Das Schicksal findet seinen Weg - Violet

[Triggerwarmung: Verletzungen, Wohnungsbrand]

Ende des Jahres 2076

Ein kühler Wind weht über die Straßen von Seattle und die dunkelgrauen Wolken kündigen demnächst Regen an. In den Barrens sind deswegen nur wenige Metamenschen unterwegs. Davon bekommt Violet nur wenig mit. Sie ist vertieft darin, die Schusswunde eines Elfen zu behandeln. Ein glatter Durchschuss an der Schulter. Mit flinken Fingern versorgt sie die Wunde und als sie diese verbunden hat, sagt sie mit netter Stimme: “Okay, ich bin hier fertig Aero. Halte die Wunde sauber, damit es nicht zu einer Infektion kommt und wechsel am besten regelmäßig den Verband. Da kannst du aber auch herkommen, dann kann ich auch gleich schauen, ob die Wunde gut verheilt.” Violet lächelt ihn freundlich an.

“Danke Doc. Das Angebot nehme ich gerne an. Preis wie immer?” fragt der Elf.

“Genau.” antwortet Violet.

Nach der Bezahlung macht sie ihren routinierten Rundgang durch ihre Räume. Von außen ist das Gebäude “getarnt” als ein kleiner Imbiss. Erst in den Hinterzimmern erkennt man, dass es nicht das einzige Geschäft ist, was hier läuft. Violets Praxis besteht aus drei Zimmern. Eins für einfache Behandlungen, daneben ein Raum für Operationen und ein kleines Zimmer, für die Patienten, die über Nacht bleiben müssen.
Ihre Wohnung ist direkt darüber, aber da verbringt sie nur selten ihre Zeit.

Es ist viel los heute. Violet ist seit früh beschäftigt entweder Schusswunden zu behandeln oder kranke Metas zu untersuchen. Viel freie Zeit hatte sie nicht, aber das stört sie nicht. Vielmehr blüht Violet in ihrer Arbeit auf.

Mittlerweile ist es abends geworden und als Violet mit einem Patienten fertig ist, kommen zwei junge Frauen in die Praxis.
Eine blonde Elfe mit Krücken und dahinter eine Menschin mit silbernem Haar, die direkt auf Violet zu geht: “Hey, meine Freundin hat sich vor kurzem das Bein gebrochen, könnten Sie sich das mal ansehen?”

“Ja natürlich, ich hab gerade Zeit. Kommen Sie gleich mit in den Raum nebenan.” sagt Violet lächelnd. Sie hält einladend die Tür auf, bevor beide Frauen im Raum verschwinden und Violet hinter sich die Tür zumacht.

Sie zeigt mit ihrem Arm auf die Untersuchungsliege und die Elfe nimmt darauf Platz.

“Mein Name ist übrigens Violet. Wie kann ich euch nennen?” fragt die Ärztin, während sie sich Einmalhandschuhe überzieht.

“Ich bin Daisy und das hier ist Mara” sagt die Frau mit silbernem Haar.

“Okay. Mara, ich werde mir jetzt Ihr Bein mal ansehen. Sollte irgendwas sehr schmerzen, sag bitte sofort Bescheid.” Violet schaut Mara an und wartet auf ihre Zustimmung.

“Mach ich.” sagt Mara leicht lächelnd, nickt zustimmend und Violet beginnt mit den Untersuchungen. Währenddessen fragt sie: “Kann ich fragen wie das passiert ist?”

“So ein dummer Blutmagier hat mir mit seiner Magie das Bein gebrochen, bevor ich ihm den Schädel wegpusten konnte.” sagt Mara achselzuckend.

Violet bemerkt den warnenden Blick von Daisy zu Mara, sodass Violet beschwichtigend sagt: “Keine Sorge, alles was hier gesagt wird bleibt unter uns. Wenn ich den Unfallhergang kenne, weiß ich ob ich noch auf was anderes achten muss.”

Nachdem Violet mit dem Röntgen fertig ist, sagt sie: “Okay, der Bruch ist etwas komplizierter, dafür muss ich einen kleinen Eingriff machen. Aber wenn Sie danach das Bein ordentlich schonen und zu ein paar Nachuntersuchungen kommen, sollte das Bein wieder voll funktionstüchtig werden.”

“Das klingt super.” sagt Mara freudig.

“Bevor wir die OP machen, gibt es noch irgendwas was ich wissen muss? Irgendwelche Unverträglichkeiten oder Krankheiten?” fragt Violet routiniert.

Mara und Daisy schauen sich gegenseitig an. Violet kann ihre Unsicherheit sehen. Irgendetwas haben die beiden ihr noch nicht erzählt. Und das muss etwas Ernstes sein, etwas was Violet dazu stimmen könnte, Mara doch nicht zu behandeln. Violet hat auch schon eine leichte Vermutung, was es sein könnte.

Nach einer kurzen Weile des Schweigens beginnt Violet zu reden: “Ich merke, dass es was zu erzählen gibt und ich kann nur anbieten, dass ich die Behandlung durchführen werde, egal was es ist. Aber ich muss es wissen, schon alleine aus Eigenschutz. Okay?” Violet schaut die beiden abwartend an.

Daisy seufzt und antwortet dann zögerlich: “Mara ist ein Schnitter.” und wartet auf eine Reaktion der Ärztin.

Damit hat sich Violets Vermutung bestätigt. Sie hatte noch nicht sehr oft mit MMVV-Infizierten zu tun, aber bei den Untersuchungen sind ihr die unnatürliche Blässe und Leichenflecke an Mara aufgefallen.

Trotz, dass sie bis jetzt freundlich war, bereitet es ihr dennoch Unbehagen, eine Schnitterin zu behandeln.

Aber sie hat ihnen ihr Wort gegeben und das wird sie auch halten.

“So etwas hatte ich schon vermutet. Trotzdem danke, dass ihr es mir gesagt habt. Und mein Versprechen steht: Ich werde Mara behandeln. Ich brauche noch etwas Vorbereitungszeit und mehr Schutzausrüstung, aber sonst können wir heute noch den Eingriff machen, wenn das okay ist?” antwortet Violet.

“Das wäre super.” sagt Mara grinsend.

“Ach und ich hatte noch nicht viel mit Schnittern zu tun gehabt, also wenn ich noch was wissen muss, sag es bitte rechtzeitig.”

“Werd ich machen.” nickt die Elfe zustimmend.

Ein paar Wochen später

“Okay, das sieht super aus, der Knochen ist wieder gut zusammengewachsen. Wie fühlst du dich Mara, kannst du dein Bein gut bewegen? Oder hast du noch irgendwelche Schmerzen?” fragt Violet.

Mara, die währenddessen auf der Untersuchungsliege sitzt fängt an mit dem Bein hin und her zu wackeln.

“Nein, Schmerzen hab ich keine mehr. Und das Laufen ist noch nicht ganz wie vorher, aber es wird immer besser.” sagt Mara mit einem Lächeln im Gesicht.

Die Operation ist gut und ohne Komplikationen verlaufen. Die darauffolgenden Untersuchungen zeigten, dass der Knochen gut verheilt. Und heute sollte der letzte Termin sein.

“Das klingt super! Mach einfach weiter die Übungen, die ich dir gezeigt habe und dann wird das Laufen auch wieder wie vorher.” sagt Violet freudestrahlend. “Dann kann ich offiziell sagen, dass wir hiermit fertig sind.”

“Danke, für alles.” sagt Mara. Violet kann in ihrem Gesicht erkennen, dass sie das auch ernst meint.

“Gern geschehen. Solltest du mich mal wieder brauchen, weißt du wo du mich findest.” sagt Violet mit einem leichten Lachen.

Nachdem sie sich von Mara und Daisy, die am Eingang wartete, verabschiedet hat, atmet sie kurz durch.

Violet freut sich, dass alles bei Mara so gut geklappt hat. Sie hat schon oft genug erlebt, dass Metamenschen ihre Praxis nicht wieder lebend verlassen haben oder sich von einer Verletzung oder Krankheit nie erholt haben. Umso mehr freut sie sich, wenn sie jemandem helfen kann, wieder fit zu werden.

Gerade als Violet glaubt, einen kurzen Moment Ruhe zu haben, kommen durch die Tür zwei Menschen herein, einer davon schwer verletzt und Violet macht sich sofort wieder an die Arbeit.

2 Wochen vor dem Pre Season Run

Ein Knall lässt Violet aus dem Bett aufschrecken. Während sie den einen Moment noch geschlafen hat, guckt sie sich hellwach in ihrem Raum rum. Gleich darauf hört sie ein Klirren eines Fensters und ihr Schlafzimmer beginnt Feuer zu fangen.

Ihr Kopf arbeitet auf Hochtouren. Das Wichtigste ist, hier so schnell wie möglich raus zu kommen. Schnell schnappt sie sich ihre Pistole und das Medikit, was stets in der Nähe des Bettes liegt und rennt zur Tür.

Das Feuer hat schon die Hälfte des Raumes eingenommen und Violet spürt die Hitze auf der Haut.

Als Violet in ihre Praxis rennt muss sie schockiert feststellen, dass sich hier auch ein Feuer ausgebreitet hat. Die Hitze ist mittlerweile unerträglich und der Ausgang wurde von den Flammen verschlungen. Panisch schaut sie sich nach einem möglichen Ausgang um. Der Rauch verdichtet sich mittlerweile und Violets Augen fangen an zu tränen. Hustend begibt sie sich in einen der Behandlungsräume. Glücklicherweise ist hier das Feuer noch nicht angekommen. Schnell läuft sie ans Fenster und flüchtet daraus. Frische Luft kommt wieder in Violets Lungen. Sie schaut sich in der Gasse um, die mit Schockermunition geladene Pistole in den Händen. Sie kann niemanden sehen, aber sie vertraut nicht darauf. Der Brand war kein Zufall, jemand hat es auf sie abgesehen, aber wer?

Derjenige ist hier bestimmt noch in der Nähe. Violet verschwendet nicht viel Zeit und flüchtet aus der Straße, immer um sich blickend.

Als sie endlich glaubt in Sicherheit zu sein, realisiert sie, dass gerade ihre gesamte Existenz in Flammen aufgeht und sie kann sich ein paar Tränen nicht zurückhalten.

2 „Gefällt mir“

Uuuuuuh, Mystery! :open_mouth: verrätst du uns in der Season die Hintergründe des Brandes?!

Finde auch Mara und Daisy schön getroffen :slight_smile: Ich freu mich immer voll, wenn (N)PCs in euren fictions sind - und das mit der Infektionschance ist ja auch ein wirkliches Problem :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hatte ich vorgehabt :smirk:
Ich überlege nur noch wie ich es am besten mache :sweat_smile:

Das freut mich :blush: ich hab immer Sorge, wenn ich andere Chars mit rein nehme, dass ich sie nicht richtig repräsentiere, deswegen bin ich da immer vorsichtig was das angeht :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ohhh so schön geschrieben Alisa! :green_heart: :green_heart: Bin sehr gespannt auf Violet :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“