Demonstration im Platinum Distrtict und verseuchte Grube - Butte

Sail, Mara und ich waren heute etwas in der Stadt unterwegs. Genauer gesagt in der Innenstadt von Platinum District. Die Luft ist in Butte nicht gut, aber hier zwischen den höheren Gebäuden, den weißen Steinstraßen und den aufgeräumten Gehwegen fiel das uns besonders auf. Wir sind durch Alleen gelaufen, wo viele Blätter der Bäume nur noch AR-Overlays sind.

Dann sind wir in einen großen Aufruhr gelandet. Auf einem großen Stadtplatz zwischen einem Hotel, einer Mall, der Townhall, dem Theater und einem U-Bahn-Zugang nach Butte Below war eine Demonstration und eine Gegendemonstration (Die Koordinaten sind in der Map eingetragen).
Die beiden Gruppen schrien sich gegenseitig an, schwenkten Plakate, typisch Demonstration eben.

Beim genaueren Hinsehen und Zuhören fanden wir heraus, dass viele Einwohner gegen den Ausbau des Yellowstones protestieren. Die Gründe sind vielseitig: Wegen des Umweltschutzes, Traditionen oder weil Bewohner in den erneuerbaren Energien arbeiten oder für Shiawase. Wir konnten auch viele Punks in der Menge erkennen.

Auf der anderen Seite, mittels Snipes getrennt sind die Demonstranten die für den Ausbau sind. Da waren viele normale Bürger, also Anglos und Natives, Personen aus umliegenden Farmen, Arbeiter und Militärpersonal.

Wir denken es war erst die Demo gegen den Ausbau hier und die Pro-Demo kam dann später dazu. Aber das ist noch nicht alles:

Zwischen den Demonstranten sahen wir Leute durch die Menge gehen, die die Personen anstacheln. Also sie schrien Parole durch ihr Megafons, verteilten aber auch Credsticks an besonders laute Personen in der Menge. Am Theater hielt dann ein Bus mit einem Native am Steuer (definitiv kein normaler Busfahrer), der an die Leute Plakate verteilte und die dann in den lauten Parolen mit einstimmten. Damit wuchs die Demonstrantenseite, die für den Ausbau ist, weiter an. Ich konnte ein paar Gesichter erkennen und das waren sehr sicher Koshari gewesen.


Wir haben dann die Demo der Koshari etwas verfolgt. Wir wollten mal schauen wo sie so hin gehen. Das Ganze hat uns dann in den Cabbage Patch District geführt und von dort aus Richtung Norden in der Nähe vom Berkeley Pit. Da verloren wir die Leute aus den Augen.

Dieser Ort ist gesundheitlich echt übel. Uns haben die Augen und unsere Haut von der chemischen Luft gebrannt und das Atmen war sehr unangenehm.
Die ehemalige Fracking-Senkgrube neben uns war überflutet und hat bedrohlich vor sich hin geblubbert und Mara hat uns gesagt, dass der Astralraum hier toxisch ist.

Die Leute aus der Gegend haben uns erzählt, dass es hier zwar schon immer sehr verschmutzt war, aber die Schneeschmelze hat die Grube geflutet und alles schlimmer gemacht. Die Leute wirkten alle etwas gereizt und mitgenommen. Mara bestätigte nochmal, dass sie im Astralraum auch mitgenommen aussehen und das zwei davon erwacht, aber noch nicht toxisch sind.

Wir haben probiert die Magier zu überzeugen, den Ort zu verlassen, aber das hat leider nicht geklappt. Sie haben nicht die Mittel um von hier weg zu gehen und es hat irgendwann keinen Sinn mehr gemacht weiter zu diskutieren.

Auch wenn ich weiß, dass man nicht allen helfen kann, frustriert mich solche ausweglosen Situationen immer wieder. Vielleicht kann ich trotzdem deren Leiden etwas lindern… wenn sie schon nicht raus können. Hab das übrigens auch auf der Karte markiert.

2 „Gefällt mir“

AHHHHHHHHHHHHHHHHHH

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Das versteh ich. Das hört sich auch sehr sehr frustrierend an. :confused:

3 „Gefällt mir“

Die ganze Situation klingt nicht sehr gut. Die Demonstration und das sie die Leute anstacheln und das mit dem toxischen Astralraum auch. Das alles ist echt Mist und ja leider kann man nicht immer allen helfen oder manche wollen sich nicht helfen lassen, das ist leider frustrierend.

5 „Gefällt mir“

Ja es war frustrierend.
Wir sollte da vielleicht einen Blick drauf haben. Ein Toxischer Ort mit Magiern bietet ja große Angriffsfläche

3 „Gefällt mir“

Immerhin war vor Ort keiner toxisch!
Und so schlecht wie’s den Leuten ging, sterben sie vielleicht alle an Umweltbedingungen, bevor es so weit ist :blush:

4 „Gefällt mir“

Was bedeutet es, dass die Koshari den Konflikt um den Yellowstone Ausbau in Butte anstacheln?
Was denkt ihr; profitieren die Koshari vom Konflikt, oder sind sie Pro-Ausbau?

4 „Gefällt mir“

Du sprichst mir aus der Seele :smile: Innerlich war ich auch öfters am schreien.

So makaber wie das auch klingt, aber ja das stimmt. Die Leute denen wir begegnet sind… denen geht es so übel, da kannst du nur die Schmerzen lindern und hoffen, dass es schnell vorbei geht.

4 „Gefällt mir“

Naja wenn durch den Ausbau da etwas schief geht und der Ort dann eventuell toxisch wird oder sonst was, dann spielt das ihrem Big Boss in die Hände, der ja augenscheinlich von Ashe beeinflusst wird.

5 „Gefällt mir“

Shadex hat auf jeden Fall einen guten Punkt.
Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass die in irgendeiner Weise davon profitieren :thinking:

4 „Gefällt mir“

Das war jetzt auch nur ein Ansatz den ich hatte, gibt da sicher noch genug andere Möglichkeiten warum sie es machen könnten.

5 „Gefällt mir“

Ich bin für profitieren. Für solche Aktionen werden sie sicher sehr gut bezahlt.

4 „Gefällt mir“

Als Mietmuskeln, die für jemanden der die Fäden zieht Leute manipulieren? Auch möglich…

4 „Gefällt mir“

Ist für mich jedenfalls sehr wahrscheinlich.
Ich kann mir nicht vorstellen. Das die das alleine planen da muss wer dahinter stecken.

2 „Gefällt mir“