Der Shadowrun Fakt der Woche - Fakt 3: Was sind die Draco Foundation und das Dunkelzahn Institute of Magical Research?

Draco Foundation

Die Draco Foundation wurde nach dem Tod Dunkelzahns gegründet und ist offiziell mit der Verwaltung seines Nachlasses betraut, inoffiziell führt sie die Langzeitpläne des Großdrachens aus. Gegründet wurde sie am 15. August 2057, also nur 6 Tage nach dem Tod von Dunkelzahn. Ihr Hauptquartier ist Washington FDC in den UCAS

Dunkelzahn Institute of Magical Research

Das Dunkelzahn Institute of Magical Research (kurz DIMR) ist eine Forschungseinrichtung, die entsprechend einer Verfügung in Dunkelzahns Testament ins Leben gerufen wurde. Es beschäftigt sich mit dem Studium von magischen Phänomenen. Das Institut wurde kurz nach seinem Tod 2057 eröffnet und erhielt 100 Millionen Nuyen aus dem Nachlass. Zusätzlich sollte es auch seinen Körper erhalten, der jedoch scheinbar durch seinen Tod vernichtet wurde, und die Menge an Krallenschnitt eines Jahres.
Auch steht das DIMR in Zusammenhang mit den Kopfgeldern auf Toxiker und Aztlaner Blutmagier, wenn diese dem DIMR für Studienzwecke ausgeliefert werden.

Infos zum Thema Fakt der Woche findet ihr in der Forumsetikette

6 „Gefällt mir“

Sitzt übrigens in Boston der Schmiss.
Zufall?
Wir werden sehen :neutral_face: :relieved:

Den nächsten Fakt der Woche mach mal wieder ich. Da gibt einen spoilerfreien Bericht wie das Leben und die Rechte als MMVV Erkrankte so sind :slight_smile: :vampire:

5 „Gefällt mir“

Allein über Dunkelzahn könnte man 18 Themen schreiben :smiley: Gut dass wir da Mal anfangen ^^

5 „Gefällt mir“

ja da gäb es glaub ich bei dem herrn drachen noch so einiges :smiley:
dachte halt auch es passt weil wir das ja öfter hatten in letzter zeit wegen blutmagie

5 „Gefällt mir“