Ein entspannter Tag - Spectre

Miles sitzt auf dem Bett seines Motels Zimmer. Motel trifft es eigentlich nicht wirklich, es ist eher eine Art Pension mitten in La Habana Vieja. Mehr Postkarten Location geht nicht. Die Straßen sind gesäumt von, in bunten Farben leuchtenden, Häusern. Die Pension liegt in einem hübschen blauen Haus in der Mitte der „Rodriguez Este“. Oder wie auch immer diese Straße wirklich heißt. Miles hat in den 3 Tagen die er nun in Havanna ist, schon unzählige Namen gehört.

Er wendet sich in Richtung der Zimmertür, greift nach Portmonee und Schlüssel und verlässt das Motel. Miles durchstreift die nahe gelegenen Straßen auf der Suche nach einem kleinen Café oder Bistro. Es ist schließlich schon 16 Uhr und gegessen hat er heute noch nichts. Schließlich wird er fündig ein nach 50er Jahre aussehendes Bistro erscheint hinter der nächsten Straßenecke.

Miles nimmt Platz und eine hübsche blonde Elfin kommt auf ihn zu:

„Mein Name ist Daisy, ich bin heute ihre Bedingung, was kann ich für so einen stattlichen Herren tun."

„Hallo Daisy", Miles ergreift die Hand der Elfin und drückt einen Kuss auf ihren Handrücken.

„Kannst du mir etwas zum Frühstücken besorgen, irgendwas Typisches, ich Festländer kenn mich ja nicht so aus!“

„Natürlich“ Daisy geht mit schwingenden Hüften in Richtung der Klapptür die zur Küche zu führen scheint.

Hübsches junges Ding denkt sich Spectre, während er nach der Zeitung am Nebentisch greift. Eine Papierzeitung, sowas hat er bis jetzt nur im Seattle Times Archiv gesehen. Beim Durchblättern, sticht ihm eine Anzeige ins Auge:

Mechaniker gesucht!

Unsere kleine Private Autoschrauberhütte sucht talentierte Verstärkung

Ob Mensch oder Metatyp, Mann, Frau oder alles dazwischen.

Hauptsache Talent und Eifer.

Komm einfach vorbei

Magnolia 8 /Habanna del Este

„Warum eigentlich nicht“ murmelt Miles vor sich hin.

Als er aufblickt steht Daisy wieder vor ihm mit einer kleinen Eisenpfanne in der Hand. Es riecht köstlich.

„Was hast du da?“, fragt er überrascht.

„Es heißt Huevos Habaneros, eine Eispeiße mit etwas Naja ich sag mal so lass dich überraschen“ Daisy stellt die Pfanne vor ihm ab und legt noch ein Set Besteck dazu. Als sie sich in Richtung Küche dreht, schaut sie über die Schulter Spectre an und pustet ihm einen Luftkuss zu.

Miles grinst schelmisch und schaut der Elfin hinterher. Als er den ersten Löffel des Gerichts probiert fällt ihm das Grinsen aus dem Gesicht. Holy Fuck ist das scharf.

Daisy steht hinter dem Tresen und lacht sich kaputt. Miles Gesichtsfarbe ändert sich in ein rot und seine Augen beginnen leicht zu tränen.

„Netter Move Chica“, ruft er durch das Bistro. „Wirklich, ein starker Move. Hast du vielleicht etwas Milch für mich?“

„Immer diese Festland-Touristen, Milch als würde das helfen!“ Daisy schraubt eine Flasche Rum auf, nimmt einen Schluck und hält sie Spectre vor die Nase.

„Du musst noch so viel lernen, junger Löwe“, säuselt Daisy.

Er setzt die Flasche an die Lippen, und trinkt ein zwei Schlucke des anscheinend selbst gebrannten Rums. Das Brennen von schärfe und das Brennen von Alkohol mischen sich in seinem Mund. Von Sekunde zu Sekunde wirkt der Alkohol Wunder. Sein Gesicht entspannt sich, und Daisy streicht ihm über die Wange.

„So viel zu lernen.“

6 „Gefällt mir“

Ich bin sehr gespannt ob sich Spectre jetzt einer coolen Underground Mechaniker Gang anschließt oder ob sie ihn einfach zusammenschlagen und ihm sein Zeug klauen wollen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht ist Zusammengeschlagen-werden-um-zu-schauen-wie-schnell-oder-ob-der-Bewerber-einknickt Teil von Vorstellungsgesprächen auf Kuba, um zu schauen, ob dieser Person Geheimnisse anvertraut werden können oder nicht.

4 „Gefällt mir“

Das ist natürlich ne Option Christian. Ich bin noch am überlegen wie ich es machen will.

4 „Gefällt mir“