Die kubanische Tradition des Zwergenschubsens - Weazel

Song für die passende Stimmung :3

6.10.2076 Pablos Wohnung

Mit Schwung wirft sich Pablo auf seine Couch. Tommy ist im Bett und Ruben baut im Schlafzimmer ein kleineres Gehege für zukünftige entlaufene Tiere auf. Endlich mal ein bisschen Ruhe. Der Run gestern hat ihn ganz schön mitgenommen. Physisch und psychisch. Den Gedanken das sich vielleicht noch viel schlimmeres in der QZ befindet versucht er schnell wieder aus dem Kopf zu bekommen. Darauf kann er sich zurzeit nicht konzentrieren.

Ruben streckt den Kopf aus dem Türrahmen “Kannst du mir mal eben schnell helfen?” Pablo seufzt einmal laut “Muss ich?” “Ja musst du, sonst werde ich hier nie fertig und ich mache hier bis spät in die Nacht lärm.” kommt etwas genervt zurück. Langsam steht Pablo auf und geht in Richtung des Schlafzimmers. An der Decke hängt ein Kletterkurs, in einer Zimmerecke steht ein kleines Häuschen und drumherum eine Absperrung.

“Meine Güte, du hast hier ja ordentlich geschuftet, dir ist aber schon bewusst das wir hier noch Platz zum Schlafen brauchen oder?” Pablo lacht leise. “Hm daran habe ich irgendwie nicht gedacht aber wir können drumrum arbeiten.” er schaut etwas nachdenklich zu Boden. “Manchmal bist du echt ein Trottel.” sagt Pablo und boxt ihm gegen die Schulter. “Haha, hilf mir jetzt erstmal das Häuschen hier hochzustellen.” Beide lehnen sich runter und greifen nach dem kleinen Häuschen als auf einmal das Haus Pablo aus der Hand rutscht und mit einem lauten Knall zu Boden fällt.

“Hey?! Ich hab doch gesagt du sollst es festhalten!” Ruben schreit Pablo lautstark an. Bereits von dem Knall erschreckt, tritt Pablo noch einen Schritt mehr zurück als er den Schrei vernahm. “Es ist mir aus der Hand gerutscht, es tut mir leid, der Run gestern hat mich ganz schön mitgenommen”seine Stimme fängt an zu zittern. Ruben atmet einmal tief durch “Du kannst dich wieder aufs Sofa legen. Ich glaube ich muss mich langsam dran gewöhnen, dass deine Hilfe oft nach hinten los geht” Ruben bückt sich und hebt unter großer Anstrengung das Häuschen alleine. Gekränkt und wortlos verlässt Pablo den Raum. Noch nie hatte Ruben etwas so verletzendes gesagt.

Der Elf schmeißt sich eine Jacke über, in der sich Lou schnell in der Kapuze verkriecht, öffnet die Tür und verlässt das Gebäude. Läuft allerdings gegen etwas, es war Mona Thompson, die Zwergin. “Autsch” Sie ist nach hinten umgefallen “Normalerweise wird man anders begrüßt, ist das irgendwie kubanische Tradition oder so?” “Nein nicht wirklich, tut mir leid, komm ich helf dir auf.” Pablo reicht ihr die Hand und zieht sie wieder auf die Beine. “Was genau machst du vor unserem Haus wenn ich fragen darf? Normalerweise steht man nämlich nicht einfach so unangekündigt vor dem Haus Bekannter… vor allem mitten in der Nacht.” “Normalerweise schreit man aber auch nicht mitten in der Nacht rum.” Sie schaut verlegen zu Boden und tritt einen Stein zur Seite “Ich habe mich auch ehrlich gesagt nicht wirklich getraut zu klingeln.”

Er mustert die Zwergin für einen Moment “Mhm, du weißt das du manchmal unglaublich gruselig bist oder?” “Jap, das sagen mir viele.” Sie grinst angsteinflößend breit. “Naja, darum bin ich aber nicht hier. Ich bin eigentlich hier um genau dich zu holen. Ich brauche dich mal” sie zieht ihn mit überraschender Stärke mit sich. “Hey, halt mal, kannst du bitte sagen warum genau ich mitkommen soll?” “Nein, Trödeln kostet Zeit, verlorene Zeit ist verlorene Forschung, verlorene Forschung ist mehr Zeit die ich zu meinem Ziel brauche.“ “Wenn du mir nicht gleich erzählst wo wir hingehen hast du ein Problem.” Der Arm den Mona festhält fängt an zu leuchten und zwischen den Fingern springen Funken hin und her.

Mona lässt Pablos Arm los und tritt einen Schritt zurück “Hey, mach mal ganz ruhig, wir sind hier alle Freunde” “Einen Scheißdreck sind wir Freunde, ich kenne dich doch gar nicht. Soweit ich weiß könntest du auch hier sein um uns im Schlaf umzubringen. Ich bin es leid immer wieder wegzurennen und mein Leben immer mehr zu zerstören.” Ein Hand legt sich auf Pablo Schulter “Hör auf.” Ruben steht hinter ihm. “Sie hat dir nichts getan” Er schaut ihm intensiv in die Augen. Pablo senkt langsam den Arm der aufhört Funken hin und her springen zu lassen. Er schaut auf die etwas verschreckte Mona “Tut mir leid, ich habe mich zurzeit nicht wirklich unter Kontrolle” sagt er mit stockender Stimme. “Ich…äh, ich gehe einfach wieder rein.” er dreht sich um und geht in Richtung Tür.

“Hey jetzt warte doch mal” die Zwergin läuft Pablo schnell hinterher und hält ihn an seiner Jacke fest. “Ich glaube wir alle hier brauchen mal eine Auszeit oder? Ich sage wir setzen uns hier vor die Tür und entspannen ein bisschen. Ich habe Deepweed dabei!” “Findest du nicht es ist der falsche Zeitpunkt dafü-” Ruben hat sich bereits bedient und lässt sich zu Boden fallen. “Jetzt komm schon, wir beide brauchen diese Entspannung und was soll schon passieren? Tommy schläft und wir sind vor unserer Haustür. Es passiert nichts.” Rubens ruhige Stimme überzeugt Pablo, der sich neben seinen Partner setzt. Mona macht es ihm gleich und verteilt an Pablo.

“Na das ist doch super, wenn EVO uns jetzt finden würde wäre das für die ja ein Jackpot.” gibt Mona lachen von sich. Die beiden Elfen schauen sich verwirrt an. “Du wirst auch von EVO gesucht?!” “Na klar, diese Drekheads haben mir mein Leben ruiniert also ruinier ich ihres. Habe unglaublich viel Forschungsmaterial mitgehen lassen. Mochten die nicht wirklich.” sie kramt ein kleines AR-Display raus. Es zeigt einen zwergischen Mann neben Mona. Sie sehen glücklich aus. “Sie haben mir meinen Ehemann genommen und ich werde alles daran setzen seine Forschung zu beenden” Pablo schaut bedrückt zu Boden “Das tut mir leid, wir beide wissen auch wie schrecklich EVO sein kann. Ruben wurde entführt und für 2 Jahre in einer Forschungsanlage festgehalten.” “Ha da hattet ihr aber noch Glück.” “Anscheinend ja” sagt Ruben und atmet Rauch aus.

30 Minuten später

Die drei sitzen immer noch entspannt vor der Haustür des Pärchens. Mona ist inzwischen eingeschlafen, ihr Kopf liegt im Nacken und sie sabbert ein bisschen.
“Es tut mir leid das ich dich vorhin angeschrien habe, ich hätte das nicht tun dürfen” sagt Ruben und lässt seine Hände in seinen Schoß fallen. “Ich weiß du willst nur das Beste für uns… aber das was du mit Tommy gemacht hast funktioniert so nicht. Du kannst ihn nicht einfach mit nach draußen nehmen und denken das du ihn vor allem hier beschützen kannst. So kommt ihr nur beide um und ich würde es nicht packen euch beide zu verlieren.” Ruben seufzt einmal laut. “Ich weiß. Ich weiß auch das es falsch war was ich getan habe, aber Tommy muss drauf vorbereitet sein wenn wir nicht mehr da sind.” Pablo legt seinen Kopf auf Rubens Schulter und Lou auf seinen Schoß “Ich will ihn nicht in einer Welt zurücklassen in der hilflos auf sich alleine gestellt ist.”

Ruben tut es Pablo gleich und lässt seinen Kopf sinken. “Ich doch auch nicht, aber wir dürfen es nicht überstürzen und ihn grundlos in Gefahr bringen.” “Es war einfach zu viel, das alles hier ist zu viel. Wie soll ich mich denn darauf konzentrieren vor EVO zu flüchten wenn wir immer gerade so am Überleben sind. Das hält doch niemand aus.” Ruben nimmt Pablo in den Arm. “Ich weiß, zurzeit ist alles nicht wirklich gut aber du musst dich nicht alleine darauf konzentrieren, ich bin auch noch hier und anscheinend kann Mona uns auch helfen. Wir müssen uns alle gegenseitig helfen. Außerdem haben wir doch sonst auch immer alles auf die Reihe bekommen oder? Dann packen wir das jetzt auch!” Ruben lächelt ihn breit an.
Pablo blickt in den leicht vernebelten Himmel. Lou ist bereits auf Rubens Schoß eingeschlafen. Er muss sich wieder um die Leute um ihn herum bewusst werden. Er kann das alles nicht alleine bewältigen. Wenn er seine Familie beschützen will dann muss er mit ihr zusammen arbeiten. Trips mit Tommy nach draußen nur mit Ruben zusammen. Vielleicht kann Mona ihm auch ein bisschen mehr über Drohnen beibringen das er sich selber schützen kann. Wenn er seine Familie nicht vor der Welt draußen beschützen kann dann muss er alles daran setzen seine Familie für alle Gefahren vorzubereiten.

4 „Gefällt mir“

UFF.

ER SETZT SICH DURCH. Dass ich das noch erlebe ! :partying_face: :partying_face: :partying_face:

WAS!? Nein! Nein…! :woozy_face: ER HATTE DOCH RECHT !

Wow. Das war ein emotional Rollercoaster. Ich find schön, dass Pablo zumindest versucht sich durchzusetzen. Und schön zu sehen, dass Ruben genauso ein Trottel ist wie Pablo indem er das ganze Schlafzimmer als Tierzimmer umbaut??? :wink: Aber auch schön zu sehen wie die zwei am ende über das Gesprochen haben. :heart_eyes:

Ein kleiner Tipp: versuch wenn du Dialog in Paragraph struktur hast mehr Marker zu setzen wer redet. Das war am Ende nicht mehr ganz so eindeutig, oder scheiß einfach auf die Paragraph Struktur und lass Dialog in einzelnen Abschnitten sein. :green_heart:

5 „Gefällt mir“

Konnte ich beim gegenlesen auch nicht nachvollziehen, aber wer braucht schon sexytime :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Ja! JA! Wer will denn bitte Sexytime wenn dich dabei 20 Tiere beobachten!?

5 „Gefällt mir“

Ey Tom sag mal: woher zur Hölle hat Mona eigentlich die Adresse? Fällt mir grade so auf

5 „Gefällt mir“

Das und

Das wollte ich auch anmerken :smiley:

Finde es auch interessant, dass das Runnen sich so auf Weazel auswirkt. Ist schön dass wir diese season zeigen können dass im Leben unserer Runner nicht immer alles backe backe Kuchen ist!

5 „Gefällt mir“

Naja aber Kate hat schon recht, er gibt ja dann doch wieder nach!

5 „Gefällt mir“

Eben! Und was Ruben gesagt hat war kein bisschen OK - UND wenn man es genau nimmt: sie einigen sich nicht wirklich Weazel gibt einfach wieder nach. War es etwas reckless Tommy mit raus zu nehmen? Ja. Ist es nötig ehrlich zu dem kind zu sein, dass die welt gerade scheiße ist? JA. Sie haben sich ja nichtmal auf einen Kompromiss wirklich geeinigt, bzw ich bin mir nicht sicher, weil teilweise nicht eindeutig ist wer redet.

Das hört sich jetzt btw harsher an als es ist. Veilleicht ist es gut so, damit Pablo wirklich irgendwann einen Raster kriegt. We shall see. Afubauen kann man darauf nämlich gut.

Und Mona… Well… Wieso weiß sie die Adresse? Wieso findet Ruben alles OK was sie macht, was ja genauso reckless wenn nicht sogar mehr ist als das was Weazel macht und warum ist die Olle immer zum richtigen Zeitpunkt MIT Ruben da um Weazel zu retten ??? Sehr mysteriös.

5 „Gefällt mir“

Ja ich hatte Tom dazu auch Kommentare an die fiction gemacht die mir aber nicht nochmal beantwortet wurden, deshalb dachte ich er hat bestimmt nen Plan :smiley: (der hoffentlich nicht einfach „naja Ruben hat der gruseligen Evo Frau natürlich die Adresse gegeben“ oder man findet die beiden ganz einfach auf Google ist :Kappa:)

5 „Gefällt mir“

…Oho.

5 „Gefällt mir“

Das werde ich mir für nächstes mal aufjedenfall zu Herzen nehmen. So im Nachhinein hast du recht, das geht oft verloren. Fällt einem wenn man das selber schreibt garnicht so auf :smiley:

Das mit der Adresse ist tbh ein Fehler von mir, da habe ich einfach nicht drauf geachtet um ehrlich zu sein. Ist auf meinen Mist gewachsen, ich weiß ich bin ein Trottel (Damit bekomme ich aber bestimmt einen coolen Plot hin LUL)

Ich glaube im gesamten muss ich mir mehr einen genauen Plan machen was ich in der Fiction machen will. Ich versuche gerade nämlich mehr an meinen oft vorkommenden Storyproblemen zu arbeiten und das ging dieses mal glaube ich wieder nach hinten los LUL und ich muss mehr auf Feedback eingehen… wie immer.

Endfazit: Beim nächsten mal wirds besser!

5 „Gefällt mir“

Paul auch. Dann hat sie die Adresse halt von Evo :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

:eyes: :3

Würfelst du mir Mal ne Loyalitätsprobe auf sie?

5 „Gefällt mir“

3 Erfolge O.O

5 „Gefällt mir“

Also das mit dem Dialog hab ich dir aber bei jeder Fiction schon reingeeditet UND angestrichen :smiley:

Es geht nicht um deine Pläne an sich. Deine Pläne sind gut, aber du musst einfach, wenn du es nochmal liest mitdenken. Deswegen sagen wir ja auch immer: lasst wen anders drüber schauen oder legt es eine zeit weg bevor ihr es nochmal lest. :smiley: wir sagen das nicht aus spaß, das braucht Übung :smiley:

Have fun mit deinen Proben höhöhöhö

5 „Gefällt mir“

Hm. Also das ist ja nicht so viel…

5 „Gefällt mir“

Ich hatte „wer sagt das“ an den Rand notiert. Wenn ich es ihm reinedite denkt er ja nicht mit dachte ich, das mach ich nur im Notfall wenn ich denke alles ist verloren :smiley: aber ich merks mir fürs nächste mal.

Tom bei der nächsten Fiction die ich dir korrigieren soll antwortest du am besten einfach auf meine Kommentare dann können wir drüber reden :relaxed: Und ich brauch sie dann früher als gestern Mittag :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich hab immer PDFs bekommen wo ich dann Notizen reinmachen konnte :smiley: Die neuen Fictions seh ich ja nicht mehr :smiley: So besser ausgedrückt: Ich hab das in bis jetzt jede Fiction geschrieben. :upside_down_face: :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich Kriegs als docs.
Je nachdem wer mir schreibt mach ich es direkt im vorschlagsmodus rein. Aber hier will ich ja dass er es lernt :smiley:

Du darfst mir dann auch gerne nochmal schreiben dass du deine Änderungen jetzt drin hast und ich nochmal final drüber gucken soll! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Aye wird gemacht. Ich muss einfach mein Maul mehr aufmachen, mit euch drüber reden und auch wirklich mitdenken beim schreiben.

Das wird gemacht, ich setze mir jetzt einfach eine Deadline von min. 1 Woche vorher fertig sein damit ich Zeit habe auf Feedback einzugehen und damit es einfach auch noch rumliegt und mir vielleicht Sachen einfallen.

Vielen Dank für euer Feedback :relieved:

4 „Gefällt mir“