Dossier - Projekt SURGE und Malcolm Benoit

Leute, Chloe Pierce hat mir eine Datei geschickt. Lest selbst:

—————

Nach unserem Zusammentreffen haben Mr. Broker und ich uns ausgetauscht. Dabei konnte er mir Hintergründe zu den Entwicklungen im Austausch gegen meine Insider-Informationen anbieten.

Malcolm Benoit ist der letzte Nachfahr einer der einflussreichsten Familien von New Orleans. Seine Eltern sind unter mysteriösen Umständen (Mord) und seine beiden Schwestern an einer Infektion verstorben. Als seine ehemalige Sicherheitschefin kann ich sagen: Die Benoits hatten schon immer eine finstere Vergangenheit, aber Malcolm treibt es auf die Spitze.

Er verachtet arme Leute. Er denkt, dass der Pöbel für die Erkrankung seiner geliebten Schwestern verantwortlich ist, und dass es den Reichen zusteht, zu herrschen. Und dieses Leben lebt er. Deshalb leitet er den Ancestral Policlub hinter der Fassade der New Orleans Cultural Preservation Krewe: Oberflächlich ein kulturliebender Konservativer, darunter ein extremistischer Größenwahnsinniger. Es geht noch weiter.

Das eigentlich düstere an Malcolm ist sein Streben, mit Geld und Macht Dinge zu erreichen, die man nicht erreichen kann. Er würde alles tun, um seine Macht zu vermehren. Projekt Surge wurde durch seinen Einfluss zur shitshow, weil er immer schneller immer mehr wollte. Malcolm ist mundan, ein Dorn im Auge seiner aristokratischen und magikratischen Weltsicht. Surge sollte das ändern, um jeden Preis.

Als Surge einige nur gering mutierte Infizierte hervorbrachte, war Malcolm überzeugt, dass ein reiner Körper mit einer stärkeren Willenskraft dem Prozess standhalten würde. Er brauchte ein belastbares Experiment.

Ich habe mich nicht gewehrt. Ich war mir sicher, dass ich stark genug wäre, und bin dem Befehl gefolgt. Und was habe ich davon? Eine Macht, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Und einen Hunger, der jemanden das Leben kostete.

Als Benoit herausfand, was aus mir geworden war, wollte er mehr. Er wollte werden wie ich, und die Nachteile sind ihm egal. Er betrachtet sich als reich genug, um sie zu umgehen… und ist es wahrscheinlich auch.

Er kandidiert, damit alles beim Alten bleibt - beeinflussbar und korrupt. Mitsuhama, Matthews, der Leak über Projekt Surge… alles Einflüsse, die er ausschalten muss, wenn er weiter die Stadt regieren und Macht erlangen will.

Seid vorsichtig, mit wem ihr euch da anlegt. Malcolm ist rachsüchtig, und schreckt nicht vor Anschlägen zurück.

Ich muss verhindern, dass er noch mehr Leben ruiniert.
—————
Was haltet ihr davon?

2 „Gefällt mir“

Ach du meine Fresse. Da ist Benoit ja unfassbar tief gesunken. Hat was von Superhelden-Bösewicht oder?
Abgefahren. Wir haben als Kinder so viel Zeit miteinander verbracht. Hatten das gleiche Kindermädchen. Eine große empathiebombe war er nie, aber dass das aus ihm geworden sein soll schockt mich zutiefst.
Wir müssen ihn gründlich im Auge behalten, damit er nicht mit linken trickst Matthews aus dem Rennen kickt. Wenn der gewinnt sehe ich schwarz für New Orleans. Vor allem wenn er tatsächlich noch erwacht wird oder irgendwelche critterkräfte bekommt. Danke Pierce für die Infos von uns!

2 „Gefällt mir“

Oh Gott… Das ist überhaupt nicht gut. :see_no_evil: Ich weiß gerade nicht welchen Teil ich beunruhigender finde…

Was zur Hölle? Wie bist du aufgewachsen? Das nähste an eine Nanny bei mir war wer auch immer gerade nicht betrunken war :scream:

3 „Gefällt mir“

Naja dass Benoit und ich das gleiche Kindermädchen hatten müsste ja genug über meine Herkunft verraten. Ich wurde nicht von Bourdoire im Hinterzimmer des Domes mit der Flasche aufgezogen.

3 „Gefällt mir“

Ohje und ich habe Matthews für das größte Arschloch der Bürgermeisterwahl gehalten. Wir sollten uns aus Sicherheit soweit wie möglich von Benoit entfernen.

2 „Gefällt mir“

Wieso denn Matthews? Die Jungs meinten doch er wirkt wie ein super netter Typ? Habt ihr ne Vergangenheit?

2 „Gefällt mir“

Ich hab immer noch ein schlechtes Gefühl Matthews gegenüber, aber falls Benoit da wirklich was plant; müssen wir ihn dringend ungefährlich machen … Auf jeden Fall danke für die Info!

2 „Gefällt mir“

Rouge hat eine Vergangenheit mit ihm. Er hat mir erzählt sie wären Mal gute Freunde gewesen. Jedenfalls bis Matthews, Rouge’s Vater umgebracht hat.
Er konnte es nur noch nicht stichhaltig beweisen. Leider! Rouge belastet das zurzeit sehr.

2 „Gefällt mir“

Hm und wer ist Rouge? :flushed: Dein Partner? Ein Runner mit dem du gerne arbeitest?
Und das heißt Matthews hat tatsächlich diesen Mord begangen? Wie sicher ist sich dein Rouge da? Sowas stellt man ja nicht einfach so in die Welt, dass ein Freund den Vater ermordet hat.

3 „Gefällt mir“

Rouge ist …ach das ist kompliziert. Sagen wir so eine Art Chef und engster Vertrauter.
Er ist felsenfest sicher.
Matthews und Rouge haben sich wohl gestritten. Rouge ist vor Wut aus dem Haus geflüchtet und als er wieder kam war sein Vater tot.
Ich muss ehrlich sein ich vertraue ihm schon sehr aber ohne Beweis lege ich für die Story keine Hand ins Feuer.

3 „Gefällt mir“

In dieser Stadt hat eigentlich jeder irgendwas ausgefressen.
Als Matthews ein Team angefragt hat, kam er mir nicht wie ein Mörder vor, aber selbst meine Menschenkenntnis kann nicht immer richtig liegen. Dass die Sache es in die Nachrichten geschafft hat, ist natürlich Zunder in der aktuellen Debatte, und dürfte sich zu Gunsten Benoits auswirken.

Für einen Chef ist er mitunter recht aufbrausend. :face_with_head_bandage:

2 „Gefällt mir“

Du kennst ihn also? Jetzt interessiert mich der Tea. Da ist man ein Mal 3-4 Wochen unter der Erde und darf danach nur noch unter Aufsicht ins Internet und schon kriegt man nichts mehr mit!

Mit Matthews… Mörder oder nicht (auch wenn das für Echos Chef bestimmt furchtbar ist) solang er seine Mitarbeiter nicht in Vampire verwandeln lässt bleibt er die bessere Wahl als Benoit.

3 „Gefällt mir“

Was meinst du mit aufbrausend? Was hat er gemacht? Dieser Mann…

2 „Gefällt mir“

Da hast du tatsächlich Recht

3 „Gefällt mir“

Müssen wir nur hoffen dass der Rest der Bevölkerung das unwissenderweise auch so sieht…

3 „Gefällt mir“

Dann sollten wir wohl schauen, dass wir einen Run bekommen, der entweder Matthews pusht oder was von Benoit aufdeckt…
Wenn er allerdings so rachsüchtig ist, sollten wir auch aufpassen, dass das Netzwerk nicht auffliegt.
Normalerweise ist mir die Politik anderer Länder egal, aber das ist einerseits dann doch zu schwerwiegend und andererseits…wer weiß, was er erst anrichten kann, wenn er das Amt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich würde kaum davon ausgehen, dass wir am Wahlergebnis noch viel ändern können.
Benoit vereint hinter sich Konservative, Reiche, Rassisten, Kons, und ziemlich viel PR Macht, während Matthews und seine Wähler oft negativ auffallen. Die Gerüchte über Matthews und Holder haben sich nicht gerade positiv ausgewirkt, und viele seiner Anhänger haben keine gültigen SINs und damit auch keine Stimme.

3 „Gefällt mir“