Ein Ausflug nach Pavillion [Nachforschungen Mittwoch 20.4.]

Kommt drauf an mit was ihr es zu tun habt.
Mundane Ghule? Nein.
Ein erwachter Grendel? Vielleicht.
Eine Gruppe stark erwachter Nosferatu die vorher einer schamanistischen Tradition folgten? Im Schlaf.

6 „Gefällt mir“

Kommt auf den Weg an den sie wählen, oder? :thinking: schwierig alles.
Hier ist alles so groß

5 „Gefällt mir“

Die Grenzen des Yellowstone werden für gewöhnlich recht engmaschig überwacht

6 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt auch wieder… Mhhh

6 „Gefällt mir“

Wenn es hoch intelligente MMVVler sind können sie vielleicht auch ein Ablenkngsmanöver schalten.
Dieser Bandersnatch der ja Stimmen immitieren kann könnte das bestimmt gut.
Starke Vampire können garantiert so ein Double von sich, dass sie rumschicken.
Hab ein mal mit ner Magierin gearbeitet die das konnte. Erst mit dem Double weglocken, dann mit einem Manipulationszauber irgendwo halten, bis alle rüber sind. Am besten mit Unsichtbarkeitszaubern!

Aber das ist ein hohes Risiko! Spätestens wenn man ein Opfer dabei hat. Wobei… mit einer guten Unsichtbarkeit?

6 „Gefällt mir“

Ghule sind übrigens auch immer Dualwesen. Die können auch nich einfach durch Manawände stolpern. (Das is übrigens suuuuuper nervig.)
Aber ich glaub Fifi meint „nicht-zauberfähig“, oder?

Trotzdem gefährlich - Unsichtbarkeitszauber helfen nix gegen astrale Wahrnehmung!

6 „Gefällt mir“

Exakt!
Ich verbringe so viel Zeit mit Witches und ihren Geistern, dass alles was nicht direkt zaubert für mich irgendwie mundan ist.
Auch du oder Hollidays Zauber-Gymnastik.
Dabei seid ihr natürlich genauso erwacht.

Kommt auf die Stärke des Zaubers an.
Ein staker Nosferatu kann deine Ziehmama mit dem verlängerten Rückrad astral ganz schön blass aussehen lassen süße.
Da reden wir über Machtstufen… Keine Ahnung was die alles können könnten. ALLES vermutlich.
Sind sehr geübte Manipulationszauberer. Keine Ahnung ob die auch Geister treffen können. So genau ist das nicht erforscht. Ist ja jetzt nicht so als ob es super viele MMVV Infizierte gäbe.

Aber: Falls es ein Nosferatu ist - Spart euch die teure Holzmuni. Die sind nicht anfälliger für Holz als jeder von euch. (Den Trinidad-Vampir ausgenommen).

Warst du mal in New Orleans?
War ich mal in Seattle? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Also ich hab ja gestern mich ein bisschen umgesehen. Pavillion ist, wie ihr sicher gemerkt habt, sehr naturnah. Für die die nicht da waren: es gibt eine Hauptstraße an der entlang es ein paar Häuschen oder Läden in kleineren Hubs gibt, aber eigentlich fährt man durch die Landschaft. Es gibt verschiedene Feldwege, Zubringer-Straßen und halt auch Wanderwege.

Zu den Wandergebieten sollte man sagen, dass das nicht so richtige Klettersteige sind. Ein kurzer Blick hat schnell gezeigt, dass die Schwierigkeit eher darin liegt, dass man abgeschieden ist, Hilfe weit weg, und das Wetter so wechselhaft ist. Ich hatte auch unglaublich schlechten Empfang und das lag ausnahmsweise nicht an mir und Technik. Die meisten Wanderwege die ich gesehen habe sind mit erfahrenen Gelände-Tieren also einem Pferd gut begehbar, aber ein Quad bzw ein Schneemobil schafft das auch. Das gilt für die westlichen Teile, aber auch die nördlichen Teile wo Oscuro unterwegs war.

Falls man da unterwegs ist: Hört auf die fucking Park Ranger und die Regeln unter dem News Post. Man sollte definitiv immer bereit sein mit seiner Kleidung für einen Wetterwechsel, aber auch extra Nahrung und Wasser bei einer Wanderung in dem Gebiet. Es kann gut passieren, dass man mal eine Nacht draußen bleiben muss und unterschlupfen muss bis das Wetter wieder besser wird.


Nochmal hier zur Erinnerung die Kälteregeln in den News:


Ich hab noch super viele Flyer mir geben lassen und so, das muss ich alles noch durcharbeiten wenn ich irgendwann Zeit habe, aber das ist ja schonmal ein guter Anfang zumindest was das Gebiet angeht.

5 „Gefällt mir“

DAS ist extrem ungewöhnlich.
Die Sioux holen sich total einen auf ihre Netzabeckung runter. Sogar in ländlichen Gebieten gilt die Netzabdeckung als eine der besten in NOAM.
Und gerade in den Bergen versuchte man das stabil zu halten um der Bergwacht die Arbeit zu erleichtern.

@Holliday Meinst du da nutzt jemand Bereichsstörsender?

5 „Gefällt mir“

Das ist ja auch sinnvoll.
Also es war wirklich unglaublich schlecht. Holliday war dabei, also kann der dir sicher besser sagen als ich wie schlimm es war… Mir wäre es wahrscheinlich nur so mäßig aufgefallen. Ich wollte nicht alleine spazieren gehen in einem Gebiet wo Leute entführt werden. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Noch ist hier alles ruhig :ok_hand: Bin seit 2h wandern. Aber ich habe auch perfektes Netz und bin nicht so weit draußen. Ich kann das ja die nächsten Tage mal beobachten. Könnte ein guter Anhaltspunkt sein.

[Ich hab gestern eine ewig lange Fiction geschrieben wie sie wandert und telefoniert, wenn Paul mir jetzt sagt da gibt es kein Netz krieg ich nen Schreikrampf :joy: Hoffe aber einfach mal er hätte mich da gestern gewarnt :smiley: ]

5 „Gefällt mir“

Uhh wie ist es?
Der Reisebericht sagt es soll echt schön sein! Gönn dir Jazz! :green_heart:

[Oh nooooo :joy: dann hat sie zwischendurch mal ein paar Ruckler, denke auch, dass er dich dann gewarnt hätte :smiley: ]

4 „Gefällt mir“

Mir kam gerade ein nettes älteres Wandererpärchen entgegen.
Die meinten im Tal hat man keine Probleme mit dem Netz und ganz oben auf einem Berg auch nicht. Aber in der Mitte dazwischen wohl schon gerne mal. Das ist wohl meistens beim wandern so, die alten Leute kannten das auch aus der Alpeninterdiktszone. Da heißt es auch immer es gibt überall tolles Netz… aber wohl nicht.
Man kann dem wohl entgegenwirken indem man sich ein Satellitentelefon zugelegt. Ältere Leute mit Vorerkrankungen machen das wohl gerne. Ist aber teuer.

Ich weiß noch nicht wie viel ich dieser Schneelandschaft abgewinnen kann und wenn ich irgendwo hoch laufe gucke ich mir eigentlich gerne auch eine Stadt oder zumindest das Meer von oben an aber…
Ich wollte dem ganzen mal eine Chance geben. Die Tage renne ich mal einen Berg hoch und schaue ob mir das irgendwas gibt

5 „Gefällt mir“

Spannend, was die alten Leutchen sagen :thinking:

Es ist halt alles Koks-Weiß. Vielleicht ist das ja im Sommer anders? Einen Berg hoch gehen stell ich mir aber interessant vor, dann sieht man ja vielleicht die ganze Gegend :thinking: :smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Nicht dass Medusa wieder verwirrt ist!

Ich denke das Problem ist nicht allgemein schlechter Empfang, sondern die Gefahr in einer schmalen Schlucht ohne Netz festzusitzen - dann hat man ein richtiges Problem. Auf den meisten Wegen sollte es an sich aber gut funktionieren.

5 „Gefällt mir“

Sollten wir uns einen Survival Rucksack zulegen ? Bringt so ein Sat-Fon noch was außer, dass es Sat Anschluss hat? Ich pack es mal auf meine Liste für Survival-Rucksäcke. Ich mach mal eine Liste. Wir sind eben losgefahren hier.

5 „Gefällt mir“

Naja, sie sind wahnsinnig leicht von GOD zu orten :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Und sie sind wieder von der Liste gestrichen :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Neuer Gedanke den ich festhalten möchte:

  • der Yellowstone soll doch wirtschaftlicher erschlossen werden. Vielleicht hat das irgendwas was eigentlich im Yellowstone gelebt und gejagt hat jetzt aus dem Nationalpark vertrieben und deshalb jagt es jetzt in Pavillion.
5 „Gefällt mir“

Guter Gedanke!

5 „Gefällt mir“