voodoo Meister hat die Führung übernommen. Davor hat er Mama Pauvre erstochen.
Das Ziel von diesem neuen Voodoo Meister De Charles ist es, eine größere, stärkere, dunklere Form der Loa auf diesen Planeten zu holen. Dafür dieses Portal auf dem Friedhof.

Wir sind grade dran nachzuforschen was das zur Hölle sein kann. Ben berät sich mit einem Paar Arcano-Archäologen. mein Kind guckt in der privaten Wissenssammlung der Draco-Foundation nach, wenn er was findet werden wir das Buch oder lo que mit euch teilen. FiFi überlegt wieder Kontakt zu einem Schamanen aus Aztlan aufzunehmen der was wissen könnte.
Ben und FiFi haben wohl auch schon irgendwelche Ideen die sie aber nicht teilen wollen bis sie es müssen, um uns nicht zu beeinflussen oder zu verunsichern.

Was auch immer dieser größere bösere Loa ist, er war in Miguel.
Miguel wurde im Kampf getötet. Seine Leiche ist sichergestellt und wird im Batista Hochsicherheitsgefängnis bewacht bis der Körper kremiert und bestattet wird. Wir warten aber noch ab ob die Arcano-Archäologen sich den Körper vielleicht nochmal ansehen wollen.
Im gleichen Hochsicherheitsgefängnis befinden sich aktuell Luisa Mendoza und ihre Gruppe. Nayad du kannst sie unter Aufsicht besuchen wenn du möchtest. Sie ist klar und vertritt für ihre Verhältnisse vernünftige Prinzipien. Sie werden uns im weiteren Kampf gegen die Zobop helfen.

FiFi kann heute Nachmittag das Krankenhaus wohl wieder verlassen, sie und Doyle überlegen allerdings die Insel zu verlassen und uns nur noch beratend zur Seite zu stehen, weil es gestern wohl verdammt knapp für FiFi war.
Mal wieder keine guten Nachrichten, aber welche die wir gut besprechen sollten. Die nächsten Schritte sind entscheidend

6 „Gefällt mir“

Das hört sich alles nicht gut an. Ich recherchier mal bei Alvarez, vielleicht hat der irgendwas was uns hilft. Danke, dass du uns Bescheid sagst.

Ich überlegs mir.

6 „Gefällt mir“

Ja war ne ganz schöne Scheiße gestern. Wir hatten echt etwas Sorge um Fifi, war reichlich knapp.
Miguel war wirklich ein harter Brocken, war nicht ganz so einfach den klein zu bekommen. Erst hatten wir die Absicht ihn lebend zu fangen, aber keine Chance, ihm zu töten war unserer einzige Möglichkeit. Flucht wäre vielleicht noch eine Möglichkeit gewesen, allerdings hätte es die Situation für uns auch nicht besser gemacht.
Gut das die Gruppe von Luisa uns geholfen hat, die haben auch ein paar Opfer zu verzeichnen, auch wenn sie abhaun wollten, es ist sicher nicht schlecht sie auf unserer Seite zu wissen.

7 „Gefällt mir“

Ich bin sehr froh dass er sich nicht einfach hat festnehmen lassen und seine Power erst im Flugzeug oder sobald er hier in Gewahrsam ist, gezeigt hat. Da hätte das ganze für uns auch nochmal ordentlich schlimmer ausgehen können.

Darüber haben wir geredet. Sollte wohl nur ein Ablenkungsmavöver werden damit die Polizei eher sie als euch verfolgt und nicht einfach das Flugzeug vom Himmel holt. Hat ja aber auch so zum Glück alles geklappt

6 „Gefällt mir“

Ich habe Freunde am Thaumaturgie Fachbereich. Vielleicht weiß da jemand was. Ich hör mich mal um oder schaue in der MIT&T Datenbank nach, wenn ich das finde, sage ich bescheid.

Meine Mutter hat sich beschwert, dass ihr Soufflé nichts wurde weil eine Horde Wilde in einem gepanzerten Van bei ihr geklingelt hat. Ich nehme mal stark an dass ihr deshalb gefragt habt ob sie grade eine Geisel hält?

6 „Gefällt mir“

Naja der Plan war ihn zu betäuben, aber da sein Panzer zu stark war, war da kein Durchkommen möglich. Einfach so hätten wir ihn auch nicht ins Flugzeug stecken wollen.

Gut konnten wir in dem Moment halt nicht ahnen, dass es ein Ablenkungsmanöver sein sollte. Da hätten sie besser kommunizieren müssen. Hellseher sind wir nun trotz magischer Begabung auch keine. Ich nehm ihnen das jetzt nicht ganz so übel. Mag sein das es für sie so rüber kam.

Ja das waren dann wohl wir. Tut uns leid. Die Koordinaten, die Luisa uns gesendet hatte, führten zu dieser Villa, deshalb mussten wir dem nachgehen. Konnten leider nicht wissen, dass es zu einer eurer Villen führt.

7 „Gefällt mir“

Ach die soll sich nicht so anstellen. Sie isst eh keine Kohlenhydrate. Keine Ahnung was sie mit einem Soufflé überhaupt will.
Beruhigend dass Luisa nicht in ihrem Keller war. Meine Mam ist häufiger mal in Guantanamo auf Kontrollbesuch und um hübsche Pressebilder für den Ares Arms Newsletter zu machen, hätte mich sehr gewundert wenn sie sich persönlich da mit den Zobop anlegt.
Reicht schon dass so ne komische britische Organisation und neuerdings dauernd nach Teilhabe und finanzieller Unterstützung für den Mittelamerika-Bereich fragt.

6 „Gefällt mir“

Eh - komische Britische - Bitte nicht.

6 „Gefällt mir“

Also Sunny, wenn es der Ordo Maximus ist, dann sag deiner Mama irgendwie, dass sie die Finger von denen lassen soll. Die zu unterstützen wäre wirklich das letzte das sie will.

6 „Gefällt mir“

Drek. Sunny ich ruf dich an. Vielleicht kommst du da an Metadaten ran die uns helfen.

Zu allem anderen auch Drek.

6 „Gefällt mir“

Ja gut, momentan wird sie da wohl auch nicht hin kommen. Ich denke für Ares ist die Situation jetzt auch nicht unbedingt einfacher auf Kuba, vielleicht werden ihre Boote nur nicht unbedingt von den Zobop angegriffen. Wobei, bei der momentanen Radikalisierung, wär ich mir selbst da auch nicht mehr sicher. :thinking:

Fasst das alles gut zusammen.

6 „Gefällt mir“

Na da hattet ihr alle aber einen ganz schön aufregenden Run. Gut das es euch aber so einigermaßen gut geht. Normale Loas sind ja schon nicht ohne. Wir sitzen ganz schön in der Scheiße wenn hier bald NOCH stärkere Loas rumlaufen. Kann Holliday da nur zustimmen. Drek.

6 „Gefällt mir“

Das erklärt aber auch warum Lou so sensibel reagiert hat. Mit normalen Loas kommen Tiere schon nur so mittelmäßig gut klar

6 „Gefällt mir“

Nach unserem jetzigen Wissensstand haben sie versucht stärkere Loas zu beschwören. Was sie dann im Endeffekt bekommen haben wissen wir ja nicht, allerdings sind es nicht mehr wirklich Loas, zumindest kann man sie nicht verbannen wie man es mit einem Geist oder Loa (die ja im Prinzip auch eine Art Geist sind) machen könnte. Auch wenn Loas nicht wirklich mein Spezialgebiet sind.
Deshalb versuchen die anderen auch raus zu finden womit wir es zu tun haben. Wir hatten ja mit einem von ihnen schon alle Hände voll zu tun. Wenn wir den Drohungen von Miguel glauben schenken können, und tatsächlich tu ich das in den Fall, dann haben sie noch mehrere. Also ja Drek.
Ich hoffe wir finden irgendwie raus womit wir es zu tun haben und damit verbunden auch eine Schwachstelle an ihnen.

6 „Gefällt mir“

Wir wissen von Luisa dass zumindest die Zobop es auch „dunkler Loa“ nennen und nur von dunklen Loas reden. Das hat sie heute Nacht nochmal ausführlich betont.

FiFi vermutet wohl irgendwas was der „weltlichen Beschaffenheit“ von Insektengeistern ähnelt. Die werden ja auch Geister genannt, genauso wie Loas und können auch gebannt werden. Wir müssen nur eben rausfinden wie genau. Und ich wäre sehr froh wenn es ohne mehrere Atombomben klappt.

6 „Gefällt mir“

Das trifft zumindest auf die „kleinen“ dunklen Loas zu wie Miguel einer war.
Was sie durch dieses Portal kriegen wollen ist ja etwas viel größeres.
Sowas nennt man unter dunklen Magiern einen Feind. Das beschreibt das, was in Lovecrafts Literatur zum Beispiel als „großer Alter“ bezeichnet wird. Eine andersweltliche übermächtige Gottheit.
Die wohl durch diesen Houngan DesCharles versucht auf unsere Ebene zu gelangen.
Soweit zumindest meine Theorien.

Dazu gab es während den Geistertanzkriegen schon sehr viel Diskussion. Falls ihr auf Schattenboards mal etwas über den Elf Harlekin lest, der war damals wohl maßgeblich dran beteiligt Brücken zu anderen Ebenen zu schließen. So weit zumindest die Gerüchte die ich von Schamanen aus Aztlan kenne. Wissenschaftliche Aufbereitungen dieser Themen sind selten und meist gut verschlossen. Also basiert das Ganze auf sehr viel Flüsterpost. Noch heute ranken sich Gerüchte darum ob es diesen Harlekin überhaupt jemals gab.

5 „Gefällt mir“

Ja das Wie ist hier die große Frage die wir hoffentlich irgendwie beantwortet bekommen. So ne Lösung ohne Atombombe wäre wohl zu bevorzugen. Bei unserem geoßen Glück…naja ich male mal nicht weiter den Teufel an die Wand.

Naja solange nicht jemand zufällig Harlekins Nummer hat, können wir das wohl knicken. (Ja sorry ich bin momentan etwas sarkastisch). Tatsächlich ist mir der Name glaub ich wohl schon irgendwo unter gekommen. Aber naja wie du sagst, sehr viel Gerüchte.

5 „Gefällt mir“

@Ben Na?

5 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass Harlekin falls es ihn/sie gibt, ein Komlink besitzt und sonderlich gut erreichbar ist.

6 „Gefällt mir“