Die Verfolgung des Papayadiebs - Weazel

Song für den Vibe:

Schnarchend und eingerollt liegt Lou auf der Theke der Tierhandlung während Licht auf sein braunblaues Fell fällt. Weazel steht hinter der Theke und stützt seinen Kopf auf seinem Arm ab. Er seufzt.
“Nicht besonders viel los heute oder Lou?” Er erwartet keine Antwort.

“Naja, dann bist du für heute mal freigestellt, aber nur ausnahmsweise, ok?” Weazel streckt sich, Lou ebenfalls.

“Ich gehe mal eben überprüfen ob wir noch genug Futter für die nächsten Tage haben, du kannst in der Zeit… einfach weiterschlafen glaube ich.”
Er nimmt sich einen Müsliriegel und begibt sich in den Nebenraum.

Kaum betritt er den Nebenraum kann man eine große Anzahl an verschiedenen Tieren betrachten. Schlangen, Kröten, Katzen, Hunde alles was man sich nur vorstellen kann.
Er bleibt vor einem kleineren Gehege stehen, in dem sich eine Katze mit grün bräunlichem dornenbewehrtem Fell befindet stehen.

“Hey Alejandra, du siehst heute aber toll aus! Die Sonne tut dir gut, immer schön weiter Photosynthese betreiben!” Er lächelt die Katze breit an, bekommt ein kurzes Miauen zurück und dann trabt er weiter.

Er bleibt vor einem Falken mit blaugrauem Federkleid stehen.
“Ach Arthur, wie lebt’s sich so? Bisher einen tollen Tag gehabt?” Der Vogel kreischt einmal und schlägt mit den Flügeln. “Ja das freut mich zu hören!” Auch ihm gibt Weazel ein großes Lächeln zurück.

“Und damit kommen wir auch schon zu unserem letzten Bewohner dem ich heute noch nicht Hallo gesagt habe, mein Gürteltierfreund Hector, wie geht…” Weazel findet den Käfig leer vor. Er lässt ein leises “Oh” von sich, dann sprintet er ohne groß zu zögern zurück zur Theke, packt sich Lou, der abrupt aus dem Schlaf gerissen wird, und verlässt den Laden.

“Alles klar, Alarmstufe Orange Lou, wenn du Hector siehst sag mir Bescheid, wir wollen nicht, dass Seniorita Foxita herausfindet das schon wieder ein Mitbewohner abgehauen ist. Keine Ahnung ob sie uns dann noch erlaubt unsere Wohnung zu behalten.” Sagt er kommandierent und bekommt ein entschlossenes Nicken zurück.

“Zum Glück ist er nicht so schnell, so weit kann er nicht gekommen sein” keucht er während er sich angespannt in alle Richtungen umschaut. Die Straßen von Diez de Octubre sind heute überraschend leer. Hier und da mal ein paar spielende Kinder, ein Cocotaxi und sonst nur Einheimische und Touristen. Doch zwischen all dem erspäht Weazel Hector der sich gerade an einem Obststand eine Papaya klaut.

Ohne groß zu zögern wirft er sich in Richtung Gürteltier und packt es fest. Sehr stolz auf diesen Sprung hebt er Hector auf, und steht nun direkt vor der Besitzerin des Standes.
“Das werden Sie aber bezahlen oder?” sie zeigt auf Hector der eine angefressene Papaya im Maul hat.
“Öhhh, na klar… lassen sie mich nur eben meinen Geldbeutel rausholen” Nach einem kurzen schlechten Schauspiel das vermutlich nach Suchen aussehen soll seufzt er einmal kurz.
“Alles klar Lou, du weißt was zu tun ist…RENN!” brüllt er, rennt mit Gürteltier im Arm davon und lässt die ältere Obstdame verdattert zurück.
Wenn er richtig liegt kam sowas bei der selben Dame schon einmal vor. Vor lauter Panik lässt Hector aus versehen die Papaya fallen zu Hectors großem Entsetzen.

Wieder an der Tierhandlung angekommen bemerken die beiden, dass jemand bereits auf sie gewartet hatte. Salma, Weazels Sandkastenfreundin, eine Menschin die inzwischen bereits mittleres Alter erreicht hatte mit langem lockigen braunem Haar.
“Hey Wuschelkopf, schon wieder einer ausgebüchst?” ruft sie ihm zu und lacht.

“Ich lasse meinen Kleinen halt gerne Auslauf… unfreiwillig”

“Naja, wenigstens findest du alle wieder, der Kleine hier würde da draußen nicht lange überleben.” sagt sie etwas besorgt.

“Ja aber er hat ja zum Glück mich” er stupst einmal kurz Hectors Nase an “Kann mich noch genau erinnern wie ich ihn damals in Marianao gefunden habe, ganz abgemagert war er”

“Na dann hast du doch bestimmt noch Platz für weitere… Mitbewohner nennst du sie oder?” fragte sie und legt den Kopf schief. Lou wird bei der Erwähnung eines weiteren Mitbewohners hellhörig.

“Oh? Hört sich nach einem Einsatz an oder?

“Jo, in Habana del Este gibts Gerüchte über nen Tierquäler, hat 2 Hunde und solch Abschaum hat die nicht verdient” erzählt sie angewidert.

“Na da sind wir doch dabei, oder Lou?” Er schaut zu Lou der gerade auf seiner Schulter sitzt und bekommt ein Nasenstupser zurück. “Alles klar, wir sind dabei!”

7 „Gefällt mir“

REALLY?! :joy: :joy: :joy:

Damit ist der Nachfolger für die Brezeldiebin also gefunden :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Nice! Ich hatte ein bisschen Angst das ihr Frau Foxxe nicht bemerkt :smiley:

6 „Gefällt mir“

Die kann man schon fast gar nicht übersehen tom :joy:

6 „Gefällt mir“

Sehr Nice Tom! :3

Ich mag Senior Hector und seine Papaya! :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Wisst ihr, welche vibes ich hier bekomme?

image

6 „Gefällt mir“

Das ist überraschend akkurat

6 „Gefällt mir“

Schön geschrieben, ich bin gespannt, was ihn da erwartet. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“