Die Voodoo Torte [Teil 2] - Brokkoli

„Ahhhhh, Isaac Wallace, es ist schön dich endlich zu treffen. Ich habe dich bereits erwartet!" sagte die Frau in einem starken jamaikanischen Akzent. „Woher kennen Sie meinen Namen?“ fragte Brokkoli. „Voodoo findet alles heraus, selbst wenn du es nicht willst“ „Na dann sollte Voodoo doch auch herausfinden das ich hauptsächlich als Brokkoli bekannt bin oder?“ erwiderte der Troll „Bitte was? So funktioniert das nicht!“ erklärte Madame Corriveau etwas empört. „Dein dämlicher Deckname hat hier keine Macht!“. Brokkoli fängt an blöd zu grinsen. „Da nimmt aber jemand seine Arbeit sehr ernst, naja anscheinend wollen Sie ja etwas von mir, würden Sie mir auch erzählen was es ist?“ „Das so eine wichtige Person wie du so unverschämt ist hätte ich nicht erwartet.“ knurrte Corriveau. „Uhh ich bin wichtig? Spannend!“ sprach Brokkoli mit großer Freude. „Ja, das bist du in der Tat! Eine Frage, kennst du dich gut in deinem Stammbaum aus?“ „Nein, nicht wirklich. Außer meinen Eltern kenne ich nicht viele meiner Vorfahren“ „Das ist tragisch.“ seufzte sie etwas enttäuscht und begab sich wieder in den Raum hinter der Theke. „Folge mir“ sagte Madame Corriveau fordernd.

Im Raum angekommen erblickte Brokkoli einen Schrein. Überall um den Schrein rum brennen Kerzen und es liegt Kaffee, Rum, Tabak oder Zigarren verteilt auf dem Boden. Dort liegt auch ein Tuch mit einem Zeichen drauf. Es sieht aus wie ein Kreuz das aber noch sehr viele Verziehrungen an sich hat. „Bitte, setz dich doch“ sagte sie und zeigte dabei auf zwei Sitzkissen auf dem Boden. Der zu große Troll setzte sich obwohl er große Sorgen hatte ob der Boden ihn aushielt. Madame Corriveau setzte sich ebenfalls und dann war es für einen Moment still.

Diese Stille wurde dann von einem Murmeln unterbrochen. Brokkoli kann nicht ausmachen was die Frau die ihm gegenüber sitzt sagt. Aufeinmal fangen ihre Augen an grün zu leuchten und ihre Stimme dröhnt in Brokkolis Kopf. „Mwen rele lespri yo soti nan Loa a akeyi zanmi an chita devan m 'nan mond nou an. Papa Legba louvri pòtay ou yo“ Als Madame Corriveau diesen Satz beendete gingen die Gaben die bei dem Schrein lagen in grünen Flammen auf und verschwanden. Es ertönten immer mehr Stimmen in Brokkolis Kopf. Er versucht sich die Ohren zu zu halten aber es hat keinen Zweck, er hört sie immer nocht. Die Stimmer überlappen so stark das er garnichts mehr versteht. Bis aufeinmal alles verstummte und er nur noch eine Stimme hört: „Schön das du endlich zu uns gefunden hast, wir haben lange auf dich gewartet“ Brokkoli kannte diese Stimme nicht aber sie kommt ihm vertraut vor. So als würde er wissen das diese Person gute Absichten hat. „Bleibe bei dieser Frau, sie wird dir helfen alles zu verstehen. Sie ist eine Freundin“. Und so schnell diese Stimmen aufgetaucht sind, genau so schnell verschwinden sie auch wieder.

„Was zur Hölle ist gerade passiert?!“ schrie Brokkoli die ihm immer noch gegenübersitzende Madame Corriveau an. Sie stand auf und sprach wieder normal „Das mein Freund war ein Besuch der Geister, bereits Verstorbene Vorfahren von dir, sie waren welche von uns.“ erklärte sie ruhig „Was hat das zu bedeuten?!“ „Na ist doch klar, Voodoo liegt dir im Blut. Hast du dich nie gefragt warum du magisch begabt bist? Denkst du das passiert einfach so?“ Brokkoli war noch etwas verstört spürte aber Wahrheit in ihren Worten. „So, jetzt ist es aber Zeit zu gehen du hast heute schon genug gesehen“ sagte sie energisch und gab dem Troll zwei Pakete. Ein Paket ist eingepackt in bunten „Alles gute zum 18. Geburtstag“ Geschenkpapier und das andere in normalem braunen Papier. „Eins ist für deine Tochter, sie hat ja bald ihren großen Tag und das andere sind die Zutaten für deine Torte. Gib dir Mühe, wenn die Torte nicht schmeckt bekommst du was von mir zu hören!“ tadelte sie ihn und schob ihn gleichzeitig aus dem Laden heraus. Er stand noch ein bisschen perplex vor der Tür entschied sich dann aber nach hause zu gehen um über diesen komischen Tag nachzudenken.

5 „Gefällt mir“

[Hast du das irgendwo rausgesucht oder den Kopf auf die Tastatur gehauen? ^^
Aber sehr schön geschrieben, ich bin gespannt, was Brokkolis Ahnen und seine Herkunft noch bereit halten.]

2 „Gefällt mir“

[ Der Satz hat einen Sinn :smiley: ich habe in den letzten Tagen sehr viel über Voodoo gelesen und fand es mega interessant]

4 „Gefällt mir“

[Ich wollte auch danach Fragen, hihi :innocent: Aber gefällt mir sehr sehr gut ! Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob der Geburtstag gut verläuft! :star_struck:]

2 „Gefällt mir“

[ja voodoo ist durchaus sehr interessant. Und schön das unser gemüse auch rausfindet woher seine magie kommt. Bin gespannt wie es weiter geht]

3 „Gefällt mir“

[Mir ist am wichtigsten was Edea zum Geburtstag bekommt!!!]

1 „Gefällt mir“